Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
alexbender schrieb vor 2 Stunden:

Das ist halt der Unterschied zu England schmeiß dort irgendwas aufs Spielfeld und du siehst das Stadion von innen nie wieder ! ( Beispiel ein Tottenham Fan der beim London Derby Aubameyang eine Banane vor die Füße geschmissen hat hat lebenslanges Stadionverbot von Tottenham bekommen) 

durch diese komplett verblödeten strafen ist auf der insel auch so viel leben in deren stadien :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
alexbender schrieb vor 2 Stunden:

Das ist halt der Unterschied zu England schmeiß dort irgendwas aufs Spielfeld und du siehst das Stadion von innen nie wieder ! ( Beispiel ein Tottenham Fan der beim London Derby Aubameyang eine Banane vor die Füße geschmissen hat hat lebenslanges Stadionverbot von Tottenham bekommen) 

Der Unterschied in Vorsatz und Symbolik ist aber schon deutlich, oder? 

BTW sind auch diese Woche erst in Old Trafford (man utd - PSG) Sachen aufs Spielfeld geflogen... 

Nicht dass ich das verteidigen möchte, aber die Hysterie bei uns ist schon etwas mühsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

alexbender schrieb vor 3 Stunden:

Das ist halt der Unterschied zu England schmeiß dort irgendwas aufs Spielfeld und du siehst das Stadion von innen nie wieder ! ( Beispiel ein Tottenham Fan der beim London Derby Aubameyang eine Banane vor die Füße geschmissen hat hat lebenslanges Stadionverbot von Tottenham bekommen) 

4 Jahre hat er bekommen. Und so hoch war die Strafe weil man in der Aktion Rassismus gesehen hat.

Weiters zeigen aber auch diese - im Vergleich zu uns - hohen Strafen, dass man es damit nicht verhindert. Münzen, Feuerzeuge, Rauchbomben, Becher und Plastikflaschen werden auch in England alle paar Wochen geworfen. Gibt halt darüber nicht so einen Aufschrei wie bei uns.

Aber die Diskussion ist eh immer die selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Turbotraktor schrieb vor 1 Stunde:

Hinter deren riesigen Fahne will auch niemand stehen, weil man dann gar nichts mehr sieht. Versteh nicht, warum die nicht weiter runter gehen.

Das könnt daran liegen, dass die weiter unten keiner will :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also eines muss man schon sagen: Becher, Feuerzeuge oder andere Gegenstände auf Spieler zu werfen ist einfach nur unnötig. Werde auch nie verstehen, warum grundlos Spieler oder der Schiedsrichter oft aufs Letzte beleidigt werden, obwohl sie nichts gemacht haben. Warum muss man bei glasklaren Foulen von Rapid den Schiedsrichter aufs Übelste beschimpfen und Becher werfen? Das hat nichts mit Support zu tun, das ist einfach nur primitiv. 

Wenns ein Foul ist, ist es halt ein Foul. Das gehört dazu, aber viele im Stadion haben halt von Fußball überhaupt keine Ahnung, reden gescheit daher und glauben sie müssen dann einen auf harten Kerl machen. ;-)

Das ist aber leider ein allgemeines Fußballproblem - egal welcher Verein oder Liga. Spiele selbst in einer 0815-Liga und was du dir da manchmal anhören musst ist sensationell. Wie wenn sich beim Fußball das Hirn ausschalten würde...

Und da muss man finde ich die Vereine schon in die Pflicht nehmen und Strafen verhängen.

Fußball ist einfach sehr emotional, soll auch unbedingt so bleiben. Pyro, Choreografien, die Mannschaft mit den verschiedensten Gesängen unterstützen, Spruchbändern, und und und... alles super, aber irgendwo gibt es halt Grenzen und halbwegs benehmen sollte man sich schon können. Beim Handball oder Basketball führt man sich ja auch nicht so auf ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Jackson schrieb vor 6 Minuten:

:davinci:

Ich sag ja nichts gegen diesen tollen Support und gegen diese tolle Stimmung... Ganz im Gegenteil, das begeistert mich ??

Aber Becherwürfe finde ich halt nicht ok und konnte solche auf den Videos nicht erkennen... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sdfsdf schrieb vor 30 Minuten:

aha cool und wenn wir verlieren, dann verlieren wir halt. Nur bitte ja keine Kritik oder Unmutsäußerung. 

Genau so stellt sich das der Dosenverein zB vor :ratlos:

Und für die Medien is es ja auch ein Dorn im Auge wenn Mitglieder in einem Mitgliederverein noch mitreden dürfen... Wie kann das auch sein, im Jahr 2019 hat es einen starken Mann/eine starke Frau/einen mächtigen Konzern zu geben... Alle anderen, goschn halten und hinsetzen... :confused:

Verrückte Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Geh bitte, hier wird schon wieder über „Probleme“ diskutiert, die jeder Verein, der eine Fanszene hat, kennt. 

Sicher sind Feuerzeuge und Becher werfen unnötig, aber das hat sich in den letzten Jahren eh massiv verbessert, wenn ich da an Hanappi-Zeiten zurückdenke, wo bei jedem! Gegnerischen Eckball der Sonnenschirm zum Einsatz gekommen ist. 

Und ja, so ein Verhalten trägt auch zur Bildung eines Heimvorteils bei, wenn der gegnerische Tormann schon mit einem Stift in der Hose vor die West rennt. Früher wars halt noch ärger, weil der Tribünenabstand zum Spielfeld ja wirklich kaum existent war und ich möchte nicht wissen, wie viele Tore wir vor allem vor der West erzielt haben, weil der Tormann grade einen Aussetzer aufgrund der „Wahnsinnigen“ hinter ihm hatte. Früher 2.500, heute 7.000, gar nicht auszudenken was da los wäre, wenn der Abstand gleich geblieben wäre. 

Und ja mir fehlt heute dieses „animalische“ Verhalten, dieses am Zaun hängen, am Zaun mit der Mannschaft zu jubeln und zu feiern. Umso schöner zu sehen, dass doch noch manchmal dieses Feuer zum Vorschein kommt, welches den Mythos Block West ausmacht. 

So, ihr dürft mich nun gerne steinigen. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

 

Und ja mir fehlt heute dieses „animalische“ Verhalten, dieses am Zaun hängen, am Zaun mit der Mannschaft zu jubeln und zu feiern. Umso schöner zu sehen, dass doch noch manchmal dieses Feuer zum Vorschein kommt, welches den Mythos Block West ausmacht. 

So, ihr dürft mich nun gerne steinigen. 

Das ist leider einer der besagten Nachteile von den Stiegen im unteren Bereich.

Durch den "Graben" fällt das am Zaun hängen halt großteils weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Botsch schrieb vor 2 Minuten:

Das ist leider einer der besagten Nachteile von den Stiegen im unteren Bereich.

Durch den "Graben" fällt das am Zaun hängen halt großteils weg.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es heute noch dieselbe Wirkung wie damals hätte, dafür ist die Mauer einfach zu hoch. Die 2 Meter spürt man halt leider schon :( 

99929720-95BE-4987-8941-1A1CDC13328B.jpeg

Good Old Times :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
TomTom90 schrieb vor 27 Minuten:

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es heute noch dieselbe Wirkung wie damals hätte, dafür ist die Mauer einfach zu hoch. Die 2 Meter spürt man halt leider schon :( 

99929720-95BE-4987-8941-1A1CDC13328B.jpeg

Good Old Times :love: 

Das war wirklich geil, immer am Zaun zu hängen, dass wird es halt nicht mehr spielen. Dennoch bin ich überglücklich mit unserem neuen Block West, bin der Meinung, da hat man echt alles richtig gemacht und die Jahre lange Erfahrung von der Stadion Task Force aus der aktiven Fanszene hat sicher ein großen Beitrag dazu geleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten