Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

wie gesagt: ihr = szene

die die unschuldig zum Handkuss gekommen sind tun mir eh leid aber die dürfen sich bei ihren Spezialisten rund um UR88 bedanken.

Die brauchen sich bei niemandem bedanken. Das würde nämlich implizieren, dass Sippenhaft eine logische Folge wäre von bspw. einer 1312-Choreo. Die Polizei muss drüberstehen, darf sich unter gar keinen Umständen auf das (sehr niedrige) Niveau einiger Fußballfans herablassen. Ansonsten könnte man sich in diesem Land nicht mehr sicher fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
KUSH schrieb vor 3 Minuten:

Kann mir jemand sagen auf welchen paragraph sich die staatsdiener da berufen haben? ohne dringenden tatverdacht darf man doch niemanden durchsuchen bzw fotografieren??

 

Wurde auch von Krammer bei der PK so gesagt und das es von der Justiz keine "fReigabe" für diese Polizei Action gegeben hat,die man eigentlich braucht um so etwas durch zu führen wie Gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Turbotraktor schrieb vor 3 Minuten:

Maßnahmenbeschwerde kannst machen. Aussage gegen Aussage mit einem Polizisten. Kann man sich eh vorstellen, was dabei rauskommt. Und wennst verlierst, darfst alles selber zahlen.

Ich habe ein gutes Gefühl, dass eine Maßnahmenbeschwerde hier Erfolg haben wird. Alleine die Tatsache, dass niemand eine Toilette benutzen durfte und Frauen gezwungen waren, vor einer großen Menschenmenge ihre Notdurft zu verrichten, sollte schon ausreichen. Dazu die stundenlange Weigerung, den in der Kälte Eingekesselten Zugang zu Trinkwasser zu gewähren. Dazu kommt schon ganz grundlegend die Tatsache, dass von der Polizei selbst sehr schnell verlautbart wurde, es seien alle Tatverdächtigen ausgeforscht worden und dennoch stundenlang weitere Identitätsfeststellungen vorgenommen wurden.

Natürlich hängen solche Geschichten immer sehr davon ab, welcher Typ Richter für die Sache zuständig ist, aber es ist jetzt sicher nicht so, als wären in der Vergangenheit ähnliche Beschwerden nicht auch erfolgreich gewesen. Und unser Fall hat zumindest den großen Vorteil, dass alles auch von den Betroffenen sehr genau dokumentiert wurde und es enorm viele Betroffene/Zeugen gibt. Fakt ist aber natürlich auch, dass eine erfolgreiche Beschwerde absolut nichts am Grundproblem ändern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Groovee schrieb vor 6 Minuten:

Als nächstes liest man "Uiii sie haben Schneebälle auf Häuser geworfen...wie schlimm". Habt ihr das Video gesehn? Habt ihr vielleicht gemerkt, dass gezielt versucht wurde Fenster einzuschmeißen damit? Oder war das auch nur Zufall und ja eigentlich alles nur lustig und ein Scherz?

Dann fragt man sich, wieso die Schneebälle in der Südstadt nicht zum Spielabbruch geführt haben, wenn Schneebälle anscheinend so eine große Gefahr sind. Ohne es mit Schneebällen ausprobiert zu haben, aber so ein Fenster hält schon normalerweise etwas aus.

Aber sei es wie es ist: Unnötig hoch zehn und man soll diese Leute gerne anzeigen. Rechtfertigt halt alles nicht das Einkesseln von über 1.000 Unschuldigen (wenn auch vielleicht nur an diesem Tag) über 7h.

Edit: Und um es klar zu stellen: Die Leute, die auf fahrende Autos etwas werfen, sollen gerne vor Gericht und dort Länge mal Breite bestraft werden. Um das geht es halt nicht, aber das wollen manche ja nicht verstehen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Halten wir fest. Die Polizei schrieb gestern um 15:07 Uhr:

Die Tatverdächtigen wurden bereits ausgeforscht!

Die RHR schrieb um 16:15 Uhr und dem kann ich mich anschließen:

Um 16:22 Uhr sprach die Polizei von 500 Personen:

In der Presseaussendung war von 1.338 Personen die Rede.

Um 18:13 Uhr wurde erklärt warum:

Und doch hat man fast 1.400 Strafverdächtige (obwohl man die ja angeblich bereits um 15:07 Uhr ausgeforscht hatte) direkt neben der Autobahn aufgehalten. Für weitere 4 Stunden. Neben der Autobahn die geschützt werden muss. Vor den Verdächtigen...

Heute rühmt man sich damit um 19:45 die Feuerwehr aufgefordert zu haben warme Getränke zu bringen (von denen ich nichts gesehen habe). Also 4,5 Stunden später.

Ich hab einen massiven Grant gerade...

schön zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

 

Jo war klar, dass das für Gegenwind sorgt aber wenn ich überall von Unfällen, Pyro und sonstigem Scheiss lesen muss sag ich halt mittlerweile auch "wegen ein paar Schneebällen". Und, dass ich diese Verurteile hab ich vorhin schon geschrieben.

versteh schon, es ist halt wichtig, dass man objektiv bleibt, obwohl dass natürlich oftmals sehr schwierig ist, vorallem auch wenn Menschen sich in einer Grenzsituation befinden, was da ja offensichtlich der Fall war. Es ist ja auch so, dass hier die Polizei den Informationsvorsprung hatte zu wissen was wo wie abläuft. Das Schlimme für mich ist aber, dass man tatsächlich eine Eskalation in Kauf genommen hätte, denn wenn hier eine Massenpanik ausbricht, oder einer auf die Autobahn fliegt, dann krachts ordentlich, das ist ein Punkt welchen ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und der einer entsprechender Aufarbeitung bedarf.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
moerli schrieb vor 1 Minute:

Wurde auch von Krammer bei der PK so gesagt und das es von der Justiz keine "fReigabe" für diese Polizei Action gegeben hat,die man eigentlich braucht um so etwas durch zu führen wie Gestern

Danke! Weisst du ev ob es personen gab die sich weigerten bzw was mit denen dann passiert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
LiamG schrieb vor 4 Stunden:

So. Gestern noch Gedächtnisprotokoll geschrieben und heute inklusive Fotos .... 

Wenn du nur ansatzweise so reden bzw. anzünden kannst wiest schreibst komm ich nach der Winterpause mit einem “LiamG aufs Podest“ Doppelhalter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bin selbst Grüner und finde natürlich die Einkesselung/Anhaltung/Identitätsfeststellung in dieser Form maßlos überzogen. Denke auch, dass da eine gewisse Retourkutsche für die ACAB Choreo dabei war, die ich übrigens auch nicht gut heiße....

Gleichzeitig ärgere ich mich aber auch über die Darstellung der Rechtshilfe Rapid betreffend die unrichtige Darstellung des Sachverhalts. Ich mein gestern Abend wird noch groß herumposaunt dass die Tangente schon längst gesperrt war usw und jetzt kommt das Video wo man genau sieht, dass da die Autos ganz normal gefahren sind. Ich mein da verliert man ja jegliche Glaubwürdigkeit.....RHR nein Danke brauch ich nicht......

Von unserer Fanszene derzeit mindestens ebenso enttäuscht wie von der österreichischen Polizei......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Gibt es ein Bild von dem Tweet der RH Rapid wo behauptet wurde, dass die Tangente gesperrt wurde, als die Fans die Brücke betraten?

Weil wenn ich mir den Bericht der RHR durchlese ist die Rede von, dass die Tangente gesperrt wurde als die Fans den Trampelweg erreichten und auch auf den Tweets ist nicht die Rede von Brücke. 

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
wuzzner schrieb vor 5 Minuten:

Gleichzeitig ärgere ich mich aber auch über die Darstellung der Rechtshilfe Rapid betreffend die unrichtige Darstellung des Sachverhalts. Ich mein gestern Abend wird noch groß herumposaunt dass die Tangente schon längst gesperrt war usw und jetzt kommt das Video wo man genau sieht, dass da die Autos ganz normal gefahren sind. Ich mein da verliert man ja jegliche Glaubwürdigkeit.....RHR nein Danke brauch ich nicht.....

Ich konnte jetzt nur den Tweet der RHR finden, in dem geschrieben wird, dass die Autobahn bereits gesperrt war als man den schmalen Pfad nach der Brücke betreten hat. Das wird ja auch von der Polizei so bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Damit die Diskussion um die Verhältnismäßigkeit hier her verlagert wird @Silva @flanagan

Zitat

Was folgt als Nächstes? Müssen sich alle Fahrgäste eines U-Bahn-Zugs perlustrieren lassen, wenn ein unbekannter Taschendieb eine Rolex erwischt? Müssen sich alle ausweisen, die vorm Innenministerium demonstrieren? Das Versagen der Polizei mag ein Zeichen von Verunsicherung sein. Und die wird meist mit Härte kompensiert. 

https://derstandard.at/2000094188829/In-der-Kaelte-stehengelassen?ref=rss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online