Fazit der ersten Halbsaison der Ära Schöttel


Lorbeer

Recommended Posts

Anfänger

DANKE!!!

1. Die Scorerwertung beweist: Salihi ist jeden Cent wert. Billiger dürfen wir den einfach nicht abgeben.

2. Mir gehen die Freistoßtore von SH ab!

das beweist nur die Scorerwertung

jedoch die Statistik in 12 Spielen nur 3 Tore spricht was anderes ..

Er hatte letzte Saison weitaus mehr Effizienz gehabt und das ließ er mir vermissen.

Wenn du überlegst 3 tore in 12 spielen, das haben Maierhofer or Hoffer in einem spiel schon gemacht für uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn du überlegst 3 tore in 12 spielen, das haben Maierhofer or Hoffer in einem spiel schon gemacht für uns

Sorry, aber da kann man ja fast nur: :facepalm:

Erstens waren die beiden mit einem sehr guten Mittelfeld mit sehr guter Form gesegnet, zweitens gab's viel mehr Schießbuden, was ja auch die 40 Tore alleine von Janko beweisen und drittens haben auch Hoffer und Maierhofer (der weniger) Durststrecken hinter sich gehabt. Und ohne nachzuschauen: Salihi hat sicher auch ein Spiel mit 3 Toren für uns geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber da kann man ja fast nur: :facepalm:

Erstens waren die beiden mit einem sehr guten Mittelfeld mit sehr guter Form gesegnet, zweitens gab's viel mehr Schießbuden, was ja auch die 40 Tore alleine von Janko beweisen und drittens haben auch Hoffer und Maierhofer (der weniger) Durststrecken hinter sich gehabt. Und ohne nachzuschauen: Salihi hat sicher auch ein Spiel mit 3 Toren für uns geschafft.

Zum letzten: Letzte Saison das 5:0 gegen den Lask, da waren 4 Salihi-Tore dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Zum letzten: Letzte Saison das 5:0 gegen den Lask, da waren 4 Salihi-Tore dabei.

Danke, da bezweifel ich sogar, ob Maierhofer oder Hoffer das in einem Ligaspiel geschafft haben. (Aber sehr wahrscheinlich, bei den ganzen Kegelergebnissen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hoffer hat bei einem 7:2 in Altach einmal 4 Tore gemacht

Danke, weiß ich ja, dass ich nicht selber nachschauen muss, sondern nur im ASB eine These aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich bin bisher mit Schöttels Arbeit sehr gut zufrieden, ich denke die Systemumstellung

(mMn ist es ja ein 4-3-3) benötigt noch den einen oder anderen Transfer im Sommer, aber generell ist es der richtige Weg, nur so eine Umstellung braucht Zeit, wenn sie verinnerlicht ist wird man auch die Früchte ernten. Im 3er Mittelfeld Prager-Hofmann-Heikinnen agiert Heikinnen mMn zu statisch, hier haben wir noch ein Personalproblem, Prager ist eher der 6 1/2 oder 8er und macht seine Sache sehr gut, allerdings fehlt mir persönlich zu Prager ein körperlich starker, agiler Defensivmann,

vielleicht ist es ja Wydra, mein Favorit ist ja bekannt, Hadzic, an den Seiten haben wir mit Drazan und Trimmel zwei sehr schnelle Spieler, wobei ich mir von beiden noch etwas mehr Kreativität erwarten würde, hier könnte der schnelle und dribbelstarkte Korkmaz sein Können voll ausspielen, was die Defensive betrifft ist mir Sonnleitner speziell was das Stellungsspiel betrifft hin und wieder zu fehleranfällig, obwohl wir die 2.wenigsten Gegentore bekommen haben, im Gegensatz zu PP wurde unsere Abwehr sicherlich stabilisiert, allerdings wäre natürlich ein Dibon eine begrüssenswerte Option.

In Summe, darf man aber nicht zuviel meckern, wir sind immerhin Winterkönig und das in einer Umbausaison, Schöttel setzt auf junge agile Spieler, da sein System das auch benötigt, schneller Spielaufbau über die Seiten und in der Mitte die Schaltzentrale Hofmann mMn sehr gut gelöst, Hofmann ist zwar nicht mehr der schnellste

,aber technisch, taktisch und von der Übersicht gesehen nach wie vor der beste Spieler der Bundesliga ,und er kann gerade in dieser Postion sein Können voll ausspielen.

In Summe denke ich, mit der einen oder anderen gezielten Verstärkung im Sommer ist der Umbau abgeschlossen, mit einem Meistertitel rechne ich in der Umbausaison 2011/2012 aber nicht, einen internationalen Startplatz sehe ich allerdings als zwingend an.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.