Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

so is des
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

In Erinnerung werden seine Erfolge und seine Egozentrik bleiben. Lustige Hemdfarbenspiele allenfalls eine anekdotische Randnotiz. 

Mir gehts eher um sein kindisches Beleidigtsein gegenüber dem Verein. Seine Skender-Faniverhaberung lasse ich da noch außen vor.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor 11 Minuten:

Das darf man nicht vergessen und er müsste sich schon etwas sehr grobes zu Schulden kommen lassen um an seinem eigenen Denkmal zu sägen!

Dass er mit seinem Habschi Fani den Verein in den 90ern um ein Haar in den Ruin getrieben hätte, ist nicht grob genug?

Nach der Gschicht sollte er eigentlich recht demütig und dankbar dafür sein, dass er in der "Rapid-Familie" generell noch so willkommen ist und überhaupt Einladungen des Verein existieren, die er ausschlagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sdfsdf schrieb vor 17 Minuten:

Mir gehts eher um sein kindisches Beleidigtsein gegenüber dem Verein. Seine Skender-Faniverhaberung lasse ich da noch außen vor.

Das wissen wir eh alle, dass er schnell beleidigt ist und überall seine habschis dabei haben möchte. Ich würde mir auch nie eine wichtige Position im Verein von Krankl wünschen. Das hat aber alles nichts damit zu tun, dass er eine Legende ist und die Fans trotz allem ein bisschen mehr Respekt haben sollten. Manche Dinge lässt man einfach auf sich beruhen. 

flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten:

Dass er mit seinem Habschi Fani den Verein in den 90ern um ein Haar in den Ruin getrieben hätte, ist nicht grob genug?

Nach der Gschicht sollte er eigentlich recht demütig und dankbar dafür sein, dass er in der "Rapid-Familie" generell noch so willkommen ist und überhaupt Einladungen des Verein existieren, die er ausschlagen kann.

Nochmal ich möchte ihn in keiner wichtigen Funktion beim Verein haben. Trotzdem hat ihm der Sk Rapid viel zu verdanken. Er ist ein wichtiger Teil der Geschichte. Niemand spricht ihn frei von Fehlern! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar


Die Entfremdung Krankls von Rapid ist/hat eine lange Geschichte.

Im Grunde geht sie auf eine Reihe von subjektiven Enttäuschungen zurück, die bereits mit seiner Rückkehr nach Österreich aus Barcelona begann.
Seit damals zeigte unser Verein nie das Interesse an seiner Person, dass sich Krankl erwartet hätte. Sei es bei seinen letzten Stationen als Spieler als auch bei seinen Anfängen als Trainer (mit einer kurzen Ausnahme, die eher die Zweifler bestätigte) bis zu seinen Ambitionen als Manager.

Für die jeweiligen Verantwortlichen von Rapid war sehr schnell klar, dass der finanzielle Aufwand, den er sich erwartet in keinem Verhältnis zu den Leistungen stehen würde, die er jeweils zu bieten hatte.
Tatsächlich hat er sich nach seiner Rückkehr immer nur auf die "Haberer-Partie" verlassen, allen voran den schlitzohrigen Doktor und seine Tennisrunde.

Persönlich sehe ich es so, dass ihm das was er für den Verein getan hat, niemand mehr wegnehmen kann.
Er hat sich aber, trotz einem fast unerreichten Vereinsstatus, nichts mehr dazu erarbeitet. Und ich spreche hier von erarbeiten. Er hätte aktiv für den Verein tätig sein können/sollen, hat aber immer gedacht aus der Vergangenheit leben zu können.

Und genau das gilt aber nirgendwo auf der Welt. Das galt nicht für Beckenbauer, nicht für Matthäus, nicht für Cruyff usw. Entweder haben diese Aushängeschilder weiter messbare Leistung erbracht oder sie waren eben weg, verehrt - aber fürs laufende Geschehen nicht benötigt. Krankl ist irgendwie der Mattäus Rapids - nur nicht so berechnend aber auch nicht so schlau.

Er wird aus seinem Loch nicht mehr heraus kommen weil er es "nicht kann und nicht will".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

was erlauben krankl haha. selten so einen lächerlichen scheiß gelesen

Geh bitte, ist doch bei jedem verein das gleiche, dass vielen das sauer aufstößt. Als schöttel 2012 nach dem paok spiel dem prohaska einen rapidschal übergab, haben einige violas auch getobt. Oder als sich hans rinner beim eröffnungsspiel gegen chelsea mit rapidschal präsentierte, waren auch einige sturm anhänger nicht cool damit. Dass krankl ausgerechnet beim derby violett trägt, ist schon ein wenig merkwürdig. Mir persönlich aber scheissegal, weil ich ihn eben nur so kenne, wie er sich die letzten jahre präsentierte. Als er noch spielte oder ofiziell tätig war als trainer oder dergleichen war ich noch nicht auf der welt bzw zu jung, daher mir blunzn. 

Wenn aber in ein paar jahren shfg sich solche dinge liefert, wäre ich auch stutzig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Zidane85 schrieb vor 9 Minuten:

 

Ich habe großen Respekt vor seinen Leistungen für Rapid und für den österreichischen Fußall allgemein aber ich nehme im Übel dass er seinerseits alles abblockt und trotzdem erwartet, dass man ihm bedingungslos zujubelt.

ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Dass krankl ausgerechnet beim derby violett trägt, ist schon ein wenig merkwürdig. Mir persönlich aber scheissegal,

so sehe ich das auch. Seine ständige Ablehnung gegenüber dem Verein nehme ich ihm wirklich übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sdfsdf schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe großen Respekt vor seinen Leistungen für Rapid und für den österreichischen Fußall allgemein aber ich nehme im Übel dass er seinerseits alles abblockt und trotzdem erwartet, dass man ihm bedingungslos zujubelt.

so sehe ich das auch. Seine ständige Ablehnung gegenüber dem Verein nehme ich ihm wirklich übel.

Das haben Egozentriker so an sich. Der wird sich auch sicher nicht mehr ändern. Ich finde halt, dass ein ganzes Transparent unangebracht, wo man Krankl in aller Öffentlichkeit kritisiert. Das steht meiner Meinung nach den Fans nicht zu. Aber das ist nur mein Empfinden dazu. Denn gerade den Fans hat er viel gegeben von denen heute noch gesprochen wird und zwar von Leuten die gar nicht dabei sein konnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Das haben Egozentriker so an sich. Der wird sich auch sicher nicht mehr ändern. Ich finde halt, dass ein ganzes Transparent unangebracht, wo man Krankl in aller Öffentlichkeit kritisiert. Das steht meiner Meinung nach den Fans nicht zu. Aber das ist nur mein Empfinden dazu. Denn gerade den Fans hat er viel gegeben von denen heute noch gesprochen wird und zwar von Leuten die gar nicht dabei sein konnten. 

1. Den Fans steht immer Kritik zu!
    Form und Inhalt bestimmen darüber ob man sie ernst nimmt oder nicht.
2. Ob du das nicht grds. falsch interpretierst? Sie kritisieren Legenden ja nur wenn sie ihnen nicht egal sind. Und sie haben eigentlich dem Schmollen Krankls jetzt jahrelang wortlos zugesehen, auch dann wenn Krankl öffentlich Kritik an den Fans geübt hat was in letzter Zeit durchaus öfter vor kam.
3. Wie sollen Fans ihre Meinung kund tun zu einem Thema, das sie auch emotional betrifft? Sie bekommen von SKY ja keine Sendezeit dazu, so wie Hans Krankl. Was ich übrigens für ein gravierendes Armutszeugnis für den aktuellen Sportjournalismus halte.
Denn auch in diesem Bereich muss man sich den Vorwurf gefallen lassen, dass veröffentlichte Meinung immer nur einseitig gebracht wird. Bis vor 10 Jahren gab es in solchen Fällen immer etliche Feature-Dokus, die die Szene von Innen gezeigt hätten. Diese demokratische Grundhaltung ist fast vollständig verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor 34 Minuten:

Nochmal ich möchte ihn in keiner wichtigen Funktion beim Verein haben. Trotzdem hat ihm der Sk Rapid viel zu verdanken. Er ist ein wichtiger Teil der Geschichte. Niemand spricht ihn frei von Fehlern! 

Genauso, wie er dem SK Rapid viel zu verdanken hat. Und diese Dankbarkeit spürt man leider kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ich zurück in Österreich bin geh ich mit folgenden Transparent ins Stadion "Hans Krankl forever - geh scheißen Block West". 

Krankl hat Rapid nie einen Schaden zugefügt. Er war immer ein würdiger Vertreter des Vereins. Auch auf Sky hat er sich dem Verein nicht schädigend gegenüber verhalten. Er kritisiert die Vereinsführung weil diese sportlich seit Jahrzehnten einen scheiß Job liefert. Wir holen seit 30 Jahren im Schnitt 1 Meisterschaft pro Jahrzehnt!!!!!!! Würde es Krankl besser machen? Sicher nicht! Aber er darf als Sky Experte den Finger in die Wunde legen. Soll er sagen das bei Rapid alles in Ordnung ist? Wahrscheinlich soller er sich vor Peschek und jedem einzelnen BW Fan noch nach der Seife bücken. Ob Krankl ein rosa Hemd anhat oder nicht, ändert nichts an seiner Liebe zu Rapid. Er hat grün weißes Blut.

Der Block West ist einfach nur mehr Peinlich. Rapid Wien Lebenssinn singen und wenn es einmal nicht läuft dreht man sich weg und sagt "unsere Stimmung habt ihr nicht verdient". Hans Krankl würde nie sagen das Rapid sein Lebenssinn ist, in Wahrheit verkörpert er Rapid aber mehr als jeder dumme Bub auf dem Block West. 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Sobald ich zurück in Österreich bin geh ich mit folgenden Transparent ins Stadion "Hans Krankl forever - geh scheißen Block West". 

Krankl hat Rapid nie einen Schaden zugefügt. Er war immer ein würdiger Vertreter des Vereins. Auch auf Sky hat er sich dem Verein nicht schädigend gegenüber verhalten. Er kritisiert die Vereinsführung weil diese sportlich seit Jahrzehnten einen scheiß Job liefert. Wir holen seit 30 Jahren im Schnitt 1 Meisterschaft pro Jahrzehnt!!!!!!! Würde es Krankl besser machen? Sicher nicht! Aber er darf als Sky Experte den Finger in die Wunde legen. Ob Krankl ein rosa Hemd anhat oder nicht, ändert nichts an seiner Liebe zu Rapid. Er hat grün weißes Blut.

Der Block West ist einfach nur mehr Peinlich. Rapid Wien Lebenssinn singen und wenn es einmal nicht läuft dreht man sich weg und sagt "unsere Stimmung habt ihr nicht verdient". Hans Krankl würde nie sagen das Rapid sein Lebenssinn ist, in Wahrheit verkörpert er Rapid aber mehr als jeder dumme Bub auf dem Block West. 

ok. - ein Block West Abonnent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Sobald ich zurück in Österreich bin geh ich mit folgenden Transparent ins Stadion "Hans Krankl forever - geh scheißen Block West". 

Krankl hat Rapid nie einen Schaden zugefügt. Er war immer ein würdiger Vertreter des Vereins. Auch auf Sky hat er sich dem Verein nicht schädigend gegenüber verhalten. Er kritisiert die Vereinsführung weil diese sportlich seit Jahrzehnten einen scheiß Job liefert. Wir holen seit 30 Jahren im Schnitt 1 Meisterschaft pro Jahrzehnt!!!!!!! Würde es Krankl besser machen? Sicher nicht! Aber er darf als Sky Experte den Finger in die Wunde legen. Ob Krankl ein rosa Hemd anhat oder nicht, ändert nichts an seiner Liebe zu Rapid. Er hat grün weißes Blut.

Der Block West ist einfach nur mehr Peinlich. Rapid Wien Lebenssinn singen und wenn es einmal nicht läuft dreht man sich weg und sagt "unsere Stimmung habt ihr nicht verdient". Hans Krankl würde nie sagen das Rapid sein Lebenssinn ist, in Wahrheit verkörpert er Rapid aber mehr als jeder dumme Bub auf dem Block West. 

Oida :lol:

Zitat

Krankl hat Rapid nie einen Schaden zugefügt.

Na überhaupt ned, ein bissl Rapid-Geschichte solltest halt lernen, bevor du so einen Schwachsinn verzapfst. Wenn wir nicht so eine Masn gehabt hätten, gäbe es Dank Krankl und seinem Habschi Fani heute nicht diesen Rapid-Fredl im ASB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Totaalvoetbal schrieb vor 9 Minuten:

Sobald ich zurück in Österreich bin geh ich mit folgenden Transparent ins Stadion "Hans Krankl forever - geh scheißen Block West". 

Krankl hat Rapid nie einen Schaden zugefügt. Er war immer ein würdiger Vertreter des Vereins. Auch auf Sky hat er sich dem Verein nicht schädigend gegenüber verhalten. Er kritisiert die Vereinsführung weil diese sportlich seit Jahrzehnten einen scheiß Job liefert. Wir holen seit 30 Jahren im Schnitt 1 Meisterschaft pro Jahrzehnt!!!!!!! Würde es Krankl besser machen? Sicher nicht! Aber er darf als Sky Experte den Finger in die Wunde legen. Soll er sagen das bei Rapid alles in Ordnung ist? Wahrscheinlich soller er sich vor Peschek und jedem einzelnen BW Fan noch nach der Seife bücken. Ob Krankl ein rosa Hemd anhat oder nicht, ändert nichts an seiner Liebe zu Rapid. Er hat grün weißes Blut.

Der Block West ist einfach nur mehr Peinlich. Rapid Wien Lebenssinn singen und wenn es einmal nicht läuft dreht man sich weg und sagt "unsere Stimmung habt ihr nicht verdient". Hans Krankl würde nie sagen das Rapid sein Lebenssinn ist, in Wahrheit verkörpert er Rapid aber mehr als jeder dumme Bub auf dem Block West. 

Ich übernehm dir die Materialkosten. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online