Auswärtsspiele der WM-Qualifikation auf ATV


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

knalleffekt in der österreichischen sportmedienlandschaft:

http://kurier.at/sport/fussball/4477676-atv-kuendigt-sensation-bei-tv-rechten-an.php

damit war nun wirklich nicht zu rechnen, das ganze läuft wahrscheinlich über eine agentur. ATV hat ja damals auch 2007 das spiel in der Schweiz übertragen.

ein fragezeichen habe ich dennoch in den titel gesetzt, weil auch der Kurier das offenbar noch nicht ganz fix sieht. aber nachdem die skirechte beim ORF bleiben und sonst keine großen rechte aktuell zu vergeben sind, könnte es schon hinkommen. die schluss- und eröffnungsfeiern der nächsten olympischen spiele hat ATV ja auch schon.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

die grafik ist mir egal, hoffentlich treibens einen gscheiten kommentator auf und einen der das spiel ausnahmsweise mal ordentlich analysiert.

wer hat früher eigentlich die spiele auf atv kommentiert? glaub hab noch kein spiel auf atv gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

die schluss- und eröffnungsfeiern der nächsten olympischen spiele hat ATV ja auch schon.

bin immer froh wenn der orf mal keine rechte bekommt und einen dämpfer kassiert aber wozu atv schluss und eröffnungsfeier zeigt verstehe ich nicht.

schauen sich die leute wirklich so was an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

bin immer froh wenn der orf mal keine rechte bekommt und einen dämpfer kassiert aber wozu atv schluss und eröffnungsfeier zeigt verstehe ich nicht.

schauen sich die leute wirklich so was an?

Die aus London eher als die aus Peking.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

90minuten twittert:

ATV überträgt die Auswärtsspiele des ÖFB-Teams im Rahmen der WM Quali 2014 und außerdem auch noch ca. 10 Spiele der brasilianischen Nationalmannschaft im Vorfeld der WM 2014. Zudem dürfte sich ATV auch die Rechte an fünf Box-WM-Fights gesichert haben. Die "Bestätigung" dazu gibt es morgen um 10:30 ...

das wäre nicht schlecht...

lt. Standard wurden die rechte von der agentur Kentaro gekauft, dem ORF waren sie auch mit den zusätzlichen rechten zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wobei ich jetzt nicht finde, dass die kolporierten 2 bis 3 mio sonderlich viel für fünf spiele sind (darunter eines gegen Deutschland). wundert mich, dass der ORF da nicht zugeschlagen hat. die zusätzlichen rechte wie Brasilien gar nicht erst zu erwähnen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

wobei ich jetzt nicht finde, dass die kolporierten 2 bis 3 mio sonderlich viel für fünf spiele sind (darunter eines gegen Deutschland). wundert mich, dass der ORF da nicht zugeschlagen hat. die zusätzlichen rechte wie Brasilien gar nicht erst zu erwähnen...

Was soll der ORF mit Rechten von Spielen der brasilianischen Nationalmannschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Was soll der ORF mit Rechten von Spielen der brasilianischen Nationalmannschaft?

Confed-cup hat er auch gezeigt (zeigen müssen)... und die Brasilianer spielen sicher vor allem gegen sehr attraktive gegner.

eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich diesen kolportierten preis nicht wirklich hoch finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Confed-cup hat er auch gezeigt (zeigen müssen)... und die Brasilianer spielen sicher vor allem gegen sehr attraktive gegner.

eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich diesen kolportierten preis nicht wirklich hoch finde.

Confed-Cup ist auch zu normalen Zeiten, wenn die Brasilianer zuhause spielen kannst um Mitternacht oder noch später Testspiele übertragen. Sinnlos für den ORF, das hat keinen Wert. Den hätte es vielleicht wenn Österreich fix qualifiziert wäre.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die Brasilianer spielen mwn. diese testspiele praktisch immer in Europa, eben wegen der vermarktung. außerdem ist die anreise leichter, sowohl für die gegner als auch die eigenen kicker, die ja fast nur bei europäischen clubs spielen. wenn ich mich nicht irre, haben die Brasilianer vor drei jahren oder so angekündigt alle freundschaftsspiele bis vor der WM 2010 in Europa zu spielen und sie auch dementsprechend vermarktet. ich gehe davon aus, dass das jetzt auch so sein wird. das dürfte ein ziemlich fixes paket sein, das Kentaro jetzt zahlreichen sendern verkauft.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

die Brasilianer spielen mwn. diese testspiele praktisch immer in Europa, eben wegen der vermarktung. außerdem ist die anreise leichter, sowohl für die gegner als auch die eigenen kicker, die ja fast nur bei europäischen clubs spielen. wenn ich mich nicht irre, haben die Brasilianer vor drei jahren oder so angekündigt alle freundschaftsspiele bis vor der WM 2010 in Europa zu spielen und sie auch dementsprechend vermarktet. ich gehe davon aus, dass das jetzt auch so sein wird. das dürfte ein ziemlich fixes paket sein, das Kentaro jetzt zahlreichen sendern verkauft.

Die Brasilianer spielen aber WM zuhause, die können nicht alle Testspiele jetzt in Europa spielen vor der Heim WM ... não é possível!

Für ATV ist es sicherlich ein nettes Extra, aber für den ORF nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.