Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Legende
mostbartl schrieb vor 13 Minuten:

"14:25: Abmarsch der Fans vom Reumannplatz in Richtung GeneraliArena. Auf der Laaer-Berg-Straße kam es zu massiver Verwendung pyrotechnischer Gegenstände sowie dem Bewurf angrenzender Häuser, Fenster, Geschäftslokale und unbeteiligter Zivilpersonen."  

Tjo, wer schon "so startet" und sich bis kurz vor dem Spiel noch immer nicht im Griff hat, muss sich nicht wundern, oder?

Bisher habe ich ausschließlich Videos gesehen, in denen der besagte Bewurf nichts anderes war als ein paar Schneebälle, die auf Häuserwänden und teilweise auch Fenstern gelandet sind.

---

Etwas anderes: Auf FB habe ich jetzt schon ein paar Mal gelesen von einem Video, das beweisen soll, dass mehrere Fans sich geweigert haben, ihre ID kontrollieren zu lassen. Mir ist das bisher entgangen, hat da jemand einen Link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pr00fed schrieb vor 9 Minuten:

und somit hat man nun jede Menge interessante Personalien von potenziellen Hooligans (damit meine ich bitte nicht alle Fans von denen die Personalien aufgenommen wurden) auf die man jederzeit zurückgreifen kann

So schlecht sind die SKB‘s auch wieder nicht, dass man dafür so eine Aktion benötigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
narya schrieb Gerade eben:

Bisher habe ich ausschließlich Videos gesehen, in denen der besagte Bewurf nichts anderes war als ein paar Schneebälle, die auf Häuserwänden und teilweise auch Fenstern gelandet sind.

Wohnst du ihn Wien? Wo? Nur das ich weiss wo ich mit 200 Hawara das nächste mal einen Marsch starte ....mit Pyro, Gestank, Lärm und Gegenstände auf dein Hab und Gut, Danke! 

Du wirst hoffentlich Verständnis haben! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
mostbartl schrieb vor 18 Minuten:

"14:25: Abmarsch der Fans vom Reumannplatz in Richtung GeneraliArena. Auf der Laaer-Berg-Straße kam es zu massiver Verwendung pyrotechnischer Gegenstände sowie dem Bewurf angrenzender Häuser, Fenster, Geschäftslokale und unbeteiligter Zivilpersonen."  

Tjo, wer schon "so startet" und sich bis kurz vor dem Spiel noch immer nicht im Griff hat, muss sich nicht wundern, oder? 

 

 

Ganz supa..... :facepalm:

...für Medien und Exekutive .

Also kannst dir deinen facepalm sparen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
oggy4tw schrieb vor 1 Minute:

...für Medien und Exekutive .

Also kannst dir deinen facepalm sparen

Ok, falsch verstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mostbartl schrieb Gerade eben:

Wohnst du ihn Wien? Wo? Nur das ich weiss wo ich mit 200 Hawara das nächste mal einen Marsch starte ....mit Pyro, Gestank, Lärm und Gegenstände auf dein Hab und Gut, Danke! 

Du wirst hoffentlich Verständnis haben! 

 

Den brauchst nicht starten.

Kommst am 31. nach Wien und dann viel Spaß beim "größten Brauchtum" in Wien - Silvester. Da explodieren "Bomben" die halbe Nacht z.B. im 17. Bezirk und es ist jedem wurscht....da wirken sämtliche Böller (zumindest die meisten die ich gehört habe bis jetzt) wie ein Knallfrosch. 

Beim Schifahren in Schladming brennt auch der Berg. Beim Schispringen genauso. In die Gärten von wildfremden Leuten wird gebrunzt, gekackt und gespieben, mit Schneebällen wird geworfen und beim Schispringen zumindest auch sonst noch alles rausgepulvert was zum Neuen Jahr noch in der Schublade lag.Und da sind noch wesentlich mehr Kinder auf einem absolut unwegsamen, schneebedeckten Gelände.

Ich hoffe du wirst Verständnis haben, dass die Polizei da jetzt das nächste mal ordentlich reinfahrt - so kann es nämlich nicht sein! Da muss mal endlich durchgegriffen werden, denn jeder weiß was dort los ist und trotzdem kommen 50.000 Psychopathen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mostbartl schrieb vor 6 Minuten:

Wohnst du ihn Wien? Wo? Nur das ich weiss wo ich mit 200 Hawara das nächste mal einen Marsch starte ....mit Pyro, Gestank, Lärm und Gegenstände auf dein Hab und Gut, Danke! 

Du wirst hoffentlich Verständnis haben!

Die 5 Minuten, wo das bei mir vorbeizieht, halte ich auch noch aus. Und etwas gefrorenes Wasser, das gegen meine Fensterscheibe klatscht, werde ich auch noch verkraften. Außer natürlich ich habe selbige gerade eben erst geputzt. Dann bin ich in gutbiederer Bürgermanier natürlich echauffiert.

Ganz ehrlich, ich bin kein Fan der Szene und der zahllosen Dummheiten, die aus ihrer Mitte heraus begangen werden, aber bissl Pyro, etwas Gesang und ein paar Schneebälle hält man schon aus, ohne sich gleich das Hoserl befeuchten zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
mostbartl schrieb vor 16 Minuten:

Wohnst du ihn Wien? Wo? Nur das ich weiss wo ich mit 200 Hawara das nächste mal einen Marsch starte ....mit Pyro, Gestank, Lärm und Gegenstände auf dein Hab und Gut, Danke! 

Du wirst hoffentlich Verständnis haben! 

 

DU hast sicher keine 200 Hawara....

bearbeitet von Wurmi12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
whisky schrieb vor 34 Minuten:

Irgendwann wird es jede größere Szene in Österreich treffen. Hier geht es einfach darum, das Menschen einfach stundenlang festgehalten werden dürfen, ohne Verpflegung usw...

Gerade jetzt sollten die Szenen zueinander stehen und nicht mit dem Finger auf andere zeigen, denn das betrifft uns alle

Wo tu ich das ? :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
whisky schrieb vor 41 Minuten:

Irgendwann wird es jede größere Szene in Österreich treffen. Hier geht es einfach darum, das Menschen einfach stundenlang festgehalten werden dürfen, ohne Verpflegung usw...

Gerade jetzt sollten die Szenen zueinander stehen und nicht mit dem Finger auf andere zeigen, denn das betrifft uns alle

Leider beschränkt sich das Gerechtigkeitsempfinden zu einem großen Teil auf, "Endlich hats Euch auch mal erwischt, haha" - auch hier herinnen. Solidarität ist derzeit ziemlich außer Mode. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Varimax schrieb vor 4 Minuten:

Leider beschränkt sich das Gerechtigkeitsempfinden zu einem großen Teil auf, "Endlich hats Euch auch mal erwischt, haha" - auch hier herinnen. Solidarität ist derzeit ziemlich außer Mode. 

leider korrekt und nicht nur der fußball ist der mode unterworfen. die frage, ob auswärtsfans gewünscht sind, ist wohl die gretchenfrage, die sich die liga stellen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 2 Minuten:

Tag zwei nach dem Vorfall, und ich bin immernoch ob der mangelnden Solidarität mit 1380+ zu unrecht gequälten Fußballfans schockiert. 

 

Mir geht es genauso. Ich versuche auch in mich hineinzuhören, wie viel von meinem Schock quasi "rapid-immanent" ist. Oder anders gefragt, wie geschockt wäre ich, wenn es die Austria oder sonst wen so erwischt hätte.

Das Bild mit den hunderten Menschen, eingepfercht in dem schmalen gesperrten Korridor, mit dem niedrigen Zaun direkt neben der A23 die da viele Meter darunter verläuft lässt mich aber sicher sein, dass der Rapid-Anteil nur einen kleinen Teil ausmacht. 

Das gehört zum Unverantwortlichsten was ich in Österreich von staatlicher Seite aus je gesehen habe. Wenn da eine Panik ausbricht gibt es zig Tote! Es ist in Wahrheit ein Wunder, dass gar nichts passiert ist. Abgesehen natürlich davon, dass man hunderten Menschen aufgezeigt hat, wie verloren man in einem Polizeistaat sein kann. 

...und wenn manche den Hass/die Ablehnung Rapid gegenüber mal für ein paar Sekunden ausblenden könnten, würde man das (hoffentlich) auch erkennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

An alle Austrianer, die meinen sie müssen hier blöde Meldungen schieben: 

Jeder hier im Forum verurteilt absolut, dass Gegenstände auf fahrende Autos auf der Tangente geworfen werden. Das geht gar nicht. Da stimmten euch ja alle zu. 

Nur war der Polizeieinsatz danach absolut unverhältnismäßig und gefährlich. Da hätte sehr viel passieren können, wenn die Rapidler nicht so ruhig geblieben wären. Man hat genau EINEN Täter ausgeforscht, trotz stundenlanger Identitätsfeststellungen. Das kann bei weitem nicht der Sinn dahinter sein. 

Seit Jahren findet 2 mal im Jahr so ein Marsch statt und ich kann mich an keinen Unfall durch geworfene Gegenstände auf die Tangente erinnern. Wartet mal, was die Polizei mit euch beim nächsten Marsch aufführt. Da gibt sicher auch Bengalen. Und sollt's im Winter sein, fliegen sicher auch Schneebälle. Wie ihr hier jetzt alle auf Engerl tut kotzt mich an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

hab heute mit jemaden gesprochen dem mit einem knüppel die hand gebrochen wurde weil er gefragt hat ob man aufs klo darf.

 

anzeige ist sowieso schon raus, allein schon durch das krankenhaus

 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten