Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Granada schrieb vor 12 Minuten:

interessante Logik.

präpotente/anmaßende Spruchbänder (oder tweets/postings, um es etwas allgemein gültiger zu halten) präsentieren und dann auch noch verlangen, dass die Allgemeinheit sich gefälligst über die hintergründe zu informieren hat, also den "8-seitigen Beipackzettel" lesen soll, quasi eine Holschuld der Adressaten (!), weil sonst ist ja alles ein böses vorurteil ist?

wie wärs wenn man dann keine präpotenten/anmaßenden Spruchbänder (oder tweets/postings) veröffentlicht.

wie wärs wenn du einfach akzeptierst, dass die szene so agiert wie sie das nunmal tut und nicht jede einzelne antwort auf deine posts als infantile/präpotente/anmaßende (re-)aktion der szene anprangerst. zusätzlich sind hier einzelpersonen am posten, die im regelfall wohl kaum aus dem harten kern der szene stammen. 

nichts gegen dich persönlich und natürlich ist ein forum zum austausch verschiedener sichtweisen und standpunkte da, deshalb sei dir deine meinung unbenommen. nur frag ich mich nach den letzten seiten, was du außer dem anpatzen der aktiven hütteldorfer fanszene erreichen willst.

edit: um hier nicht nur smartzushitten sondern auch was zum eigentlichen thema beizutragen => ich habe den boykott sowie die kapitänsbindenaktion als angebracht, das spruchband als etwas zu scharf empfunden. allerdings haben und hatten wir schon wesentlich massivere probleme, sowohl fantechnisch als auch den verein als gesamtes betrachtet.

ist allgemein ein gesellschaftliches phänomen, dass jeder schaß aufgeblasen wird und die empörungsmaschinerie bei dem leisesten abkommen von der medial vorgegebenen standardschiene angerissen wird. 

bearbeitet von GreenBlizzard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servasoida schrieb vor einer Stunde:

Eine Halbzeit kein Support bzw Boykott und dem Kapitän is nach einem persönlichen Gespräch die BW-Schleife weggenommen worden. Beides hats schon gegeben und das ASB zuckt aus als obs Watschn für die eigenen Spieler gegeben hätte. Damals nach dem Platzsturm hat ein SHFG zb auch nimmer mit der Block West-Schleife gespielt, nur so als Beispiel.

Der Thread wird echt immer skurriler.

Der Mensch wird immer skurriler. Unfassbar, mehrere Tage über sowas zu diskutieren. Drehts den PC ab und gehts an die frische Luft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also so nebenbei zum Plakat. Ich habe es eher so verstanden dass das Plakat "na dann helfen wir euch...."  Dem direkt folgenden Plakat für samstagsspiele gilt und das erste eine Message nach Graz war (Vlt. Auch deshalb der gleiche Schriftzug)

aber im Prinzip eh powidl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Sektion LE schrieb vor 9 Minuten:

Also so nebenbei zum Plakat. Ich habe es eher so verstanden dass das Plakat "na dann helfen wir euch...."  Dem direkt folgenden Plakat für samstagsspiele gilt und das erste eine Message nach Graz war (Vlt. Auch deshalb der gleiche Schriftzug)

aber im Prinzip eh powidl 

Das ist sowas wie ein "Running Gag" zwischen BW und Grazer Fanszene. 

28.JPG

29.JPG

Quelle:Ultras Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Lemmy K schrieb vor 58 Minuten:

Das ist sowas wie ein "Running Gag" zwischen BW und Grazer Fanszene. 

28.JPG

29.JPG

Quelle:Ultras Rapid

Der Jakub hat glaub ich eh durchgesagt wie die beiden Transparente präsentiert werden sollen. Das eine ist ja unmittelbar auf das andere gefolgt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sdfsdf schrieb vor 46 Minuten:

Der Jakub hat glaub ich eh durchgesagt wie die beiden Transparente präsentiert werden sollen. Das eine ist ja unmittelbar auf das andere gefolgt. 

Ok ja, war halt tatsächlich etwas unglücklich gemacht, ich hab den Zusammenhang zwischen den beiden Plakaten auch nicht kapiert und mich eher übers erste bisschen geärgert...

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Granada schrieb vor 9 Stunden:

man kann ja drauf schreiben, dass die Leistung der letzten Monate und jahre inakzeptabel ist (nämlich zb genau in diesen worten) ohne anmaßend zu behaupten, dass nur die Szene/der bw es verdient hat das Trikot zu tragen.

Du willst es nicht verstehen oder? Mit dem Transparent waren alle Rapidler gemeint die eben Rapid im Herzen haben. Und nicht explizit der BW oder die Szene. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hateful86 schrieb vor 4 Stunden:

Du willst es nicht verstehen oder? Mit dem Transparent waren alle Rapidler gemeint die eben Rapid im Herzen haben. Und nicht explizit der BW oder die Szene. 

Warum schreibt man es nicht so das es Eindeutig ist? Anhand der letzten Jahre und diversen Plakaten ist es nicht so Eindeutig...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
RapidWien07 schrieb vor 17 Minuten:

Warum schreibt man es nicht so das es Eindeutig ist? Anhand der letzten Jahre und diversen Plakaten ist es nicht so Eindeutig...... 

Oag wie stur wie manche sind. Was willst schreiben?? Ein Werk in fünf Akten, damit es ja jeder versteht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
sdfsdf schrieb vor 10 Stunden:

Der Jakub hat glaub ich eh durchgesagt wie die beiden Transparente präsentiert werden sollen. Das eine ist ja unmittelbar auf das andere gefolgt. 

Außerdem erinnert das auch wohl bewusst an die "alte Puntigamer-Bier Werbung" :) Leider find ich den Spot im Netz nimmer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

die allergische Reaktion vereinzelter hier find ich ja interessant.

da wird meinen aussagen etwas dazugedichtet, das so nicht geschrieben wurde.

1. ich habe den sektorboykott nicht kritisiert. finde ich sogar eine sehr gute Möglichkeit um den Unmut zu bekunden. erfreulich auch, dass niemand gehindert wurde, das match trotzdem anzusehen.

2. habe ich die bw kapitänsschleifensache nicht kritisiert. mir ist komplett wurscht, welche schleife der Kapitän des sk rapid am arm trägt (solang nicht fak drauf steht :=).

ich habe lediglich

a. das transparent als anmaßend und

b. die selbst nicht eingehaltene "keine Politik im Stadion" vorgabe kritisiert.

manchmal kommt es mir so vor, dass diejenigen, die sich über die sensible mannschaft aufregen, selbst auch sehr dünnhäutig sind und nicht damit umgehen können, wenn sich jemand erdreistet, Aktionen/Zustände der Szene/des bw zu kritisieren..."diese Kritik kam für den sensiblen fanzu früh"...

RapidWien07 schrieb vor 9 Stunden:

Warum schreibt man es nicht so das es Eindeutig ist? Anhand der letzten Jahre und diversen Plakaten ist es nicht so Eindeutig...... 

seh ich auch so. man könnte ja statt "wir" auch "die fans" schreiben, dann wäre das eindeutig und auch keine 5 akte lang, wie @Da Oagebefürchtete. aber wie man auf den letzten seiten lernen konnte, werden die Spruchbänder bewusst so formuliert und es ist eine holschuld der adressierten (unwissenden) Öffentlichkeit, sich darüber zu informieren, wie etwas gemeint ist.

nachdem mit dem beißreflex einiger hier herinnen eh viel des vermuteten belegt wurde, ist die Sache für mich beendet.

bearbeitet von Granada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Rapid7597 schrieb am 30.3.2019 um 20:10 :

Die möchtegern Künstler schmusen das Wappen ab und schleichen sich nach einer beschissenen Saison. 

Und die Aktion mit der Kapitänsschleife war nach dem letzten Spiel gegen Hartberg aber sowas von vorhersehbar. Der Kapitän hat sich der aktiven Fanszene zu stellen. Punkt. Hat er aber nicht. 

Man darf hier noch kurz erwähnen, dass Schwab seit stolzen 5 Jahren unser Trikot trägt und es meiner Meinung nach zumeist gut vertreten hat. Das ist in der heutigen Zeit schon lange. Plus die Lustlosigkeit, die einige in ihm sehen, konnte ich nie erkennen. Stefan ist sicher nicht irgendein dahergelaufener Wappenküsser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Nijate schrieb vor 15 Stunden:

Man darf hier noch kurz erwähnen, dass Schwab seit stolzen 5 Jahren unser Trikot trägt und es meiner Meinung nach zumeist gut vertreten hat. Das ist in der heutigen Zeit schon lange. Plus die Lustlosigkeit, die einige in ihm sehen, konnte ich nie erkennen. Stefan ist sicher nicht irgendein dahergelaufener Wappenküsser.

man kann über seine fußballerischen Fähigkeiten und seine Eignung als Kapitän des sk rapid diskutieren, aber Lustlosigkeit kann ich keine erkennen (eher manchmal resignation/zweifel, was wiederum nicht für die Eignung als Kapitän spricht, andererseits zieht er sich immer wieder selbst aus dem sumpf und richtet sich auf, was wieder für seinen Charakter spricht).

als "wappenküsser" hätte ich ihn auch nicht gesehen.

auch wenn die aussage von @Rapid7597 wohl eher aus einem gewissen Zorn heraus geschrieben ist, möchte ich schon fragen, warum sich der "Kapitän der aktiven Fanszene (!) zu stellen" hat?

find ich sehr fragwürdig. warum überhaupt? warum nur der aktiven Fanszene stellen und nicht allen fans?

wenn die aktive Fanszene mal wieder schieße baut und/oder dem verein schadet und/oder allen anderen rapidfans schadet, muss sich die "Kapitän" der aktiven Fanszene dann umgekehrt auch der Mannschaft oder dem Kapitän des sk rapid stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten