Rapid in der Winterpause


flanders

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Allgemeiner Thread zur Übersicht was sich in der Winterpause rund um Rapid so tut.

fixierte Testspiele in Österreich:

Zwei Testspiele wurden bisher fixiert:

SK Rapid - Wiener Sportklub

Gerhard Hanappi-Stadion

Samstag, 14. Jänner 2012

Anpfiff: 14:00 Uhr

SK Rapid - FAC

Gerhard Hanappi-Stadion

Samstag, 21. Jänner 2012

Anpfiff: 14:00 Uhr

Traingslager in Portugal:

Von 27. Jänner bis 8. Februar verabschiedet sich die Mannschaft ins Trainingslager nach Portugal (Faro/Vilamoura). Im Rahmen dessen findet der "Atlantic Cup 2012" im Estadio Algarve statt, wo unsere Mannschaft drei Spiele, plus eventuell das Finale bestreitet.

SK Rapid - FC Midtjylland (DEN)

Samstag, 28. Jänner 2012

Anpfiff: 20:00 Uhr (Ortszeit)

SK Rapid - BK Odense (DEN)

Donnerstag, 2. Februar 2012

Anpfiff: 20:00 Uhr (Ortszeit)

SK Rapid – Dinamo Zagreb (CRO)

Sonntag, 5. Februar 2012

Anpfiff: 17:00 Uhr (Ortszeit)

Das Finale würde am Dienstag, dem 7. Februar, um 20:00 Uhr stattfinden.

(auf der Rapid HP gibt es auch ein Pauschalangebot für alle Fans die Interesse haben mitzufliegen - den Flug muss man sich allerdings selber buchen)

Allgemeines:

Für den SK Rapid hat eine turbulente Herbstsaison einen erfolgreichen Abschluss genommen. Die Hütteldorfer krönten sich mit einem 2:1 im Hanappi-Stadion gegen die Admira zum Winterkönig der Bundesliga - den Ausschlag gab letztlich die höhere Anzahl der geschossenen Tore im Vergleich zur SV Ried.

Im Anschluss verabschiedeten sich das Betreuerteam und die Profis des SK Rapid für 18 Tage in den wohlverdienten Urlaub. Am 5. Jänner ist dieser dann zu Ende. Bereits am Morgen finden die sportmedizinischen Tests auf der Schmelz statt. Einen Tag später, am 6. Jänner, startet der Trainingsbetrieb in Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Find ich gut, dass Rapid das Trainingslager samt Turnier in Portugal bestreitet. Da kann man sich mit gleichwertigen Mannschaften messen und muss nicht gegen unterklassige Teams testen. Vor allem das Spiel gegen Dinamo Zagreb (immerhin ein CL-Teilnehmer) wird interessant werden.

Ich hoffe, dass wir vom Verletzungsteufel verschont werden und vor allem Spieler wie Alar, Prager oder Burgstaller die gesamte Vorbereitung mitmachen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Olle weg !!!

Steht eh scho weiter oben.

Das Turnier ist ziemlich gut besetzt. Da wird man doch einige Vergleichswerte gewinnen können.

v.a. interessant wird, so finde ich, das Duell gegen Zagreb ... das direkte Duell gegen einen CL - Teilnehmer (auch wenn sie dort nur Abschusskandidaten waren) kann nie schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Über die internationalen Testgegner muss man sich heuer mal ausnahmsweise nicht beschweren, da sind durchaus Kandidaten dabei bei denen man gut sieht wie weit man ist und wie Ook schon gesagt hat, mit etwas Glück kann man unsre Jungs sogar noch live beobachten :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

v.a. interessant wird, so finde ich, das Duell gegen Zagreb ... das direkte Duell gegen einen CL - Teilnehmer (auch wenn sie dort nur Abschusskandidaten waren) kann nie schaden.

Jep, wird a super Turnier werden. :) Wenns gut geht, haben wir vier Spiele in Portugal, sonst 3. Die Chancen auf eine TV-Übertragung sind doch recht hoch, wenn man sich die Gegner so ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

Jetzt wollt ich das folgende schon in den 'Verletzten-Thread' schreiben aber um die Nerven der anderen User zu schonen, schreib ichs lieber da rein:

Da jetzt Novota und Schrammel wieder mittrainieren, machen ja alle Spieler die komplette Vorbereitung mit. Oder hab ich wen vergessen? Auf unserer HP findet man dzgl. ja wie immer eher nix. Falls ja, wäre das ja wirklich mal eine Ausnahme im Vergleich zu den letzten Jahren und würd mich sehr positiv stimmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt wollt ich das folgende schon in den 'Verletzten-Thread' schreiben aber um die Nerven der anderen User zu schonen, schreib ichs lieber da rein:

Da jetzt Novota und Schrammel wieder mittrainieren, machen ja alle Spieler die komplette Vorbereitung mit. Oder hab ich wen vergessen? Auf unserer HP findet man dzgl. ja wie immer eher nix. Falls ja, wäre das ja wirklich mal eine Ausnahme im Vergleich zu den letzten Jahren und würd mich sehr positiv stimmen...

1. Artikel auf der offiziellen Seite

http://www.skrapid.at/9609+M5fbfb90d5d4.html

Positiv von Spielerseite: "Alle sind dabei, keiner hat sich krank oder verletzt abgemeldet"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Meine Werte bei den Leistungstests auf der Schmelz sind der Lohn für hartes Training. Bei den verschiedenen Sprints liege ich immer unter den Top 5 und hab mich im Vergleich zum August weiter deutlich gesteigert - und das ohne Spielpraxis. In den letzten Monaten hab ich mir auch drei kg Muskelmasse auftrainiert. Euer Christoph

Quelle: Facebook von Christoph Saurer

Hätte nicht gedacht, dass er in Puncto Sprints so hoch oben dabei ist. Vielleicht kann er nach einem möglichen Drazan-Abgang ja doch nochmal als "Neuzugang" präsentiert werden. :augenbrauen:

Im Ernst: mich würden (Detail-)Ergebnisse der Leistungstests brennend interessieren, auch wenn die Werte selbst ja nur beschränkte Aussagekraft haben. Interessant wärs allemal.

bearbeitet von StepDown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.