Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Ich könnt heulen, dass man darüber überhaupt diskutiert.

Bedanke dich beim Hetzer aus Favoriten. Der legt es nun darauf an seine Unfähigkeit komplett uns umzuhängen. Sportlich haben die ja keinen Auftrag. Versucht er es eben über Punkteabzüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
LiamG schrieb vor 28 Minuten:

 

Wenn etwas aus dem away kommt wird uns das sicher nicht mit Punktabzügen umgehängt. Prinzipiell wäre es ein Wahnsinn wenn es Punkteabzüge für solche Vergehen geben würde, selbst wenn es in jedem Spiel eines Vereins vorkommt.

Und natürlich kann die Lösung nie sein Auswärtsfans auszusperren. Dann kannst die Liga wirklich kübeln. Nur noch VIPs (von den "normalen" Längstribünen fliegt auch gerne etwas). Keine Kurven. Keine Auswärtsfans. Ich könnt heulen, dass man darüber überhaupt diskutiert.

es ist auch wirklich zum Heulen, was da in Summe abgeht, ich kanns aber schon auch bisschen nachvollziehen wenn jemand keine Auswärtsderbies mehr besucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Ein paar Becher (übrigens in wirklich jedem Stadion, nur interessiert es nur bei uns ),

das möchte ich anzweifeln ;) bei uns, Mattersburg, WAC hätte ich das nicht in Erinnerung - Gästefans ausgenommen!

Aber sonst kann man dir schon zustimmen - Änderungen oder gar Lösungen wird der Punkteabzug vermutlich auch nicht bringen! Man müsste halt dafür sorgen, dass nicht 99% der "Täter" durchrutschen und sich aufführen können wie sie wollen, ohne Konsequenzen! Und da wäre jeder Verein gefragt, manche mehr, manche weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Strafanzeigen(hohe Geldstrafen) für Privatpersonen,Stadionverbote,strengste Kontrollen(Karten nur mit Ausweiskontrolle).Wenns mit Gutmütigkeit nicht klappt und es finanz.und sportl.Schaden(Punkteabzüge,...) gibt,muss endlich ganz hart durchgegriffen werden.Es sollten halt einige vernünftige Fanbeauftragte,Sicherheitsbeauftragte,Fanvertreter spez.vom SW  hier restregulierend auf diese einzelnen Gruppen(halbstarke Kinder in der Gruppe,Besoffene,Junkies,oder in einem anderem nicht zurechnungsfähigen Zustand befindlichen Personen)besser einwirken können.

Schmährufe,Schimpfereien sind bis zu einem gew.Grad okay und gehören zum rauen Sport,aber Gegenstände zu werfen,oder gar Personen zu verletzen,gehören ohne wenn und aber,hart und privatrechtlich bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

das möchte ich anzweifeln ;) bei uns, Mattersburg, WAC hätte ich das nicht in Erinnerung - Gästefans ausgenommen!

Das stimmt definitiv nicht. Bei der Admira hast du wohl recht.

trifon1 schrieb vor einer Stunde:

Strafanzeigen(hohe Geldstrafen) für Privatpersonen,Stadionverbote,strengste Kontrollen(Karten nur mit Ausweiskontrolle).Wenns mit Gutmütigkeit nicht klappt und es finanz.und sportl.Schaden(Punkteabzüge,...) gibt,muss endlich ganz hart durchgegriffen werden.Es sollten halt einige vernünftige Fanbeauftragte,Sicherheitsbeauftragte,Fanvertreter spez.vom SW  hier restregulierend auf diese einzelnen Gruppen(halbstarke Kinder in der Gruppe,Besoffene,Junkies,oder in einem anderem nicht zurechnungsfähigen Zustand befindlichen Personen)besser einwirken können.

Schmährufe,Schimpfereien sind bis zu einem gew.Grad okay und gehören zum rauen Sport,aber Gegenstände zu werfen,oder gar Personen zu verletzen,gehören ohne wenn und aber,hart und privatrechtlich bestraft.

Zu welchem dieser Personenkreise zählst du dich eigentlich selbst? Vielleicht eine gsunde Mischung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Und jeder der der Meinung ist, Punkteabzüge wären eine gute Idee soll mal schauen was bei den eigenen Fans so passiert. Wenn die Liga wirklich so hart durchgreifen will hätten gerade unsere Freunde vom VTK schon ein paar mehr Strafen - scheint ja auch beim Spiel gegen die Linzer wieder ein paar Becher richtung Spieler gegeben zu haben. Schade, dass das Netz jetzt aufgezogen wird, hätte gern gesehen was beim Derby alles geflogen wäre. Aber natürlich auch der LASK, Wacker, Sturm, selbst in Altach oder Salzburg sieht man immer wieder mal Becher oder anderes fliegen - beim Zehnten dann 3 Punkte Abzug? Ok, dort wärs wirklich egal - beim Rest halt weniger und auch aufs Geld schauen müssen die anderen mehr.

Bis auf das fettgedruckte ein guter Beitrag. Du hättest gerne gesehen, was sie auf unsere Spieler werfen? Dass die Medien wieder so extrem geil auf über die Bundesliga schreiben und das Derby in ein noch schlechteres Licht rücken? Oder wie ist das sonst zu verstehen?

Derby ohne Awayfans kann und will ich mir garnicht vorstellen, aber ja vielleicht wäre der Holzhauser dann mit Plüschtieren beworfen worden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lemmy K schrieb vor 3 Stunden:

RIP Fussball für das Volk!

wenn fußball für das volk  bedeutet am spielfeld herumlaufen zu müssen und pyro zu werfen (während eh der innenminister ganz spitz auf ein verbot derer ist), bierbecher auf gegnerische spieler/schiedsrichter bzw deren assistenten...dann bitte sofort das volk vom fußball aussperren bzw die definition von volk neu überdenken.

es gibt eine ganz einfache regelung: du hast als fans nur mit ausnahmegenehmigung am feld etwas zu suchen und auch nur um einer bestimmten tätigkeit nachzugehen (abhängen von transparenten); wer glaubt nach spielende am feld rumturnen zu müssen, soll zum turnverein gehen oder sich das stadion für eine derartige veranstaltung mieten. mir erschließt sich kein wirklicher grund, was ich nach einer niederlage am feld zu suchen habe (am anderen ende des feldes bei den auswärtsfans).
bei gewinn der meisterschaft kann ich es verstehen...beim rest fehlt mir das verständnis und da solidarisiert man sich halt mit den falschen leuten. muss aber eh jeder selbst wissen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
valderama schrieb am 10.10.2018 um 10:05 :

Ich empfinde es als großer Fan der Wiener Fußballkultur als mittlere Tragödie, dass die beiden großen Vereine sich scheinbar fast nur noch über die Ablehnung des direkten Stadtkonkurrenten positionieren können.

Das ist nahezu erbärmlich und holt die niedrigsten Instinkte des Bodensatzes in die vorderste Reihe. Der Bodensatz hat am Boden gemeinsam mit dem Rotz und Schleim zu verbleiben und nicht die Richtung vorzugeben. 

genauso ist es - es ist traurig und man sollte beginnen vor den eigenen türen zu kehren und wenn ich lese welch hass hier herrscht gegenüber der austria, dann fehlt mir auch die reflexion. damit will ich keineswegs rapid kritisieren, sondern es geht mir darum dass man nicht jedes wort der austria auf die waagschale legt. die haben ihren weg, wir haben unseren weg. es geht am ende des tages um wiener fußballkultur. aber heutzutage wird alles über hass definiert. das wird uns alle gemeinsam noch in den abgrund treiben.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 12 Stunden:

es ist auch wirklich zum Heulen, was da in Summe abgeht, ich kanns aber schon auch bisschen nachvollziehen wenn jemand keine Auswärtsderbies mehr besucht.

Es ist halt ein Unterschied ob ich für mich selbst eintscheide nicht zu einem Spiel zu gehen oder fordere Auswärtsfans komplett zu verbieten (bei Wiener Derbies).

-grünweiß- schrieb vor 11 Stunden:

Bis auf das fettgedruckte ein guter Beitrag. Du hättest gerne gesehen, was sie auf unsere Spieler werfen? Dass die Medien wieder so extrem geil auf über die Bundesliga schreiben und das Derby in ein noch schlechteres Licht rücken? Oder wie ist das sonst zu verstehen?

Derby ohne Awayfans kann und will ich mir garnicht vorstellen, aber ja vielleicht wäre der Holzhauser dann mit Plüschtieren beworfen worden. :davinci:

Ich will natürlich nicht, dass unsere oder ander Spieler von Gegenständen getroffen oder verletzt werden. Aber ein paar Becher oder ein Rauchtopf am Rasen vor der Ost nachdem Schwab ihnen in der 75. Minute das 3:0 eingeschenkt und sie damit ins untere PO geschossen hat würde ich einem Kraetschmer vergönnen. Einfach um ihn zurück in die Realität zu holen. Vielleicht denkt er dann ja ein wenig um - auch wenn ich dies bezweifle.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
LiamG schrieb vor 33 Minuten:

Es ist halt ein Unterschied ob ich für mich selbst eintscheide nicht zu einem Spiel zu gehen oder fordere Auswärtsfans komplett zu verbieten (bei Wiener Derbies).

Ich will natürlich nicht, dass unsere oder ander Spieler von Gegenständen getroffen oder verletzt werden. Aber ein paar Becher oder ein Rauchtopf am Rasen vor der Ost nachdem Schwab ihnen in der 75. Minute das 3:0 eingeschenkt und sie damit ins untere PO geschossen hat würde ich einem Kraetschmer vergönnen. Einfach um ihn zurück in die Realität zu holen. Vielleicht denkt er dann ja ein wenig um - auch wenn ich dies bezweifle.

Natürlich, aber die Frage, die sich stellt, wie kann der Verein entgegenwirken, man muss leider auch festhalten, so wie sich Rapid und die Austria momentan bei aller Rivalität von sich wegbewegen ist das schon bedauernswert und keine Vorbildwirkung für den Sport. Ich hab wirklich keinen Bock, bei all dem geschnürten Hass ins Stadion der Austria zu gehen, nicht einmal neutral gekleidet, weil ich diese aufgehezte Stimmung definitiv nicht akzeptieren und verstehen kann.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

https://kurier.at/chronik/oesterreich/mitgehangen-mitgefangen/400145594

Interessantes Urteil. Betrifft zwar nicht direkt unsere Fanszene aber könnte in Zukunft als Vorlage dienen. 

Wurde auch schon in Channel 7 diskutiert. Ich bekomme da massives Bauchweh bei solchen Urteilen, denn schlussendlich mag es hie und da gerechtfertigt wirken. Am Ende des Tages ist aber ziemlich willkürlich bestimmbar ab wann die Polizei "ein gemeinsames Vergehen" empfindet. 

Dieses Urteil wird - da bin ich mir sicher - weit über die Grenzen des Fußballs hinaus noch kontrovers werden. 

Ein sehr bedenklicher Weg welcher hier beschritten wird. Zumindest sehe ich das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Wurde auch schon in Channel 7 diskutiert. Ich bekomme da massives Bauchweh bei solchen Urteilen, denn schlussendlich mag es hie und da gerechtfertigt wirken. Am Ende des Tages ist aber ziemlich willkürlich bestimmbar ab wann die Polizei "ein gemeinsames Vergehen" empfindet. 

Dieses Urteil wird - da bin ich mir sicher - weit über die Grenzen des Fußballs hinaus noch kontrovers werden. 

Ein sehr bedenklicher Weg welcher hier beschritten wird. Zumindest sehe ich das so.

Natürlich kann sowas missbraucht werden. Aber zum Glück liegen die Urteile am Ende bei der Justiz und nicht bei der Polizei. Allein die Justiz entscheiden, ob tatsächlich ein gemeinsames Vorgehen vorgelegen ist und man dementsprechend gestraft wird. Dass sowas mal bestraft wird, ist ein kräftiger Schuss vor den Bug und es gibt keine dummen Ausreden mehr wie "ich bin ja nur mitgelaufen". Aber ja, missbraucht kann ein Gesetz immer werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Kitz3006 schrieb vor 15 Minuten:

https://kurier.at/chronik/oesterreich/mitgehangen-mitgefangen/400145594

Interessantes Urteil. Betrifft zwar nicht direkt unsere Fanszene aber könnte in Zukunft als Vorlage dienen. 

Diese Auslegung des Gesetzes ist einfach nur ein Witz. Das so etwas in einem Rechtsstaat möglich ist, ist unglaublich.
Sippenhaftung wie schon bei diesem umstrittenen Landfriedensbruch-Paragraphen. Das begünstigt polizeiliche Willkühr und sorgt dafür, dass man eigentlich beim Besuch einer Fantribüne, oder einer Demonstration schon das Risiko eingeht, mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online