Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
whisky schrieb Gerade eben:

Es wird keine Straßenschlachten oder dergleichen geben

Kleine Fangruppen und keine Polizei sichert ab. Na wie lange werden sich die Erlebnisorientierten diese Gelegenheit entgehen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
ton1z schrieb Gerade eben:

Eher mehr probleme mit der polizei....

Das auf jeden Fall. Willkommen in der modernen Diktatur

WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Kleine Fangruppen und keine Polizei sichert ab. Na wie lange werden sich die Erlebnisorientierten diese Gelegenheit entgehen lassen?

Mir ist schon klar daß man sie immer als dumm hinstellt . 

Aber glaubst nicht das sogar sie wissen was dabei auf dem Spiel steht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Dumm ist der Gaulreiter ja nicht. Künftig wird ein Stadionbesuch zum Spießrutenlauf. Auswärts kannst in Österreich bald vergessen. Und in der Zwischenzeit überlegt sich Kickl, wie er noch härter gegen die bösen Fußballfans vorgehen kann. Dabei wird man sich nicht auf Rapid beschränken, auch wenn das die Violas im ASB nicht glauben wollen. Die geilen sich noch immer am Kessel auf ohne weiterzudenken. Bisher sind uns die Turtels maximal am Oasch gegangen, künftig fahren die richtig rein. Man kann nur hoffen dass @Morpheno niemals vom Wasserwerfer getroffen wird.

Wenn du wüsstest wie oft die Polizei uns gegenüber maximal am Orsch gegangen sind und wie oft bei uns unverhältnismäßig, verfassungswidrig und strafrechtlich bedenkliche Aktionen passiert sind. Wir haben einfach keine Rechtshilfe die für den ORF Interviews gibt und versucht aufzuklären und einen Verein im Rücken zu haben der gegen einen arbeitet. Aber bildet euch weiter ein, dass alle den Derbyvorfall gut heißen, ganz im Gegenteil viele verurteilen solche Aktionen der Polizei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

 

Die ganze Geschichte wird immer perverser. Erst kesselt man die Autobahn beschießenden Hooligans stundenlang neben der Autobahn ein. Jetzt eliminiert man die, für Auswärtsfans, sicherste Art der Anreise zum Derby. Statt für Sicherheit zu sorgen, was ja eigentlich die primäre Aufgabe der Polizei ist, fährt man lieber einen totalen Konfrontationskurs. Vermutlich will man wohl gewissen Politikern und sich selbst Argumente beschaffen. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Was mir nicht ganz einleuchtet:

-Vor dem Bundesrat hat Kickl behauptet der Marsch wäre nicht genehmigt gewesen. Was genau verbietet die poizei dann?

- Wenn ich mich recht entsinne waren die Corteos früher immer angemeldete Demonstration, bis diese nicht mehr genehmigt wurden. Jetzt rudert die Polizei wieder zurück und will, dass der Verein diese als Demo anmeldet und somit für alle dort begangenen Straftaten (Mit-)haftet. Wieso sollte Rapid/Austria so dumm sein?

- Gibts es bei „normalen“ Demos auch private Sicherheitsdienste? Was sollen die bitte für eine Funktion im Öffentlichen Raum haben? Normalerweise setzen die doch nur das Hausrecht durch?! 

 

- Wie sieht es dann mit Auswärtsfans anderer Länder aus? Wie hätte man zB Rangers oder Paok gehandlet?

Ich kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Austria da mitspielt. Wenn kein Fanmarsch auch bedeutet, dass es keine Sonderzüge mehr gibt, wird das nächste Derby extrem „lustig“ :facepalm:

bearbeitet von cupfinale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sdfsdf schrieb vor 5 Minuten:

So sieht also die Deeskalationsstrategie der Wiener Polizei aus

 

PS: das gilt jetzt nur für Wien oder? In anderen Bundesländern könnte es schon noch Fanmärsche geben?

Einstweilen nur Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Zitat
10.01.2019 23:03
Verein

Nach Rapidkessel: Treffen der Präsidenten

 

Am Donnerstagnachmittag kam es im Nachgang zu den Vorfällen beim letzten Wiener Derby, bei dem Mitte Dezember über 1.300 Rapid-Anhänger bei klirrender Kälte stundenlang von der Polizei eingekesselt wurden und zudem auch das Spiel nicht besuchen konnten, zu einem Treffen von Rapid-Präsident Michael Krammer mit dem Wiener Landespolizeipräsidenten Gerhard Pürstl.

Michael Krammer meinte nach dem knapp einstündigen Termin: "Wir konnten ein durchaus konstruktives Gespräch abhalten, bei dem klar die jeweiligen Sichtweisen dieser Vorkommnisse dargelegt wurden. Aus meiner Sicht bleibt es dabei, dass die Vorgangsweise absolut unverhältnismäßig war, aber wurde hier zugesichert, dass dies durch zuständige Gremien wie die Volksanwaltschaft in den nächsten Wochen noch eingehend evaluiert wird. Informiert wurde von Präsident Pürstl, dass die Wiener Polizei künftig - unabhängig vom Verein - die sogenannten Corteos, die Fanmärsche, untersagen wird. Dies müssen wir einmal zur Kenntnis nehmen und werden wir den Vorschlag prüfen, ob die Organisation künftig durch uns selbst erfolgen könnte. Hier gibt es aber viele offene Fragen, sowohl aus rechtlicher als auch organisatorischer Sicht, und daher lässt sich nicht seriös voraussagen, wie dies in Zukunft vonstatten gehen kann. Natürlich werden wir alles versuchen, unserer Anhängerschaft diese fast schon traditionelle Zugangsmöglichkeit zu einem Spiel - wie dies in den letzten Jahren in ganz Europa wie Hamburg, Amsterdam und in vielen Städten mehr problemlos möglich war - weiter zu ermöglichen."

Der Rapid-Präsident ergänzt: "Weiters wurde ich vom Landespolizeipräsidenten informiert, dass der derzeitige Zugang zum Auswärtssektor beim umgebauten Stadion der Wiener Austria künftig nicht mehr genehmigt wird. Das trifft auch Vereine wie Sturm Graz, die ebenfalls ähnlich viele Fans wie wir mitbringen, auch daher gilt mein Angebot für einen gemeinsamen Sicherheitsgipfel mit Präsident Pürstl und meinen Kollegen von Sturm Graz und Austria Wien sowie von Gerhard Stocker, der als Präsident von Wacker Innsbruck ebenso von dieser Thematik betroffen ist wie als Vorsitzender des Aufsichtsrates der österreichischen Bundesliga. Die drei Kollegen aus dem Fußball haben mir ihre Zusage zu einem solchen Treffen bereits übermittelt", so Krammer, der abschließt: "Wir wollen nach vorne blicken und zukunftsorientierte Lösungen finden, uns allen ist gemein, dass es uns ein Anliegen ist, stimmungsvolle und friedliche Fußballfeste in möglichst vollen Stadien zu erleben."

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2019/01/nach-rapidkessel-treffen-der-praesidenten/

Falls noch nicht gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten