Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Jede Standardsituation betont langsam vor den gegnerischen Fans, nach der Führung jede Aktion langsam ausführen, öfter "verletzt" liegen bleiben und auch noch mehrmalig Ball sperren.

Demaku hatte es auch probiert. Dachte es gäbe Einwurf für uns, legt sich hin, überreißt aber das es Einwurf für die Austria gibt und steht auf als wäre nichts gewesen.

Grosses Kino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
horr1911 schrieb Gerade eben:

Meinst du die Aktion mit der Rudelbildung? Die ist ja von Berisha ausgegangen wenn ich mich richtig erinnere... Ich würde es als größere Provokation empfinden wenn er nach dem Stoß den sterbenden Schwan gespielt hätte :ratlos:

Naja, irgendeiner der Austrianer hat schon Gelb bekommen, weil er den Ball nicht abspielen hat lassen und danach ist Monschein weiterhin dort stehen geblieben. Also ausgegangen ist das schon von Monschein, wobei der Schiri da halt einfach früher erkennen muss, dass das eine beginnende Rudelbildung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Dezidierte Provokationen gab es nicht, aber so wie die Austria-Spieler teilweise am Platz agiert haben, wäre ich wohl selbst als Spieler irgendwann angefressen gewesen: Jede Standardsituation betont langsam vor den gegnerischen Fans, nach der Führung jede Aktion langsam ausführen, öfter "verletzt" liegen bleiben und auch noch mehrmalig Ball sperren.

Kurz gefragt: Wäre das umgekehrt, wäre das egal oder glaubst nicht, dass das auch das Austria-Publikum zur Weißglut bringen würde?

Aber weil es sowieso falsch verstanden wird: NICHTS DAVON ERLAUBT DEN FANS IRGENDETWAS.

 

(Ob Pentz irgendwas gemacht hab, weiß ich nicht. Bickel hat aber das sicher nicht als Rechtfertigung für die Fans gesehen, sondern für das Verhalten eines Spielers. MMn ist das gerade für die Spieler noch "in Ordnung", wenn sie nicht nur sich ärgern, sondern auch drauf einsteigen. Am Platz sind Emotionen erlaubt.)

Ja, ein teilweiser Platzsturm ist eigentlich nix, wenn ich kein großes Gefährdungspotenzial sehe. Was anderes wäre es, wenn die Spieler noch unten gewesen wären und fliehen hätten müssen.

Aber gut, dann argumentiere ich halt wie ihr bei der Messerattacke oder beim Rauchtopf-Wurf: Waren halt nur einzelne, kann man nix machen. :( 

Also wurde eigentlich eh nicht ernsthaft provoziert sondern in einem rassige Derby bei einer knappen Führung nicht alles im Eilzugstempo abgewickelt wurde. Und es wurde so "verletzt" liegen geblieben wie es euer Schwab vor wenigen Wochen angedeutet hat mit der Erklärung "das gehört zum Profi-Fussball einfach dazu". Verstehe. 

Und was denkst du was passiert wäre hätte die Polizei nicht eingegriffen? Hätte es auch kein Gefährdungspotenzial gegeben oder hätte aus diesem teilweisen Platzsturm nicht vielleicht viel mehr werden können?

Anderes gefragt, wenn eh kein Gefährdungspotenzial gegeben war kannst dich ja runterstellen und dann schau ma weiter ob es nix passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Cones schrieb vor 1 Minute:

Also wurde eigentlich eh nicht ernsthaft provoziert sondern in einem rassige Derby bei einer knappen Führung nicht alles im Eilzugstempo abgewickelt wurde. Und es wurde so "verletzt" liegen geblieben wie es euer Schwab vor wenigen Wochen angedeutet hat mit der Erklärung "das gehört zum Profi-Fussball einfach dazu". Verstehe.

Und Schwab wurde dafür in den Channels der anderen Vereine sicher nicht beschimpft, oder? Wenn schon, dann scheint man es ja dort zu verstehen, dass das eben auch als Fan des Gegners nicht "egal" ist und man es nicht so empfindet, dass es dazu gehört.
In der Anfangsphase bei 0:0 eine Ecke langsam ausführen, gehört nicht dazu. Man hat da ganz offensichtlich es darauf angelegt, dass es wieder zu Becherwürfen kommt. Muss jeder für sich selbst enscheiden, ob das "dazu gehört".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Cones schrieb vor 3 Minuten:

Und was denkst du was passiert wäre hätte die Polizei nicht eingegriffen? Hätte es auch kein Gefährdungspotenzial gegeben oder hätte aus diesem teilweisen Platzsturm nicht vielleicht viel mehr werden können?

Wenn die Polizei sich so wie die Ordner dazwischen stellt, passiert genau gar nix. 30 Leute waren unterwegs, es wären wohl nicht mehr geworden. Oder sind es mehr geworden, als die Polizei dann eingeschritten ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
palmer schrieb vor 13 Minuten:

Monschein und Friesenbichler wurden schon als Provokation an der Menschheit geboren. Pentz der mehrmals Richtung BW gestikuliert und das eh schon bekannte "ich lass mir 5 Minuten Zeit und lebe nur in Zeitlupe bis ich einen Eckball schieße" von Grünwald. in der violetten Traumwelt sind das aber alles fairste Sportsmänner.

Den Friese lass ich mir ja einreden. Aber der Rest kann doch ernst gemeint sein bitte. Unglaublich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
horr1911 schrieb vor 5 Minuten:

Meinst du die Aktion mit der Rudelbildung? Die ist ja von Berisha ausgegangen wenn ich mich richtig erinnere... Ich würde es als größere Provokation empfinden wenn er nach dem Stoß den sterbenden Schwan gespielt hätte :ratlos:

Monschein ist als zweiter Austrianer zu nahe am Freistoß gestanden, klar war Berisha nicht unschuldig aber Monschein hätte sich dann auch einfach schleichen können anstatt das ganze weiter hochkochen zu lassen. Dann noch seine Brüllerei in Richtung Away Sektor, ist doch normal, dass das nicht gut ankommt wenn er das gerade bei uns macht.

Aber es ist Derby und gehört dazu für mich. Ohne den kleinen Hahnenkämpfen wäre ein Derby nur halb so interessant, es muss halt jede Seite danach mit der Kritik umgehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Cones schrieb vor 4 Minuten:

Anderes gefragt, wenn eh kein Gefährdungspotenzial gegeben war kannst dich ja runterstellen und dann schau ma weiter ob es nix passiert. 

Bitte was? Keine Ahnung was du mir mit dieser Zusammenwürflung von Worten sagen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lucifer schrieb vor 19 Stunden:

wer soll sie daran hindern in den Block zu laufen, nochmal da müsste die Polizei in den Block hinein, und wenn das passiert kommt es unweigerlich zu sehr unschönen Szenen. Das ist Tabuzone und nur in Extremfällen möglich. 

Warum zur Hölle sollte man dafür IN den Block müssen? Auf dem Rückweg abfangen. Wenn man in der Nähe zu beiden Sektoren Einheiten postiert hat, so dass diese den Rasen rasch betreten können, sollte das machbar sein. Und warum dies nicht selbstverständlich ist, nach den bisherigen Vorfällen,  ist entweder Dummheit oder Absicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Silva schrieb Gerade eben:

Wenn die Polizei sich so wie die Ordner dazwischen stellt, passiert genau gar nix. 30 Leute waren unterwegs, es wären wohl nicht mehr geworden. Oder sind es mehr geworden, als die Polizei dann eingeschritten ist?

Wenn man die Polizei braucht dass nix gröberes passiert ist also kein Gefahren Potenzial gegeben? 

Ich geh jetzt lieber weil dieser Schwachsinn ist mir eindeutig zu blöd. Tut Leid. Einige von euch sollten echt mal einiges überdenken und warum genau immer euer Verein dabei ist wenn etwas passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Verzeihung, aber dieses "die haben sich bei einer Ecke lang Zeit gelassen und überhaupt ur provoziert" erinnert an "ja hätte sie halt keinen Minirock angezogen". Täter-Opfer Umkehr mal 10. Wenn ich auf der Tribüne wegen den Geschehnissen am Feld so auszuck, sollt ich vielleicht zum Golf gehen, prinzipiell aber mein Leben hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
archer schrieb Gerade eben:

Verzeihung, aber dieses "die haben sich bei einer Ecke lang Zeit gelassen und überhaupt ur provoziert" erinnert an "ja hätte sie halt keinen Minirock angezogen". Täter-Opfer Umkehr mal 10. Wenn ich auf der Tribüne wegen den Geschehnissen am Feld so auszuck, sollt ich vielleicht zum Golf gehen, prinzipiell aber mein Leben hinterfragen.

Gratuliere zu dem Vergleich. Vor allem weil du es offenbar 10 mal schlimmer findest als eine Vergewaltigung. Dein Niveau könntest du echt mal hinterfragen.

Cones schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man die Polizei braucht dass nix gröberes passiert ist also kein Gefahren Potenzial gegeben? 

Ich geh jetzt lieber weil dieser Schwachsinn ist mir eindeutig zu blöd. Tut Leid. Einige von euch sollten echt mal einiges überdenken und warum genau immer euer Verein dabei ist wenn etwas passiert. 

Es passiert auch genug bei anderen Vereinen und es passiert oft genug nix. Also komm a bissl runter. Die Polizei ist dafür da, um für Ruhe zu sorgen, also sollens ihren Job machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Cones schrieb Gerade eben:

Wenn man die Polizei braucht dass nix gröberes passiert ist also kein Gefahren Potenzial gegeben? 

Wer auch immer behauptet hat, dass es kein Gefahrenpotenzial gegeben hat. Es gibt halt eine weite Spanne von "keines" bis "hoffentlich ist das Testament aufgesetzt". In dem Fall war das halt für mich näher bei "keines", aber genug, um die Polizei zu benötigen.

Cones schrieb vor 3 Minuten:

Ich geh jetzt lieber weil dieser Schwachsinn ist mir eindeutig zu blöd. Tut Leid. Einige von euch sollten echt mal einiges überdenken und warum genau immer euer Verein dabei ist wenn etwas passiert. 

Das vom Verein, der in den letzten Derbys immerhin zwei mal Personen schwer verletzt ins Krankenhaus befördert hat.

Es scheitert leider bei dir das Gelesene richtig zu verstehen, wünsche dir viel Glück in deinem weiteren Leben. Wird nicht einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten