Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Posting-Maschine
Granada schrieb vor 46 Minuten:

- beim letzten derby tun die lilanen fans kund, dass sie seti 1911 über der arbeiterschaft stehen und zeigen damit ihre ekelhafte Geisteshaltung. sie offenbar als obermenschen und die arbeiterschaft als ******** (nunja den begriff erspare ich uns jetzt)

Und das kommt von den Fans eines Vereins, dessen Präsident beim ÖGB ist. Mehr Ironie geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Können wir bitte allgemein die Beleidigungen unterlassen? Und zwar von allen Seiten. Ich mein es geht "nur" um Fußball in dem Fall. Alles kein Grund sich hier so feindlich gegenüber zu stehen. Als vernünftiger Mensch sollte man über sowas stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kitz3006 schrieb vor 6 Minuten:

Können wir bitte allgemein die Beleidigungen unterlassen? Und zwar von allen Seiten. Ich mein es geht "nur" um Fußball in dem Fall. Alles kein Grund sich hier so feindlich gegenüber zu stehen. Als vernünftiger Mensch sollte man über sowas stehen. 

ist mmn genauso falsch wie der satz "der klügere gibt nach".

warum soll man den grauslichen auswüchsen vom verteilerkreis nicht entgegentreten?

soll ich wenns um rechtsextreme/linksextreme/religiösfaschistische/sonstige drecksmeldungen geht auch "als vernünftiger mensch drüber stehen"?

sicher geht's eigentlich nur um Fußball, aber den Bereich des fußballs haben die heuchler vom verteilerkreis spätestens mit dieser aussendung und mit dem Plakat beim letzten derby verlassen.

Turbotraktor schrieb vor 10 Minuten:

Und das kommt von den Fans eines Vereins, dessen Präsident beim ÖGB ist. Mehr Ironie geht nicht.

man könnte ja den herrn katzian bei nächsten interview ja fragen, was er als ögb präsident davon hält bzw. dagegen tun wird.

so wie man krammer ja auch mit jeder meldung der fans konfrontiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Granada schrieb vor 4 Minuten:

ist mmn genauso falsch wie der satz "der klügere gibt nach".

warum soll man den grauslichen auswüchsen vom verteilerkreis nicht entgegentreten?

soll ich wenns um rechtsextreme/linksextreme/religiösfaschistische/sonstige drecksmeldungen geht auch "als vernünftiger mensch drüber stehen"?

sicher geht's eigentlich nur um Fußball, aber den Bereich des fußballs haben die heuchler vom verteilerkreis spätestens mit dieser aussendung und mit dem Plakat beim letzten derby verlassen.

Da hast du mich falsch verstanden. Solchen Aussendungen wie von MK sollte man von offizieller Seite entgegen treten. Aber ganz nüchtern und nicht wie ein beleidigtes Kind zurückschlagen. 

Mir ging es eher um die Leute, die hier herinnen posten und sich dann gegenseitig beleidigen (und auch so Sachen wie "Untermenschen" oder "Hyänen" fallen da für mich rein). Wenn ein violetter meint er muss hier beleidigen, dann sollte man den ignorieren bzw durch einen Admin sperren, aber nicht auf das selbe Niveau begeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kitz3006 schrieb vor 9 Minuten:

Da hast du mich falsch verstanden. Solchen Aussendungen wie von MK sollte man von offizieller Seite entgegen treten. Aber ganz nüchtern und nicht wie ein beleidigtes Kind zurückschlagen. 

Mir ging es eher um die Leute, die hier herinnen posten und sich dann gegenseitig beleidigen (und auch so Sachen wie "Untermenschen" oder "Hyänen" fallen da für mich rein). Wenn ein violetter meint er muss hier beleidigen, dann sollte man den ignorieren bzw durch einen Admin sperren, aber nicht auf das selbe Niveau begeben. 

ok, dann hab ich dich falsch verstanden.

bin da ganz bei dir.

unser verein sollte sich auf keinen fall auf diese lächerliche niveau der verteilerkreisler begeben, sondern einfach pragmatisch entgegentreten und ihnen den spiegel vorhalten.

das transparent mit dem über der Arbeiterschaft stehen in verbindung mit dem #klassestattmasse kann man denen eh wunderbar reinreiben und auch öffentlichkeitswirksam ausschlachten.

is aber auch wieder mal ein Klassiker der österreichischen Journaille, dass so ein spruchband nicht aufgegriffen wird. der verteilerkreis bringt offenbar wirklich keine klicks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green
Coops schrieb am 7.10.2018 um 11:36 :

Der Text klingt ohnehin so als hätte ihn sich ein Volksschüler ausgedacht :fuckthat: 

 

aber genau solche lieder mit einfachen texten und guter melodie sind doch jene die am meisten abgehen. hab mir das rangers video angeschaut und muss sagen, die magischer scr sequenz ist echt stark und gewaltig laut - und das sag ich als nicht-rapidler, so ehrlich muss man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

 

Zitat

Ebenfalls abgestimmt wurde über die Sanktionsmöglichkeit „(bedingter) Punkteabzug“ für die Saison nach einem Fan-Vergehen. Das Pro-Lager kam, angeführt von der Austria, auf fünf Stimmen. Dagegen votierten, angeführt von Rapid, sieben Klubs.

Wieso wundert mich das nicht, dass die Austria dafür ist?

Auch sehr interessant:

Zitat

Hätten sie nach der Derby-Pleite doch bewusst nicht öffentlich kommuniziert, dass auf den Videoaufzeichnungen ersichtlich wäre, wie Fans aus dem Gästesektor klettern. Es kam zu heftigen Auseinandersetzungen mit Ordnern und Polizisten. Zwei Beamte wurden verletzt.

 

bearbeitet von Turbotraktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

"Ich opfere mich dann halt..Ich werde mir ein rosanes Leiberl anziehen und ein paar Feuerzeuge schmeißen damit die einen Punkteabzug bekommen..."

Das kann man so nicht machen Bundesliga..wenn man nur einen Funken Verstand hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Granada schrieb am 12.10.2018 um 09:37 :

sicher geht's eigentlich nur um Fußball, aber den Bereich des fußballs haben die heuchler vom verteilerkreis spätestens mit dieser aussendung und mit dem Plakat beim letzten derby verlassen.

Rassismus ist im Kontext des organisierten Fussballs keine politische Meinung und entsprechend die Ablehnung jeglicher rassischer Gesinnung ebensowenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@ etwaige Punkteabzüge. Man sollte vielleicht mal einen Blick in andere Länder werfen wo es Punkteabzüge in letzter Zeit gab und aus welchen Gründen.

Deutschland: Waldhof Mannheim, 3 Punkte für einen Spielabbruch nachdem massivst Pyro und Böller aufs Feld und in andere Sektoren flog.

Griechenland: Die komplette Liga ist ohnehin eine Sache für sich, aber AEK vor ein paar Tagen wegen Ausschreitungen gegen die Polizei in und ums Stadion - Wir reden hier von richtigen Ausschreitungen und nicht nur vor einem Sektor posen. Saloniki wo der Präsident vor nicht allzu langer Zeit noch mit der Waffe am Spielfeld war. Piräus für einen Platzsturm, Steine auf den AEK Bus usw.

Italien: Parma Calcio wegen Spielmanipulation, Chievo Verona wegen Bilanzfälschung

Wird sicher noch einiges anderes geben aber im Vergleich zu dem was in Österreich und auch bei uns passiert sind das zumindest verständliche Gründe um Punkte abzuziehen.

Für was willst in Österreich Punkte abziehen? 2 Ligen die man gerade mal so mit ach und krach zusammenbringt weil es sonst einfach keine Infrastruktur oder Geld gibt, vom Zuschauerinteresse ganz zu schweigen.

Was passiert denn wirklich? Ein paar Becher (übrigens in wirklich jedem Stadion, nur interessiert es nur bei uns ), wenns schlimm ist Feuerzeuge die aufs Feld fliegen (passiert auch in UK übrigens, dort gibts aber auch keine Punkteabzüge dafür) - Soll natürlich alles nicht passieren aber im Vergleich zu den Beispielen dennoch fast lächerlich.

Bevor jemand kommt - nein, für die Sache beim letzten Derby finde ich einen Punkteabzug in keinster Weise angemessen. Auch nicht mit dem "Strafregister" das wir schon haben. Für das Abbruchderby damals hätte ich es verstanden - heute sicher nicht.

Und jeder der der Meinung ist, Punkteabzüge wären eine gute Idee soll mal schauen was bei den eigenen Fans so passiert. Wenn die Liga wirklich so hart durchgreifen will hätten gerade unsere Freunde vom VTK schon ein paar mehr Strafen - scheint ja auch beim Spiel gegen die Linzer wieder ein paar Becher richtung Spieler gegeben zu haben. Schade, dass das Netz jetzt aufgezogen wird, hätte gern gesehen was beim Derby alles geflogen wäre. Aber natürlich auch der LASK, Wacker, Sturm, selbst in Altach oder Salzburg sieht man immer wieder mal Becher oder anderes fliegen - beim Zehnten dann 3 Punkte Abzug? Ok, dort wärs wirklich egal - beim Rest halt weniger und auch aufs Geld schauen müssen die anderen mehr.

Konkrete Pläne um die Stadien noch sicherer (sie sind, wenn wir ehrlich sind, doch eh sehr sicher) zu machen, auch in Zusammenarbeit mit den Fans. Eine gewisse Zusammenarbeit aller Verein. Respekt. Pläne um Kollektivstrafen zu vermeiden. Pläne um die Liga und den Stadionbesuch attraktiver zu machen. JA, bitte, sehr gerne. Grüppchenbildungen innerhalb der Liga, private Machtkämpfe und Schwanzvergleiche auf offizieller Ebene, Geheule bei den Medien ob Strafen angemessen oder nicht sind usw wegen ein paar Lulliaktionen werden aber nicht die Lösung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Aus Vereinssicht muss man sagen, leider ist das Risiko solcher Punkteabzüge gerade gegen die Austria sehr hoch, also, nochmals sorry, aber no awayfans.

So eine Meldung kann nur von einem TV Fan kommen. Sperrt man Auswärtsfans aus, dann kann man den österreichischen Fußball endgültig vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten