Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Der Karren ist sowieso schon fest gefahren. Für die Öffentlichkeit passt das Verhalten der Polizei. Für die Szene ist es ein Skandal wie hier vorgegangen wurde. Kritisch hinterfragt wird sowieso nichts.

Dass die Schnebälle nicht mal aus dem Corteoteil der Fanszene gekommen sind ist egal. Die schuldigen sind die aktiven Gruppen des BW. Selbst wenn er es diesmal nicht "persönlich" war, spielt es keine Rolle. "Sie haben es ja verdient aufgrund der Vergangenheit"

Wird es Konsequenzen geben für die Polizei bzw. deren Verantwortlichen. NEIN

Es wird weitergehen bis wieder etwas passiert. Die Rapid Szene war nicht die Erste die heuer mit den Methoden der Polizei ihr Problem hatte und wird auch nicht die Letzte sein. Es wird so weiter gehen in Zukunft. Die Masse wird klatschen da "Sie haben es ja verdient aufgrund der Vergangenheit, beim letzten mal haben sie sogar Pyro auf die Autobahn geworfen".

Der Corteo hätte an diesem Wochende sein Zeil sowieso nicht erreicht. Wurde bei der Sicherheitsbesprechung angekündigt und auch von den SKBs an die Szene weitergeleitet. Die Engstelle wurde bewusst gewählt für die ganze Aktion. Das Schneebälle geworfen wurden hat halt dann noch das Pulver geliefert. Wären es nicht die Schnebälle gewesen wäre es der Pyroeinsatz und die vermutliche Beschädigung am Weg dorthin der Grund gewesen.

Was hätte die Szene machen können? Den Corteo absagen und auf eigene Weg anreisen. Was wäre die Folge? Gefahr für alle und am Ende wären wieder alle im Kessel gestanden.
14 Jahre erfolgt die Anreise im Corteo schon über diesen Weg. Sicherlich nicht das Erste mal bei Schnee. Seit 14 Jahren ist der weg beschissen und birgt viel Gefahrenpotential an dieser Stelle. Ich bin gespannt ob sich etwas ändern wird an der Route.

Ich frage mich dennoch warum keine Absperrgitter mit Polizisten an dieser Stelle gestanden sind? Das war bereits der Fall dass die Brücke so abgesichert wurde. Die Tangente wird schon seit jahren aufgrund der Sicherheit für die Zeit der Überquerung dieser Stelle abgesperrt. Warum nicht diesmal auch schon im Vorfeld und erst als der Corteo dort angelangt ist.

Wenn eine Gefährdung des Verkehrs da war, warum war diese nur für 15 Minuten da? Hätten in den darauffolgenden 7 Stunden nicht noch weitere Gegenstände den Weg nach unten Suchen können? Warum gehe ich dieses Risiko ein?

Am Ende hat die Polizei erreicht was sie wollte und die Öffentlichkeit fühlt sich in Ihrer Meinung bestärkt. Ein kleiner Bruchteil fühlt sich menschenverachtend behandelt die große Masse klatscht in die Hände solange bis es sie einmal selbst betreffen wird.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
WorkingPoor schrieb vor 25 Minuten:

Gut, dann waren wohl wirklich die Täter nur teilweise ausgeforscht. Was diesen Einsatz in der Form dennoch nicht rechtfertigt an dieser Engstelle.

Nein, Sörös hat explizit davon gesprochen, dass man die Täter ausgeforscht hat. In den Tweets hat man, warum auch immer, teilweise geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cordoba78 schrieb vor 6 Minuten:

wann wurde die versammlung eigentlich aufgelöst? hat da wer die uhrzeit?

"21:55 Einsatz beendet" wurde im Bericht geschrieben. Ob das gleichzusetzen ist mit der Auflösung der Versammlung weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Einige (viele) Kommentare in den anderen Channels lassen mich durchaus sprachlos zurück.

Speziell die Fraktion "wer da mitgeht muss damit rechnen - alles Chaoten"

Aso? Wenn ich bei einem Marsch mitgehe bei dem sogut wie nie etwas gröberes passiert (auch wenn viele die in ihrem Leben wohl noch nie dabei waren groß schreiben, dass es ja alles so gefährlich ist) muss ich damit rechnen stundenlang gekesselt und nicht ins Stadion gelassen zu werden?

Jedes Jahr in Schladming brennt die Piste, werden Schnebälle und Pyro auf die Piste geworfen während des Rennens. Müssen hier jetzt 50.000 damit rechnen gekesselt zu werden? Sind das alle Chaoten?

Abneigung gegenüber anderen Vereinen zu haben gehört dazu - bei einigen ist der Hass bzw. Rapid Komplex mittlerweile wie es scheint schon so ausgeprägt, dass man hier komplett blind zu sein scheint. Am besten natürlich mit der Begründung "ich hatte noch nie Probleme mit der Polizei". Ich bis Sonntag in dieser Form auch nicht - aber bin ja selbst Schuld und hätte daheim bleiben sollen aus Angst vor der Polizei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrimCvlt schrieb vor 4 Minuten:

"21:55 Einsatz beendet" wurde im Bericht geschrieben. Ob das gleichzusetzen ist mit der Auflösung der Versammlung weiß ich nicht.

das kann nicht die auflösung der demo sein. hätte btw. gar nichts von einer auflösung gehört.ist aber durchaus relevant.

der fanmarsch ist mmn als versammlung zu betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 42 Minuten:

Was ist daran falsch ? :ratlos:

Von Hauswänden habe ich auch nichts geschrieben, wieder im zitierten noch im anderen Beitrag.

Du schreibst "wenn es schon im Vorfeld zu Würfen gegen Häuser gekommen ist" und insinuierst damit, dass es passiert sein könnte. Das wollte ich richtigstellen, weil es nervt wenn dann wieder irgendein Patient der es liest es als Tatsache hernimmt.

In diesem hast du es auch erwähnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrimCvlt schrieb vor 2 Minuten:

Du schreibst "wenn es schon im Vorfeld zu Würfen gegen Häuser gekommen ist"

offensichtlich wurde die demo da nicht aufgelöst.

es ist  auf den hubschrauberaufnahmen klar erkennbar, dass 99% der leute vom fanmarsch die schneebälle gar nicht gesehen haben können, ausser sie sind 2 m groß.

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Speziell die Fraktion "wer da mitgeht muss damit rechnen - alles Chaoten"

Du kannst die Leute auf Social Media oder News Portale halt auch nicht ernst nehmen

Das sind Roboter die lesen und glauben sofort ohne zu hinterfragen. Und im großteils geht es ihnen ja nur darum, die Fans schlecht da zu stellen, anstatt mit Hausverstand zu denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HwG schrieb vor 24 Minuten:

ma..! ein schneeball bei knapp 100kmh auf die scheibe. da erschrickt man schon und was das im straßenverkehr bedeuten kann, wissen wir doch alle? zum glück is nix passiert!!

so eine aktion (schneebälle auf die autobahn werfen) zu relativieren ist ziemlich dumm, sorry! :) 

Ja, sicher erschrickt man. Genauso, wie man erschrickt, wenn sich im Kreisverkehr noch schnell einer vor mir reinzwickt oder auf der Landstraße jemand einen Traktor riskant überholt. Solche Situationen, wo etwas passieren kann, gibt es leider im Straßenverkehr permanent.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass im Endeffekt jemand dafür wegen Gemeingefährdung verurteilt werden wird.

Wie schon weiter vorne mal geschrieben, dafür musste sich nicht mal der Typ, der letztens mit 300 die Westautobahn unsicher gemacht hat, verantworten sondern ist mit einer Geldstrafe (und davon war ein großer Teil für Fahren ohne Führerschein) davon gekommen.

Und der hat andere Verkehrsteilnehmer effektiv mit einem 1,5 Tonnen schweren Metallobjekt und einer relativen Geschwindigkeit von mindesten 160km/h beworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Turbotraktor schrieb vor 9 Minuten:

Nein, Sörös hat explizit davon gesprochen, dass man die Täter ausgeforscht hat. In den Tweets hat man, warum auch immer, teilweise geschrieben.

Ah ok. Gibt es da (noch) ein Video dazu? Weiß man das?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten