Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Kris schrieb Gerade eben:

Das rechtfertigt natürlich denn scheiß denn eure abgezogen haben... :laugh:

Na das rechtfertigt gar nix, ich wollts dir nur als guten Rat mitgeben wenn du die Angst hast dass es dadurch zu einer erhöhten Gefahr für dich kommt. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Chiefwiggum schrieb vor 27 Minuten:

Ganz bewusst so formuliert von der RHR, weil den Passus mit "Weg nebenan" überliest man leicht. Man wollte hier offensichtlich in die Irre führen.

Nur wenn man bissl Probleme mitm lesen und verstehen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
irgendeine schrieb vor 17 Minuten:

Ok, nen Holzklotz absichtlich runterwerfen um jemanden zu verletzen ist was anderes als nen Schneeball oder selbst Pyro. Aber natürlich kann immer was passieren und ist einfach kein Spass. Aber steht selbst wenn jemand verletzt worden wäre, in keinem Verhältnis zur Behandlung der Polizei. Bei nem Fanmarsch geht man nicht davon aus, dass jemand die Autos auf der Autobahn gefährdet und falls man das als Einzelner schon wissen muss, dann muss es die Polizei erst recht wissen und es vorab anders lösen.

Nein vor gericht macht es keinen Unterschied aus ob oder was man sich dabei gedacht hat.

Wennst nen schneeball wirfst und dadurch ein autounfall verursacht wird hast ne mordanklage am Hals wenn jemand zu tode kam. Das die wahrscheinlichkeit bei einem schneeball natürlich geringer als bei einem Holzklotz is ist klar aber nochmal im grunde is es egal was "du" wirfst. Wenns deshalb einen tödlichen unfall gibt hast ne mordanklage am hals.

(an das sollten die schneeball werfer mal denken sofern das hirn dazu ausreicht)

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
18-S-C-R-99 schrieb vor 2 Minuten:

nur wir leider auch....

Die meisten ASB Rapidler können wenigstens anständig diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 14 Minuten:

Darf ich eigentlich auch das Protokoll der Polizei anzweifeln? Eigentlich kann man deren Version ja sowieso nicht überprüfen, ohne Zugriff auf die Funksprüche. Da wirkt der Heiligenschein wieder und der 0815-Pozilei-Verehrer kniet wieder nieder.

Ärgert mich auch massiv, dass hier seitens der Medien großteils mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn es um die Glaubhaftigkeit von Aussagen geht. Die Polizeiberichte werden fast durchgehend im Indikativ wiedergegeben und somit von Vornherein nicht angezweifelt, während gegenteilige Aussagen im Konjunktiv angeführt werden. Ist natürlich auch eine Art von tendenziöser Berichterstattung.

Gump86 schrieb vor 8 Minuten:

Es ist schwierig die Aktion einzeln zu betrachten...

actio et reactio - keine Reaktion ohne Aktion! 

Es war eine Schweinerei, aber indem man die Straftat vorab herunterspielt oder ausblendet macht mans ebenfalls nicht besser! Sonst sind den Verschwörungstheoretikern wieder Tor und Tür geöffnet wenn man diverse Dinge so dreht wie mans braucht.

 

Ich glaube du hast mich nicht verstanden: Vielleicht war es gerechtfertigt, sämtliche Leute anzuhalten und deren Identität festzustellen. Das ist durchaus möglich und wird das Verwaltungsgericht Wien zu beurteilen haben. Unabhängig davon darf das ganze aber niemals so vonstattengehen, wie es gestern passiert ist (Örtlichkeit, Dauer und Umstände). Ich habe auch absolut keinen Zweifel daran, dass hier gegen den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz verstoßen wurde. Warum wurde hier denke ich schon zur Genüge ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
rostiger nagel schrieb vor 21 Minuten:

Noch bedenklicher als der gestrige Vorfall stimmt mich, wie viele Leute es gibt, die dieses Polizeivorgehen herunterspielen oder sogar rechtfertigen. Lasst doch bitte diese depperten Schneeballwürfe aus der Diskussion raus. Jeder ist sich einig, dass das saudeppert war und diejenigen dafür auch einzustehen haben. Was daran aber angeschlossen hat, ist unabhängig davon zu betrachten. So etwas darf es in einem Rechtsstaat niemals geben.

Das ist keine Sache, die speziell Rapid oder Fußballfans betrifft, diese Entwicklung steht uns früher oder später allen bevor, wenn wir das einfach so hinnehmen oder gar gutheißen. In einem Land, in dem ernsthaft über ein pauschales Ausgehverbot für eine ganze Bevölkerungsgruppe diskutiert wird und an anderer Stelle über tausend Menschen ohne nachvollziehbaren Grund bei stundenlang unter unmenschlichen Bedingungen festgehalten werden können, ist es nicht mehr weit zum Polizeistaat. Alle hier, die diesen Zustand relativieren, sollten sich bewusst sein, dass es sie jederzeit selbst treffen kann.

Genau so ist es! Absolut auf den Punkt gebracht. ABER: Das schlimme ist, das die große Mehrheit solche „Law and Order“ Aktionen gutheißen und es wird leider noch schlimmer werden in den kommenden Jahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Nein, die Schadenfreude ist Frust.

Schau dir die Liga an. Alle wollen uns unten haben aber sie wissen auch, dass damit das Highlight der Saison weg ist. Die Bullen interessiert die Liga nicht, EL, CL  ( :davinci: ), und eben Spiele gegen uns weils was zum schauen und schimpfen haben das Festspielpublikum. Im 10. brauchens uns wie einen Bissen Brot. Man hat das erste Derby nicht ausverkauft. Selbst mit uns wären das keine 16.000 gewesen. Peinliche Kurve.

Ich freu mich auf das untere PO. Innsbruck ist mir beim oasch lieber als der FAK, LASK oder die Bullen. Vielleicht geh ich mit dem @AlexR auf ein Bier wenn er mag :D

Mittlerweile hab ich nur noch Frust in der Liga. Mailand auswärts wird noch episch, danach maximal der Cup Sieg :davinci:

Der Zuschauerschnitt im Oberen und unteren PO wird sich die Waage halten

Die BL kann sich den höheren Schnitt gegenüber den Jahren zuvor abschminken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Vermutlich eine Vermutung - Weil die Asfinag sonst net binnen 2 Minuten mit Fahrzeugen vor Ort ist und die Tangente sperrt

Waren sie halt nicht. Traffic Control ist erst um 15:10 durch die Rettungsgasse durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
syndicate schrieb vor 19 Minuten:

Wo habe ich das gefordert :ratlos: 

Du hast nach der Falschaussage gefragt und ich habe sie dir geliefert. Ein bisschen weniger empfindlich sein wäre super.

Nur dass das keine Falschaussage im Sinne einer Lüge ist. Denn die RH ist davon ausgegangen, dass die Sperre, so wie eigentlich immer, durchgeführt wurde. Das kann man denen wirklich nicht vorwerfen. Wenn du x Derbys in Favoriten besuchst, wo jedes Mal die Tangente gesperrt wird, dann gehst du natürlich auch an diesem Tag in diesen zehn Minuten davon aus, dass es daher erfolgte. 

Und ganz ehrlich, meiner Einschätzung nach ist das auch heute, etwas mehr als 24h später, immer noch die wahrscheinlichere Erklärung. Denn niemand kann mir erzählen, dass die Asfinag binnen weniger Minuten dort mit solcher Stärke auftaucht, um das spontan zu machen. Das war schon vorbereitet. 

Und das sage ich als bekannter Kritiker unserer Szenen und auch der RH. 

Orangensaft schrieb vor 13 Minuten:

Mein Mitleid für euch hält sich in Grenzen, auch wenn ein paar Unschuldige zum Handkuss gekommen sind. Ihr seid Mitläufer des schlimmsten Gesindels, welches seit Jahren nicht weiß, wie man sich zu benehmen hat.. Egal ob bei euch, bei uns, oder im Happel. 

Immer die tollsten & besten Fans; aber wenns euch trifft, seid ihr im jammern die größten. 

Ich würde euch heute noch stehen lassen!! 

 

MfG Orangensaft 

 

Orangensaft schrieb vor 2 Minuten:

Jump around, jump around.. 

Du bist ja wohl das mit Abstand größte und mieseste Arschloch, das sich seit gestern hier hat blicken lassen. Und das sagt ein Kritiker der Szene Rapids. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
steirerbua schrieb vor 3 Minuten:

Nein vor gericht macht es keinen Unterschied aus ob oder was man sich dabei gedacht hat.

Wennst nen schneeball wirfst und dadurch ein autounfall verursacht wird hast ne mordanklage am Hals wenn jemand zu tode kam. Das die wahrscheinlichkeit bei einem schneeball natürlich geringer als bei einem Holzklotz is ist klar aber nochmal im grunde is es egal was "du" wirfst. Wenns deshalb einen tödlichen unfall gibt hast ne mordanklage am hals.

(an das sollte die schneeball werfen mal denken sofern das hirn dazu ausreicht)

falsch - es besteht ein unterschied ob vorsatz oder nicht. daher gibts auch den tatbestand der fahrlässigen tötung. mord ist tötung mit vorsatz. wer einen schneeball auf die autobahn wirft, wird keinen tötungsvorsatz haben. wenn es dabei zu einem unfall mit todesfolge kommen sollte, dann ist es fahrlässigkeit und damit sicher kein mord. 

natürlich ist es grenzdeppert und spricht in jeglicher hinsicht gegen diese leute, die schneebälle auf die autobahn geworfen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 2 Minuten:

Nur dass das keine Falschaussage im Sinne einer Lüge ist.

das nicht aber im zusammenhang mit den vielen aussagen gestern dass die tangente schon gesperrt war, kam das etwas komisch rüber. viele user hier haben definitiv die situation anders dargestellt, als sie war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

falsch - es besteht ein unterschied ob vorsatz oder nicht. daher gibts auch den tatbestand der fahrlässigen tötung. mord ist tötung mit vorsatz. wer einen schneeball auf die autobahn wirft, wird keinen tötungsvorsatz haben. wenn es dabei zu einem unfall mit todesfolge kommen sollte, dann ist es fahrlässigkeit und damit sicher kein mord. 

natürlich ist es grenzdeppert und spricht in jeglicher hinsicht gegen diese leute, die schneebälle auf die autobahn geworfen haben. 

najo über das könnte man vor gericht streiten ob das bewusste werfen auf die autobahn nicht den vorsatz bestätigt.

Aber is ja egal... mir war nur wichtig mal klar zu stellen das dies auf keinen fall irgend eine "belanglose" dummheit war (was hier anscheinend einige denken) die sich da ein paar geleistet haben.

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

das nicht aber im zusammenhang mit den vielen aussagen gestern dass die tangente schon gesperrt war, kam das etwas komisch rüber. viele user hier haben definitiv die situation anders dargestellt, als sie war. 

Ich habe gestern nicht alle Beiträge dazu gelesen. Wurde da davon gesprochen, dass die Tangente gesperrt war bei a.) Ankunft auf der Brücke b.) Ankunft am Trampelpfad c.) ohne Ortsangabe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten