Wintertransferzeit


kingpacco

Recommended Posts

Posting-Pate

Wenn du bei Bodul von Top Klubs spricht - welche waren das? Vielleicht war es bei Baumgartlinger umgekehrt, da haben vielleicht auch mehrere ein Angebot gemacht und wir bekamen den Zuschlag. Auch bei Schimpelsberger haben wir mitgeboten und die Grünen haben gewonnen - passiert scheinbar immer wieder

Woher hast du dieses Wissen? Beziehungsweise ist es denn schlimm, wenn man eben Ex-Spieler oder Manager um Hilfe bittet? Ich bin ja keiner, der da irgendwie Einblick hat - du scheinst da besser informiert zu sein - wie sollte Parits deiner Meinung nach vorgehen (ohne Manager und ohne Ex-Spieler)? In diesem Forum wurden gerade von anderen Usern gefordert, zumindest mit freien Scouts (dazu "zähle" ich eben Ex-Spieler) zu arbeiten, wie sieht deine Lösung für Parits aus? Wieviel seiner Zeit sollte er (oder der Verein) in direkte Scouting Arbeit stecken?

einer davon waren die dosen, den anderen verein weiß ich nicht mehr. um die nationalität gings mir auch nicht, bodul könnte von mir aus auch ein eskimo sein. wollte nur klarmachen das es viele talentierte kicker gibt die bei großen vereinen nicht zum zug kommen und um die wir uns bemühen könnten.

wie schon öfter erwähnt ist das kein großes geheimnis, ist bei den anderen österreichischen vereinen ja nicht anders. mir ist schon klar das man nicht auf manager und vermittler verzichten kann, aber sich nur darauf zu verlassen ist eben zu wenig. wie man zb bei den schweizern sieht ist da weder viel kohle noch ein scouting-netzwerk notwendig, alles was man dazu braucht sind fähige leute am ruder, die muss hier ja mit der lupe suchen. wir haben länder wie die slowakei,ungarn und tschechien direkt vor der haustür, ist es da wirklich zuviel verlangt das einer unserer verantwortlichen dort auf beobachtungstour geht? vorallem wenn man eh schon seit über einem jahr weiss das einige spieler nicht zu halten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Kienast gehört unterstützt, alleine schon, weil ihn die Grünen auspfeifen werden bis zum Umfallen. Mit einer Trikotverbrennungsaktion kann man warten, bis er Scheisse baut, zB nach einem Derbytor nicht jubelt oder mit grüner Weste in der SCS spazieren geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bei er Kommunikation bin ich bei dir, meine Meinung (nix Insider nur meine Meinung) ist aber, dass man erst im Sommer aktiv wird und einen Teil zu Tilgung verwendet. Aber da gebe ich dir recht, im Sommer sollte man dann kommunizieren wie man mit den Einnahmen weitermacht. Beim Rest ist es natürlich spekulativ, wie viel wir durch die bessere Mannschaft "verdient" hätten. Ich habe das Risiko welches der Verein geht eh eingestanden. Wenn wir uns trotzdem für den EC qualifizieren, ist der Verein auch schon in der Gewinnzone. Erst bei dreimaliger Gruppenquali sind wir in meinen Augen (1 Mio bei durchschnittlicher EC Gruppenphase - heuer war es ein wenig mehr) auf gleich mit den Transfereinnahmen. Geht der Vertrag vom Bara eigentlich ab Sommer noch so lange (um drei Gruppenphasen zu erreichen?). Wie gesagt ich verstehe den Frust (ist ja auch bei mir tlw. vorhanden), aber ich warte einmal ab (Ende Transferzeit und den Sommer) bevor ich über die ganze Geschichte "richte". Denn eines habe ich bei der Austria in den letzten Jahren schon unmissverständlich gesehen - NACHHALTIGKEIT - gute Nacht

meine teilweise etwas schärfere antwort war nicht auf dich bezogen, nur zusammenfassend.

zu deinem post: das mit dem "im sommer dann..." ist mal reine mutmaßung.

ich denk es ist mehr als eine million. 1,4 sowas. starr betrachtet stimmt deine rechnung natürlich. aber siehs so: wir hätten mit ihm eine größere meisterchance + die möglichkeit ihn zu einem späteren zeitpunkt teurer zu verkaufen + eine größere chance auf einen cl oder el platz DIESES jahr (vor allem wenn man von mir aus ergänzt hätte mit kienast und simko aber ihn behalten hätte) - der geringen wahrscheinlichkeit dass er stark im marktwert sinkt.

kurz also: es kommt so oder so fast aufs selbe raus nur das man in der jetzigen situation eine geringere chance auf meister + cl (= allein schonmal 6mio !!) hat, die mannschaft zumindest potentiell unnötig geschwächt hat und die saison jetzt mit 2 neuen spielern zu ende spielt und ohne bara, keine chance mehr hat auf einen höheren verkaufserlös. heisst im besten fall steigen wir mit der getroffenen entscheidung +/- 0 aus (finanziell, sportlich aber ein fettes minus !!!! - wozu dann????). in den wenigen fällen wo wir uns für cl qualifiziert hätten (würde man es mit wahrscheinlichkeit durchequilieren) hätten wir ein fettes minus mit der jetzigen entscheidung und den fällen wo wir ihn teurer verkauft hätten auch. dem gegenüber steht nur die verschwindend geringe wahrscheinlichkeit dass er stark an marktwert abgebaut hätte. denn selbst ein leichter marktwertverlust wäre bei dem minimalen risiko tragbar gewesen. würd man sich das durchrechnen kommt man auf keine gute equity für die getroffene entscheidung.

darum gehts :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Was lässt dich den kopf gegen die wand dreschen? Die Nachhaltigkeit, die konsequente Weiterführung der Philosophie, das emotionslose Agieren?

Wäre einer von uns hier SD, hätt´ ma wahrscheinlich schon die Hälfte der Transfererlöse eher unbedacht rausg´haut, ohne garantie auf erfolg bzw. scheitern.

Auch ich hätt lieber einen Riverola, einen Aleksic oder Vrsic gesehen. Soll aber anscheinend aus verschiedenen gründen nicht sein.

Mittlerweile hab ich eher respekt vor den handelnden, die kohle nicht zu verprassen, wäre eigentlich der einfachere weg groß shoppen zu gehen

Ich finde unseren eingschlagenen Weg toll, und kann nachvollziehen, dass Transfers schiefgehen können. Selbst Simkovic und Kienast kann man zusammen um 450.000 Euro holen, aber !!! als zahlendes Mitglied und Fan der sehr viel Herzblut in seinen Verein steckt lasse ich mich einfach nicht gerne von unseren Offiziellen belügen, und sowas bringt mich dazu sprichwörtlich mit dem Schädel gegen die Wand zu schlagen :aaarrrggghhh:. Hätte Parits von Anfang an gesagt, dass wir unser bestes tun, und sofern am Markt etwas möglich ist auch dementsprechend handeln, dann wäre ich jetzt nicht beleidigt. Ebenso fühle ich mich verarscht, wenn er, wie vor ein paar Monanten auf Sky, behauptet, dass keine Weiterverkaufsklausel bei Barazite existiert, und wir nun eine beträchtliche Summe an Arsenal zu zahlen haben. Ein jeder hätte doch verstanden, wenn wir den Barazite nur so ablösefrei von Arsenal bekommen hätten, und wenn so eine Klausel bekannt ist, wäre Monaca das bekannt gewesen, dann hätten sie unsere Schmerzgrenze vielleicht auch weiter oben erwartet (das ist jetzt allerdings nur Spekulation).

Sprich, es geht mir nicht darum was momentan passiert, sondern vielmehr das wie es passiert! Die Außendarstellung im Sinne der Kommunikation ist ein Witz und eine Beleidigung für jeden der sich dem Verein verbunden fühlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich finde unseren eingschlagenen Weg toll, und kann nachvollziehen, dass Transfers schiefgehen können. Selbst Simkovic und Kienast kann man zusammen um 450.000 Euro holen, aber !!! als zahlendes Mitglied und Fan der sehr viel Herzblut in seinen Verein steckt lasse ich mich einfach nicht gerne von unseren Offiziellen belügen, und sowas bringt mich dazu sprichwörtlich mit dem Schädel gegen die Wand zu schlagen :aaarrrggghhh:. Hätte Parits von Anfang an gesagt, dass wir unser bestes tun, und sofern am Markt etwas möglich ist auch dementsprechend handeln, dann wäre ich jetzt nicht beleidigt. Ebenso fühle ich mich verarscht, wenn er, wie vor ein paar Monanten auf Sky, behauptet, dass keine Weiterverkaufsklausel bei Barazite existiert, und wir nun eine beträchtliche Summe an Arsenal zu zahlen haben. Ein jeder hätte doch verstanden, wenn wir den Barazite nur so ablösefrei von Arsenal bekommen hätten, und wenn so eine Klausel bekannt ist, wäre Monaca das bekannt gewesen, dann hätten sie unsere Schmerzgrenze vielleicht auch weiter oben erwartet (das ist jetzt allerdings nur Spekulation).

Sprich, es geht mir nicht darum was momentan passiert, sondern vielmehr das wie es passiert! Die Außendarstellung im Sinne der Kommunikation ist ein Witz und eine Beleidigung für jeden der sich dem Verein verbunden fühlt

vielleicht kommt ja heute noch ein guter "Ausländer" ;O)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

vielleicht kommt ja heute noch ein guter "Ausländer" ;O)

Naja maximal ein Tormann, wobei ich schön langsam glaube das ich mit meiner Einschätzung letzten Donnerstag das Simkovic,Kienast und Siebenhandl kommen wirklich richtig gelegen bin.

Wenn nämlich beide ausländischen Torleute nicht kommen wird sicher Siebenhandl verpflichtet. Neustadt ist dankbar für jeden Cent denen man ihnen zukommen lässt denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

Krone: Vrsic und Riverola kommen VERMUTLICH nicht mehr. lasset den endspurt beginnen

Was ja auch logisch ist wenn wir Kienast geholt haben. Ein Tormann das höchste der Gefühle, nur welcher :ratlos: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Letzter Tag.... Für jeden eine Pflicht bis 24: 00 ins Forums bzw. auf unsere HP zu schauen!

Also tormann kommt fix, tippen tu ich auch noch auf einen anderen Spieler den uns parits aus dem Hut zaubern wird (reine Spekulation) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.