Auswärtsspiele der WM-Qualifikation auf ATV


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Sowas geht? Ist as nicht gegen irgendwelche Kartellgesetze?

siehe hier:

http://derstandard.at/1363707539101/EBU-kauft-Fussballrechtepaket-fuer-EM--und-WM-Quali-Spiele

ist eigentlich nicht unüblich, dass sich die EBU sportrechte sichert, das kommt regelmäßig vor. wie das rechtlich gedeckt ist, kann ich nicht sagen. aber irgendwann wird sicher ein privatsender dagegen klagen, wobei man die großen nationen hier ja offenbar ausgespart hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Haben Sie doch nie oder?

Wenn die Partie heute unbedingt einer sehen will,wird er sicher einen Stream finden... ;)

Ja doch, am Anfang haben sie eben auch andere übertragen (Kasachstan - Irland). Daran hab ich mich erst wieder erinnert, als ich den Thread zufällig ausgegraben habe - und da dachte ich - wenn man die Rechte hat, dann kann man schon mal mehr Spiele zeigen. Vielleicht könnte man es sogar riskieren, im Oktober parallel zu Österreich - Irland das Schweden-Spiel zu zeigen. Paarmal hinzappen würde mal vielleicht, falls es parallel läuft. Aber kann auch gut sein, dass es nicht zur gleichen Zeit angepfiffen wird, dann würde ich es auf jeden Fall zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Oasch

siehe hier:

http://derstandard.at/1363707539101/EBU-kauft-Fussballrechtepaket-fuer-EM--und-WM-Quali-Spiele

ist eigentlich nicht unüblich, dass sich die EBU sportrechte sichert, das kommt regelmäßig vor. wie das rechtlich gedeckt ist, kann ich nicht sagen. aber irgendwann wird sicher ein privatsender dagegen klagen, wobei man die großen nationen hier ja offenbar ausgespart hat.

Mit dem Ergebnis, dass man in Zukunft bei Qualifikationsspielen zwischen Österreich und Deutschland nicht mehr auf ARD/ZDF umschalten braucht:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/nationalmannschaft-was-rtl-besser-machen-koennte-als-ard-und-zdf-a-910592.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.