Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

so is des
Groovee schrieb vor 52 Minuten:

Wenn ich Kinder hab und die zu einem Derby mitnehmen will, bei dem es schon von Natur aus ärger zur Sache geht, dann geh ich wie 90% der Leute normal hin und komm ohne auch nur den kleinsten Zwischenfall ins Stadion. Wenn ich kleine Kinder zu so einem Marsch mitnehme dann ist das fahrlässig und sonst nix...jeder Depp weiß wie es da zugeht und diesmal ist es halt noch mehr ausgeartet als sonst...wenn man sein Kind zwischen Sturmhauben und Leuten mit Gebissschutz zu einem Fußballspiel schickt dann hats da aber kräftig was im Oberstübchen.

Man konnte ganz normal anreisen...auch als Rapidler.....und JEDEM sollte eigentlich seit Jahren klar sein, dass der Marsch KEINE normale Anreise ist...

Ich habe zwar keine Familie und bin früher öfters mit einem Kollegen in Farben (später nicht mehr) auf die Auswärtsderbys als "Normalo" gegangen aber es gab jedes Mal Brösel. Ohne Farben habe ich oft genug diese lächerlichen Jagdszenen am Weg zum Verteilerkreis und Reumannplatz erlebt. Ich kann deine Erfahrung daher nicht teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Groovee schrieb vor 2 Minuten:

Moment...ich hab nicht gesagt, dass es irgendwas nicht gibt ich hab dir MEINE Sicht geschrieben und was ICH bisher erlebt hab....deswegen heißt das ja nicht, dass nix rundherum passiert. Und natürlich weiß ich, dass das bei der Austria auch passiert.

Was bringt dann diese Aussage "Ich geh jetzt seit 30 Jahren ins Stadion...da waren auch einige Derbies dabei...hab noch nie gesehn, dass einer der mit der Ubahn kommt und zum Stadion geht niedergeschlagen oder sonst wie arg belästigt wurde... ;)" Als Antwort darauf dass es für "Normalos" durchaus gefährlich sein kann vereinzelt anzureisen :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten:

Dir ist schon bewusst dass Gewalt beim Fußball nicht erst seit der Existenz von Fangruppierungen ein Problem ist oder?

Ja. Es macht den Umstand aber deswegen nicht besser, dass es ihn schon länger gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten:

Was bringt dann diese Aussage "Ich geh jetzt seit 30 Jahren ins Stadion...da waren auch einige Derbies dabei...hab noch nie gesehn, dass einer der mit der Ubahn kommt und zum Stadion geht niedergeschlagen oder sonst wie arg belästigt wurde... ;)" Als Antwort darauf dass es für "Normalos" durchaus gefährlich sein kann vereinzelt anzureisen :confused:

Eine Schilderung meiner Erfahrung als Antwort auf eine Schilderung deiner Erfahrung....ist normal in einem Forum oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 10 Minuten:

Hat jemand der beim Marsch anwesend war hierzu eventuell eine Antwort?

 

Kann dir nur sagen, dass beim Treffpunkt Weststadion genug Bengalos, Rauchfackeln, Rauchtöpfe und scheiss Böller gezündet wurden bevor der Marsch überhaupt erst Richtung Bahnhof marschiert ist. Polizei war da schon permanent anwesend. Genauso wurde bei der Station Reumannplatz genug abgebrannt, auch da durfte die Meute bis zur besagten Engstelle los marschieren.

Ob während des Marsches wer rausgezogen, verwarnt,...wurde, kann ich persönlich nicht sagen. Aber bei den deppaden Böllerwerfern, die in den Menschenmengen zünden, könnte ich das aber durchaus begrüßen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
XSCHLAMEAL schrieb vor 20 Minuten:

Hat jemand der beim Marsch anwesend war hierzu eventuell eine Antwort?

 

Hätte nichts dergleichen gehört! Auch das die nächste Verfehlung zu einer Amtshandlung diesen Ausmaßes führen würde...

war aber, wie schon öfter erwähnt immer am hinteren Ende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben:

Kann dir nur sagen, dass beim Treffpunkt Weststadion genug Bengalos, Rauchfackeln, Rauchtöpfe und scheiss Böller gezündet wurden bevor der Marsch überhaupt erst Richtung Bahnhof marschiert ist. Polizei war da schon permanent anwesend. Genauso wurde bei der Station Reumannplatz genug abgebrannt, auch da durfte die Meute bis zur besagten Engstelle los marschieren.

Ob während des Marsches wer rausgezogen, verwarnt,...wurde, kann ich persönlich nicht sagen. Aber bei den deppaden Böllerwerfern, die in den Menschenmengen zünden, könnte ich das aber durchaus begrüßen. 

Danke. Ging mir nur darum, dass bei einem unserer Märsche die Polizei aktiv bekanntgegeben hat, dass bei Einsatz von Pyrotechnik dieser Marsch aufgelöst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Danke. Ging mir nur darum, dass bei einem unserer Märsche die Polizei aktiv bekanntgegeben hat, dass bei Einsatz von Pyrotechnik dieser Marsch aufgelöst wird.

Also solche Durchsagen hab ich persönlich bei noch keinem Derbymarsch bei dem ich dabei war gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Danke. Ging mir nur darum, dass bei einem unserer Märsche die Polizei aktiv bekanntgegeben hat, dass bei Einsatz von Pyrotechnik dieser Marsch aufgelöst wird.

wurde der rapid marsch überhaupt regulär aufgelöst? hab bis jetzt nichts dazu gelesen wo und wann die polizei die versammlung aufgelöst hätte. beim kessel kanns ja nicht sein, weil es da ja keine möglichkeit zum entfernen mehr gab..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Green_White Anfield Devil schrieb vor 6 Minuten:

Kann dir nur sagen, dass beim Treffpunkt Weststadion genug Bengalos, Rauchfackeln, Rauchtöpfe und scheiss Böller gezündet wurden bevor der Marsch überhaupt erst Richtung Bahnhof marschiert ist. Polizei war da schon permanent anwesend. Genauso wurde bei der Station Reumannplatz genug abgebrannt, auch da durfte die Meute bis zur besagten Engstelle los marschieren.

Ob während des Marsches wer rausgezogen, verwarnt,...wurde, kann ich persönlich nicht sagen. Aber bei den deppaden Böllerwerfern, die in den Menschenmengen zünden, könnte ich das aber durchaus begrüßen. 

so sehr die rechtswidrigen handlungen zu verurteilen sind, wird mir und auch vielen nicht fußballaffinen niemals eingehen, warum man sich vor einem Fußballspiel so aufführen muss.

es ist ein fucking Fußballspiel und sonst nix, auch wenn uns eine gewisse jugen(un)kultur was anderes einreden will.

archaische märsche als ob man in den krieg ziehen würde...

es würde nicht nur der polizei sondern wohl auch der Szene gut tun, wieder etwas zur normalität zurückzukehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

aus der besten whatsapp gruppe "ERBÄRMLICHER SCR" der welt ...

Zitat

asb user T: In der öffentlichen Wahrnehmung bleiben einfach wieder die gesamten Rapidfans als Randalierer und Vollidioten über, denen die Polizei endlich die Grenzen aufgezeigt hat

 Und wieder eilt der gehorsame Präsident herbei und erklärt in einer PK, wie arm sie nicht gewesen sind

asb user p: wird bei uns in da firma net anders aufgenommen
 2-3 junge hinterfragens
da Rest schimpft über rapid, die fans und krammer

asb user T:  Ich bin auch am Montag Morgen gleich Mal gefragt worden, ob ich bei den Trotteln dabei war und Sachen auf die Autobahn geschmissen habe, die zu einem Verkehrsunfall geführt haben...

asb user S: und du hast klarerweise nur den rechten arm zum hitlergruß gestreckt, die (gestohlene) bierdose einem kind über die birne gezogen und ein austria-auschwitz-lied angestimmt, wie das jeder normale rapidfan machen würde, ja?

asb user T: Ich hab auf Rechtshilfe Rapid verwiesen, ACAB skandiert und meine Durchwahl auf 1312 ändern lassen

sorry jungs :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

So schlecht sind die SKB‘s auch wieder nicht, dass man dafür so eine Aktion benötigt

das glaub ich auch..kann mir vorstellen das die exekutive darauf gehofft hat das ein paar "freunde" im Marsch dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 17 Minuten:

Danke. Ging mir nur darum, dass bei einem unserer Märsche die Polizei aktiv bekanntgegeben hat, dass bei Einsatz von Pyrotechnik dieser Marsch aufgelöst wird.

KA was unserer Szene oder dem Verein im Vorfeld kommuniziert wurde oder nicht, aber dann hätte er niemals den Hanappi-Platz verlassen, geschweige jemals die Engstelle erreichen dürfen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
redsteve schrieb vor 47 Minuten:

Wenn ich einem 6-jährigem in bei einem Oberliga-Spiel erklären muss, warum er beim Eingang perlustriert wird, dann läuft vieles falsch. 

Wo ist das Problem das zu erklären?

redsteve schrieb vor 46 Minuten:

Nein, wegen Vorfällen die zu diesem Sicherheitswahn geführt haben. Und das ist eben beim Fußball leider herauszuheben im Vergleich zu anderen Sportarten. 

Man wird ja nicht nur im Stadion abgetastet, sondern auch bei vielen anderen Veranstaltungen oder am Flughafen. Ich wurde letztens auf der WU bei einer Veranstaltung mit Kurz und Eric Schmidt (CEO von Alphabet) abgetastet, durch den Metalldetektor geschickt und musste die Schuhe ausziehen. Sind dafür auch Fußballfans verantwortlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten