Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Fúr Pyro fänd ich die Strafen nicht so tragisch...

Aber jeder Cent für Idiotenaktionen bei dem jemand zu Schaden kommen kann, ist zu viel...

Pyro nur für die Atmosphäre wär nicht so tragisch...

50 Cent auf Kartenpreise und dann passts :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fúr Pyro fänd ich die Strafen nicht so tragisch...

Aber jeder Cent für Idiotenaktionen bei dem jemand zu Schaden kommen kann, ist zu viel...

Pyro nur für die Atmosphäre wär nicht so tragisch...

50 Cent auf Kartenpreise und dann passts :davinci:

Falscher Thread --> unpopuläre Meinungen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Sind bei den 350k auch noch UEFA Strafen dabei die ja viel höher als die von der BL sind ?

Diese 1 Millionen teilt sich in etwa so auf:

-60% wegen der Ausschreitungen in Saloniki (hauptsächlich wegen Geisterspiel)

-25% Platzsturm (auch hier der größte Teil wegen dem Geisterspiel)

-15% restliche Strafen (hauptsächlich Pyro in der BL)

Edit:

Aber auch hier ist eine Milchmädchenrechnung sinnlos, weil sich die positiven und negativen Auswirkungen auf das Image nicht berechnen lassen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Es wird nicht mehr lange dauern bis die West bzw. Ost Abos preislich fest steigen werden. So reguliert sich das von selbst.

Das dauert schon viel zu lange.

Ähnlich aber wie andere Dinge, die einfahc zu lasch angepackt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Es wird nicht mehr lange dauern bis die West bzw. Ost Abos preislich fest steigen werden. So reguliert sich das von selbst.

Was durch das neue Stadion für 2-3 Saisonen auch kein Problem ist, da sich diese in dem Zeitraum noch alleine füllt.

Danach muss man aber bei massiv höheren Kartenpreisen als heute (und damit als teuerster Verein der Liga, außer du interpretierst "fest" anders) hoffen das die sportliche Vorstellung der Mannschaft um einiges höher ist als heute sonst wird es bald ziemlich einsam im neuen Stadion bzw. auf der "grünen Wand".

Ich bin nicht grundsätzlich gegen eine Kartenpreiserhöhung, und diese wird im neuen Stadion auch zwangsläufig kommen -> ich bin nur über die folgen besorgt wenn hier ohne Augenmaß massiv erhöht wird !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich bin nicht grundsätzlich gegen eine Kartenpreiserhöhung, und diese wird im neuen Stadion auch zwangsläufig kommen -> ich bin nur über die folgen besorgt wenn hier ohne Augenmaß massiv erhöht wird !

Ich fürcht mich auch schon, wenn weniger bsoffene und volksfestorientierte Leute in der Kurve sind. Ein Horrorszenario.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ich fürcht mich auch schon, wenn weniger bsoffene und volksfestorientierte Leute in der Kurve sind. Ein Horrorszenario.

Weniger deswegen, als das einfach generell weniger Besucher ins Stadion kommen bei hohen Preisen.

Sind es aktuell schon nicht mehr so viele wie noch zur (pre-)Schöttel Ära, werden bei gleichen sportlichen Voraussetzungen wie aktuell bei höheren Preisen auch wesentlich mehr "normale" Zuseher fern bleiben.

Fussball hat in Österreich einfach fast keinen Stellenwert (was hauptsächlich an der Qualität liegt) und ein quasi "Englisches-Modell" würde zwar die genannten Personen fernhalten, aber ebenso den doch generell gewünschten "netten" Zuseher !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Weniger deswegen, als das einfach generell weniger Besucher ins Stadion kommen bei hohen Preisen.

Sind es aktuell schon nicht mehr so viele wie noch zur (pre-)Schöttel Ära, werden bei gleichen sportlichen Voraussetzungen wie aktuell bei höheren Preisen auch wesentlich mehr "normale" Zuseher fern bleiben.

Fussball hat in Österreich einfach fast keinen Stellenwert (was hauptsächlich an der Qualität liegt) und ein quasi "Englisches-Modell" würde zwar die genannten Personen fernhalten, aber ebenso den doch generell gewünschten "netten" Zuseher !!

Es ging ja rein um eine Erhöhung in der/den Kurve/n. Auf der Längstribüne is eh schon schweineteuer bzw. in der Kurve viel zu günstig.

Bei Längstribünen würd ich nicht mehr viel erhöhen, aber in der Kurve gibts no genug Spielraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging ja rein um eine Erhöhung in der/den Kurve/n. Auf der Längstribüne is eh schon schweineteuer bzw. in der Kurve viel zu günstig.

Bei Längstribünen würd ich nicht mehr viel erhöhen, aber in der Kurve gibts no genug Spielraum.

Stimmt, bei Borussia Dortmund kostete eine Jahreskarte in der Kurve letzte Saison 190 Euro.

Da sind unsere 172 Euro natürlich viel zu günstig. Man bekommt ja schließlich fast das selbe geboten wie in Deutschland ... :facepalm:

dk1_2013.png

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Einen Vergleich mit anderen Ländern halte ich für recht sinnlos. Da gibts alleine demographisch schon Unterschiede, die den Vergleich erschweren. Vom Fußball selber, den man noch weniger vergleichen kann, red ich erst gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Es ging ja rein um eine Erhöhung in der/den Kurve/n. Auf der Längstribüne is eh schon schweineteuer bzw. in der Kurve viel zu günstig.

Bei Längstribünen würd ich nicht mehr viel erhöhen, aber in der Kurve gibts no genug Spielraum.

Wird denk ich im neuen Stadion eher für alle Seiten erhöht, warten wir mal ab....

Klar kann & soll man gerade die "Kurve" dann entsprechend an die Längstribünen "anpassen", aber eben alles mit "Maß und Ziel".

Es gibt ja aktuell auf der "West" bzw. C/D1 schon einige die nur dort sitzen weil sie sich den Kartenpreis leisten können/wollen (und damit meine ich jetzt nicht die üblichen Verdächtigen, sondern ältere Personen und Personen mit 2-3 Kindern => wer es nicht glaubt kann sich jederzeit selber ein Bild davon machen, einfach man schauen welche Leute denn im ganz rechten (vom Feld aus linken) "Block" von C/D 1 sitzen), diesen wird man durch massiv erhöhte Kartenpreise ebenfalls die Möglichkeit nehmen Spiele live zu erleben.

Detto den relativ jungen die zwar Stimmung machen aber nicht bei jeder dummen Aktion dabei sind, da auch diese sich eine Dauerkarte dann nicht mehr leisten können.

Ich denke hier wird man einen Mittelweg finden müssen den "Pöbel" die Lust am Stadion zu nehmen, finanzschächeren Fans aber nicht den Zugang zum zu verwehren.

Im aktuellen Ballesterer findet sich eine Reportage über England wo man schön sehen kann zu was die sehr hohen Kartenpreise geführt haben => auch wenn man die Situation natürlich nicht 1:1 auf Österreich umlegen kann doch eine recht interessante "Studie".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Vergleich mit anderen Ländern halte ich für recht sinnlos. Da gibts alleine demographisch schon Unterschiede, die den Vergleich erschweren. Vom Fußball selber, den man noch weniger vergleichen kann, red ich erst gar nicht.

Trotzdem wäre es absurd, wenn Kartenpreise in Österreich teurer wären als in der deutschen Bundesliga!

Das kann man sehr wohl heranziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Trotzdem wäre es absurd, wenn Kartenpreise in Österreich teurer wären als in der deutschen Bundesliga!

Rein vom finanziellen gesehen nicht, denn gerade die Deutsche Liga setzt ja sehr viel mehr via TV-Rechte, Marketing/Fanartikel etc.. um als die hiesige.

Auch machen die bekannten Vereine ja wesentlich höhere Einnahmen in CL/EL etc.. und in vielen Fällen eben durch die "Masse" an Zusehern jedes Wochenende.

Daher wäre es nicht total abwägig wenn unsere Kartenpreise höher sind als in DE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das kann man sehr wohl heranziehen.

Ja, aber es is unsinnig. Kannst auch die brasilianischen Eintrittspreise vergleichen, dort gibts sicher auch an besseren Fußball.

Die Gschicht die SCR GW erwähtn hat, spielt natürlich auch mit. Die Klubs, die Liga, der Fußball stehen dort vollkommen anders da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten