Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Captain oh Captain

Ganz nüchtern betrachtet: Dass Kickl so einen Auftritt hinlegt und diese Dinge sagt war klar. Whiskey Cola usw. waren dann natürlich Sahnehäubchen. Aber es wird sich keiner erwartet haben, vorallem wenn man Kickl schon jemals gesehen/gehört hat, dass sich der dort hinstellt und Fehler einräumt.

Und, dass einige in der Bevölkerung so ein Vorgehen für gut befinden, ist auch nicht die große Überraschung. Das sind vorallem die Leute die sich nach Schutz vor alles und jedem sehnen. Auch altbekannt.

Ich finde, dass zum aktuellen Zeitpunkt das Thema immer noch extrem präsent ist. Weit präsenter als ich mir das gedacht hätte und, das ist viel wichtiger, viel kritischer betrachtet und berichtet wird. Wichtig wird es sein dieses Thema am köcheln zu halten - der Grundstein dafür ist gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DAN schrieb vor 22 Minuten:

Glaub du siehst das bissl zu pessimistisch. Ich gebe dir schon recht, dass die Kommentare unter den Artikeln meist entmutigend sind. Aber diese Kommentare darf man nicht als Konsens in der Bevölkerung sehen - auf den meisten News-Seiten sind bestimmte Klientele überproportional unter den Kommentarschreibern vertreten.

Ich bin schon sehr gespannt auf den Bericht der Volksanwaltschaft. Dieser könnte, sofern er objektiv ist und mediale Beachtung findet, viele mit der Materie nicht vertraute Bürger, in Ihrer Meinung beeinflussen.

Das glaub ich auch, in persönlichen Gesprächen mit Arbeitskollegen/Freunden, die wenig bis gar nix mit Fußball am Hut haben, war die Grundhaltung durchaus kritisch ggü. dem Vorgehen der Polizei. Und auch die Berichterstattung war in Summe mMn weitaus differenziert als sonst zu Fanthemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 6 Minuten:

Ich seh das ähnlich wie du. Diese Leute wurden ja nicht zufällig an die Regierung gespült, die wurden ja gewählt. Und das Bedürfnis der Ösis nach Law and Order wird nicht ab- sondern eher zunehmen. Damit werma uns abfinden müssen.

Das Thema Asylanten zieht halt nicht mehr, muss ein anderes her.

Aber ich erkläre mich jetzt mal für manch andere hier. Ich habe hier keine Jammerpostings verfasst, weil der Rückhalt aus der Bevölkerung nicht gegeben ist. Man hasst uns kollektiv und das weiß ich auch. Rapidler werde ich dennoch immer bleiben. Bis runter in die Stadtliga. Ich habe lediglich meine Sicht der Dinge kundgetan. Denn prinzipiell könnte es mir egal sein, da ich nie auswärts fahre um einem anderen Verein mein Geld in den Rachen zu werfen, in keinem Corteo marschiere und mich in der Regel (Demos ausgeschlossen) so weit wie möglich von der Polizei (inkl. den SKB) fernhalte. Also bin ich mal grundsätzlich safe. Grundsätzlich, aber eben nicht zu 100 %. Je weiter die Polizei gehen darf, um so ungemütlicher wird es auch für den normalen Bürger, der vielleicht nur auf dem Weg zum Billa ist, aber aus Gründen die nur die Polizei kennt, intensiv amtsbehandelt wird. Man kritisiert immer meine leichte Zuneigung zur DDR, wünscht sich aber deren Volkspolizei bei uns, oder ebsser gesagt in Wien. Am Land sind die Polizisten meist entspannter.

Ich alleine werde nichts ausrichten können, selbst Rapid wird hier nichts bewirken und Kickl geht gestärkt aus der Sache raus. Im besten Fall sägt er den "roten Pürstl" ab (was dann viele als Sieg ansehen werden) und ersetzt ihn gegen einen blauen Pürstl, der seinem Meister noch höriger ist als der alte Igor. Anders wählen als bisher kann ich auch nicht mehr, ich habe im Rahmen einer Demokratie alles versucht um es so manchem hier begreiflich zu machen, worum es hier tatsächlich geht. Empänglich ist dafür halt kaum wer ausßerhalb Hütteldorfs. Es soll so sein, das ist deren Entscheidung. Da sind selbst die von allen gehassten Bayern weiter, weil sie für uns, wo es einige Nürnbergfreunde gibt, ein Spruchband hochhielten. Aber die in Bayern wissen durch deren verschärftes Polizeigesetz auch, was uns noch bevorstehen könnte.

Die Fronten sind verhärtet, keiner mag den anderen, keiner will Augenzeugenberichten glauben schenken, die bösen Fans haben das alles verdient. Und ich? Ich bin bei keinem Marsch dabei, bin nicht im BW, mir wird an einem Matchtag wenig passieren, bei Demos wird man es noch sehen. Mehr ist nicht zu sagen. Friede euch allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Indyinho schrieb vor 16 Minuten:

Aber es wird sich keiner erwartet haben, vorallem wenn man Kickl schon jemals gesehen/gehört hat, dass sich der dort hinstellt und Fehler einräumt.

War ja schon beim BVT so. Insofern war es ein Stück weit erwartbar. Allerdings hätte es einige Fragen gegeben mit denen man ihn ordentlich in Bedrängnis gebracht hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die ach so gute Polizei!!!!

https://noe.orf.at/news/stories/2954812/

 

Schussabgabe: Verdächtiger ist Polizist

Eine Schussabgabe in Eckartsau (Bezirk Gänserndorf) hat am Freitag in den frühen Morgenstunden einen Polizeieinsatz unter Einbeziehung von Cobra-Kräften zur Folge gehabt. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

bearbeitet von 12ter Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
12ter Mann schrieb vor 4 Minuten:

Die ach so gute Polizei!!!!

https://noe.orf.at/news/stories/2954812/

 

Schussabgabe: Verdächtiger ist Polizist

Eine Schussabgabe in Eckartsau (Bezirk Gänserndorf) hat am Freitag in den frühen Morgenstunden einen Polizeieinsatz unter Einbeziehung von Cobra-Kräften zur Folge gehabt. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

sorry, aber was hat das mit unserer Fanszene zu tun?

Wir sollten nicht den Fehler machen, welchen die Gegenseite macht.
Weder sind alle Fans Hooligans, weil einige Schneebälle auf die Autobahn werfen, noch sind alle Cops Bastards, weil einer irgendwo durchdreht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
12ter Mann schrieb vor 4 Minuten:

Die ach so gute Polizei!!!!

https://noe.orf.at/news/stories/2954812/

 

Schussabgabe: Verdächtiger ist Polizist

Eine Schussabgabe in Eckartsau (Bezirk Gänserndorf) hat am Freitag in den frühen Morgenstunden einen Polizeieinsatz unter Einbeziehung von Cobra-Kräften zur Folge gehabt. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Die Polizei hat ihn eh festgenommen!?Wurde in seinem Haus eingekesselt u dann festgenommen. Find ich gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12ter Mann schrieb vor 6 Minuten:

Die ach so gute Polizei!!!!

https://noe.orf.at/news/stories/2954812/

 

Schussabgabe: Verdächtiger ist Polizist

Eine Schussabgabe in Eckartsau (Bezirk Gänserndorf) hat am Freitag in den frühen Morgenstunden einen Polizeieinsatz unter Einbeziehung von Cobra-Kräften zur Folge gehabt. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Fanszene Hütteldorf :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon weiter vorn mal erwähnt, aber weil ich es auch gerade im Online-Kurier gelesen habe. Bei der Anfragebeantwortung bezieht sich der Absatz mit den Lunchpaketen auf die Frage wie Polizisten versorgt wurden. Absatz b., dann darauf wie Gekesselte versorgt wurden (Tee und Wasser; Lüge wie wir wissen...)

Wenn wir um präzise Berichterstattung bitten sollte sie auf allen Seiten bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online