SK Rapid Wien - FC Trenkwalder Admira


SK_Rapid_Wien_1899

Recommended Posts

Kristallisiert sich immer mehr heraus, dass das Ball in sich Begraben, eine auch international zunehmend aussterbende Kunst, seine herausragende Stärke ist (also neben den irren Auswürfen).

Ich denke das die jüngere Generation mit der Ballphysik besser zurecht kommt, hat sich ja die letzten Jahre sehr zu ungunsten der Goalies entwickelt, die wachsen Quasi damit auf, die älteren müssen umdenken und tun sich erheblich schwerer damit. Ist nur mein Subjektiver Eindruck, aber mir kommts halt immer wieder so vor.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke das die jüngere Generation mit der Ballphysik besser zurecht kommt, hat sich ja die letzten Jahre sehr zu ungunsten der Goalies entwickelt, die wachsen Quasi damit auf, die älteren müssen umdenken und tun sich erheblich schwerer damit. Ist nur mein Subjektiver Eindruck, aber mir kommts halt immer wieder so vor.

Durchaus möglich, dass es einen Unterschied macht, wenn man schon in Jugendtagen mit den flatternden Leichtkugeln aufwächst. Ich denke aber, dass es bei Königshofer auch körperliche Gründe hat. Er ist doch ein ziemlicher Bär und nicht der schlankste Spieler am Platz. Da kann man viel leichter die Wucht eines Balls in sich selber abfedern, ohne dass das Spielgerät verspringt.

Ahja, im Übrigen bin ich der Meinung, dass wir das noch aus der Hand geben, SOLLTE Schöttel nicht umstellen oder etwas mutiger spielen lassen. Mit Laufarbeit und Pressing bin ich sehr unzufrieden. Das geschieht heute nicht einmal ansatzweise so kompakt und mannschaftlich geschlossen, wie wir es schon sehern durften (etwa gegen Sturm daheim).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.