Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Halbgott
LiamG schrieb vor 16 Minuten:

Hier sehe ich halt ein Problem. Nimm das eine Happel Derby im letzten Jahr (glaube ich). Strafe für Rapid war 35.000 für Pyro - also 5.000 mehr als jetzt. Will ich jetzt regressieren weil ich nicht will, dass mein Verein Strafen für negatives Fanverhalten bezahlt oder nur wenns in mein eigenes Weltbild passt? Das Geld ist ja gleich viel wert auch wenn es für verschiedene Vorkommnisse ist.

Nicht falsch verstehen, ich will nicht, dass man jetzt Pyro Strafen regressiert, aber ich tu mir schwer Strafen zu regressieren für Aktionen die ich nicht mag aber andere nehme ich in Kauf weil das von mir und der Mehrheit halt eher noch als normal gilt.

 

Ja, es liegt im Ermessen des Veranstalters, wann er gegen einen Vertragsbruch (=Verstoß geg. Stadionordnung) Regress einlegt. Und wer Rapid kennt, weiß, dass dies sicher nicht wegen Pyro geschehen wird (es sei denn sie werden geworfen). Es wurde auch schon des öfteren verlautbart, wo hier die "rote Linie" verläuft.
Und in weiterer Folge finde ich es gut, wenn in Zukunft jeder Zuschauer weiß, dass er es mit Regressforderungen zu tun bekommen wird, wenn er Dinge aufs Feld wirft, oder dieses gar stürmt. Wenns im eigenen Börserl schmerzt, ist es nämlich dann rasch nicht mehr ganz so ein dringendes Bedürfniss, glaub ich.

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
stonesour schrieb vor 34 Minuten:

Hast du irgendeinen beweis für diese anschuldigung dass er "einen tankstellenüberfall" dirigiert hat? Wenn nein dann würd ich an deiner stelle das posting lieber schnell löschen, könnte ansonsten nämlich schnell mal den tatbestand der üblen nachrede nach sich ziehen...

Nennt er leicht konkrete Namen? Wird dann wohl etwas schwierig das nachzuweisen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
stonesour schrieb vor 35 Minuten:

Ps: bitte versteht mich nicht falsch: ich bin aus gewissen gtünden alles andere als ein fan von mani und dieser fanfreundschaft zu slovan. Aber unter befreundeten fußballfans ist es nunmal üblich dass man sich gegenseitig besucht (das müsstest ihr mit euren gegühlt 100 freundschaften ja am besten wissen). Und alles was mani gemacht hat ist dass er mit seinen freunden ein spiel besuchen wollte. Also warum grnau sollte es hier für ihn irgendwelche konsequenzen geben?

Wenn man auf den U-Bahn Gleisen herumturnt, will man nur ein Spiel mit seinen Freunden besuchen? Ich mach das eigentlich nie :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DAN schrieb vor 3 Minuten:

Ja, es liegt im Ermessen des Veranstalters, wann er gegen einen Vertragsbruch (=Verstoß geg. Stadionordnung) Regress einlegt. Und wer Rapid kennt, weiß, dass dies sicher nicht wegen Pyro geschehen wird (es sei denn sie werden geworfen). Es wurde auch schon des öfteren verlautbart, wo hier die "rote Linie" verläuft.
Und in weiterer Folge finde ich es gut, wenn in Zukunft jeder Zuschauer weiß, dass er es mit Regressforderungen zu tun bekommen wird, wenn er Dinge aufs Feld wirft, oder dieses gar stürmt. Wenns im eigenen Börserl schmertzt ist es nämlich dann rasch nicht mehr ganz so ein dringendes Bedürfniss, glaub ich.

 

Ich bin kein Jurist, aber hält sowas vor Gericht? Also dieses mit zweierlei Maß messen wenns ums regressieren geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LiamG schrieb Gerade eben:

Ich bin kein Jurist, aber hält sowas vor Gericht? Also dieses mit zweierlei Maß messen wenns ums regressieren geht

Darum geht es nicht. Die Entscheidung in welchem Fall Rapid klagt, liegt ja nur bei Rapid und hat keinerlei Einfluss auf die Erfolgschancen in anderen Fällen.

Oder einfacher gesagt:

Du haust mir auf die Fresse - ich entscheide mich nicht zu klagen.
Jemand anderer haut mir auf die Fresse - ich klage.

Der Umstand, dass ich dich nicht geklagt habe, hat null Einfluss darauf ob meine Klage im zweiten Fall "vor Gericht hält".

btw. bin ich auch kein Jurist - meine Argumentation beruht nur auf Hausverstand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DAN schrieb vor 8 Minuten:

Darum geht es nicht. Die Entscheidung in welchem Fall Rapid klagt, liegt ja nur bei Rapid und hat keinerlei Einfluss auf die Erfolgschancen in anderen Fällen.

Oder einfacher gesagt:

Du haust mir auf die Fresse - ich entscheide mich nicht zu klagen.
Jemand anderer haut mir auf die Fresse - ich klage.

Der Umstand, dass ich dich nicht geklagt habe, hat null Einfluss darauf ob meine Klage im zweiten Fall "vor Gericht hält".

btw. bin ich auch kein Jurist - meine Argumentation beruht nur auf Hausverstand.

Natürlich kann sich ein privater Verein aussuchen, wen er weswegen klagt und wen nicht. 

Zitat

Sag ich doch. Oder bestätigst du mich nur?

Bestätigen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.
Turbotraktor schrieb vor 10 Minuten:

Wenn man auf den U-Bahn Gleisen herumturnt, will man nur ein Spiel mit seinen Freunden besuchen? Ich mach das eigentlich nie :ratlos:

Wenn ein zug zwischen zwei stationen stehen bleibt (unabhängig jetzt davon was die ursache davon war), würdest du also lieber über eine stunde lang bei über 30 grad außentemperatur und dementsprechender affenhitze innerhalb des zuges in der sauna sitzen bleiben als an die frische luft zu gehen? Und unabhängig von deiner antwort: mani soll jetzt deswegeb stadionverbot bekommen weil er das gemacht hat? Macht euch bitte nicht lächerlich!

bearbeitet von stonesour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
stonesour schrieb Gerade eben:

Wenn ein zug zwischen zwei stationen stehen bleibt (unabhängig jetzt davon was die ursache davon war), würdest du also lieber über eine stunde lang bei über 30 grad außentemperatur und dementsprechender affenhitze innerhalb des zuges lieber in der sauna sitzen bleiben als auf die gleise zu gehen?

naja, ich könnte zumindest ein bissl sitzen bleiben und schauen ob es gelich weiter geht... ;)

aber eigentlich will ich mich an diesem "whataboutism" gar nicht beteiligen.

Wir haben eindeutig Handlungsbedarf bei Rapid. Der violette Ruaß is mir wurscht.

(Solange der MK nicht den Ankläger mit der weißen Weste spielt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
stonesour schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ein zug zwischen zwei stationen stehen bleibt (unabhängig jetzt davon was die ursache davon war), würdest du also lieber über eine stunde lang bei über 30 grad außentemperatur und dementsprechender affenhitze innerhalb des zuges in der sauna sitzen bleiben als an die frische luft zu gehen? Und unabhängig von deiner antwort: mani soll jetzt deswegeb stadionverbot bekommen weil er das gemacht hat? Macht euch bitte nicht lächerlich!

Es geht nicht darum dass er Stadionverbot kriegen soll. Den Bladen brauchts wahrscheinlich eh wie einen bissen Brot.

Sich ständig über den Rivalen beschweren, obwohl man selbst genauso scheisse baut, ist einfach nur ein Witz. Die lächerlichen Vergleiche wer mehr Übertretungen gemacht interessieren doch keinen ernsthaft. Sich hinstellen und jedes mal auf den anderen zeigen ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
stonesour schrieb vor einer Stunde:

 

Spoiler

 

Weißt was traurig ist? Manche glauben bei Euch scheinbar wirklich es gehen nur "bessere" Leute ein und aus als bei allen anderen Vereinen. Das stimmt aber nicht. Und genau deswegen wäre die Austria aus meiner Sicht verdammt gut beraten nicht ständig auf andere zu zeigen...

Bei manchen fruchtet aber Slogan, welcher von Krätschmer rauf und runter gespielt wird aber tatsächlich und man glaubt besser als der Rest (nicht nur Rapid) zu sein.

Machen wir aber mal einen kurzen Reality Check (mal ganz unabhängig von Verfehlungen bei Rapid oder anderen Vereinen - einfach nur auf die Austria geschaut)

Du erklärst also, die wollten "einfach nur ein Match mit Freunden" sehen wollen. Echt jetzt?

Legst du z.B. jedes Mal die U4 für zwei Stunden still wenn du "mit Freunden einfach nur ein Fußballspiel" sehen willst und ruft dabei "Racist, Facist, Hooligan". :ratlos: Macht man das nur, wenn man Teil der #Klassestattmasse ist? Ich kenne es nämlich nicht so. 

Oder wie sich mancher der #Klassestattmasse Gruppierung darin übt Nazirunen und  "Rassenlehre" auf Klotüren im neuen Stadion zu verewigen, kurz mal den Hitlergruß im neuen Stadion rauszuhauen, oder Eisbrocken aufs Feld wirft in der Südstadt, Polizisten verletzt beim Derby, eine Fotografin schwer verletzt beim Derby, gemeinsam mit seinen Nazifreunden nach Italien, in die Slowakei, etc. fährt, den Auswärtssektor beim Derby so herrichtet, dass ein Schaden in 5-stelliger Höhe ensteht, und so weiter....

Das sind jetzt nur Vorfälle aus den letzten zwei (?) Jahren (!) die mir adhoc eingefallen sind und Dinge bei denen man nicht sicher sein kann ob es Austrianer waren außen vor gelassen (Grabschändung, Reifen schlitzen bei Rapid gebrandeten Autos, etc.)

Aber ja...bei diesem Track Record kann man ruhig mit dem Finger auf andere zeigen und sich selbst als erhaben sehen. Ganz ehrlich - ich verstehe es nicht wie man da auf den Rückschluss kommen kann, dass alles bestens ist und man das Recht hat sich als selbst erhaben zu sehen.

stonesour schrieb vor 18 Minuten:

Wenn ein zug zwischen zwei stationen stehen bleibt (unabhängig jetzt davon was die ursache davon war), würdest du also lieber über eine stunde lang bei über 30 grad außentemperatur und dementsprechender affenhitze innerhalb des zuges lieber in der sauna sitzen bleiben als auf die gleise zu gehen?

Ja, weil du sonst entweder im schlechtesten Fall frittiert wirst (Stromleitung) oder im besten Fall die Weiterfahrt massiv verzögerst. Wenn es keine Anweisung gibt, bleibt man im Zug. Wird ja immer abenteuerlicher

 

 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

die 30 tausender strafe sind natürlich ein schlechter witz und ein schlag ins gesicht aller anderen bundesligavereine. 

rapid wird WIEDER EINMAL ein freibrief ausgestellt. anstatt einer berechtigten stadionsperre von zwei, drei spielen kriegen sie ein trinkgeld zu zahlen und GEHEN AUCH NOCH IN BERUFUNG.

eine schande für den österreichischen fussball ist dieser verein und vor allem die handlanger desselben, die in den diversen gremien der verbände sitzen und für diese zustände ordentlich mitverantwortlich sind, wenn nicht gar federführend.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Marco Lecco-Mio schrieb Gerade eben:

die 30 tausender strafe sind natürlich ein schlechter witz und ein schlag ins gesicht aller anderen bundesligavereine. 

rapid wird WIEDER EINMAL ein freibrief ausgestellt. anstatt einer berechtigten stadionsperre von zwei, drei spielen kriegen sie ein trinkgeld zu zahlen und GEHEN AUCH NOCH IN BERUFUNG.

eine schande für den österreichischen fussball ist dieser verein und vor allem die handlanger desselben, die in den diversen gremien der verbände sitzen und vür diese zustände ordentlich mitverantwortlich sind, wenn nicht gar federführend.

Wieso sollten wir ein Geisterspiel bekommen? Nimm nicht so viele Drogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online