Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Neocon schrieb vor einer Stunde:

 

 

Q.E.D.

(soll jetzt kein Vorwurf an die beiden User sein)

Fasse es eh nicht als Vorwurf auf ;)

Gestern waren wir anfangs ziemlich weit vorne, als es dann erstmals bissl lauter und gedrängelt wurde. Wenns dann eskaliert an dieser Stelle, pickst an der Hauswand oder noch schlimmer, es geht übers hüfthohe Glander auf die Tangente runter. Erstmals großes Kopfschütteln. 

Dann mit meiner Partie sicherheitshalber ganz nach hinten und dort mit einigen Polizisten bezüglich der Gerüchte und weiteren Vorgehensweise geplaudert. Außer des bereits erwähnten Dodls, der dem Mädl (mit Schwindelgefühl und Ohrenschmerzens wegen eines Böllers) einen Sani verweigert hat mit "sskm, wennst beim Marsch dabei bist", hatte ich normale bzw. leiwande Gesprächspartner. Diese haben eben Infos wie "es gab keinen Unfall" oder "wir machen dann in dem Eck da drüben die Kontrollen" (dank dieses Tipps war ich zumindest "halbwegs bald" draußen). Aber hab dann endgültige das Vertrauen verloren, als einige von ihnen noch selbst geschimpft haben, dass es natürlich wesentlich schneller und organisierter durchgeführt hätte werden können. Selbst bei der Durchsuchung und Datenaufnahme, habens meine Fragen mit "Jo wos sollen wir sagen, wir mochn a nur das, was uns gesagt wird" oder "Sicher ists Ihnen gegenüber ned fair, owa es is mal so - mitgehangen/mitgefangen wenn do wer was runterwirft" beantwortet. Da sieht man halt, dass die ebenfalls nur Fußvolk sind und bei dem Kleinkrieg der Politik/Fans nix zu melden haben. Paar haben ja genauso geschmunzelt, als die Szene "die mochn a nur ihr hockn, weil irgenda studierta mit seim bachelor im woamen Büro des so vorgibt" durchgesagt hat. 

Möchte es auch nicht zu sehr ins politische abdriften lassen, aber die Regierung testet derzeit regelmäßig deren Grenzen aus und scheisst auf Regeln (siehe BVT zB). Da ich die "Heimatpartei" generell für menschenverachtende Oaschlecha halte, hab ich auch kein Vertrauen darin, dass das einer der berühmten "tausend Einzelfällen" bleibt. Aber Hauptsache der Ausländer hat weniger Geld im Börsel (der Österreicher halt auch, aber um das gehts ja ned). Dazu berichten noch Medien wie der ORF über einen erfundenen Autounfall. 

In erster Linie gehts mir dann doch darum, das Match zu sehen, die Mannschaft zu unterstützten und dass die Family/Freunde ohne Probleme heim kommen. Das war gestern erstmals nicht möglich. Daher werde ich die nächsten Derbymärsche fix abwarten, soferns überhaupt nochmal einen geben sollte.

Spalten tut das gestern sicher niemanden, eher im Gegenteil: sogar im asb solidarisieren sich Fans aller Farben (außer paar Komplexer, aber die nimmt eh keiner ernst). RHR-MG-Beitrag wird natürlich noch überwiesen (auch wenn ich deren Dienste nicht brauchen werde - sofern kein böser Zwilling im Kessel war :D). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr wisst alle was zu tun ist. Aufmerksamkeit sammeln ist die eine Sache, aber da muss es Konsequenzen geben. 

Die Konsequenzen müssen einerseits medial kommen, anderseits vor den ordentlichen Gerichten. Wir haben offenbar alle auf die harte Tour gelernt, dass man sich auf das ordentliche Verhalten der Polizei nicht verlassen kann. Das Vorgehen dagegen ist nicht gratis, und ich nehme mal an, dass sich ein Gutteil der Betroffenen den Rechtsweg nicht leisten kann. 

Wenn wir nicht wollen, das soetwas zur Regel wird, dann muss etwas dagegen getan werden. Da liegt es an jedem einzelnen, seinen Beitrag zu leisten. 

So etwas darf nicht stehen gelassen werden. 

Wir sind alles keine Politiker, Journalisten oder  Menschen mit direktem Zugang zur politischen Macht.  

Wir können nur dafür sorgen, dass denen, die tatsächlich den Rechtsweg bestreiten, nicht das Geld ausgeht.

Ihr wisst, was zu tun ist. 

http://rechtshilfe-rapid.at.com2000.at/index.php?option=com_content&view=article&id=85&Itemid=475

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die Austria versteh ich auch nicht in dem Punkt, dass sie beim Neubau des Stadions den Anreiseweg der Auswärtsfans überhaupt nicht geändert o.ä. haben. Da hätten sich die Verantwortlichen mit der Polizei zusammensetzen müssen und die Infrastruktur gemeinsam planen müssen, damit sowas nicht passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Die Austria versteh ich auch nicht in dem Punkt, dass sie beim Neubau des Stadions den Anreiseweg der Auswärtsfans überhaupt nicht geändert o.ä. haben. Da hätten sich die Verantwortlichen mit der Polizei zusammensetzen müssen und die Infrastruktur gemeinsam planen müssen, damit sowas nicht passieren kann.

Der Austria ist es so wie jetzt nur recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MiTrov schrieb vor 36 Minuten:

Die Autobahn wurde gesperrt nach dem wir rechts auf die Wiese eingebogen sind. Als wir zur Brücke gekommen sind und dort festgehalten, sind Autos noch gefahren.

Bereits da hätte man meiner Meinung nach die Autobahnsperren müssen. Es gibt immer und überall ein paar gehirnbefreite Akrobaten. Das halt dann Alle wegen ein paar Volltrotteln zum Handkuss kommen ist bitter. Hab mich schon beim Marsch über die Halbstarken lustig gemacht, die scheinbar nur wegen dem Schnellballwerfen mitgekommen sind. Die Kasperl wiegen 50kg mit nassen Gewand aber beim Werfen sinds schon die ganz Großen :v:

 

man sollte die meistbefahrenste autobahn österreichs prophylaktisch sperren, weil fussballfans über die brücke gehen, und man damit rechnen muss, dass geisteskranke individuen das leben von unbeteiligten gefährden, indem sie alles erdenkliche auf die autobahn schmeißen? also bitte..

das hauptproblem ist mmn, dass bei derbys in wien rießige gebiete um die stadien mittels zetteln öffentlich ausgeschriebene hoheitsgebiete der polizei sind, die der exekutive nahezu alle rechte verleihen. diese "sicherheitszonen" sollten beispielsweise plünderungen in katastrophengebieten verhindern, werden in österreich aber ausschließlich bei fussballspielen angewandt.

 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuxxx schrieb vor 4 Minuten:

 

man sollte die meistbefahrenste autobahn österreichs prophylaktisch sperren, weil fussballfans über die brücke gehen, und man damit rechnen muss, dass geisteskranke individuen das leben von unbeteiligten gefährden, indem sie alles erdenkliche auf die autobahn schmeißen? also bitte..

 

Nein, man soll eine Route wählen die erst gar nicht dort vorbeiführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also aus meiner Sicht:

Ich bin zum Glück individuell angereist, weil ich nicht ganz fit war und nicht 2 Stunden marschieren wollte. Bin um ca. 16:00 am VTK angekommen, um 16:15 dann Richtung Stadion gegangen. Zu dem Zeitpunkt war die Tangente gerade gesperrt. Unfall war keiner zu sehen. Im Stadion haben wir dann gleich gemerkt, dass was nicht stimmt, weil der untere Rang komplett leer war. Wir wurden dann auch gebeten unser Transparent wieder abzunehmen, um solidarisch zu den anderen Fanclubs zu sein und in der Mitte zusammenzurücken. Am Anfang wurde noch Stimmung gemacht, mit dem 1:4 hat sich das ganze dann erledigt (ausgenommen Rapid Viertelstunde). War bisschen wie ganz früher, ohne Megaphon, ohne Boxen. Einfach einer fangt an, der Rest macht mit. 

Jedenfalls ist das Vorgehen der Polizei ein absoluter Skandal und die Berichterstattung führt dazu, dass man von Freunden und Kollegen angesprochen wird mit "Was habts denn schon wieder aufgeführt". Kläre die dann gerne auf. Manche glauben mir halt schon gar nichts mehr, manche verstehen dann, was schief läuft aber viele Menschen bekommen keine Aufklärung und müssen blind schlucken, was die Medien ihnen vorkauen. Das ist das Traurige. Der Imageschaden ist durch den ORF schon angerichtet und den kann man nicht mehr gut machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten