Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..
flo_gw schrieb vor 33 Minuten:

Ich bin kein Befürworter dieses Spruchbandes! 

Hans Krankl ist und bleibt einer der größten Rapidler aller Zeiten und ich hoffe, dass sein Verhältnis zum Verein sich in Zukunft wieder bessert. Man muss in dieser Situation aber auch Verständnis für unseren Jahrhundert-Rapidler haben: als er damals als Trainer gehen musste, hatte er sich geschworen diesen nicht ganz so erfolgreichen Abschnitt in seiner Karriere zu einem späteren Zeitpunkt in anderer Form bei seinem Herzensverein vergessen zu machen und es auf diese Art „wieder gut zu machen“. Das Amt des Vizepräsidenten in einem Präsidium Kirisits wäre diese Chance für ihn gewesen; das daraus nichts wurde war wohl eine Riesen-Enttäuschung für ihn...

Nicht falsch verstehen: ich bin unfassbar froh, dass Kirisits nicht unser Präsident wurde und bin mit Michael Krammer großteils auch sehr zufrieden; aber frei von Fehlern ist auch er nicht und ich kann Krankls Sichtweise in einigen Dingen durchaus nachvollziehen. Rapid ist nun mal ein Verein, der unglaubliche Emotionen freisetzt und das ist, denke ich, auch hier der Fall. Aber im Grunde will Krankl auch nur das Beste für Rapid, davon bin ich überzeugt! 

mit dem spruchband wird krankl der legendenstatus ja nicht abgesprochen, an dem sägt nur er selbst mit seinen fragwürdigen aktionen und aussagen - und das nicht erst seit dem letzten derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
SP3 schrieb vor 6 Minuten:

Irgendwo dürfte bei uns ein Maulwurf sein. Gestern war das Polizeiaufgebot für ein Spiel gegen die Admira wieder extrem, aber der Doppelhalter erklärts wohl... 

Der Kasperl & Pezi Doppelhalter erklärt das große Polizeiaufgebot? :D

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
flo_gw schrieb vor einer Stunde:

Aber im Grunde will Krankl auch nur das Beste für Rapid, davon bin ich überzeugt! 

Krankl will in erster Linie das Beste für sich selbst! Er ist ein egoistischer, verbitterter alter Mann geworden der glaubt nur weil er einmal berühmt und beliebt war das er sich alles erlauben darf. Größenwahn nennt man so etwas. Wer Geschichten aus seinem Umfeld kennt weiß was er für ein Mensch (geworden) ist. Rapid ist ihm sichtlich egal, weils nicht mehr "seine" Rapid ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Don Quixote schrieb vor 9 Minuten:

Krankl will in erster Linie das Beste für sich selbst! Er ist ein egoistischer, verbitterter alter Mann geworden der glaubt nur weil er einmal berühmt und beliebt war das er sich alles erlauben darf. Größenwahn nennt man so etwas. Wer Geschichten aus seinem Umfeld kennt weiß was er für ein Mensch (geworden) ist. Rapid ist ihm sichtlich egal, weils nicht mehr "seine" Rapid ist. 

Und sooo groß war seine Liebe zu Rapid auch nicht, wie es immer dargestellt wird. Immerhin ging er ja nicht direkt zurück zu Rapid, sondern mal lieber zur Vienna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Die Aufregung ist ja komplett lächerlich. Wo bitte ist denn der "persönliche Angriff" oder die "Beleidigung" bei dem Transparent? Wem wird "ans Bein gepinkelt"? Weil sie schreiben "farbenblind"? Echt jetzt? Hat irgendjemand das Hemd gesehen? 

In Wahrheit ist es ein ehrlicher und gut gemeinter Ratschlag an Krankl sein Auftreten und Verhalten zu überdenken damit er sich nicht komplett ins Abseits stellt. Und ich kenne wenig Rapidler welche die Thematik "Krankl zerstört sich sein eigenes Denkmal" anders sehen. Egal wo bzw. ob sie überhaupt im Stadion sind. 

Er ist Jahrhundertrapidler - aber folgt keiner einzigen Einladung. Kommt nur für Geld zum Verein oder wenn seine Kumpanen etwas verdienen / Macht haben. Geht ansonsten trotz aller Vereinsbemühungen keinen Schritt auf Rapid zu und blüht am ehesten dann auf SKY auf wenn "es nicht läuft" in Hütteldorf.

Und daher gilt eben was einige schon vor mir schrieben -> niemand ist größer als Rapid. Auch ein Krankl nicht.

Muss man jetzt schon fragen, was für ein Hemd man tragen darf um es den Hoheiten auf den Rängen recht zu machen? Das Hemd war violett, na und ? Tausend schas darauf. Jeder weiß, dass Krankl der Inbegriff von Rapid ist, selbst wenn er a Leiberl mit dem Holzhauser auf der Brust trägt. Dass er ein Riesenego hat und am liebsten von sich und seiner Vergangenheit spricht, weiß man auch nicht erst seit gestern. Er ist halt, was das betrifft eine Diva. Für mich kommt sogar Prohaska sympathischer rüber! Jedoch gibt es NIEMANDEN bei Rapid, der über die Landesgrenzen hinaus so bekannt ist wie der Goleador! Deshalb kann er sich sicher mehr herausnehmen als so manch anderer, der einen heißen Furz für den Verein gemacht hat. Tradition, Legenden etc. sind ja angeblich so wichtig in der Rapidfamilie. An Krankl wird man sich noch in 100 Jahren bei Rapid erinnern. An infantile Reime sicher nicht ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ja, er ist weit über die landesgrenzen bekannt. Deshalb kann er sich trotzdem nicht alles herausnehmen. Niemand ist größer als der Verein. Auch kein Krankl.

Es ist großes Wiener Derby, jeder Fan bekennt Farbe und was macht Hansi? Tritt im Fernsehen mit violettem Hemd auf, vor tausenden Zusehern. Mit der Farbe vom Erzfeind. Man stelle sich vor Totti analysiert das Römerderby im Fernsehen mit Blau-weiß gestreiftem T-Shirt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Zidane85 schrieb vor 24 Minuten:

dass Krankl der Inbegriff von Rapid ist

Wird wahrscheinlich daran liegen, dass der gute Hansi K Jahrzehnte vor meiner Geburt Rapid dominiert hat, aber dank seiner heutigen medialen Präsenz, die ich selbst mitbekommen habe, ist er das für mich nicht. Er ist eine Rapidlegende aber sicherlich nicht der Inbegriff von Rapid. Wie es anders geht, beweist ein Fredi Körner. Der lebt seit 92 (?) Jahren die grünen Farben.

e: ich hege aber keinen Grant oder Abneigung gegen den Hans Krankl aber wenn ich an Personen denke, die Rapid verkörpern, dann liegt er leider auf den abgeschlagenen Plätzen.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
1500er schrieb vor 18 Minuten:

Ja, er ist weit über die landesgrenzen bekannt. Deshalb kann er sich trotzdem nicht alles herausnehmen. Niemand ist größer als der Verein. Auch kein Krankl.

Es ist großes Wiener Derby, jeder Fan bekennt Farbe und was macht Hansi? Tritt im Fernsehen mit violettem Hemd auf, vor tausenden Zusehern. Mit der Farbe vom Erzfeind. Man stelle sich vor Totti analysiert das Römerderby im Fernsehen mit Blau-weiß gestreiftem T-Shirt. 

was erlauben krankl haha. selten so einen lächerlichen scheiß gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sdfsdf schrieb vor 12 Minuten:

Wird wahrscheinlich daran liegen, dass der gute Hansi K Jahrzehnte vor meiner Geburt Rapid dominiert hat, aber dank seiner heutigen medialen Präsenz, die ich selbst mitbekommen habe, ist er das für mich nicht. Er ist eine Rapidlegende aber sicherlich nicht der Inbegriff von Rapid. Wie es anders geht, beweist ein Fredi Körner. Der lebt seit 92 (?) Jahren die grünen Farben.

e: ich hege aber keinen Grant oder Abneigung gegen den Hans Krankl aber wenn ich an Personen denke, die Rapid verkörpern, dann liegt er leider auf den abgeschlagenen Plätzen.

Man spricht immer von Tradition und das der Club von dieser lebt. Das beinhaltet dann aber auch Ereignisse und Spieler, die vor unserer Zeit stattgefunden haben. Will man jetzt schon bestimmen, wer oder was und ab wann dazugehört oder nicht? 

@1500er Richtig niemand ist größer als der Verein. Aber genau dafür hält sich der Block in letzter Zeit. Viel mehr gibt er sich so als gehöre ihm der Verein. Krankl hat ein violettes Hemd (!) getragen. Nix wo Austria darauf gestanden ist, nicht einmal annähernd an ein Trikot erinnernd. Muss er jetzt die Farbe bis in alle Ewigkeit verbannen? Wenn du a grünes Heisl hast, wird auch niemand sagen du scheißt auf Rapid. Und Krankl ist zwar nicht größer als der Verein, aber sicher größer als so manche „Fans“. Die pappm kann man aufreißen wenn man schon etwas leistet oder geleistet hat. Wenn nicht, sollte man sie halten.(auf die Transparentakrobaten bezogen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Man spricht immer von Tradition und das der Club von dieser lebt. Das beinhaltet dann aber auch Ereignisse und Spieler, die vor unserer Zeit stattgefunden haben. Will man jetzt schon bestimmen, wer oder was und ab wann dazugehört oder nicht? 

@1500er Richtig niemand ist größer als der Verein. Aber genau dafür hält sich der Block in letzter Zeit. Viel mehr gibt er sich so als gehöre ihm der Verein. Krankl hat ein violettes Hemd (!) getragen. Nix wo Austria darauf gestanden ist, nicht einmal annähernd an ein Trikot erinnernd. Muss er jetzt die Farbe bis in alle Ewigkeit verbannen? Wenn du a grünes Heisl hast, wird auch niemand sagen du scheißt auf Rapid. Und Krankl ist zwar nicht größer als der Verein, aber sicher größer als so manche „Fans“. Die pappm kann man aufreißen wenn man schon etwas leistet oder geleistet hat. Wenn nicht, sollte man sie halten.(auf die Transparentakrobaten bezogen) 

DANKE für die perfekt getroffenen worte.

man kommt mit der Phrasendrescherei "niemand ist grösser als verein" .. und der BW bzw deren fangruppierungen zeigen wöchentlich auf, dass sie da aber nicht beinhaltet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

was erlauben krankl haha. selten so einen lächerlichen scheiß gelesen

Bitte, dass er ein violettes Hemd anhatte, war zu 100% kein Zufall sondern bewusst gewählt und das zusätzlich beim Derby. Ich glaube kaum dass ein selbstverliebter Mensch, schon gar nicht unser Hansi, einfach blind in den Kasten greift. Das war bewusst gewählt und um das geht’s. Dass dann eine Reaktion kommt, ist verständlich. Manche Verteidigen ihn ja aufs Blut, als wäre er die schönste Erinnerung an eine vergangene Zeit die man sich nicht schlecht reden lässt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
1500er schrieb Gerade eben:

Bitte, dass er ein violettes Hemd anhatte, war zu 100% kein Zufall sondern bewusst gewählt und das zusätzlich beim Derby. Ich glaube kaum dass ein selbstverliebter Mensch, schon gar nicht unser Hansi, einfach blind in den Kasten greift. Das war bewusst gewählt und um das geht’s. Dass dann eine Reaktion kommt, ist verständlich. Manche Verteidigen ihn ja aufs Blut, als wäre er die schönste Erinnerung an eine vergangene Zeit die man sich nicht schlecht reden lässt.

 

was du net alles weisst. "es war bewusst ..."


wenn du irgendeine Ahnung hättest, wüsstest du, dass er auch der HANSE ist und nicht der HANSI.

geh weiter transparente malen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online