Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
PagZ schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt einmal ehrlich...
seit Jahren!! führn sich manche Chaoten bei uns auf, mal mehr, mal weniger. Jeder hier im ASB beschwert sich, das nie gegen diese Idioten durchgriffen wird. Sogar die Exekutive hat bis Sonntag nicht wirklich viel gmacht
Und dann wundert man sich ernsthaft, wenn einmal hart durchgriffen wird? 

Wennst bei dem Marsch mitgehst, muss dir im Klaren sein, das solche Idioten dabei sein können. Und wenn schon seit Jahren immer nur zugschaut wird wenn was passiert, muss die Exekutive dann halt irgendwann davon ausgehen, das solche Idioten seitens des Vereins und seitens der anderen, die mit marschieren, gedeckt werden oder sogar befürwortet werden. Da braucht sich dann keiner wundern, wenn bei einem Vorfall von gefühlten 100 in den letzten Jahren hart durchgriffen wird.
 

Ich verstehe nicht woher dieses Märchen kommt vonwegen es wird nicht durchgegriffen. Bist du wirklich davon überzeugt, dass die Exekutive jemanden laufen lässt dem sie eine Straftat nachweisen kann?

Westbahnhof wurden Leute verurteilt, Platzsturm wurden Leute verurteilt, 2 mal der Besuch vor der Ost wurden Leute verurteilt, Nürnberg wurden Leute verurteilt und es wurden immer wieder Teile der Gruppen verurteilt. Woher kommt dann deine Annahme?

Haben all diese Verurteilungen irgendetwas bewirkt was nachhaltig für weniger Vorfälle bei den Spielen gesorgt hat? NEIN

Auch eine Fußballszene ist dem Wandel der Zeit unterfangen. Oder glaubst du ernsthaft dass es noch immer die Gleichen sind die vor Jahren am Platzsturm usw. beteiligt warrn und aktuell in der Szene aktiv sind? Heute sind Leute aktiv die mit den Nachwirkungen vor bis zu 10 Jahren zu kämpfen haben obwohl sie zu diesem Zeitpunkt wohl noch in die Oberstufe gingen und noch lang kein Teil der Szene waren. Ansonsten müssten wir eine Fanszene haben die im Altersschnitt wohl bei Mitte 30 Liegt und nicht Anfang 20 ;)

Wenn du dir das Helikoptervideo ansiehst wirst du erkennen dass es genau nicht diese "Idioten" waren die den angeblichen Grund für die Aktion geliefert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
WorkingPoor schrieb vor 37 Minuten:

... Die wittern einfach eine Chance auf weitere Stimmen, wenn man jetzt den verhassten Fußball und Rapid verteufelt ...

Da kennen sie aber noch nicht unsere "Sympathisanten-Zahlen" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Gunner schrieb vor 1 Minute:

Und mögliche Tote wurden aufgrund der Sicherstellung der Bengalen verhindert. Bist. du. deppert.

dass der sich das traut zu sagen ist keine überraschung, aber das kann man von unserer seite aus nicht so stehen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe nicht woher dieses Märchen kommt vonwegen es wird nicht durchgegriffen. Bist du wirklich davon überzeugt, dass die Exekutive jemanden laufen lässt dem sie eine Straftat nachweisen kann?

Die große Frage ist ja, wieso die Polizei nicht früher gegen die bösen Buben durchgegriffen hat, anstatt jetzt einfach mal alle unter Generalverdacht zu stellen. Muss wohl an der fehlenden Kompetenz liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Zitat

 

Die Polizei hat vollkommen richtig gehandelt. Beim nächsten Spiel von Rapid sollte auch der Schiedsrichter hart durchgreifen, wenn Pyrotechnik zum Einsatz kommt. Sofortiger Spielabbruch ist dann die Antwort.

 

krone user :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
sulza schrieb vor 48 Minuten:

Wahnsinn, wie du dich immer angegriffen fühlst, wenn man die Pozilei oder FPÖ kritisiert. Man könnte glauben, du wärst tiefblau und Kiwara noch dazu. 

Blau höchstens weil Adelsgeschlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
SmokinAces schrieb vor 7 Minuten:
Zitat

Angesprochen auf die Kritik, dass es trotz 1338 Identitätsfeststellungen nur zwei Anzeigen gab, erklärt er, dass da in den nächsten Monaten noch einige kommen würden. Es habe „viel, viel mehr Straftaten“ gegeben - viele könnten allerdings leider nicht aufgeklärt werden.

Neocon schrieb vor 15 Stunden:

1 Anzeige und 1 Festnahme ist gar ein bissl wenig. Ob man da die Bilanz nicht nochmal ein bisschen auffettet? Eventuell den Landfriedensbruch-Paragraph wieder auspackt? Ist durch die Gemeingefährdung nicht ganz so abwegig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
nrjessep schrieb vor 55 Minuten:

Darf naturgemäß weit ausgelegt werden, da ich ja damit auch das Recht habe, mögliche Zeugen zu identifizieren... das ist im ggst. Fall sicher eine zunächst legitime Argumentation. Ein Grundsatz des strafprozessualen Ermittlungsverfahren ist jedoch immer die Verhältnismäßigkeit, das heißt, inwieweit der Rechtseingriff in die Grundrechte von Menschen im ausgewogenen Verhältnis zum gewünschten Ermittlungserfolg steht.

Das ist die eigentliche Frage hier, und nicht, ob die Polizei z.b. grundsätzlich die Identität in einer bestimmten Situation feststellen darf. Wer der Meinung ist, hier Rechtsbelehrungen zu grundsätzlicher Rechtswidrigkeit herbeifantasieren zu können, tut sich keinen Gefallen. Die Einsatzleiter der Polizei sind jedenfalls so rechtssicher, das ihnen derart offensichtliche Rechtsverletzungen nicht passieren.

Es wurde die Verhältnismäßigkeit von Seiten der Polizei als gegeben angenommen, und wer meint, 7 Stunden jemanden anzuhalten, nur um in möglicherweise als Zeuge befragen zu können, sei nicht verhältnismäßig, der hat die Möglichkeit einer Beschwerde. Das ist hier der Streitpunkt.

Ja stimmt und ich glaube auch, dass deswegen die StPO hergenommen wurde, da die Bestimmungen im SPG nicht auch auf Zeugen ausgeweitet sind (ich kenne die konkrete Norm nicht, ist nur meine Vermutung). Aber vor allem in Bezug auf Abs 1 ist es unmöglich, dass alle 1338 Personen Auskunft über die angebliche Tat geben können. Dass Schnee auf die A23 geworfen wurde, hat maximal eine zweistellige Anzahl an Personen bemerkt. Dann eine vierstellige Anzahl an Personen sieben Stunden in der Kälte warten zu lassen, ist zumindest aus meiner Sicht unverhältnismäßig.

E: Nach dem Wortlaut hätten die Beamten nach §35 SPG sogar mehr Befugnisse als mit §118 StPO. Komisch...

bearbeitet von Turbotraktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SmokinAces schrieb vor 2 Minuten:

und man konnte die brücke nicht seitlich absichern, da sonst der weg zu eng wäre und eventuell panik ausbricht :facepalm:

Die Brücke ist doch lt. Bildern breiter als der Weg, auf dem dann eingekesselt wurde, oder? Meint der das alles Ernst?

SmokinAces schrieb vor 1 Minute:

krone user :lol:

Lustig vor allem, wenn man bedenkt wie viel im Stadion auch ohne Rapid-Fans gebrennt hat. So viele Schwerverletzte und Tote gab es dennoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online