Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

V.I.P.
DieSpinnerin schrieb vor 22 Minuten:

Ich glaube etwas schon von aktiver Verwendung gehört zu haben und wurde erst vor kurzem in Deutschland den DFB auch vorgestellt, diese lehnen solche Bengalen aber ab. Derzeit sind in Deutschland ja Bengalen an und für sich auch "nur" eine Verwaltungsübertretung. Normale Bengalen sind wenn alles passt auch ausreichend wie man ja in Wien gut sehen kann, dass selbst mit den heißen Fackeln  bei Pyroshows keine Verletzte zu beklagen sind. Aber dennoch eine gute Lösung für so manche strengere Vereine.

Hab das von Brondby gefunden: https://brondby.com/nyhed/2017/09/14/update-paa-lovlig-og-sikker-pyroteknik als Update zu eben der Präsentation von vor 2 Jahren: https://brondby.com/nyhed/2016/12/21/nyt-fyrvaerkeri-kan-stoppe-boederegn

Dort steht soweit ich das mit dem Google Übersetzer verstehe, dass das Produkt zugelassen wurde rechtlich und man sich mit Polizei und Liga noch zusammensetzen will und 2018 in Schweden und Dänemark testen will. Hätte jetzt sonst keine Infos gefunden. Wenn man sich ein paar Videos ansieht scheint man die Teile ab und zu zu verwenden wie hier zu sehen:

Auswärts gibt man dann aber mehr Gas :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Silva schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, kann man nicht als Wurfgeschoss sinnvoll einsetzen, unbrauchbar. :davinci: 

Keine Ahnung, wie groß der Unterschied ist, aber wäre das nicht noch immer hell genug? Man will ja nicht ein Signal abgeben, dass noch 100km weit sichtbar ist, sondern "nur" innerhalb des Stadions sichtbar sein. Und das wird wohl auch damit erfüllt sein.

Geht nicht um 100km, aber heller als der Nebenmann bzw die Kurve gegenüber muss es schon sein. Gibt ja unterschiedlichste Pyro-Gegenstände, aber am populärsten sind und bleiben einfach die klassischen Bengalen. Effekt, Praktikabilität und Preis passen da einfach. Warum also auf ein Produkt umsteigen, welches bei Effekt schlechter abschneidet und (vermutlich) mehr kostet? Aus Sicht der Fanszenen besteht auch absolut kein Handlungsbedarf. Wenn man sie in Ruhe lässt, ist die Sicherheit auch jetzt schon gewährleistet.

Außerdem wird man es sicher als "Anweisung von oben" wahrnehmen. In einer Subkultur, in der Unabhängigkeit und Eigenwilligkeit wichtige Grundpfeiler sind, wird das wohl nicht angenommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
stonesour schrieb vor 8 Minuten:
Zitat

„Man muss nur immer aufpassen, damit man nicht jene erwischt, die nichts gemacht haben.“

Skandalös, wie kann man nur wollen, dass Unschuldige nicht verurteilt werden.

Zitat

Und: Es gebe bei den Platzstürmern aber „unterschiedliche Tätlichkeiten, die hier passiert sind. Manche sind hingelaufen und haben zugesehen. Und manche haben irgendetwas Richtung Sektor geworfen. Und manche haben Ordner angegriffen.“ Kurz: Es müsse schon Sanktionen geben, aber eben „unterschiedliche“, denn manche hätten schon auch Ordner angegriffen, aber „manche sind nur komisch mitgelaufen“.

WAS? Man will nicht nur verhindern, dass Unschuldige bestraft wird, nein, man will sogar bei den echten Übeltätern nicht alle über einen Kamm scheren? Frechheit.

Richtigigerweise sollte man natürlich jeden anwesenden Rapidler im Stadion auf Lebenszeit ein SV erteilen und am Besten noch zu einer Fantastillion Euro Strafe.

Immer beeindruckend dieses Rechtsverständnis. :lol: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
stonesour schrieb Gerade eben:

Unschuldige platzsstürmer also? :lol:

Das hat Krammer nicht gesagt, aber wir wissen ja, dass du mit Sätzen mit mehr als 4 Wörtern maßlos überfordert bist. Danke für das Posten des Artikels, das reicht dann wieder auch mit Beiträgen von dir in diesem Channel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Das hat Krammer nicht gesagt, aber wir wissen ja, dass du mit Sätzen mit mehr als 4 Wörtern maßlos überfordert bist. Danke für das Posten des Artikels, das reicht dann wieder auch mit Beiträgen von dir in diesem Channel.

Wer redet von krammer? Du schreibst wortwörtlich davon "unschuldige" zu bestrafen. Und ich erdreiste mich doch tatsächlich zu behaupten dass von den platzstürmern niemand unschuldig war (ja, auch die leute nicht, die keine ordner attackiert oder bengalen geworfen haben!)

Frag mich wer von uns beiden hier mit dem lesen überfordert ist...

bearbeitet von stonesour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
stonesour schrieb vor 1 Minute:

Wer redet von krammer? Du schreibst wortwörtlich davon "unschuldige" zu bestrafen. Und ich erdreiste mich doch tatsächlich zu behaupten dass von den platzstürmern niemand unschuldig war (ja, auch die leute, die keine ordner attackiert oder bengalen geworfen haben!)

Frag mich wer von uns beiden hier mit dem lesen überfordert ist...

Offensichtlich du. Wieso willst du jemanden bestrafen, der nichts mit dem Platzsturm zu tun hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Offensichtlich du. Wieso willst du jemanden bestrafen, der nichts mit dem Platzsturm zu tun hat?

Ok, ich gebs auf... hat man beim ams jetzt die lesekurse abgeschafft?

Lies dir mein posting nochmal gaaaanz langsam durch, vielleicht verstehst dann auch du, dass es hier nur um die platzstürmer geht. Keine ahnung was du dir da selbst zusammen fantasierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten