Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Granada schrieb vor 39 Minuten:

ich möchte das nicht an einer Person festmachen, aber ich habe in den letzten Jahrzehnten genug gesehen auf der west.

spontan fällt mir da der verordnete stimmungsboykott in der ära schöttel ein und wie in der praxis dann mit jenen umgegangen wurde, die doch mal was anstimmen bzw. anfeuern wollten...entgegen offizieller beteuerungen.

 

nachdem ich bei dem derbymarsch bzw. der einkesselung nicht dabei war, habe ich meine meldung auf die du dich beziehst, bewusst sehr vage formuliert.

Schon möglich. Ich beziehe mich jetzt aber rein auf diesen Einsatz, weil in diesem Zusammenhang wurde der Post formuliert und da kann ich es faktisch ausschließen. Es ging einfach langsam, weil die ersten ~4 Std zu wenige Kontrollstationen waren. Es waren alle (inkl. Szene angestellt) und haben gewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Wurde ja auch von Thomas Prager bestätigt, dass kooperatives Handeln nichts gebracht hat und man im Kessel ausharren musste.

Hat ja die Polizei und Innenminister Kickl doch selbst mit den Zahlen zu Anzahl an Schleusen zu gewissen Zeitpunkten bzw. Personen/Schleusen/Stunde indirekt bestätigt, dass die lange Dauer sicher nicht wegen den unkooperativen Fans zustande gekommen ist.

Ich zitiere mich dazu mal:

Silva schrieb am 12/21/2018 um 13:17 :

Selbst wenn das stimmt, dass eine Kontrollstelle 100 in der Stunde schafft. Lt. Polizei wurden die ersten 45 nach der Anhaltung NICHTS gemacht und erst zu dem Zeitpunkt etwas durchgesagt. 90 Minuten nach der Anhaltung wurde erst die zweite Schleuse geöffnet. Erst nach Spielende (ca. 18:45, damit 3h45min nach der Anhaltung) wurden weiter Kräfte hinzugezogen um am Ende bis zu 11 Schleusen zu haben. Sprich: Nach 90 Minuten wurden max. 75 Personen kontrolliert, bis zum Spielende waren es ca. 475. Sollten dann wirklich ab Spielende sofort alle Schleusen geöffnet gewesen sein, wäre es theoretisch in 45min vorbei gewesen, also ca. 19:30. Da gehen wir aber davon aus, dass die freigewordenen Kräfte mit Schlusspfiff sich rüberteleportiert haben, etwas das in der Form unrealistisch ist UND die Schleusen sofort geöffnet worden sind.

Dadurch, dass bis zum Spielende nur 2 Schleusen offen waren, ist es ganz klar ersichtlich, dass es NICHT an den Rapid-Fans alleine liegen kann, dass das mehrere Stunden gedauert hat. Bestätigt durch Polizei und Hr. Innenminister.

Wenn selbst im theoretischen Optimalfall nach knapp 4h noch immer 2/3 der Leute nicht kontrolliert werden hätten können, dann hatte die Polizei nie vor, dass das Ganze schnell abgehandelt wird. Dass man Pürstl dann immer unwidersprochen wiederholen lässt, dass es an den unkooperativen Fans gelegen hat, ist einfach nur irgendwas.

Edit: Oder anders formuliert: Was bringt es mir, wenn ich kooperativ bin, wenn es einfach einen Flaschenhals gibt, der verhindert, dass es schnell geht. Das Entleeren eines Saales im Notfall ist ja auch nicht nur davon abhängig, wie schnell die Leute raus wollen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

jetzt mal Offtopic hat hier jemand noch eine Grosser Bruder DVD die man sich eventuell ausborgen,brennen oder kaufen kann? bitte PM wenn wer so nett ist.

Danke und Schönes Wochenende.

bearbeitet von drcasual95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Also nach den Informationen die ich nun beschaffen konnte, war die Feuerwehr vor Ort. Ob und was sie dort gemacht haben weiß ich allerdings nicht. Oder warum man sie im Kessel nicht wahrnehmen konnte. Zumindest im ASB fand sich da kein Augenzeuge, wenn ich nichts überlesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Also nach den Informationen die ich nun beschaffen konnte, war die Feuerwehr vor Ort. Ob und was sie dort gemacht haben weiß ich allerdings nicht. Oder warum man sie im Kessel nicht wahrnehmen konnte. Zumindest im ASB fand sich da kein Augenzeuge, wenn ich nichts überlesen habe.

Die haben das Kriegsmateriel entschärft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Also nach den Informationen die ich nun beschaffen konnte, war die Feuerwehr vor Ort. Ob und was sie dort gemacht haben weiß ich allerdings nicht. Oder warum man sie im Kessel nicht wahrnehmen konnte. Zumindest im ASB fand sich da kein Augenzeuge, wenn ich nichts überlesen habe.

Die Feuerwehr war definitiv vor Ort, zumindest ist einmal ein Fahrzeug vorgefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Stromberg schrieb vor 17 Stunden:

Auch ein interessantes stanzerl vom Chef des Planet Music bezüglich des Derby´s & Sicherheit!!!

http://planet.tt/

Zitat

oder gar „Schneebällen“ auf die Stadtautobahn (bei 5cm aktueller Schneelage wohl ein große Gefahr für alle!) …

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCR1978 schrieb vor 57 Minuten:

Glaubt ihr, dass es wieder von Bratislava weg geht?

Hier könnte die Kooperation mit dem Wiener Flughafen bzw. Austrian auch verbessert werden. Eigentlich ein weiteres Armutszeugnis, auch wenn es gewiss nicht nur an uns hängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
-grünweiß- schrieb vor einer Stunde:

Hier könnte die Kooperation mit dem Wiener Flughafen bzw. Austrian auch verbessert werden. Eigentlich ein weiteres Armutszeugnis, auch wenn es gewiss nicht nur an uns hängt.

Ich glaub nicht, dass der Wiener Flughafen hier alleine viel machen kann. So wie ich das verstanden habe, dürfte die Begrenzung der Nachtflüge ein breiter Kompromiss vieler Beteiligter sein: https://www.viennaairport.com/unternehmen/flughafen_wien_ag/3_piste/dialog_mit_umland

Und die Austrian (bzw. die Lufthansa-Gruppe) hat derzeit wohl ganz andere Probleme als ein paar Rapid-Charter. Die brauchen im Moment jedes Flugzeug/jede Crew für den regulären Betrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten