Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Da müsste man jeden einzelnen der gesamten Fanszene (zumindest die ultraorientierten), aussperren. Dann stimmt deine Theorie vielleicht! :)

Wenn sie sich nicht im Griff haben, wieso nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da warten wir immer noch darauf, wie du das ganze ohne SV bewerkstelligen möchtest, Anti__Violett. Also präsentiere deine Methoden.

Ich habe schon gesagt, dass es immer auf das jeweilige Situation und das Vergehen drauf ankommt.

Und du findest sowieso scheinbar jede Bestrafung, welche nicht "Stadionverbot" lautet schlecht. Also is es sowieso sinnlos mit dir darüber zu diskutieren.

Wenn sie sich nicht im Griff haben, wieso nicht?

Du kannst de facto nicht jeden aussperren.

Dafür sind die organisierten Fans zu stark.

Ja, eventuell könntest du einen Weg gehen wie Red Bull damals. Dann hast du die Ultras und Co. verbannt. Aber abgesehen davon, dass dies bei Rapid sicher nicht so einfach ist, wollen es glaube ich auch die Wenigsten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe schon gesagt, dass es immer auf das jeweilige Situation und das Vergehen drauf ankommt.

Und du findest sowieso scheinbar jede Bestrafung, welche nicht "Stadionverbot" lautet schlecht. Also is es sowieso sinnlos mit dir darüber zu diskutieren.

Du kannst de facto nicht jeden aussperren.

Dafür sind die organisierten Fans zu stark.

Ja, eventuell könntest du einen Weg gehen wie Red Bull damals. Dann hast du die Ultras und Co. verbannt. Aber abgesehen davon, dass dies bei Rapid sicher nicht so einfach ist, wollen es glaube ich auch die Wenigsten. :)

Kurz gesagt, du weichst einfach aus. Erzählst etwas davon, dass es andere Methoden gibt statt SV, aber zickst dann rum, wenn man genaueres wissen will. Du kennst sicher keine anderen Methoden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Du kannst de facto nicht jeden aussperren.

Dafür sind die organisierten Fans zu stark.

Wollen Sie sich den Eintritt gewaltsam erkämpfen oder wie darf man das verstehen sie sind zu stark?

Ja, eventuell könntest du einen Weg gehen wie Red Bull damals. Dann hast du die Ultras und Co. verbannt. Aber abgesehen davon, dass dies bei Rapid sicher nicht so einfach ist, wollen es glaube ich auch die Wenigsten. :)

Nein, will ich natürlich nicht. Aber wenn Rapid Regeln aufstellt, dann sollen sie sich verdammt noch mal daran halten. Wer es nicht schafft, soll bestraft werden. Muss nicht immer zwangsläufig sofort SV sein, aber dennoch. Aber wenn manche Fans bzw. Fanklubs glauben, sie können entscheiden, was in Ordnung ist und was nicht, dann müssen sie auch die Konsequenzen tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn sie sich nicht im Griff haben, wieso nicht?

Die haben sich eh alle im Griff. Kostet uns jetzt zwar wohl eine Million, aber im Griff haben sich diese Helden eh alle. Bauen wir ihnen ein Denkmal. Diese gehirnbefreiten singen heute sicher gegen die UEFA. Denn die ist ja an allem schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, und ich bin auch der Meinung, dass Mareks Linie bis auf ein paar Ausnahmen (die gibt es wohl überall) sehr gut funktioniert hat.

Schlägt man eine gegenteilige, harte Linie gegenüber den Fans ein, fährt man quasi drüber über die aktive Fanszene, wird das Verhältnis Fans/Verein nur noch immer schlimmer und das trägt alles nur zu einer weiteren Verschlechterung der Situation bei.

Das ist glaube ich, wenn man so will, ein ewiger Teufelskreis.

die ausgesperrten sollen froh sein, dass man sie nicht zusätzlich auf schadenersatz verklagt. kein normaler mensch kann deine weinerei verstehen, aber scheinbar ist dir die organisierte gewaltbereite szene wichtiger als rapid, das beweist du perfekt in diesem thread. erbärmlich. wenn man deine postings liest, dann steht da unterm strich: rapid muss mit den strafen leben, darf keine sanktionen installieren, die szene ist zu wichtig und zu stark (uhhh, so stark - wir fürchten uns alle).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ausgesperrten sollen froh sein, dass man sie nicht zusätzlich auf schadenersatz verklagt. kein normaler mensch kann deine weinerei verstehen, aber scheinbar ist dir die organisierte gewaltbereite szene wichtiger als rapid, das beweist du perfekt in diesem thread. erbärmlich. wenn man deine postings liest, dann steht da unterm strich: rapid muss mit den strafen leben, darf keine sanktionen installieren, die szene ist zu wichtig und zu stark (uhhh, so stark - wir fürchten uns alle).

Ich klinke mich aus der Diskussion aus!

Manche können und wollen es einfach nicht verstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sind es eh brave Burschen, die man nicht aussperren darf. Das ganze Theater wird uns +500 000 Euro kosten. Von vertriebenen potenziellen Sponsoren mal abgesehen. Also hat sich jemand, der seine zweite(!) Verfehlung begeht, im Griff?

Was für ein Scheiss-"Argument".

Du addierst Pyro in Istanbul + Pyro in Saloniki = bestimmte Leute haben 2 Verfehlungen begangen. Was, wenn das unterschiedliche Leute waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich klinke mich aus der Diskussion aus!

Manche können und wollen es einfach nicht verstehen!

wir können und wollen nicht verstehen, dass die der schaden von mehreren tausenden Euro wurscht ist, dss dir rapid wurscht ist und für dich nur die gewaltbereite szene gilt. denn nur um die gehts. die wollen wir alle draussen haben. diejenigen die rapid schaden zufügen und das ganz willentlich. wer diese leute verteidigt und unterstützt, wer von rapid fordert, man möge die strafen in kauf nehmen und die verursacher nicht aussperren, der beweist dass ihm diese leute wichtiger sind als rapid.

so einfach ist das. da kann man nebenbei huntermal sagen, wie sehr man rapid liebt. leider zählen aber die taten und nicht die aussagen. daher tschüß mit euch. solche leute haben bei rapid nichts verloren und es gehört weiterhin ordentlich durchgegriffen. es wird auch nicht alle ultras erwischen, denn nur ein kleiner teil davon ist gewaltbereit und bereit rapid zu schädigen.

Was für ein Scheiss-"Argument".

Du addierst Pyro in Istanbul + Pyro in Saloniki = bestimmte Leute haben 2 Verfehlungen begangen. Was, wenn das unterschiedliche Leute waren?

völlig egal. jene die rapid schaden zufügen, müssen weg. ob einmal oder zweimal geworfen wird, ist völlig wurscht. es muss in die köpfe rein, dass rpaid nicht mehr bereit ist diese finanziellen schäden einfach zu tragen und die leute einfach weiter werken zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

völlig egal. jene die rapid schaden zufügen, müssen weg. ob einmal oder zweimal geworfen wird, ist völlig wurscht. es muss in die köpfe rein, dass rpaid nicht mehr bereit ist diese finanziellen schäden einfach zu tragen und die leute einfach weiter werken zu lassen.

Ich hab nur auf Gibson reagiert, keine eigene Meinung abgegeben. Also sag ihm das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja das is leider so, aber wenn man sich das hier durchlest....bekommt man den Eindruck, dass es bei jeden Rapid-Match irgwas gibt. Alles schlimmer reden als es is.

Sag mal ganz ehrlich.

Westbahnhof

Derby

Saloniki

Sturm daheim

Didulica Derby

Sind jetzt 5 Vergehen die mir auf die schnelle in kurzer Zeit eingfallen sind, wo sich sogenannte Fans daneben benommen haben.

Wielange denkst du soll Rapid noch zuschauen bis endlich hart durchgegriffen wird!

Und nein, soche Sachen gehören nicht dazu zum Fan Dasein. Und wenn es schon dazu gehört dann soll jeder einzelne von diesen Vollidioten finanziell und persönlich auch dazustehen und dafür verantwortlich gemacht werden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

völlig egal. jene die rapid schaden zufügen, müssen weg. ob einmal oder zweimal geworfen wird, ist völlig wurscht. es muss in die köpfe rein, dass rpaid nicht mehr bereit ist diese finanziellen schäden einfach zu tragen und die leute einfach weiter werken zu lassen.

Ganz richtig. Man war lange genug tolerant. Aber wenn ich bereits zuvor befürchte, dass etwas passiert, also den Leuten sage, dass sie nichts tun dürfen, was für schlimme Folgen das für Rapid hätte, mir diese dann auch zusagen, nichts zu tun (Derby, ähnlich in Saloniki) und mehrfach dennoch genau das gemacht wird, dann hört sich die Kommunikation irgendwann auf. Ganz egal, ob das die Gleichen oder andere waren. Wenn Schaden in sechsstelliger Summe dabei rauskommen, hat eben nicht jeder mehrere Chancen und wird zuerst nur verwarnt.

Ich glaube schon, dass es möglich ist, eine Situation zu schaffen, in der sich diverse Chaoten nicht mehr trauen, solche Strafen zu provozieren. Richtig ist allerdings, dass zweijährige Stadionsperren allein da nichts bringen. Ich finde, dass zwingend auch finanzielle Strafen (Regressforderungen) nötig wäre. Edlinger hat das nach dem Derby angekündigt, später wurde man nachsichtig und hat das wieder verworfen (wie auf der Pressekonferenz gesagt). Nun hat man eingesehen, dass das ein Fehler war (nach eigenen Angaben), und hat angekündigt, das nach Saloniki zu verfolgen.

Spätestens jetzt MUSS das einfach durchgezogen werden, solang es juristisch irgendwie möglich ist. Wenn man jetzt wieder zurückzieht, signalisiert man diesen Typen, dass sie alles machen können, weil finanziell ohnehin Rapid geradesteht. Ich hab den Andi im "ASB trifft" nochmal darauf angesprochen, ich hoffe, die Frage wird gestellt. Und da muss man dann wirklich dranbleiben und schauen, dass das nicht unter den Teppich gekehrt wird. Und sollte es juristisch nicht möglich sein, dann muss der Verein zumindest detailliert erklären, warum das nicht möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz richtig. Man war lange genug tolerant. Aber wenn ich bereits zuvor befürchte, dass etwas passiert, also den Leuten sage, dass sie nichts tun dürfen, was für schlimme Folgen das für Rapid hätte, mir diese dann auch zusagen, nichts zu tun (Derby, ähnlich in Saloniki) und mehrfach dennoch genau das gemacht wird, dann hört sich die Kommunikation irgendwann auf. Ganz egal, ob das die Gleichen oder andere waren. Wenn Schaden in sechsstelliger Summe dabei rauskommen, hat eben nicht jeder mehrere Chancen und wird zuerst nur verwarnt.

Ich glaube schon, dass es möglich ist, eine Situation zu schaffen, in der sich diverse Chaoten nicht mehr trauen, solche Strafen zu provozieren. Richtig ist allerdings, dass zweijährige Stadionsperren allein da nichts bringen. Ich finde, dass zwingend auch finanzielle Strafen (Regressforderungen) nötig wäre. Edlinger hat das nach dem Derby angekündigt, später wurde man nachsichtig und hat das wieder verworfen (wie auf der Pressekonferenz gesagt). Nun hat man eingesehen, dass das ein Fehler war (nach eigenen Angaben), und hat angekündigt, das nach Saloniki zu verfolgen.

Spätestens jetzt MUSS das einfach durchgezogen werden, solang es juristisch irgendwie möglich ist. Wenn man jetzt wieder zurückzieht, signalisiert man diesen Typen, dass sie alles machen können, weil finanziell ohnehin Rapid geradesteht. Ich hab den Andi im "ASB trifft" nochmal darauf angesprochen, ich hoffe, die Frage wird gestellt. Und da muss man dann wirklich dranbleiben und schauen, dass das nicht unter den Teppich gekehrt wird. Und sollte es juristisch nicht möglich sein, dann muss der Verein zumindest detailliert erklären, warum das nicht möglich ist.

Klingt alles sehr gut, nur denk ich dass beim Grossteil dieser Idioten finanziell nichts holbar ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.