Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Europaklassespieler

Falls wer mein Gedankenprotokoll lesen mag:

Ab etwa 15:00 steht die Corteo. Keinerlei Infos warum.
Ca. 15:45 über Facebook (RHR) erfahren wir, dass die Polizei die Identität von allen Personen festellen möchte und alle mit einem Platzverbot belegt werden. Schon jetzt ist mir klar, dass dies bis in die Abendstunden dauern könnte.
Ca. 16:10 Ich und ein Freund fragen einen Polizist, ob wir den Bereich verlassen dürfen, wir haben Tickets neben dem Auswärtsektor. Die Anfrage wird verneint. Neben uns fragen 2 Frauen ob sie auf die Toilette gehen dürfen, im selben Moment kommt vom Kollegen die Anweisung, dass niemand mehr aus dem Bereich gelassen wird, auch keine Frauen die auf die Toilette müssen.
Um etwa 17:00 wird auf unserer Seite eine Polizeibarriere aufgebaut, links und rechts gibts es eine Schmale Öffnung. Ab jetzt werden etwa 2 Personen alle 5 Minuten rausgezogen und eine Identititätsfeststellung erfolgt. Von hinten drengt die Masse nach, vorne stehen etwa 50 Polizisten und schauen in der Gegend herum. Mit diesem Tenpo geht es bis zum Ende weiter.
Auf Anfrage warum wir festgehalten werden antwortet ein Beamter "Heast ihr zündest da Bengalos neben Kindern, seids mir ned bös"
Ca. 19:30 den ersten Menschen geht es nicht gut, bewusstlose Personen müssen durch die dichte Menge über den Polizeizaun getragen werden, Angegörigen wird gesagt, dass sie Kontakt aufnehmen können sobald sie selber draussen sind.
Ich beschwere mich über die Kälte, daraufhin gibt es folgende Antwort der Polizei "Zünd dir halt ein Bengalo an, dann is dir wieder warm".
Ab 20 Uhr: Anfragen nach Wasser und Essen werden ignoriert, der Boden wird immer gatschiger und die Temperatur kälter. Ich zittere am ganzen Körper, auch meinen Nebebnmännern ist sichtlich kalt. Die Polizei macht im selben Schneckentempo weiter.
Ca. 20:30 Meinen Freund wird schwindelig und wir drengen uns bis zum Zaun vor. Zum Glück sind alle Eingesperrten hilfsbereit und versuchen den Weg frei zu machen. Ich darf nicht mit ihm raus, dafür stehe ich aber jetzt ganz vorne. Von hinten drückt die Masse nach, es fällt schwer richtig zu atmen.
Die Polizisten ignorieren die Anfragen von verschiedenen Personen, warum die ID-Festsellung nicht schneller funktioniert. Genug Personal wäre auf jeden Fall vorhanden.
Ca. 20:35 Von hinten drängt sich ein Mann durch, er sagt er sei Zuckerkrank und habe mehrere Banscheibenvorfälle. Ich hebe ihn zusammen mit anderen über den Polizeizaun. Im selben Augenblick unterhalten sich 2 Polizisten im Hintergrund und lachen fröhlich.
21:05 ich bin endlich frei, ich zittere am ganzen Körper, habe durst/hunger und meine Kleidung ist voller Gatsch. Der  Polizist der mich durchsucht berichtet mir, warum wir hier festgehalten wurden (Gegenstände auf die Autobahn). Er ist aber auch der erste und einzige der sich für das Vorgehen entschuldigt und sagt "Ich weiß aber leider auch nicht, warum das hier nicht schneller geht."

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbotraktor schrieb vor 28 Minuten:

Heast du Huanhund, zwei Kiwara ham mir die Identitätsfeststellung verweigert :angry:

Metoo, auch 2Mädls in unserer Partie - Frauen wurden ja angeblich vorher dran genommen - eine kam 30min vor mir, die andere 2 1/2 Stunden nach mir raus ;).

Dreiste Lügen, permanente Zwischenrufe (ausreden lassen kennt die FPÖ anscheinend ned) und grausliche Diskussionskultur im hohen Haus, wie soll man die noch ernst nehmen? Gsd gibt's noch paar Vernünftige da drin, hoffentlich werden die nach den nächsten Wahlen irgendwie wieder mehr. 

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Leute, ich bin gerade voll überrascht wie ihr von der Parlamentsitzung "angtan" seid ;), das geht jetzt schon ein ganzes Jahr auf dem Niveau dahin, Stil ist da schon längst verloren gegangen, aber ich denke auch, dass jetzt einige geschnallt haben was mit unserer Regierung wirklich los ist. Sry soll kein politisches Posting sein. Die Turteltaube die ihr angesprochen habt dürfte noch vom Praterdome restfett gewesen sein, "Krone hot gsogt so ist des, bam oida fix". Nachdenken beim nächstenmal wo man das Kreuzerl hintut.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienaschnitzel schrieb vor 6 Minuten:

Er ist aber auch der erste und einzige der sich für das Vorgehen entschuldigt und sagt "Ich weiß aber leider auch nicht, warum das hier nicht schneller geht."

Hab ich auch gleich danach geschrieben, dass zu mir Aussagen wie "sagen wir so, ich hätte schon gesagt, dass das schneller und geordneter zu organisieren gewesen wäre", "wir kennen a nur des mochn, wos uns gsogt wird"... getätigt wurden. 

Gestern beim Kicken hat ein Kiwara-Hawara auch nur "Jo wos sog i eich scho lange, es wird immer zacher" gemeint. Sind ja selbst zum Großteil armes Fußvolk. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

das geht jetzt schon ein ganzes Jahr auf dem Niveau dahin

bleiben wir fair - ich kann mich an kein anderes Niveau erinnern - ich nutze ja immer Krankenstände um mir den Blödsinn zu geben - und das war immer so, soweit ich mich erinnern kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 42 Minuten:

Leute, ich bin gerade voll überrascht wie ihr von der Parlamentsitzung "angtan" seid ;),

Edit

bearbeitet von DAN
Weil Blödsinn meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Green_White Anfield Devil schrieb vor 15 Minuten:

Gestern beim Kicken hat ein Kiwara-Hawara auch nur "Jo wos sog i eich scho lange, es wird immer zacher" gemeint. Sind ja selbst zum Großteil armes Fußvolk. 

die die in der ersten Reihe stehen, haben da eh nichts zu sagen, sondern müssen den scheiss den sich andere einfallen lassen, dann halt ausbaden - ich bin mir sicher die 7 stunden haben bei denen auch den wenigsten spass gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb Gerade eben:

die die in der ersten Reihe stehen, haben da eh nichts zu sagen, sondern müssen den scheiss den sich andere einfallen lassen, dann halt ausbaden - ich bin mir sicher die 7 stunden haben bei denen auch den wenigsten spass gemacht

Eh ned. Darum hab ich schon am Sonntag geschrieben, dass einige selbst vor uns, ihren Unmut geäußert oder nach der Szenendurchsage "die können ah nix dafür, sondern a Studierda mit seim Bachelor im woamen Büro" geschmunzelt haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DAN schrieb vor 4 Minuten:

sorry für klugscheisserei, aber Bundesrat ist nicht Parlament. Nur weil das hier schon öfter fälschlich genannt wurde. Oder steh ich auf der Leitung und hab den falschen Stream offen?

sonst stimme ich dir natürlich inhaltlich zu.

Der Bundesrat ist eine der 2 Kammern im Parlament 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Der Bundesrat ist eine der 2 Kammern im Parlament 

trotzdem war das keine parlamentssitzung sondern eine bundesratssitzung. aber hast schon recht... eigentlich ist es auch eine sitzung im parlament. mea culpa - für mich ist halt das "parlament" eher der nationalrat denn der zahnlose bundesrat.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DAN schrieb vor 2 Minuten:

trotzdem war das keine parlamentssitzung sondern eine bundesratssitzung.

Parlamentssitzungen in dem Sinne gibts auch nicht. Es gibt Sitzungen von Nationalrat und vom Bundesrat. Und beide sind im Parlament. Aber wir schweifen da schon weit ab 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.