Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Urgestein
Admira Fan schrieb vor 32 Minuten:

Also einem Polizeipferd macht sowas im Normalfall nichts! Aber stellt sich die Frage ob unsere jetzt dann doch noch geeignete Pferde gefunden haben ;)

In Valencia sind die Gaul sogar beim Klatschn durchgedreht und habn dort parkende Autos zerlegt - ich will nicht wissen, wie die bei Böllern reagiert hätten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ipoua #24 schrieb vor 10 Minuten:

Nichts offizielles sondern eigene Einschätzung aber man kann sich denken dass sicher kleinere Beschädigungen (ob das Autos, Gebäude oder ein alter Mistkübel sind ist völlig wurscht) passiert sein werden, da unterstelle ich gar nicht die Absicht, aber es gibt immer mindestens einen der nicht aufpasst oder sonstiges, speziell in einer größeren Menschenansammlung, die (wie in unserem Fall) doch auch immer wieder einmal verhaltensoriginell Auftritt - milde ausgedrückt.

 

Noch einmal, Fan Support und ein  gemeinsamer Marsch alles schön und gut, aber bitte was da teilweise aufgeführt wird kann nicht im Sinne von Verein und derer sein, die dann eben stundenlang mit in diverse Vorkommnisse zu Unrecht reingezogen werden.

Also aus der Nase gezogen. Danke, case closed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
redsteve schrieb vor 3 Stunden:

Warum braucht man denn beim Fußball-Event bei halb so vielen Zuschauern etwa 10 mal soviele Polizisten, im selben Land wohlgemerkt, wenn eh alles harmlos ist? 

Ich zähl jetzt ned die ganzen Geschehnisse der letzten Jahre in und um alle möglichen Stadien auf, aber erlebnisorientierte „Fans“ machen halt nicht nur Stimmung sondern den Normalos auch viel kaputt.

Wenn ich einem 6-jährigem in bei einem Oberliga-Spiel erklären muss, warum er beim Eingang perlustriert wird, dann läuft vieles falsch. 

 

Du wirst Dich noch wundern :-) Wird nimma lang dauern und Du wirst es ihm auch bei nen Skirennen erklären müssen....leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Stromberg schrieb vor 10 Minuten:

Du wirst Dich noch wundern :-) Wird nimma lang dauern und Du wirst es ihm auch bei nen Skirennen erklären müssen....leider

Also am Semmering bin ich schon 2mal kurz abgeklopft worden beim Eingang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nachdem ich mich jetzt zwei Tage durch diverse Artikel, dazugehörige Kommentare und diesen Thread gearbeitet habe möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. (Ich war nicht dabei, sondern habe von zuhause aus mitgelesen.)

Für mich hat man von Seiten der Polizei ganz klar ausprobiert, was "einegeht". Man sieht sich jetzt an, wie die Medien, die öffentliche Meinung und die Betroffenen mit der Situation umgehen. Das die Aktion von vornherein geplant war steht für mich außer Frage, das wurde nicht durch ein paar Schneebälle, Dosen oder was auch immer ausgelöst - sondern nur dadurch gerechtfertigt. (Da man das für manche scheinbar nicht oft genug schreiben kann: Das das Sautrotteln waren, steht auch außer Zweifel. Das die belangt gehören auch.)

Die Wahl des Anhaltungsortes kann ich aus meiner Laiensicht nur als verantwortungslos und fetzendeppert beschreiben. Man hat hier ganz klar die Gefahr in Kauf genommen, das Menschen aus dem Fanmarsch zu Schaden kommen. Es wurde hier auch schon mehrfach erwähnt, dass die Exekutive an dieser Stelle überhaupt nicht sicherstellen kann, dass die Vorfälle (d.h. Werfen von Gegenständen auf die Autobahn) nicht weiter vorkommen. Ich tu's trotzdem nochmal: Im Gegenteil, man hat auch in Kauf genommen, dass völlig unbeteiligte Autofahrer weiter von den o.g. Trotteln gefährdet werden können - und das über Stunden. Ich muss mir ernsthaft die Frage stellen, ob man gehofft hat, das das passiert?

Von Verhältnismäßigkeit kann keine Rede sein. Eine Festnahme, eine Anzeige und das war's? Das nenn' ich mal Effizienz!

Für mich sind darüber hinaus die Reaktionen der (im Internet schreibenden) Mehrheit erschreckend - ich möchte gar nicht wiedergeben, was ich teilweise lesen musste, das kann jeder selbst nachlesen. Nehmt einfach einen Artikel zu dem Thema, egal von welchem Medium.

Ich wundere mich seit Sonntag nicht nur, was alles möglich ist, sondern auch, in welchem Staat ich hier eigentlich lebe,

 

Oh, edit: Danke an unseren Hrn. Präsidenten und Vize, die eine aus meiner Sicht sehr notwendige PK gegeben haben!

bearbeitet von Insulaner
PK vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
GrimCvlt schrieb vor 38 Minuten:

Also aus der Nase gezogen. Danke, case closed

Ja, so kann man natürlich auch sehen. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit um einiges grösser, dass etwas in der HInsicht passiert ist, als dass es das nicht ist - und selbst wenn absolut nichts war, entschuldigt das  nicht das Verhalten der Fans, die sich teilweise aufführen als befänden sie sich in einem rechtsfreien Raum.

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Ipoua #24 schrieb vor 2 Stunden:

Puh, also am Sonntag hab ich mir noch gedacht, dass die Polizei womöglich nicht korrekt/unfair gehandelt hat usw - aber wenn ich mir diese Bilder anschaue (und das sind noch nichteinmal die von der Tangente), dann muss ich mich schon fragen, obs einigen Gruppierungen ins Hirn g´schissn haben bei dem "Benehmen".

 

Die Unschuldigen (die es sicher auch gab und zu Unrecht stundenlang festgehalten wurden) müssen dann für solche Affen herhalten... unglaublich. Muss ich ganz ehrlich sagen, da habe ich NULL Mitleid für all jene die sich so oder sogar noch schlimmer aufführen.

 

 

Und die jenigen die nix getan haben ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
oggy4tw schrieb Gerade eben:

Und die jenigen die nix getan haben ? ;)

hab ich doch geschrieben - siehe im Absatz über dem Video. Das sind dann diejenigen, die zu Unrecht aufgehalten werden, weil sie mit einigen Spezialisten in der selben Gruppe unterwegs waren - ob das sinnvoll oder richtig ist, ich möchte es nicht beurteilen müssen. Der Einsatz der Polizei (jetzt abgesehen davon ob Schikane oder nicht) war irgendwo auch gerechtfertigt, über das WIE kann man natürlich diskutieren, war sicher nicht alles in Ordnung im Umgang mit den Leuten die nix dafür können, das ist auch der Punkt der zu kritisieren ist finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Stromberg schrieb vor 37 Minuten:

Du wirst Dich noch wundern :-) Wird nimma lang dauern und Du wirst es ihm auch bei nen Skirennen erklären müssen....leider

„Sie werden sich noch wundern“, ja, kenn ich aus dem Wahlkampf, kann passieren leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ipoua #24 schrieb vor 3 Stunden:

Puh, also am Sonntag hab ich mir noch gedacht, dass die Polizei womöglich nicht korrekt/unfair gehandelt hat usw - aber wenn ich mir diese Bilder anschaue (und das sind noch nichteinmal die von der Tangente), dann muss ich mich schon fragen, obs einigen Gruppierungen ins Hirn g´schissn haben bei dem "Benehmen".

 

Die Unschuldigen (die es sicher auch gab und zu Unrecht stundenlang festgehalten wurden) müssen dann für solche Affen herhalten... unglaublich. Muss ich ganz ehrlich sagen, da habe ich NULL Mitleid für all jene die sich so oder sogar noch schlimmer aufführen.

 

 

Was is das für eine Formulierung bitte?

Es wird wie bei jedem Marsch ordentlich mit Pyrotechnik gezündet und du denkst dir dass die komplett unverhältnismäßige Aktion der Polizei ja doch irgendwie gerechtfertigt war? :laugh:

Und das was da geworfen worden ist waren Schneebälle, auf offene Fenster und Leute die halt rausgefilmt haben, einige habens auch mit Humor genommen und gefeiert wenn ihnen a Schneeball reingeflogen is.

Also wenn zu Silvester irgendwo Teenager Kracher oder sonstige Pyro zünden und mit Schneebällen werfen is es so ziemlich genauso gefährlich und es sind dann nach deiner definition auch Affen denen so eine siebenstündige Einkesselung gehört.

Das is das selbe wie wenn jemand schreibt: "Ich bin ja nicht rassistisch, aber..."

Mir kommt vor du suggerierst dass die 99,85% Unschuldigen selbst schuld sind dass sie da mit reingezogen wurden, der selbe Blödsinn den uns die Polizei erzählt hat.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Ipoua #24 schrieb vor 10 Minuten:

hab ich doch geschrieben - siehe im Absatz über dem Video. Das sind dann diejenigen, die zu Unrecht aufgehalten werden, weil sie mit einigen Spezialisten in der selben Gruppe unterwegs waren - ob das sinnvoll oder richtig ist, ich möchte es nicht beurteilen müssen. Der Einsatz der Polizei (jetzt abgesehen davon ob Schikane oder nicht) war irgendwo auch gerechtfertigt, über das WIE kann man natürlich diskutieren, war sicher nicht alles in Ordnung im Umgang mit den Leuten die nix dafür können, das ist auch der Punkt der zu kritisieren ist finde ich.

Mea culpa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online