Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben:

Wenn alles so diszipliniert und ohne Panik abläuft wie bei uns - aber wenn irgendwelche nervös werden, Panik bekommen, Zwist Kiwarei/Szene kommt und Menschen verletzt oder getötet werden (erdrückt oder übers Glander rübergedrängt werden) was dann? Wie konnte das passieren? Wer hat diese Stelle gewählt? -> dann gibts halt a Bauernopfer, während sich die Puppenspieler abputzen. 

Bis da vorne und hinten geöffnet hast, ists in der großen Mitte viel zu spät! 

Kann deine Argumentation nachvollziehen und GSD ist dies nicht geschehen. 

Meine Meinung war nur als Außenstehender zu sehen und aus dem Gesichtspunkt der "Leichtigkeit" für die Beamten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Der Karren ist sowieso schon fest gefahren. Für die Öffentlichkeit passt das Verhalten der Polizei. Für die Szene ist es ein Skandal wie hier vorgegangen wurde. Kritisch hinterfragt wird sowieso nichts.

Dass die Schnebälle nicht mal aus dem Corteoteil der Fanszene gekommen sind ist egal. Die schuldigen sind die aktiven Gruppen des BW. Selbst wenn er es diesmal nicht "persönlich" war, spielt es keine Rolle. "Sie haben es ja verdient aufgrund der Vergangenheit"

Wird es Konsequenzen geben für die Polizei bzw. deren Verantwortlichen. NEIN

Es wird weitergehen bis wieder etwas passiert. Die Rapid Szene war nicht die Erste die heuer mit den Methoden der Polizei ihr Problem hatte und wird auch nicht die Letzte sein. Es wird so weiter gehen in Zukunft. Die Masse wird klatschen da "Sie haben es ja verdient aufgrund der Vergangenheit, beim letzten mal haben sie sogar Pyro auf die Autobahn geworfen".

Der Corteo hätte an diesem Wochende sein Zeil sowieso nicht erreicht. Wurde bei der Sicherheitsbesprechung angekündigt und auch von den SKBs an die Szene weitergeleitet. Die Engstelle wurde bewusst gewählt für die ganze Aktion. Das Schneebälle geworfen wurden hat halt dann noch das Pulver geliefert. Wären es nicht die Schnebälle gewesen wäre es der Pyroeinsatz und die vermutliche Beschädigung am Weg dorthin der Grund gewesen.

Was hätte die Szene machen können? Den Corteo absagen und auf eigene Weg anreisen. Was wäre die Folge? Gefahr für alle und am Ende wären wieder alle im Kessel gestanden.
14 Jahre erfolgt die Anreise im Corteo schon über diesen Weg. Sicherlich nicht das Erste mal bei Schnee. Seit 14 Jahren ist der weg beschissen und birgt viel Gefahrenpotential an dieser Stelle. Ich bin gespannt ob sich etwas ändern wird an der Route.

Ich frage mich dennoch warum keine Absperrgitter mit Polizisten an dieser Stelle gestanden sind? Das war bereits der Fall dass die Brücke so abgesichert wurde. Die Tangente wird schon seit jahren aufgrund der Sicherheit für die Zeit der Überquerung dieser Stelle abgesperrt. Warum nicht diesmal auch schon im Vorfeld und erst als der Corteo dort angelangt ist.

Wenn eine Gefährdung des Verkehrs da war, warum war diese nur für 15 Minuten da? Hätten in den darauffolgenden 7 Stunden nicht noch weitere Gegenstände den Weg nach unten Suchen können? Warum gehe ich dieses Risiko ein?

Am Ende hat die Polizei erreicht was sie wollte und die Öffentlichkeit fühlt sich in Ihrer Meinung bestärkt. Ein kleiner Bruchteil fühlt sich menschenverachtend behandelt die große Masse klatscht in die Hände solange bis es sie einmal selbst betreffen wird.

Vielen Dank, besser kann man es eigentlich nicht beschreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
WorkingPoor schrieb vor 12 Minuten:

Erklär das mal den parteihörigen Kasperln im ASB, Kroneforum, Heuteforum und so weiter.

wird nicht viel bringen, umso wichtiger, dass dieses interview ordentlich die runde macht, vielleicht verstehen ja manche dann, dass racheaktionen wegen choreos uÄ nicht weit genug gedacht und es noch ernster ist. aber klar, die ironie ist erschlagend, wenn man bedenkt, dass womöglich ein großteil des rapid-anhangs durch blau- oder schwarzwählen womöglich diese peinigungen seitens polizei erst ermöglicht hat.

bearbeitet von Visual Panic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Kann deine Argumentation nachvollziehen und GSD ist dies nicht geschehen. 

Meine Meinung war nur als Außenstehender zu sehen und aus dem Gesichtspunkt der "Leichtigkeit" für die Beamten.

Sowieso! Die "Leichtigkeit" war uns ja dort immer schon bewusst, dass dort einfach niemand auskommen würde! Was ja auch zu 100Prozent geklappt hat. 

Aber abgesehen von der Sicherheit der eingekesselten Personen: wenn dort dann 1400 Hooligans 7h stehen und alle bereit sind, "Kriegsmaterial" und co. Auf die Autobahn zu werfen, warum dann nur 10min sperren und hunderte/tausende Autofahrer diesem Risiko aussetzen? Mit jeder Stunde, könnte die Gewaltbereitschaft steigen und die Hemmschwelle sinken. 

Du bist jo a gscheiter Bursch (oder hast es die paar Mal gut vorgespielt :D), diese Stelle ist einfach nur fahrlässig und die Geschichte eine Farce. Außer, dass die paar deppaden Schneeballwerfer natürlich zurecht rausgezogen wurden, aber das bestreitet ja eh niemand hier drin. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
123456 schrieb vor 2 Stunden:

so schaut heutzutage ein friedlicher Fanmarsch aus

aber warum sind dann alle vermummt mit Sturmmaske usw.

2018_12_16_Austria-Rapid_20.jpg

Ich sehe auf diesem Bild keine Fußballfans. Das Problem ist, dass sich diese Einzeller leider den Fußball als Bühne für ihren Frustabbau ausgesucht haben. Gibt es bei sehr vielen Vereinen. 

Dass hier irgendwann das Fass überläuft war leider klar. Ist doch in den meisten anderen Ländern schon lange passiert.

Wenn ich jemals in einen Fanmarsch gerate wo sich Leute vermummen und so einen Radau schlagen, schleich ich mich so schnell es geht. Nicht erst seit Sonntag sondern schon immer. Hausverstand.

Das Vorgehen der Polizei am Sonntag halte ich im Umkehrschluss aber deshalb nicht für korrekt. Nur zur Sicherheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

....

Wenn eine Gefährdung des Verkehrs da war, warum war diese nur für 15 Minuten da? Hätten in den darauffolgenden 7 Stunden nicht noch weitere Gegenstände den Weg nach unten Suchen können? Warum gehe ich dieses Risiko ein?

...

Dieser Teil ist sehr wichtig. Meiner Meinung nach zeigt das ganz klar, dass die Aktion möglicherweise geplant war.

Um zu verhindern das etwas auf die Autobahn geworfen wird sperrt man die ganze Masse direkt neben der Autobahn ein, getrennt durch ein bauchhohes Geländer und gibt den Verkehr dann wieder frei. Vielleicht hat man gehofft das noch mehr runtergeschmissen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dieses Interview ist eine ganze Farce und zeigt die Präpotenz der Polizei ganz gut.

Zitat

"Die Polizei kann sich den Ort der Amtshandlung nicht aussuchen"

Hat aber schon alles an dieser Stelle Vorbereitet um die Einkesselung überhaupt durchzuführen.

Zitat

"Man kann nicht wegen eines Fußballspiels die Autobahn prophylaktisch sperren"


Kann man nicht obwohl es schon öfters der Fall war. Kann man nicht ist ja nicht so als würden Woche für Woche wichtige Straßen in Wien temporär gesperrt werden für diverse Demos und Veranstaltungen.

Zitat

"Mann kann auch sehr schwer bei solchen Menschen einen Korridor erzeugen der alles noch enger macht....es kommt unter Umständen zu Panik"

Die Leitschienen auf beiden Seiten nehmen der Fahrbahn wohl auf jeder Seite 2,5m weg und es bleibt eine Restbreite von würd ich mal sagen 12m über. Das kann man natürlich nicht obwohl dies schon mal so geschehen ist. Aber man kann genau diese Menschen dann auf 5m Breite für 7 Stunden einpferchen, weil da kann es zu keiner Panik kommen"

Zitat

"Die Leute konnten den Kessel verlassen, wenn sie ihrer Ausweispflicht nachgekommen sind"

Komisch dass einheitlich in den Zeugenaussagen berichtet wird dass genau dies nicht der Fall ist und Leute zurück gewiesen wurden.
 

Zitat

"Stundenlang wurde dagegen gearbeitet nicht mitzuwirken und drinnen zu bleiben"

Aufgrund der Fotos die ja einen Zeitstempel haben ist es doch sehr einfachzu beweisen in welchen Tempo die Aufnahme der Daten erfolgte. Es würde mich sehr interessieren wie schnell dies wirklich von statten ging. So eine Auswertung wird es aber nie geben weil Sie sich damit nur ins eigene Bein schießen würden.

In Österreich herrscht keine Ausweispflicht https://tirol.orf.at/news/stories/2871428/

Zitat

"Rache hat bei der Polizei überhaupt nicht verloren"

Zeugenaussagen widerlegen es und das bereits die Info eine Woche vorher zu der Fanszene durchkam, dass sie dieses Match nicht sehen wird von Seiten Verein und SKB´s zeigen klar wie die Polizei eigentlich tickt.

Zitat

"Wenn das ins Stadion kommt haben wir schwerstverletzte sogar Tote"

Die Statistiken der Polizei und der Bundesliga zeigen ganz klar dass es in Österreich nahezu zu keinen Verletzten durch Pyrotechnik kommt. Diese Aussage ist reines Futter für die Masse oder hat es auf Seiten der Austria Fans Tote oder verletzte gegeben dieses Derby?

Zitat

"Da gibt natürlich viel viel mehr Straftaten die begangen worden sind"

1. Das ganze wird videoüberwacht. Sprich wer vermummt eine Straftat beginnt den werde ich auch nicht anhand eines Fotos später identifizieren können.

2. Sollte jemand eine Straftat unvermummt begangen haben, habe ich ja den Beweis auf Video und kann diese Person somit ausfindig machen. Die Täter stehen ja nicht unter Fluchtgefahr und verlassen unser Land. Ich kann sie im wöchentlichen Rhythmus im Stadion antreffen und jederzeit sicherstellen bzw. die Daten die mir Fehlen aufnehmen. Dafür sind die SKB´s ja auch da und wird auch ständig so praktiziert.

3. Auf den Abschluss dieser Aktion und die daraus resultierten Identifizierungen bin ich sehr gespannt. Die Zahl wird wohl unter 6 liegen und wird nie veröffentlich werden, weil Sie sich damit wieder nur ins eigene Bein schießen würden.

Zitat

"Wir reden nicht nur von Schneebällen....Die Polizei hat ja schon dargelegt dass da auch Bierdosen und Pyrotechnikmittel dabei waren"

Wieso sieht man dies auf dem Video nicht? Wo sind die Fotos der Kripo von der Autobahn welche dies ja Lückenlos darstellen würde was man auf der Autobahn gefunden hat? Diese Fotos wären ja schon längst veröffentlicht worden. Warum gehe ich dieses Risiko ein das weitere Pyro auf die Autobahn fliegt? Weil es dies nie gegeben hat ganz einfach.

Einfach schockiert wie man so viel Schwachsinn in 15 Minuten von sich geben kann :laugh:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
redsteve schrieb vor 4 Minuten:

I

Wenn ich jemals in einen Fanmarsch gerate wo sich Leute vermummen und so einen Radau schlagen, schleich ich mich so schnell es geht. Nicht erst seit Sonntag sondern schon immer. Hausverstand.

 

Bei einem Auswärtsspiel war es halt die sicherste Form der Anreise - auch für Normalos - das darf man dabei auch nicht vergessen. Leider scheint dies für die Zukunft nicht mehr zu gelten. Zumindest nicht in Österreich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Wieso sieht man dies auf dem Video nicht? Wo sind die Fotos der Kripo von der Autobahn welche dies ja Lückenlos darstellen würde was man auf der Autobahn gefunden hat? Diese Fotos wären ja schon längst veröffentlicht worden. Warum gehe ich dieses Risiko ein das weitere Pyro auf die Autobahn fliegt? Weil es dies nie gegeben hat ganz einfach.

Einfach schockiert wie man so viel Schwachsinn in 15 Minuten von sich geben kann :laugh:
 

Bei den meisten Punkten bin ich voll auf deiner Seite, aber warum gibts nicht x Videos, wo Frauen nicht aufs Klo gelassen werden, wo um Trinken gefragt wurde, wo man nicht rausgelassen wurde, wo Leute umgekippt sind usw - in Zeiten von Smartphones glaubt man einfach nur das, was man auch sieht und von all den Leuten hats keiner geschafft, einen Polizist beim "NEIN" sagen zu filmen?

Kann ja nicht sein, dass es keine Beweise gibt und wenns nur aufs Fehlverhalten von einzelnen Polizisten hinweist, wärs zumindest ein Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
redsteve schrieb vor 8 Minuten:

Wenn ich jemals in einen Fanmarsch gerate wo sich Leute vermummen und so einen Radau schlagen

Wo siehst du Radau? Wegen der Pyrotechnik? Dann verlässt du hoffentlich auch jedes mal das Stadion, wenn in Salzburg Pyrotechnik abgebrannt wird. Ansonsten bist einfach nur ein Heuchler.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten:

Aufgrund der Fotos die ja einen Zeitstempel haben ist es doch sehr einfachzu beweisen in welchen Tempo die Aufnahme der Daten erfolgte. Es würde mich sehr interessieren wie schnell dies wirklich von statten ging. So eine Auswertung wird es aber nie geben weil Sie sich damit nur ins eigene Bein schießen würden.

Von der Rechtshilfe gab es ein Foto des Kessels nach 1,5 Stunden. Im Text stand, dass ca 100 Identitäten festgestellt wurden. Ich hab das so wahrgenommen, dass am Anfang gar nichts weiter ging und dann, als die Verordnung dem Ende zuging, hat man immer schneller kontrolliert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
XSCHLAMEAL schrieb vor 50 Minuten:

 

Direkt beim Stadion wäre es vermutlich sicherheitstechnisch (immerhin kommst du von überall zu dem Bereich der Awayfans) noch gefährlicher geworden.

 

Sorry, ich kenne die Gegebenheiten in Eurem neuen Stadion nicht, aber wenn es stimmt, dass euer neu gebautes Stadion es nicht erlaubt, dass Gästefans vor dem Sektor gefahrlos durchsucht werden können, dann... ....ach denk dir den Rest bitte selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten