Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Style und das Geld
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

viele user hier haben definitiv die situation anders dargestellt, als sie war. 

Und tun es auch jetzt noch, wie man an den sulza und oggy4irgendwas Postings sieht. 

Des Weiteren war und ist es das wohl wichtigste Sachverhaltselement, das auch nur irgendwie diese (äußerst grenzwertige) Aktion der Polizei rechtfertigen kann.

Eine Richtigstellung (wie es in diesem Thread dutzende Male von einigen hier herinnen von anderen Institutionen gefordert wurde) hat es von der RHR auch noch keine gegeben. 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
syndicate schrieb vor 2 Minuten:

Und tun es auch jetzt noch, wie man an den sulza und oggy4irgendwas Postings sieht. 

Des Weiteren war und ist es das wohl wichtigste Sachverhaltselement, das auch nur irgendwie diese (äußerst grenzwertige) Aktion der Polizei rechtfertigen kann.

Eine Richtigstellung (wie es in diesem Thread dutzende Male von anderen Institutionen gefordert wurde) hat es von der RHR auch noch keine gegeben. 

Kannst du mir jetzt bitte erklären, was an einer kurzzeitigen Autobahnsperre so schlimm ist?

 

Du verkrampfst dich eben darauf, dass die Fußballfans diese Sperre verursacht haben. Gleichzeitig könnte man auch davon ausgehen, dass die Sperre erfolgt ist, um die Sicherheit der Autofahrer zu gewährleisten.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
syndicate schrieb vor 1 Minute:

Und tun es auch jetzt noch, wie man an den sulza und oggy4irgendwas Postings sieht. 

Des Weiteren war und ist es das wohl wichtigste Sachverhaltselement, das auch nur irgendwie diese (äußerst grenzwertige) Aktion der Polizei rechtfertigen kann.

Eine Richtigstellung (wie es in diesem Thread dutzende Male von Einigen von anderen Institutionen gefordert wurde) hat es von der RHR auch noch keine gegeben. 

Ebenso wenig übrigens von der LPD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
sulza schrieb Gerade eben:

Kannst du mir jetzt bitte erklären, was an einer kurzzeitigen Autobahnsperre so schlimm ist?

Die Sperre an sich ist wurst, es geht darum, dass die Fans die Gegenstände nicht auf eine bereits gesperrte und daher leere Tangente geworfen haben (wie es hier bis vor kurzem noch behauptet wurde), sondern auf eine noch befahrene Tangente.

Das ist nunmal, wie in meinem vorigen Post ausgeführt, immens wichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
syndicate schrieb Gerade eben:

Die Sperre an sich ist wurst, es geht darum, dass die Fans die Gegenstände nicht auf eine bereits gesperrte und daher leere Tangente geworfen haben (wie es hier bis vor kurzem noch behauptet wurde), sondern auf eine noch befahrene Tangente.

Das ist nunmal, wie in meinem vorigen Post ausgeführt, immens wichtig. 

Es hat aber auch nie jemand behauptet, dass keine Gegenstände geflogen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Grünes_OÖ schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe gestern nicht alle Beiträge dazu gelesen. Wurde da davon gesprochen, dass die Tangente gesperrt war bei a.) Ankunft auf der Brücke b.) Ankunft am Trampelpfad c.) ohne Ortsangabe?

in meiner erinnerung a) oder c) - man müsste nachlesen

syndicate schrieb vor 5 Minuten:

Und tun es auch jetzt noch, wie man an den sulza und oggy4irgendwas Postings sieht. 

sulza bezieht sich nur auf die aussage von RHR und die ist ja korrekt. aber auch ich habe das missinterpretiert weil ich jenes detail eben nicht beachtet habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb Gerade eben:

 

Was sagst eigentlich zu den Berichten mancher Rapidler dass es auch gestern leiwande Kiberer gab?

Bin da ganz auf Polizei-Seite. Wenn einer negativ auffällt, gilt das für alle. Insofern ist bestätigt, dass es keine leiwanden Kiberer gibt. Das sind Befehlsempfänger, die in der Masse gestern Personen gefährdet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

RHR auf FB:

Zitat

Da wir eine selbstkritische Organisation sind, möchten wir uns zum Vorwurf äußern, wir hätten gestern „Fake news“ verbreitet:

Alle Informationen, die wir über unsere Social Media Kanäle geteilt haben, wurden mehrfach geprüft und gegen gecheckt. Wir waren sehr darauf bedacht, keine Gerüchte zu teilen und haben nur nach besten Wissen und Gewissen berichtet. Immerhin war uns die angespannte Situation und das Gefahrenpotential für die betroffenen Rapidler im Falle einer Eskalation an dieser Stelle stets vor Augen. Dass die Lage schwer überschaubar war, sollte allen klar sein. Einige AktivistInnen waren selbst eingekesselt, andere bereits aus der Sicherheitszone verwiesen.

Bei zahlreichen abgesetzten Tweets ist uns insgesamt ein kleiner inhaltlicher Fehler unterlaufen - selbst bei diesem wissen wir es genau genommen noch nicht im Detail. Wir haben behaupteten: „Die Autobahn war bereits gesperrt als die Fans den Weg nebenan betreten hatten“. Ob das so auf die Sekunde genau stimmt, konnten wir bis jetzt nicht eruieren. Jedenfalls sieht man auf Videos der Polizei, dass die Autobahn noch befahren war, als die Fans auf der Autobahnbrücke standen, kurz bevor der Marsch auf den besagten Weg einbiegen musste.

Warum wir dieses Detail so getwittert haben, ist leicht erklärt: Wir sahen eine leere Autobahn als wir über diesen Trampelpfad gingen und zig Rapidler, die wir dazu befragten, haben uns das gestern so bestätigt. Leider haben wir anders als die Polizei keinen Hubschrauber zur Verfügung stehen, mit dem wir die gesamte Szenerie zu jedem Zeitpunkt einsehen konnten und die Südosttangente war auf der Brücke für uns nicht einsehbar.

Was wir aber mittlerweile sicher wissen, ist, dass die Polizei wider besseres Wissen Falschmeldungen in die Welt gesetzt hat und an diesen teilweise bis jetzt festhält:

- es gab keinen Verkehrsunfall
- es wurden keine pyrotechnischen Gegenstände auf die Fahrbahn geworfen als diese befahren war (am Video sieht man lediglich Schneebälle)
- es wurden keine Flaschen auf die befahrene Fahrbahn geworfen
- Fans haben die ID-Feststellungen nicht verzögert
- Die Identitätsfeststellungen wurden nicht im Rahmen der Strafjustiz durchgeführt (die Polizei musst gegenüber Medienvertretern eingestehen, dass diese Behauptung falsch war und die Staatsanwaltschaft nicht involviert war)
- Die Menschen wurden nicht mit Getränken versorgt.
- Beteiligte fragen sich immer noch, wo die „insgesamt 11 Aufarbeitungsschleusen eingerichtet“ gewesen sein sollen.

Das syndicate schatzi hats ja gefordert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Ich glaube auch, dass das Ganze nicht wirklich zufällig geschehen ist.....die Violas haben sich wohl gefürchtet, dass wir Ihren Gästesektor ähnlich verwüstet verlassen wie diese Deppen bei uns.  Haben bei uns ja - so hat man gehört - einen Schaden von 70k € hinterlassen

MK, der Herrscher der Heisln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
sulza schrieb vor 1 Minute:

Bin da ganz auf Polizei-Seite. Wenn einer negativ auffällt, gilt das für alle. Insofern ist bestätigt, dass es keine leiwanden Kiberer gibt. Das sind Befehlsempfänger, die in der Masse gestern Personen gefährdet haben.

Asfinag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Es hat aber auch nie jemand behauptet, dass keine Gegenstände geflogen sind.

Aber dass da bereits die Tangente gesperrt war. Und das schaut auf dem heutigen Video anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten