Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

V.I.P.
syndicate schrieb vor 8 Minuten:

Dass die Fans nicht die Sperre der Tangente ausgelöst haben.

Und es waren auch nicht nur 500 Fans die gekesselt wurden wie von der Polizei geschrieben und es gab zählbaren Erfolge VOR der Kesselung und es gab auch keinen einzigen Beweis für Pyro oder Dosen auf die Tangente (und wir wissen alle, wenn es diese geben würde wären sie gestern schon gebracht worden).

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Noch bedenklicher als der gestrige Vorfall stimmt mich, wie viele Leute es gibt, die dieses Polizeivorgehen herunterspielen oder sogar rechtfertigen. Lasst doch bitte diese depperten Schneeballwürfe aus der Diskussion raus. Jeder ist sich einig, dass das saudeppert war und diejenigen dafür auch einzustehen haben. Was daran aber angeschlossen hat, ist unabhängig davon zu betrachten. So etwas darf es in einem Rechtsstaat niemals geben.

Das ist keine Sache, die speziell Rapid oder Fußballfans betrifft, diese Entwicklung steht uns früher oder später allen bevor, wenn wir das einfach so hinnehmen oder gar gutheißen. In einem Land, in dem ernsthaft über ein pauschales Ausgehverbot für eine ganze Bevölkerungsgruppe diskutiert wird und an anderer Stelle über tausend Menschen ohne nachvollziehbaren Grund bei stundenlang unter unmenschlichen Bedingungen festgehalten werden können, ist es nicht mehr weit zum Polizeistaat. Alle hier, die diesen Zustand relativieren, sollten sich bewusst sein, dass es sie jederzeit selbst treffen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Wie man ernsthaft glauben kann, dass die Asfinag binnen 5 Minuten in der Lage gewesen wäre, die Autobahn einfach mal spontan zu sperren. Bis die Alarmierung und Sperre erfolgt, dauert das natürlich eine Zeit.

Warum? Einfach Ampel auf Rot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Darf ich eigentlich auch das Protokoll der Polizei anzweifeln? Eigentlich kann man deren Version ja sowieso nicht überprüfen, ohne Zugriff auf die Funksprüche. Da wirkt der Heiligenschein wieder und der 0815-Pozilei-Verehrer kniet wieder nieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
chelsea91 schrieb vor 1 Minute:

Diese Falschaussage ist dann natürlich DER riesen Skandal und ich fordere die sofortige Auflösung des Vereins. 

Wo habe ich das gefordert :ratlos: 

Du hast nach der Falschaussage gefragt und ich habe sie dir geliefert. Ein bisschen weniger empfindlich sein wäre super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
rostiger nagel schrieb vor 1 Minute:

Noch bedenklicher als der gestrige Vorfall stimmt mich, wie viele Leute es gibt, die dieses Polizeivorgehen herunterspielen oder sogar rechtfertigen. Lasst doch bitte diese depperten Schneeballwürfe aus der Diskussion raus. Jeder ist sich einig, dass das saudeppert war und diejenigen dafür auch einzustehen haben. Was daran aber angeschlossen hat, ist unabhängig davon zu betrachten. So etwas darf es in einem Rechtsstaat niemals geben.

Das ist keine Sache, die speziell Rapid oder Fußballfans betrifft, diese Entwicklung steht uns früher oder später allen bevor, wenn wir das einfach so hinnehmen oder gar gutheißen. In einem Land, in dem ernsthaft über ein pauschales Ausgehverbot für eine ganze Bevölkerungsgruppe diskutiert wird und an anderer Stelle über tausend Menschen ohne nachvollziehbaren Grund bei stundenlang unter unmenschlichen Bedingungen festgehalten werden können, ist es nicht mehr weit zum Polizeistaat. Alle hier, die diesen Zustand relativieren, sollten sich bewusst sein, dass es sie jederzeit selbst treffen kann.

Danke! Endlich einer der durchblickt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Warum? Einfach Ampel auf Rot?

Nur waren auch Asfinag-Mitarbeiter vor Ort, die diese Sperre auf der Autobahn überwacht bzw. begleitet haben. Die waren natürlich im Vorhinein informiert, dass es dazu kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ugmo schrieb vor 13 Minuten:

Ich wundere mich schon, denn gerade die Polizei hat sich in einem Rechtsstaat eigentlich professionell zu verhalten. Dafür werden sie bezahlt, anstatt dünnhäutig zu reagieren auf irgendwelche Provokationen.

Die Polizei hat nachdem mehrere Gegenstände auf die A23 geflogen sind denn Marsch gestoppt, Täter ausgeforscht und Personalien möglicher Zeugen bzw. Mittäter aufgenommen... sehe hier keinen unprofessionelln Zugang... wenn Ich bei so einem Marsch mit dabei bin muss ich früher oder später damit rechnen, noch dazu bei der Vergangenheit der Rapidfans... Ich habe selbst 2 Familienmitglieder die beim Marsch dabei waren und diese haben denn Marsch bei Spielbeginn verlassen können - sind zurück übern Reumanplatz und dann mit der U-Bahn noch ins Stadion gefahren...

Ich fahr jeden Tag diese Strecke auf der Südost, dort bist meistens mit 80 bis 100kmh unterwegs, wenn dich dort eine Bengale, Dose oder auch nur ein Schneeball vll. genau in der Windschutzscheibe trifft na dann gute Nacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bei allem Verständnis für die Emotionen nach einem stundenlangen erzwungenen ausharren in der Kälte. Aber das Problem liegt doch mittlerweile ganz woanders. Warum gehen Familien mit ihren Kindern lieber in einem Demomarsch wo Vermummte Pyro schwingen und Böller fliegen? Warum können Normalos nicht mehr ungestört auf ein Derby gehen? Vor allem die happel-derbies haben die eskalationsspirale nochmal drastisch verstärkt. Diese Entwicklung kann nicht gut für den Sport sein. Und den schwarzen Peter immer  bei der Polizei zu suchen ist Schwachsinn. Das Problem liegt schon bei uns Wiener Großklubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Orangensaft schrieb vor 5 Minuten:

Ihr seid Rapid - Fans. Selbst schuld, wenn euer komischer Verein seit Jahren das Verhalten, nach deiner Aussage nach, ein paar Idioten, immer wieder verteidigt..! Freuen tut's euch, wenn andere so behandelt werden.. Oder wenn Pyro in unseren Sektor fliegt.. Ich gönne es euren Patienten von Herzen, heute solltet ihr noch stehen. Die handvoll Leute, welche unschuldig zum Handkuss gekommen sind, seid selbst schuld, haut euch halt nicht mit dem tiafsten Pack von Wien, auf einen Haufen. Kinder und schwangere haben ja dort sowieso nichts zu suchen.. 

 

MfG Orangensaft 

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Antonsson schrieb vor 7 Minuten:

Die Behauptung, dass Rapid-Fans die Verkehrsbehinderung herbeigeführt hätten, ist eine bewusste Falschmeldung der Polizei.

seit es das internet gibt, weiss ich: was fett und unterstrichen geschrieben wird, ist meist nicht wahr und eine mähr, die weiterverbreitet werden soll ums verrecken. 

tatsache ist, dass die polizei heute ein video veröffentlicht hat, das die identitätsfeststellung schon mal rechtfertigt. 

unterm strich bleibt übrig: obs an der choreo am donnerstag liegt oder an den jahren davor oder am sonntag, ist wurscht. 

selber schuld. 

punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
myersmitcola schrieb vor 1 Minute:

Bei allem Verständnis für die Emotionen nach einem stundenlangen erzwungenen ausharren in der Kälte. Aber das Problem liegt doch mittlerweile ganz woanders. Warum gehen Familien mit ihren Kindern lieber in einem Demomarsch wo Vermummte Pyro schwingen und Böller fliegen? Warum können Normalos nicht mehr ungestört auf ein Derby gehen? Vor allem die happel-derbies haben die eskalationsspirale nochmal drastisch verstärkt. Diese Entwicklung kann nicht gut für den Sport sein. Und den schwarzen Peter immer  bei der Polizei zu suchen ist Schwachsinn. Das Problem liegt schon bei uns Wiener Großklubs.

Muss man herausheben, das ist sehr richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Nochmal für dich: Die Autobahn wurde gespertt, als der Fanmarsch am Gatschweg eingekesselt wurde. Das hat die RHR auch so beschrieben. Dass sei bei der Überquerung der Brücke noch befahrbar war, wurde nie verneint!

@flight_deck nocheinmal. LESEN! 

Offenbar liest keiner mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten