Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Wie soll das funktioniern??? Stadionverbot und sie werden sich nie wieder fetzen?? Da kann Rapid nix dagegen machen, was die draußen machen.

dann sinds aber kein teil rapids mehr und rapid ist nicht für deren erziehung zuständig. rapid muss die welt nicht verbessern. wer im namen rapids zündelt oder krawall macht, muss ausgeschlossen werden. was er dann macht ist mir wurscht. sollen sich gegenseitig die schädeln einschllagen, mir egal, sollen ihre frauen prügeln - mir egal. sollen ihre kinder herschlägern - mir egal. das ist nicht die sache von rapid. sobald das aber einer im namen von rapid macht, muss der weg. so einfach ist das.

Natürlich ist es aus sozialer Sicht ein Wahnsinn. Aber es geht dennoch nicht, dass Fans ungestraft dem Verein diesen Schaden zufügen.

man kann sich das im vorfeld überlegen ob man seinen sozialen status gefährden will oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann sich das im vorfeld überlegen ob man seinen sozialen status gefährden will oder nicht.

Richtig. Und solange die Einzelnen keinerlei finanzielle Sanktionen befürchten müssen, werden sie weiterhin (zurecht) glauben, dass der Verein ohnehin für ihre Taten geradesteht und sich deshalb hinter dem Verein verstecken und hier ihre Aggressionen/Gelüste, was auch immer, ausleben, die sie im Leben "draußen" nicht ausleben können, weil sie dann selbst zur Kassa gebeten würden.

Und genau das darf nicht sein. Eine Einzelperson ist im Stadion genauso für ihr Verhalten verantwortlich wie außerhalb. Niemand darf sich hinter der Masse verstecken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie soll das funktioniern??? Stadionverbot und sie werden sich nie wieder fetzen?? Da kann Rapid nix dagegen machen, was die draußen machen.

Geh mal weg vom Westbahnhof!

Es gab auch genug andere Vorfälle! Und daher muss man endlich durchgreifen, hat eh schon viel zulange gedauert, wenn man mal wirklich erfahren hat was Rapid an Strafen gezahlt hat.

Und nein Pyro hat im Stadion leider nichts mehr verloren, da gibts ein Gesetz und von daher kann man es auch nicht friedlich zünden!

In der Europa League haben sie sich ja bis auf zweimal dran ghalten...Es ist ja möglich, dass man zündet, ohne dass es verletzte gibt und ohne dass man sie auf wem wirft. Aber diese Aktionen tragen halt ned wirklich zur Legalisierung bei.

Bis auf zweimal. Ist das ein Scherz?

Ich kann auch nicht 2 mal 150 mim Autofahren, erwischt werden und dann sagen, bis auf 2mal bin ich brav gefahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Geh mal weg vom Westbahnhof!

Es gab auch genug andere Vorfälle! Und daher muss man endlich durchgreifen, hat eh schon viel zulange gedauert, wenn man mal wirklich erfahren hat was Rapid an Strafen gezahlt hat.

Und nein Pyro hat im Stadion leider nichts mehr verloren, da gibts ein Gesetz und von daher kann man es auch nicht friedlich zünden!

Bis auf zweimal. Ist das ein Scherz?

Ich kann auch nicht 2 mal 150 mim Autofahren, erwischt werden und dann sagen, bis auf 2mal bin ich brav gefahren!

Westbahnhof war bezogen auf Ernesto...

Immer diese guten Vergleiche....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Naja, was passt dir an dem Vergleich nicht?

Du probierst schon die ganze Zeit alles als halb so wild herzustellen, aber es ist eben nicht halb so schlimm, sondern 5 vor 12!

naja 5 vor 12 geht ja noch.... ;)

Geb ich auch zu, dass ich es so mach - Aber manche stellen es auch als doppelt so schlimm da.

bearbeitet von korni8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geb ich auch zu, dass ich es so mach - Aber manche stellen es auch als doppelt so schlimm da.

Rapid hat annähernd einen Schaden von einer Million Euro (indirekt deutlich mehr). Warum siehst du das als weniger schlimm an, als es hier behauptet wird? (Das ist jetzt eine ernsthafte Frage, keine Provokation)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Rapid hat annähernd einen Schaden von einer Million Euro (indirekt deutlich mehr). Warum siehst du das als weniger schlimm an, als es hier behauptet wird? (Das ist jetzt eine ernsthafte Frage, keine Provokation)

Dass die Strafe bzw der Schaden ned extrem schlimm is behaupte ich nicht...Nur wird hier teilweise geredet als wären wir in Mexiko, und es gebe sogar Torte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Strafe bzw der Schaden ned extrem schlimm is behaupte ich nicht...Nur wird hier teilweise geredet als wären wir in Mexiko, und es gebe sogar Torte.

Torten gibts bei uns tatsächlich, in Mexiko wahrscheinlich auch, da hast du Recht.

Die (potenziellen) Toten bezogen sich auf eine mögliche Massenpanik in Saloniki. Das war, soweit man von Mitreisenden hörte, durchaus im Bereich des Möglichen. Ansonsten sehe ich hier keinen Post, wo die Situation zu dramatisiert dargestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fans bringen aber auch millionen in die kassa (direkt und indirekt).

Ja, Fans im allgemeinen. Die 7 Zündler von Saloniki bringen aber deutlich weniger. Das meiste Geld lukriert Rapid von Fans, die auf den Längstribünen sitzen (wenn nicht gar im VIP-Bereich) und niemals auf den Gedanken kommen würden, das Feld zu stürmen oder zu zündeln. Diejenigen, die Rapid diese Schäden verursachen, tragen nur einen klitzekleinen Teil zu den Einnahmen bei, die Rapid von den Fans gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Rapid hat annähernd einen Schaden von einer Million Euro (indirekt deutlich mehr). Warum siehst du das als weniger schlimm an, als es hier behauptet wird? (Das ist jetzt eine ernsthafte Frage, keine Provokation)

SCHWACHSINN!

Noch einmal, Rapid hat finanziell 0 Schaden und da geht es mir ganz klar um die Bedeutung des Wortes Schaden.

Darüber könnten wir reden, falls wir nicht in die Gruppenphase gekommen wären.

So haben wir durch die Erreichung der EL-Gruppenphase und das ist alles andere als selbstverständlich und mit dem wurde im Budget NICHT geplant:

- Prämie für das Erreichen der Gruppenphase

- etwaige Punkteprämien

- Merchandising durch die EL-Fanartikel, etc.

- 2x ein ausverkauftes Happel-Stadion

- zusätzliche Sponsorengelder

- Einnahmen durch den UEFA-Marketing-Pool

- usw.

Das heißt durch das Geisterspiel wird der Geldsegen durch die EL-Gruppenphase verringert, aber von einem Schaden kann man da nicht sprechen.

Ich formuliere es anders, was wäre wenn Rapid in den 3 Heimspielen nur 32.000 Zuschauer im Schnitt ins Happel-Stadion bekommen würde? - Würde dann Rapid auch den immer von euch dargestellten Schaden von 1 Million davontragen? - Genau diesen Schnitt weißen wir nämlich in den Heimspielen auf, da wir 2x vor 45.800 Zuschauern spielen und 1x vor 0 Zuschauern. - Das ist trotz allem ein TOP-WERT!!!

Finanziellen Schaden kann ich durch das Geisterspiel keinen erkennen, nur eine Verminderung des Gewinns, der aber auch nur deswgen zu Stande kommt, da bei Rapid halt immer in der EL-Gruppenphase 50.000 Zuschauer pro Heimspiel sind. - Das kann man aber nicht als Selbstverständlichkeit hernehmen. 32.000 Zuschauerschnitt ist für österreichische Verhältnisse ein Top-Wert und den weißen wir heuer auf, auch wenn er auf komische Art und Weise zu Stande kommt.

Imageschaden usw. ja, das bleibt unter dem Strich mit Sicherheit.

Ob es Sponsoren verschreckt, kann ich nicht beurteilen, da habe ich zu wenig Einblick.

Aber auch das wird durch die Teilnahme an der Gruppenphase relativiert, da durch diese das Ansehen und das Interesse am Verein für Sponsoren wieder steigt.

Also hält sich alles in der Wage und gleicht sich wieder aus, ich sehe das halb so tragisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten