Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Taky03 schrieb vor 3 Stunden:

Ist das jetzt wirklich eine Lüge oder so eine Lüge wie: Die Autobahn war gesperrt und es wurde nichts auf die Autos geworfen??

Für Leseschwäche gibts Kurse auf den VHS.

WorkingPoor schrieb vor 7 Stunden:

Kennt man das Zeitfenster, in dem die Feuerwehr angeblich laut Polizei vor Ort gewesen sein soll?

Ich hätte nie ein Feuerwehrauto gesehen, aber keine Ahnung. Es ist letzten Endes auch egal, denn was von Polizeiseite kommt wird unreflektiert wiedergekaut. Macht die RHR in einer schwierigen undurchsichtigen Situation einen Fehler in der Kommunikation wird endlos darauf herumgeritten. Für die breite Bevölkerung ist eh schon von vornherein klar was passiert ist. Die Polizei lügt ungestraft vor sich hin (Pyro auf Häuser, WTF?!) und veröffentlicht Ausschnitte von Luftaufnahmen, die mein altes Sony Ericsson klarer aufgenommen hätte.

Hätten sie Interesse an irgendeiner Form von Aufklärung, würden Sie das gesamte erstellte Videomaterial einer unabhängigen Kommission zur Verfügung stellen. 

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chrisii27 schrieb vor 18 Minuten:

Bin auch kein Jurist und der Text ist auch nicht von mir, finde nur das er es sehr gut zusammengefasst hat und gut geschrieben hat.

Mit dem Pyrogesetz kenn ich mich nicht wirklich aus, nur glaube ich schon das es verboten ist illegale Körper auf der Straße zu zünden(waren ja angeblich einige illegale dabei)!

Weiß schon, dass es nicht von dir war. Wollte mich nur auf den Text beziehen. 

Naja EIN (!) Illegaler wurde gefunden bei der Kontrolle. Ob davon auch welche bezündet wurden, weiß man nicht. Und die Szene spricht sich ja auch selbst gegen Böller im Stadion aus. Ich denke, das einzige was man wirklich kritisieren kann sind die Wurfgeschosse auf die Tangente. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
WorkingPoor schrieb vor 7 Stunden:

Kennt man das Zeitfenster, in dem die Feuerwehr angeblich laut Polizei vor Ort gewesen sein soll?

E: Sorry, falsches Zitat (:ratlos:). Ich meinte den post in dem jemand sagte, dass die Schneeballwürfe "kriminell" sind

Ich denke, dass der Ausdruck hier unpassend ist auch wenn es rein rechtlich eine kriminelle Handlung ist, zeigt das Video für mich, dass die Schneebälle weniger in einer Aggression geworfen wurden sondern mehr aus Gedankenlosigkeit. Flugbahn und Geschwindigkeit entsprechen mehr einem "Schupfen" als einem Werfen.
Das ist auch meine persönliche Kritik an der Polizei, dass sie die Ansammlung falsch eingeschätzt hat. Sie wäre zu behandeln wie ein Ausflug mit Kindergartenkindern und nicht wie eine Freizeitaktion von "zurechnungsfähigen" Erwachsenen. Das klingt jetzt böse, ist aber meine Einschätzung der tatsächlichen Verhältnisse.

Was mir viel mehr unverständlich ist, ist die Nachsicht der Polizei gegenüber den Nebelmaschinen zu Beginn des Marsches. Ich bin kein Kind von Traurigkeit aber so etwas habe ich mein Leben noch nicht gesehen. So etwas darf auf keinen Fall jemals mehr geduldet werden. Auch das Beschießen von Wohnungsfenstern und privaten Einrichtungen hätte aus meiner Sicht die sofortige Auflösung des Marsches nach sich ziehen müssen.

Ich habe kein Problem damit wenn der Zug kontrolliert mit Bengalen (und da aber maximal 10 gleichzeitig) begleitet wird. Die Verrauchung entsprach aber einem Großbrand mitten in verbautem Gebiet. Das war alles nicht mehr unter Kontrolle.

Der Verein ist jedenfalls gefordert, eine umgehende Koordination zwischen FCs und der Exekutive (allerdings mit anderen, vernünftigeren und geschulteren Beamten) herzustellen und die Regeln für künftige Coreos neu zu definieren. So etwas darf auf beiden Seiten nicht mehr passieren.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Chrisii27 schrieb vor 56 Minuten:

Lesenswerter Text von jemanden der eigentlich Recht hat!

Sorry falls schon wo gepostet wurde.

…ich bin mir sicher meinen Post wird kaum jemand verstehen und ich mache mich damit zum neuen Feindbild aber es muss einfach sein. Also Warnung an alle Leser, ich schreibe kritisch.
Für alle, die nicht das Ganze lesen wollen -> Am Ende dieses Postings ist eine Zusammenfassung
Also ich bin weder ein Bulle noch ein Gutmensch aber ich habe JUS studiert, arbeite in dieser Branche und weiß wovon ich spreche. Außerdem bin selbst auch RAPIDler, war früher im Block zuhause und bei beinahe jedem Auswärtsmatch dabei. 
Es wird euch sicher nicht gefallen aber es ist leider die bittere Wahrheit. Was die Polizei gestern getan hat, dürfen sie auch. Und am Ende des Tages kann man auch nichts dagegen machen, außer jemand gibt an dadurch in seinen Rechten verletzt worden zu sein, der kann Maßnahmenbeschwerde ans Landesverwaltungsgericht Wien richten. Nehme mal an das wird die RHR ja auch gesammelt machen.
Das Problem ist, dass wir als RAPID- und Fußballfans sehr vorbelastet sind und uns in gewisser Weise ja auch damit rühmen und stolz sind, dass wir uns nix gefallen lassen und die Staatsauthorität nur bedingt anerkennen. Mit ständigen Sprüchen, Choreografien und „verschlüsselten Botschafen“ wie ACAB 1312 usw. wird das auch nicht im Geringsten besser. Genau das ist es ja unterm Strich ja auch, warum die Behörden so reagieren wie sie reagierten. Zusätzlich muss man auch erwähnen, dass ja ein Fanmarsch nichts anderes ist als eine Versammlung, diese hat die Behörde auch zu genehmigen (falls überhaupt beantragt). Aber es bedeutet nicht, dass dieser Mob machen kann was er will. Ja ich steche jetzt in ein Hornissennest aber Pyrotechnik ist dabei verboten. (Auch wenn meine persönliche Einstellung eine andere ist) Genauso sich zu vermummen. Da ich selbst ja auch immerwieder bei Fanmärschen dabei war weiß ich allerdings, dass es geil ist wenn man verbotene Sachen macht. Ja, als bekannteste Fanszene Österreichs muss man natürlich behaupten wer man ist und wie weit man sich gehen traut. Dieser Schritt ist ja doch das Aushängeschild von unserer Stärke. Wir glauben uns kann nichts passieren weil wir ja so viele sind und uns sicher nix verbieten lassen. Es steht auch fest, dass wir als RAPID-Fans alles andere als friedlich gelten. Ich denke da nur an Droogieboyz und die ganzen Provokationen gegen andere Fans. Wie heißts so schön in Grün-Weiße Krieger? …Hass, Gewalt,… Auch der Fetzen von Lords RAPID mit dem Wiener Sängerknaben als Hooligan unterstreicht das. Wär ja alles kein Problem, wenn man es nicht dauernd drauf an kommen ließe. Wenn wir allerdings ein wenig in der Vergangenheit blättern, dann erkennt man, dass wir nicht selten gewisse Grenzen übertraten und uns dann hinterher immer wunderten, warum wir deswegen so „besonders“ behandelt werden. Wir füttern die Medien ja selbst mit ausreichend Fressen. Auch jetzt das Argument einzubringen, dass es Aufgabe der Polizei wäre, die Marschroute zu sichern ist doch völlig absurd. Mag sein, dass sie diesen sichern sollten, aber vor was? Vor dem Mob selbst oder doch davor, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält und zündelt und Böller wirft? Ach ja…es war ja nur ein einziger Böller, der auf die Autobahn flog. DAS genügt aber bei Weitem!! Es kann sich jeder selbst ausmalen, was passiert, wenn auf der Autobahn mit Tempo 100 plötzlich ein Böller vors Auto fliegt. 
Und genau hier liegt der Wurm. Einerseits wollen wir alle Freiheiten und unsere eigenen Regeln im Block aber wenn es um allgemeine Regeln und Gesetze geht, wollen wir diese nicht akzeptieren, weil wir ja Fußballfans sind und uns von niemanden was vorschreiben lassen, schon gar ned vor den Bullen. Daher war es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis das Fass explodiert. 
Ob da jetzt gestern was auf die Autobahn gefallen ist oder nicht, Fakt ist, dass unheimlich viel Pyro gezündelt wurde und Böller geschossen wurden. In so einem Fall hat die Polizei das Recht eine Versammlung aufzulösen, ID festzustellen und dazu Leute anzuhalten. Egal wo, wann und wie kalt es ist. Da hast im Moment keine Chance was dagegen zu machen. 
Weiters sollte man schon überlegen ob es denn um Sovieles besser wäre, wenn keine Sicherheitsbehörden existieren würden. Wer das bejaht muss auch damit zurecht kommen, dass keiner was unternehmen wird, wenn er verletzt wird oder seine Frau missbraucht wird. Selbstjustiz führte in der Geschichte immer noch zu größeren Hass, daher wäre das auch eine schlechte Lösung. 
Zusammenfassung:
Solange wir uns mit der Polizei duellieren und gegenseitig provozieren war das von gestern erst der Anfang. Die sitzen nun mal am längeren Hebel und ob man es glaubt oder nicht, sie können und dürfen das auch.
Sorry für den Unmut den ich wohl erzeugt habe aber das ist die öffentliche Meinung über uns RAPIDfans und in gewisser Weise sind wir dafür auch selber Schuld.

Um das klarzustellen, ich hab nicht JUS studiert, kenn mich rechtlich aber trotzdem ganz gut aus. Die Polizei kann das, was sie getan. Das "dürfen" ist aber schon eine ganz andere Sache, die Maßnahmenbeschwerde wird es zeigen. Aber bis zum Urteil könntest Du die Gelegenheit nützen um "Hamburger Kessel" zu googeln. Dort wurde etwas ähnliches getan und es war rechtswidrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirerbua schrieb vor 9 Stunden:

Ja weil in normalen zivil prozessen der kläger kein intersse hat das ewig in die länge zu ziehen.

Dem staat is es wurscht was es kostet oder wie lange es dauer.

Darfts beim bezirksgericht anfangen und wenn der staat (auch wennst jedes mal recht bekommst) berufung einlegt heist es bezirksgericht-landesgericht-oberlandesgerich-oberster gerichtshof- Eu gerichtshof

Dann bist durch und der staat österreich muß dir zb das geld für die karte für das spiel erstatten.

das bekommst dann natürlich auch. Also du brauchst nur 5 instanzen um an deine 30-50 euro zu kommen

 

Das ist völliger Unsinn. Erstens hat das normale Verfahren nur zwei Instanzen, weil man mit geringen Streitwerten und unerheblichen Rechtsfragen nicht zum OGH kommt. Wer glaubt, dass sich EuGH, EGMR, OGH und Vfgh routinemäßig mit geringfügigen Streitwerten auseinandersetzen, hat einfach keine Ahnung.

Zweitens ist das Rechtsmittel bei kleinen Streitwerten stark erschwert, und drittens bekommst du deine Kosten ersetzt, wenn du gewinnst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

Weiß schon, dass es nicht von dir war. Wollte mich nur auf den Text beziehen. 

Naja EIN (!) Illegaler wurde gefunden bei der Kontrolle. Ob davon auch welche bezündet wurden, weiß man nicht. Und die Szene spricht sich ja auch selbst gegen Böller im Stadion aus. Ich denke, das einzige was man wirklich kritisieren kann sind die Wurfgeschosse auf die Tangente. 

Das stimmt schon, wird man eh nicht leicht erfahren ob einer gezündet wurde und ob jetzt 1 oder 5 gefunden wurde ist denen egal(illegal is illegal, egal wie viele es waren).

Ich denke eben das es nicht erlaubt ist so auf der Straße durch die gegend zu laufen und einige Pyrotechnischen Sachen zu zünden. Ist meine Vermutung, behaupten will ich es nicht da ich es nicht weiß.

Ich persönlich hab gegen Pyro absolut nichts, nur das Gesetz vermute ich!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Zwei Fragen habe ich trotzdem noch: 

Wenn man die Täter laut Sörös um kurz nach 16 Uhr ausgeforscht hat, was rechtfertigt dann eine Anhalting von 1338 Personen für weitere 6 Stunden?

Wenn die Gefahr besteht, dass noch mehr auf die Autobahn fliegt, warum halte ich dann 1338 Personen für 7 Stunden direkt neben der Autobahn fest? Das ist doch ein Widerspruch in sich.

Und nein liebe LPD Wien, das war nicht der beste Ort für die Anhaltung. Es haben vielleicht weniger Beamte hackln müssen als bei einer ID Feststellung vor dem Stadion, aber 80% der Polizisten sind eh nur blöd herumgestanden, haben getratscht und blöd gelacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
GazaDownUnder schrieb vor 7 Minuten:

Um das klarzustellen, ich hab nicht JUS studiert, kenn mich rechtlich aber trotzdem ganz gut aus. Die Polizei kann das, was sie getan. Das "dürfen" ist aber schon eine ganz andere Sache, die Maßnahmenbeschwerde wird es zeigen. Aber bis zum Urteil könntest Du die Gelegenheit nützen um "Hamburger Kessel" zu googeln. Dort wurde etwas ähnliches getan und es war rechtswidrig.

wieso schreibst du dann dass du Jus studiert hättest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
freakboy89 schrieb vor 4 Minuten:

Eure Szene hat sich die letzten Jahre soviel unglaubliche Scheisse geleistet ohne dafür auch nur irgendwie Konsequenzen gespürt zu haben. 

Ich frage noch mal: Welche unglaubliche Scheiße hat man sich gegenüber der Polizei abseits von ein paar Choreos erlaubt? Platzstürme und Würfe von Gegenständen bei Spielen sind idiotisch, aber das hat doch rein gar nichts mit der Polizei zu tun, sondern ist in erster Linie ein Problem mit der Bundesliga und erst nachfolgend ein Problem mit der Justiz.

Aber selbst wenn: Sollen gerne die Personen die Konsequenzen (=Anklagen und Verhaftungen) spüren, die es verdienen. Bin ich sofort dafür. 1.338 Leute stundenlang festzuhalten für eine Verhaftung und vielleicht ein paar Anzeigen, ist halt alles eindeutig unverhältnismäßig

freakboy89 schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt habt ihr mal die Rechnung dafür präsentiert bekommen. Dass unschuldige dadurch zum Handkuss gekommen sind ist natürlich bitter. 

Es sind halt nicht nur ein paar Unschuldige, sondern wohl mehr als 90% der Anwesenden. Soll jeder für sich selbst entscheiden, ob das nur "bitter" ist. Ansonsten hoffe ich für jeden, dass er nie selbst mal zufällig in einer Menschenmenge ist, bei der eine handvoll Straftaten zu einer mehrstündigen Einkesselung führen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Am besten zukünftig weitestgehend den kontakt mit der polizei meiden. Märsche braucht man gar nicht mehr organisieren, jeder soll individuell anreisen.

Berichte von rapidfans die dabei waren und wissen wie es im kessel wirklich war, sind zwar schön und gut, glaubt aber kaum einer. Weil es sind ja DIE asozialen rapidfans, DIE haben sich in der vergangenheit schon so viel geleistet, wieso sollte man denen irgendwas glauben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisii27 schrieb vor einer Stunde:

Lesenswerter Text von jemanden der eigentlich Recht hat!

Sorry falls schon wo gepostet wurde.

…ich bin mir sicher meinen Post wird kaum jemand verstehen und ich mache mich damit zum neuen Feindbild aber es muss einfach sein. Also Warnung an alle Leser, ich schreibe kritisch.
Für alle, die nicht das Ganze lesen wollen -> Am Ende dieses Postings ist eine Zusammenfassung
Also ich bin weder ein Bulle noch ein Gutmensch aber ich habe JUS studiert, arbeite in dieser Branche und weiß wovon ich spreche. Außerdem bin selbst auch RAPIDler, war früher im Block zuhause und bei beinahe jedem Auswärtsmatch dabei. 
Es wird euch sicher nicht gefallen aber es ist leider die bittere Wahrheit. Was die Polizei gestern getan hat, dürfen sie auch. Und am Ende des Tages kann man auch nichts dagegen machen, außer jemand gibt an dadurch in seinen Rechten verletzt worden zu sein, der kann Maßnahmenbeschwerde ans Landesverwaltungsgericht Wien richten. Nehme mal an das wird die RHR ja auch gesammelt machen.
Das Problem ist, dass wir als RAPID- und Fußballfans sehr vorbelastet sind und uns in gewisser Weise ja auch damit rühmen und stolz sind, dass wir uns nix gefallen lassen und die Staatsauthorität nur bedingt anerkennen. Mit ständigen Sprüchen, Choreografien und „verschlüsselten Botschafen“ wie ACAB 1312 usw. wird das auch nicht im Geringsten besser. Genau das ist es ja unterm Strich ja auch, warum die Behörden so reagieren wie sie reagierten. Zusätzlich muss man auch erwähnen, dass ja ein Fanmarsch nichts anderes ist als eine Versammlung, diese hat die Behörde auch zu genehmigen (falls überhaupt beantragt). Aber es bedeutet nicht, dass dieser Mob machen kann was er will. Ja ich steche jetzt in ein Hornissennest aber Pyrotechnik ist dabei verboten. (Auch wenn meine persönliche Einstellung eine andere ist) Genauso sich zu vermummen. Da ich selbst ja auch immerwieder bei Fanmärschen dabei war weiß ich allerdings, dass es geil ist wenn man verbotene Sachen macht. Ja, als bekannteste Fanszene Österreichs muss man natürlich behaupten wer man ist und wie weit man sich gehen traut. Dieser Schritt ist ja doch das Aushängeschild von unserer Stärke. Wir glauben uns kann nichts passieren weil wir ja so viele sind und uns sicher nix verbieten lassen. Es steht auch fest, dass wir als RAPID-Fans alles andere als friedlich gelten. Ich denke da nur an Droogieboyz und die ganzen Provokationen gegen andere Fans. Wie heißts so schön in Grün-Weiße Krieger? …Hass, Gewalt,… Auch der Fetzen von Lords RAPID mit dem Wiener Sängerknaben als Hooligan unterstreicht das. Wär ja alles kein Problem, wenn man es nicht dauernd drauf an kommen ließe. Wenn wir allerdings ein wenig in der Vergangenheit blättern, dann erkennt man, dass wir nicht selten gewisse Grenzen übertraten und uns dann hinterher immer wunderten, warum wir deswegen so „besonders“ behandelt werden. Wir füttern die Medien ja selbst mit ausreichend Fressen. Auch jetzt das Argument einzubringen, dass es Aufgabe der Polizei wäre, die Marschroute zu sichern ist doch völlig absurd. Mag sein, dass sie diesen sichern sollten, aber vor was? Vor dem Mob selbst oder doch davor, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält und zündelt und Böller wirft? Ach ja…es war ja nur ein einziger Böller, der auf die Autobahn flog. DAS genügt aber bei Weitem!! Es kann sich jeder selbst ausmalen, was passiert, wenn auf der Autobahn mit Tempo 100 plötzlich ein Böller vors Auto fliegt. 
Und genau hier liegt der Wurm. Einerseits wollen wir alle Freiheiten und unsere eigenen Regeln im Block aber wenn es um allgemeine Regeln und Gesetze geht, wollen wir diese nicht akzeptieren, weil wir ja Fußballfans sind und uns von niemanden was vorschreiben lassen, schon gar ned vor den Bullen. Daher war es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis das Fass explodiert. 
Ob da jetzt gestern was auf die Autobahn gefallen ist oder nicht, Fakt ist, dass unheimlich viel Pyro gezündelt wurde und Böller geschossen wurden. In so einem Fall hat die Polizei das Recht eine Versammlung aufzulösen, ID festzustellen und dazu Leute anzuhalten. Egal wo, wann und wie kalt es ist. Da hast im Moment keine Chance was dagegen zu machen. 
Weiters sollte man schon überlegen ob es denn um Sovieles besser wäre, wenn keine Sicherheitsbehörden existieren würden. Wer das bejaht muss auch damit zurecht kommen, dass keiner was unternehmen wird, wenn er verletzt wird oder seine Frau missbraucht wird. Selbstjustiz führte in der Geschichte immer noch zu größeren Hass, daher wäre das auch eine schlechte Lösung. 
Zusammenfassung:
Solange wir uns mit der Polizei duellieren und gegenseitig provozieren war das von gestern erst der Anfang. Die sitzen nun mal am längeren Hebel und ob man es glaubt oder nicht, sie können und dürfen das auch.
Sorry für den Unmut den ich wohl erzeugt habe aber das ist die öffentliche Meinung über uns RAPIDfans und in gewisser Weise sind wir dafür auch selber Schuld.

Das ist auch einfach juristisches Kraut und Rüben, sorry, das stimmt einfach größtenteils nicht. 

 

Bitte, wenn ihr betroffen seid, lasst euch ordentlich beraten, entweder von der RHR, oder einem fachkundigen Anwalt. 

Bitte glaubt nicht alles, was im Internet steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Auch das Beschießen von Wohnungsfenstern und privaten Einrichtungen hätte aus meiner Sicht die sofortige Auflösung des Marsches nach sich ziehen müssen.

Das ist für mich ein guter Punkt, wo ich ansetzen möchte. Da werden Häuser beschossen und dann sperrt man nicht die A23 zur Sicherheit, als die Fans die Brücke erreichen ?

Auf Twitter behauptet die Polizei das neben Schneebällen, auch Dosen und pyrotechnische Gegenstände auf die A23 geflogen sind und dann veröffentlichen sie dort ein Video (dessen Qualität recht bescheiden ist) wo lediglich Schneebälle (was aufs absolut Schärfste zu verurteilen ist!!!) zu sehen sind und als sie darauf auf Twitter angesprochen werden -> Schweigen im Walde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mostbartl schrieb vor 40 Minuten:

für was? 

Weils ihnen Spaß macht.

Diskussionen mit Leuten, die sich aus den Antworten immer nur ein kleines Detail herausklauben, interessieren mich nicht besonders.

HwG schrieb vor 36 Minuten:

hab ich mich auch schon gefragt! evtl absichtlich verschlechtert, damit die menschen unkenntlich sind? qualität ist ja lächerlich (altes handy like)

 

Elwood schrieb vor 29 Minuten:

weil dann aus gegenständen plötzlich nur noch schneebälle werden würden. aus den gegenständen wurden auf fb mittlerweile schon steine ...

Das ist eben auch meine Vermutung. Solange das Video so verpixelt ist, kann man die Version der "Gegenstände" einfach besser nützen. Das klingt stimmiger als

"5 Schneebälle führen zu ...

  • 7 Stunden Anhaltung
  • von 1338 Menschen
  • an gemeingefährlicher Stelle
  • bei Minusgraden
  • ohne Verpflegung
  • ohne Klomöglichkeit)."

 

Und bevor sich da jetzt wiedr irgendjemand berufen fühlt, natürlich sind Schneebälle auch scheiße und können gefährlich sein. Es ist aber dennoch ein großer qualitativer Unterschied, ob jemand kurz auf das Geländer hingreift und ein Schneebällchen hinterschupft (als mehr kann man das anhand der Videos nicht bezeichnen) oder ob jemand einen Böller zündet oder eine Bierdose hinabbefördert.

Im Übrigen habe ich eine Zeit lang an der Schule, die hinter dem Horr liegt, unterrichtet und von daher einige Erfahrung, was Jugendliche in dem Verkehrsbereichen dort angeht. Daher kann ich auch aus erster Hand versichern, das waren nicht die ersten fünf Schneebälle, die da runtergeflogen sind. Bisher hätte ich aber noch nicht gesehen, dass ganze Schulklassen 7h bei Minusgraden dafür eingekesselt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
nopowertothebauer schrieb vor 9 Minuten:

Das ist völliger Unsinn. Erstens hat das normale Verfahren nur zwei Instanzen, weil man mit geringen Streitwerten und unerheblichen Rechtsfragen nicht zum OGH kommt. Wer glaubt, dass sich EuGH, EGMR, OGH und Vfgh routinemäßig mit geringfügigen Streitwerten auseinandersetzen, hat einfach keine Ahnung.

Zweitens ist das Rechtsmittel bei kleinen Streitwerten stark erschwert, und drittens bekommst du deine Kosten ersetzt, wenn du gewinnst. 

Korrekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten