Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

ruhm gibts durch den entsprechenden eintrag in den geschichtsbüchern.

Frag nach bei den Sportlern, die mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit agieren. Ruhm ist natürlich abhängig von den Fans. Und deshalb müssen die Fans nicht alles unkommentiert stehen lassen, nur weil er ein großartiger Sportler war.

Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

ich finde die kritik am angebnlich violetten hemd absolut lächerlich.

Die Kritik war halt nicht nur wegen dem Hemd. Das war max. ein Tropfen, der wohl das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Und es ist ja auch nicht so, als ob nicht wir hier im ASB schon seit einiger Zeit die teilweise realitätsfremden Äußerungen dieser Legende auf Sky und Co. kritisiert haben. Der BW hat halt jetzt das gemacht, weder großartig beleidigend oder sonst besonders aufregend.

Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

[..] sondern in erster linie ein kranklfan ist.

Deswegen sollte man, wie dem BW selbst, auch hier festhalten: Keiner ist größer als der Verein. Wenn Krankl sich zu viel "leistet", ist es legitim ihm deshalb den Ruhm für seine Leistungen seitens Fans und vor allem Verein zu entziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 22 Minuten:

 aber ich habe schon vor jahren geschrieben dass krankl kein echter rapidler ist, sondern in erster linie ein kranklfan ist. ein echter egozentriker. daher wäre er auch damals zur austria gewechselt um mit prohaska zusammenspielen zu können.

Das wollte ich auch schon schreiben. Das wichtigste für Hans Krankl war und ist immer Hans Krankl. Rapid war halt da, Mittel zum Zweck, wenn man so will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
chelsea91 schrieb vor 4 Stunden:

Das traurige ist ja, wenn ich an Rapid Legenden denke, dann denke ich an: Hofmann; Körner; Hanappi; Maier; Schöttel; Konsel usw. aber komischerweise nicht an Krankl. Für mich ist das einfach nur ein verbitterter egoistischer Kasperl, den ich bestmöglichst zu ignorieren versuche.

Über 250 tore für rapid.was ein kasperl^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor einer Stunde:

Wie gesagt, es ist schwer zu vergleichen. Zu Zeiten von Uridil und Co. waren Wechsel ins Ausland deutlich schwerer, dafür gehörte der Verein damals mit zu den besten des Kontinentes. Bican (der ja mit seinen angeblich über 1000 Toren in der Karriere sowieso persönlich wohl einer der Größten überhaupt war) und Smistik (Mitropacup-Sieger und mehrmaliger Finalist) waren Teil des Wunderteams und bei der WM 1934 dabei. Ein Hanappi, Happel und Zeman waren bei einer WM-Mannschaft dabei, die am Ende den 3. Platz geschafft hat. Und 1985 und 1996 standen sowieso einige Rapidler mit dem entsprechenden Verein im Finale eines internationalen Bewerbes.

Ja, Krankl ist eine Legende, ich will ihm aber nicht den Status der größten Legende geben, nur weil manche Spieler nur mehr aus Erzählungen bekannt sind und die einzelnen Erfolge über die Jahre schwer zu vergleichen sind bzw. eben in Vergessenheit geraten sind.
Edit: Ich halte ja deshalb Wahlen zur "Jahrhundertelf" oder gar "Spieler des Jahrhunderts" für sinnlos, weil natürlich die Spieler die besseren Chancen haben, die den meisten aktiv in Erinnerung sind. Hofmann würde wohl in der Wahl in knapp 80 Jahren es schwer haben, weil kaum jemand von uns dann noch was zu sagen haben wird.

Du hast natürlich 100% recht. Ich bin halt mit Krankl aufgewachsen und darum lässt es sich nicht vergleichen mit den Kickern von anno 1910,20,30,...usw...Krankl hat hatl die größte Reichweite an lebenden Menschen.. Ich bin aber auch ein großer Fan des Rapideum, die Geschichten und Legenden. Allein schon die Entstehung der Rapidviertelstunde.. dachte immer, daß das wegen der vielen geschossenen Tore in den letzten 15 Minuten war aber eine Führung belehrt einem Besseres..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Wer die größte Rapid Legende ist,soll jeder für sich selbst entscheiden.Er gehört aufjedenfall zu den besten Spielern,die je unsere Dress an hatten,er wurde auch zum Jahrhundertrapidler gewählt. 

Für mich persönlich gehört aber mehr dazu,als die Leistung am Platz.Deswegen sind für mich u.a. Körner,SHFG, Schönecker (Fussballerisch gehörte er sicher nicht zu den größten unseres Vereins),Hanappi,Binder,Uridil.....höher angesiedelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor einer Stunde:

Frag nach bei den Sportlern, die mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit agieren. Ruhm ist natürlich abhängig von den Fans. Und deshalb müssen die Fans nicht alles unkommentiert stehen lassen, nur weil er ein großartiger Sportler war.

Die Kritik war halt nicht nur wegen dem Hemd. Das war max. ein Tropfen, der wohl das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Und es ist ja auch nicht so, als ob nicht wir hier im ASB schon seit einiger Zeit die teilweise realitätsfremden Äußerungen dieser Legende auf Sky und Co. kritisiert haben. Der BW hat halt jetzt das gemacht, weder großartig beleidigend oder sonst besonders aufregend.

Deswegen sollte man, wie dem BW selbst, auch hier festhalten: Keiner ist größer als der Verein. Wenn Krankl sich zu viel "leistet", ist es legitim ihm deshalb den Ruhm für seine Leistungen seitens Fans und vor allem Verein zu entziehen.

wie genau sieht es aus wenn man ruhm entzieht. mir fällt es schwer mir darunter etwas vorzustellen. und natürlich sind sportler innerhalb ihrer sportart auch legenden, unabhängig wie populär ihre sportart ist. mir fallen da ein werner schlager, ding yi, peter seisenbacher (auch wenn sich der nun brutal zerstört hat) ein. wieviele tischtennis oder judo fans gibts schon, die diesen sportarten ähnlich verbunden sind wie dem fußball. nach deiner darstellung dürfte es nur bei den absolut populären sportarten legenden geben. so ist das aber nicht. wie gesagt, in erster linie und fast ausschließlich geht es um sportliche leistungen. krankl wird auch legende sein, wenn ihm die fans nicht zujubeln. einfach weil er einer der besten stürmer aller zeiten war, die bei rapid gespielt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

wie genau sieht es aus wenn man ruhm entzieht. mir fällt es schwer mir darunter etwas vorzustellen. und natürlich sind sportler innerhalb ihrer sportart auch legenden, unabhängig wie populär ihre sportart ist. mir fallen da ein werner schlager, ding yi, peter seisenbacher (auch wenn sich der nun brutal zerstört hat) ein. wieviele tischtennis oder judo fans gibts schon, die diesen sportarten ähnlich verbunden sind wie dem fußball. nach deiner darstellung dürfte es nur bei den absolut populären sportarten legenden geben. so ist das aber nicht. wie gesagt, in erster linie und fast ausschließlich geht es um sportliche leistungen. krankl wird auch legende sein, wenn ihm die fans nicht zujubeln. einfach weil er einer der besten stürmer aller zeiten war, die bei rapid gespielt haben. 

Einer der besten Stürmer war er mit Sicherheit, aber auch einer der Personen die den Verein fast zerstört hätten, damals mit seinem Buddy dr. F... das vergessen viele Fans leider immer wieder. Er ist in meinen Augen einfach ein Egoist dem rapid eigentlich genau nix außer Publicity bedeutet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Für alle die sich für PAO interessieren:

Der Club wird wahrscheinlich von einer thailändischen Investor Gruppe übernommen. Der Deal soll schon durch sein.

Höchstwahrscheinlich spielt PAO nächste Saison in der 2.Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
puch maximus schrieb vor 5 Stunden:

Versteh mich nicht falsch, find das Spruchband der UR durchaus in Ordnung. Nur hat fast niemand außerhalb des BW applaudiert. War eher ein ungläubiges Geschaue der meisten Zuschauer.

das ist ja mal totaler blödsinn... als das transparent hoch gehalten wurde, kam das erste geklatsche von der ost (da wussten die meisten im block noch nicht was oben stand, da es der vorsänger noch erklärte) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lemmy K schrieb vor einer Stunde:

Für alle die sich für PAO interessieren:

Der Club wird wahrscheinlich von einer thailändischen Investor Gruppe übernommen. Der Deal soll schon durch sein.

Höchstwahrscheinlich spielt PAO nächste Saison in der 2.Liga.

Also Red Bull? Na da bin ich auf die Reaktion gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AC58 schrieb vor 15 Stunden:

. Was ich übrigens für ein gravierendes Armutszeugnis für den aktuellen Sportjournalismus halte.
Denn auch in diesem Bereich muss man sich den Vorwurf gefallen lassen, dass veröffentlichte Meinung immer nur einseitig gebracht wird. Bis vor 10 Jahren gab es in solchen Fällen immer etliche Feature-Dokus, die die Szene von Innen gezeigt hätten. Diese demokratische Grundhaltung ist fast vollständig verschwunden.

Medien und Journalisten sind in den Hardcore Fanblocks ja verpöhnt. Also nicht wundern wenn sogenannte "Fans", nicht mehr zu Wort kommen.

Da is wichtiger das man den Chaoten raushängen lässt, sich bei 30 Grad vermummt wie ein "Taliban", nur das einem die bösen Kameras nicht erkennen können.

Das hat sich die Szene teilweise schon selber zuzuschreiben, warum die aktuelle Situation so ist, wie Sie ist.

Mit wäre es auch lieber wenn zu div Themen auch mal Fans zu Wort kommen. 

Ob da Krankl jetzt ein violettes Hemd trägt oder nicht sollte doch egal sein. 

Glaube das bei Rapid im Verein aktuelle Probleme gibt die wichtiger sind , als ob Herr K. ein "falsches" Hemd trägt. Noch dazu wo er keine Funktion im Verein hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Dass manche einfach nicht verstehen, dass es bei dem Spruchband nicht allein um das hässliche Hemd ging, sondern ganz generell um Krankls trotziges Verhalten Rapid gegenüber in den letzten Jahren...

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online