Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Ich und mein Holz
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 14 Stunden:

soweit kommts noch, das man sich rechtfertigen muss das man gewisse Söldner nicht besingen möchte.

Hab ich gesagt, dass ich eine Rechtfertigung erwarte? Nein.... ich versteh nur das Vorgehen des Blocks seit längerer Zeit nicht mehr. Und was heißt hier 'gewisse' Söldner - es ging die letzten Jahre ja um ALLE Spieler!?

Mir wäre halt der Erfolg der Mannschaft wichtiger als meine Selbstdarstellung oder der "Ruf der Kurve".... und wenn mich ein Spieler mit seinen Aktionen begeistert ist es mir egal ob er seit einer Woche, einem Monat oder einem Jahrzehnt bei uns spielt; dann möchte ich meine Begeisterung dafür vl. auch zum Ausdruck bringen? Und wenn einer uns auch 'nur' als Sprungbrett betrachtet dann ist das Business as ususal...

Ich denke halt auch dass Spieler durch Sprechchöre ihres Namens auch eher eine emotionale Verbundenheit mit dem Verein entsteht, als wenn man sagt, "der Spieler muss ich das erst verdienen", womit wir wieder beim Kern wären - Niemand sollte größer sein als der Klub, auch die eigenen Fans nicht.

Aber das ist eben meine Sichtweise - wie gesagt, div. Entscheidungen des Blocks muss ich nicht verstehen und ich werde im Gegensatz zu Anderen Niemanden sagen was er (nicht) zu singen hat. Das es ist wie es ist, nehme ich zur Kenntnis; muss es aber nicht gutheißen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bin da voll bei McKenzie. Aber ich bin ja schon froh das sie "nur" nicht besungen werden. Geht ja auch anders. Die eigenen Spieler mit Bier beschütten, mit Böller bewerfen, bespucken usw. Was diese Aktionen die letzten Jahre Rapid gekostet hat, ja, das sind die wahren Fans. :angry:

Aber was möchte man sich bei manchen minderbemittelten im Block erwarten als solche hirnlosen Aktionen. Schlimm ist nur das sich auch welche anstecken lassen.

Und diese Selbstverherrlichung kotzt mich auch an. Als wären sie die einzigen Rapidfans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
BuchiRapid schrieb vor 11 Minuten:

Jetzt macht der Block einmal was, das viele leute seit längerem (wieder) fordern und hier sind die leute komplett negativ und reißen eine grundsatzdiskussion über den Block West an.

This is wahnsinn.:aufdrogen::aufdrogen::aufdrogen: 

Sorry, aber wenn mir unterstellt wird, dass ich Erklärungen fordere, werde ich das wohl richtigstellen und im Zuge dessen in einem Disskussionsforum meine Beweggründe äußern dürfen? :ratlos:

Zudem gab es diese 'Trendwende' ja noch nicht in ausgeprägter Form.... wurde 'nur' im Rahmen des Abschiedsspiels 'neu entdeckt' dass es ja doch vl. iwie geil wäre die Spieler zu besingen? :gruebel:

Nur knüpft man das wohl wieder an Bedingungen, die ich nicht nachvollziehen kann.... siehe mein Post hierzu.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, aber wenn mir unterstellt wird, dass ich Erklärungen fordere, werde ich das wohl richtigstellen und im Zuge dessen in einem Disskussionsforum meine Beweggründe äußern dürfen? :ratlos:

ging nicht um deinen beitrag ;) du darfst gerne deine meinung äußern. mein post richtet sich eher an den beitrag unter deinem. deiner beinhaltet argumente, das ist voll in ordnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

Zudem gab es diese 'Trendwende' ja noch nicht in ausgeprägter Form.... wurde 'nur' im Rahmen des Abschiedsspiels 'neu entdeckt' dass es ja doch vl. iwie geil wäre die Spieler zu besingen? :gruebel:

Nur knüpft man das wohl wieder an Bedingungen, die ich nicht nachvollziehen kann.... siehe mein Post hierzu.

den part von deinem post hast du erst geschrieben, da hab ich schon geschrieben deswegen mein senf dazu extra: 

stimmt, gibt da noch keine ausgeprägte form, ist nach einem spiel (ich zähl das abschiedsspiel bewusst nicht, legenden wurden im rahmen von legendenspielen immer wieder besungen) aber auch nicht zu erwarten, dass das alles schon vollständig ausgegoren ist. Selbst wenn man das im Rahmen des Abschiedsspiels als eigentlich eh geil wiederentdeckt hat ists ja schön und zeigt eine gewisse lernfähigkeit, die man durchaus gutheißen kann finde ich. 

über die Bedingungen wird sich sicherlich vortrefflich streiten lassen, ich versteh da deine Argumentation, ich versteh da die Argumentation die man schon so oft gehört hat aber auch. Im Endeffekt wird es sich, wenn es sich durchsetzt, eingrooven. Besungen werden halt eher kultige spieler neben den besonders vereinstreuen. 

Ich würde in dem Kontext noch nicht endgültig beurteilen wollen sondern noch ein paar spiele abwarten, wie sich das Ganze entwickelt und ob vielleicht noch wer dazu kommt. Ich wär ja für boli, da sind sicher ein paar geile Varianten möglich :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Chev Chelios schrieb vor 14 Stunden:

Gibt es den Rapid-Charly eigentlich noch? Schon ewig nicht gesehen bzw. von ihm gehört.

Gibt es den Rapid-Charly eigentlich noch? Schon ewig nicht gesehen bzw. von ihm gehört.

Ja gibt es noch... zuletzt gesehen gegen Altach..... aber ohne Montur ... nur mit Dress, der Nummer 70 drauf und Charly Schriftzug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
Chev Chelios schrieb vor 15 Stunden:

Gibt es den Rapid-Charly eigentlich noch? Schon ewig nicht gesehen bzw. von ihm gehört.

Gibt es den Rapid-Charly eigentlich noch? Schon ewig nicht gesehen bzw. von ihm gehört.

Charly gibt es noch. Aber hat seine Montur abgelegt weil der Hut schon zu schwer wurde. Ist ja doch schon etwas älter der gute Mann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
whisky schrieb vor 2 Minuten:

Charly gibt es noch. Aber hat seine Montur abgelegt weil der Hut schon zu schwer wurde. Ist ja doch schon etwas älter der gute Mann 

Rapid Charly :love: damals in Hamburg mit ihm zurück gefahren in der UBahn - hat er mi gfragt (blunzenfett) ob i weiß wo sein Hotel is :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
MarcAnton schrieb am 9.8.2018 um 08:39 :

Bin da voll bei McKenzie. Aber ich bin ja schon froh das sie "nur" nicht besungen werden. Geht ja auch anders. Die eigenen Spieler mit Bier beschütten, mit Böller bewerfen, bespucken usw. Was diese Aktionen die letzten Jahre Rapid gekostet hat, ja, das sind die wahren Fans. :angry:

Aber was möchte man sich bei manchen minderbemittelten im Block erwarten als solche hirnlosen Aktionen. Schlimm ist nur das sich auch welche anstecken lassen.

Und diese Selbstverherrlichung kotzt mich auch an. Als wären sie die einzigen Rapidfans.

Meine Güte kann man dieses Thema nicht mal ruhen lassen? 

Immer die Vergangenheit hervorholen bringt ja nix.

Sie machen genug Fehler keine Frage, aber es gibt viele Dinge die sie auch gut machen. Aber über diese zu reden fällt natürlich schwerer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten