Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Pompfinewra schrieb vor 2 Stunden:

Na Gott sei Dank war bei deiner Story kein Violetter in der Nähe, sonst hätte dein Kollege erlebt, wie dieser angeschlatzt wird.

So wie sichs gehört wenn einem Nazis über den Weg laufen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
John Garcia schrieb vor 33 Minuten:

bin selbst schon angespuckt worden bei derbies. das ist keine seltenheit. 

Und ich habe bei euch damals Ellenbögen ins Kreuz bekommen, anderen wiederum ist noch nie etwas passiert.

Mein Arbeitskollege ein Erzvioletter sitzt bei uns bei Derbys mit viola Leiberl auf der Längsseite und hatte noch nie Probleme.

Das es auf beiden Seiten ein paar Hirsche gibt ist nicht abzustreiten, aber verallgemeinern?

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ach herrje war die Austria nicht mehr so im Gespräch oder warum dieser Artikel? Wenn die Namen eh bekannt sind wo liegt jetzt genau das Problem? Anzeigen, einsperren Danke... da einen Zusammenhang zu irgendwas kreieren ist, sagen wir mal ganz schön peinlicher Journalismus! Das ist ja schon fast Lindenesk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
bianco verde schrieb vor 3 Stunden:

Etwas bezüglich der verzerrten medialen Berichterstattung über aggressive Fans und das generelle Übertreiben von allem, was mit Rapid zu tun hat:

Ein älterer Kollege von, ein Rapidler im Ruhestand, war schon ewig nicht mehr im Stadion. Also, wirklich ewig, ca. 20 Jahre oder noch länger nicht mehr. Nun hat er einen befreundeten Versicherungsmakler, Anfang/Mitte 20, der Rapidler ist und bei der Allianz arbeitet. Also, sein Makler lädt ihn zum Derby ein und sie kaufen sich außerdem ein 3er-Abo für die EL. Nun muss man noch dazu sagen, dass der Kollege zwar im Grunde seines Herzen ein recht ein Netter ist, aber er ist halt wirklich ein alter Grantler.

Auf jeden Fall war das Erlebnis im Stadion beeindruckend für ihn. Es hat ihm unglaublich gut gefallen (beide Spiele) und die Kernaussage kam gleich mit dem ersten Satz: "Du, das war toll. Und überhaupt net gefährlich."

Für ihn, der Rapid lediglich über die Medien konsumiert hat, war es so, dass ein Rapidspiel gefährlich war, aufgrund der Fans. Und jetzt hat er die Realität erlebt: "unheimlich freundliche Leute" (vorher bei einem Wirten in der Nähe des Stadions hat man ihm ein schönes Spiel und viel Spaß gewünscht), "super organisiert im Stadion", "witzige Leute" (eine Oma 80+ mit Rapidrucksack und Fähnchen wurde von der Menge richtig "beschützt", ein jeder hat auf sie Rücksicht genommen, ist zur Seite getreten etc.). 

Fazit: Er hat eine richtige Rapidfamilie erlebt und von den Platzstürmern beim Derby nichts mitbekommen. Für mich der Beweis, dass nicht nur durch aufgebauschte Medienberichte viel getäuscht wird, sondern auch durch die eigene selektive Wahrnehmung, die durch einzelne handyvideos im Netz getäuscht wird. 

zeig das denen im Dosen-Thread...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Zeigt mal wieder wie einfach es mittlerweile ist Quote zu machen mit nem Artikel über Rapid, und wenn hier wirklich irgendwer glaubt es ist ja so gefährlich ins Allianz Stadion zu gehen, würde ich einfach mal bitten aus seinem Traum aufzuwachen.

Wie so oft handelt es sich hier einfach um ein paar Krawallos, die es immer geben wird egal auf welcher Seite, diese dauernde Verallgemeinerung aller Rapid-Fans ist einfach nur mehr lächerlich und gehört endlich mal abgestellt.

 

 

bearbeitet von mexx3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wahnsinn...wie weit geht die mediale Hetze denn noch? Wenn es eine Drohung gab, anzeigen und es ist Polizei Sache. Angst kann Pentz nicht haben, wenn er es an die offen bringt. Den trottel anzeigen und fertig. 

 

Aber er die Krone wittert wieder Verkaufszahlen!:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Adversus schrieb vor 6 Minuten:

Doch, natürlich ist Rapid für jeden einzelnen Fan verantwortlich, während die Austria nicht dafür verantwortlich ist das irgendwelche Fans ein Grab schänden.

MFG

MK

:davinci:

Oder Polizisten mit nem Messer schwer verletzen, war ihnen nichtmal ne Meldung wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
b0nex schrieb vor 20 Stunden:

Versteh nicht warum bei Rapid Wien Lebenssinn die Sequenz "schaaaaaa schalalalaaaa schalalalaaaaaa" jetzt durch das "oooh ohohohooo" von der anderen "Strophe" (klatschen) ersetzt wurde. Macht das ganze meiner Meinung nach ziemlich monoton. 

 

Nehme an das hat sich irgendwie einfach so eingebürgert, weils die meisten nicht anders kennen... 

Scheinbar sind sogar zwei Textzeilen eine zu große Herausforderung. Und wie du schon richtig sagst, nimmt das dem Lied einiges an Flair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
John Garcia schrieb vor einer Stunde:

bin selbst schon angespuckt worden bei derbies. das ist keine seltenheit. 

Im Horr auf der Nord ist ja bei Derbys immer Friede, Freude, Eierkuchen, stimmts? Dass euch das nicht selber zu deppad wird, ist faszinierend. Jedes mal hats bei euch in Favoriten gescheppert oder auch im Happel im Sektor E und da war es nicht so, dass Rapidler auf euch losgegangen sind. 

Beide Vereine haben Fanprobleme und ich käme nie auf die Idee in euren Channel zu kommen und mit dem Finger auf euch zu zeigen.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Für irgendwelche Drohungen auf FB gilt das selbe wie für die Grabmalereien der Austrianer, Polizei soll sich darum kümmern, erwischen und unsere Gerichte dementsprechend strafen. Steht beides nicht in der Macht der jeweiligen Vereine dies zu verhindern bzw ist es auch nicht deren Aufgabe.

ad härtere Strafen: Ja, gerne. Wenn dann aber auch wirklich jeder bestraft wird und nicht nur wir weil man mit uns mehr Klicks erzielen kann und deshalb jeder Schas medial ausgeschlachtet wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten