Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

LiamG schrieb vor 17 Minuten:

Sorry, dass ich hier nur diesen Teil rauspicke aber kann es in deinem (und sicher auch in vielen anderen) Fall nicht einfach nur sein, dass du älter geworden bist und dein Denken nun ein anderes ist als "damals" und heute nichts anderes abgeht wie schon immer eigentlich? Ich weiß nicht wie alt du bist aber ich sehe es auch bei Freunden von mir die sich in letzter Zeit auf FB fürchterlich über die bösen Fans aufregen. Das sind allerdings teils Menschen die früher selbst mal Becher richtung Konrad oder Wohlfahrt geworfen haben, gelacht haben bei Schlägereien in Lehen, bei Schwuler FAK lauter als bei den Pro Chants mitgesungen haben. Natürlich soll man sich weiterentwickeln aber man sollte auch nicht darauf vergessen wie man selbst war.

Ich will nicht sagen, dass sich die Gesellschaft nicht weiterentwickeln soll und von mir aus soll man die schulwer, woame Gesänge ähnlich wie man es bei den Affenlauten gemacht hat aus den Kurven rausbringen. ABER man tut im Moment so als würde es so schlimm wie noch nie sein und, dass Stadien in Österreich aber speziell mit Rapid Bezug schlicht gefährlich sind. Und das ist ganz einfach falsch.

Jedes Mal wenn ich hier den Begriff englische Verhältnisse lese möchte ich brechen. Warum orientiert man sich nicht einmal an einem anderen Land? Schweiz, Deutschland zb. Die haben dort ebenso Probleme, größere als bei uns (HSV am Samstag nur so als Beispiel. Man stelle sich vor die UR würden einen Fetzen mit einer klaren Drohung bringen und danach aufs Feld wollen) und doch will man dort nicht das Sitzen oder die Kurven komplett steuern - es würde auch nicht funktionieren. Und bei uns würde es ebenfalls nicht funktionieren.

So alt bin ich dann auch wieder nicht :D

Vorab: Nein, ich hab damals weder auf Konrad, noch auf sonst wen Becher, Feuerzeuge oder sonst was geworfen. Ich hab höchstens mal einem Peter Stöger (nicht im Rapid-Dress) im Interview nach dem Spiel ein liebliches "Pferdekopf" zugerufen (woraufhin er mit einem lächeln reagiert hat). :D

Ich fand auch weder die Schlägereien in Lehen oder sonst wo leiwand. Ich hab bereits damals zugesehen hier nicht irgendwie reinzugeraten vor und nach dem Spiel. Auch hab ich mich für diverse Rastplatzgeschichten mehr als nur fremdgeschämt.

Und genau das ist eben der Punkt: Es wurde damals schon zugesehen. Es war damals schon ein Fehler. Und es macht es aber nicht besser, wenn man jetzt wieder nur zusieht. Auch hätte ich zu dieser Zeit nicht die enorme Ignoranz und Respektlosigkeit dem Verein gegenüber vernommen. Zumindest nicht in dieser Form. Der Verein und die Vereinsführung wurde in der Regel (zurecht) kritisiert wenn es sportlich nicht gelaufen ist. Es stand meines Erachtens das Geschehen am Rasen noch viel viel mehr im Vordergrund (angefangen vom spielbezogeren Support, dem ich viel mehr abgewinnen kann als der Laier die nun von Minute 1 bis 90 abläuft). Aktuell hab ich das Gefühl gar nicht mehr. Es geht nicht mehr um das Sportliche. Es geht nicht mehr um den Verein. Die Vereinsverantwortlichen setzen auf Dialog. Die Verantwortlichen im Block scheißen darauf. Null Respekt, null Zusammenhalt. Es wird in der "Ansprache" groß von Zusammenhalt gesprochen. Ja wo ist der denn? Genau diesen wollen die Verantwortlichen im Block ja nicht. Sie sind doch die Drahtzieher dafür, dass die Rapidfans auch untereinander immer mehr auseinanderdividiert werden. Man will ständig mit allen Mitteln vehement gegen alles und jeden vorgehen, der sich vor der soo tollen Szene nicht bückt . Das kann es meines Erachtens schlichtweg nicht sein. Man versucht hier bewusst Grenzen zu überschreiten und ich hoffe das dem nun nach und nach ein Riegel vorgeschoben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lucifer schrieb Gerade eben:

das ist mir klar, trotzdem macht es kein gutes Bild. Und bei einigen dieser Funktionären habe ich das Gefühl das sie hierbei befangen agieren bzw. agierten.

aktuell besteht der aufsichtsrat zu 100% aus klubfunktionären nachdem rinner verstorben ist (der mWn keine klubfunktion mehr inne hatte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb Gerade eben:

aktuell besteht der aufsichtsrat zu 100% aus klubfunktionären nachdem rinner verstorben ist (der mWn keine klubfunktion mehr inne hatte)

Finde ich eigentlich sehr brisant, gefährlich und vor Allem schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lucifer schrieb Gerade eben:

Finde ich eigentlich sehr brisant, gefährlich und vor Allem schwierig. 

ich finde dass es das normalste der welt ist dass die mitglieder sich selber organisieren - wir reden hier vom aufsichtsrat und nicht vom senat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich finde dass es das normalste der welt ist dass die mitglieder sich selber organisieren - wir reden hier vom aufsichtsrat und nicht vom senat

so lange es nur der Aufsichtsrat ist, dennoch bleibt zumindest bei mir ein fader Beigeschmack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

so lange es nur der Aufsichtsrat ist, dennoch bleibt zumindest bei mir ein fader Beigeschmack!

ich würde es eher als eigenartig ansehen wenn die mitglieder keine gestaltungsmöglichkeiten hätten weil sie weder im senat noch im aufsichtsrat vertreten sind. man wäre komplett fremdbestimmt.

wichtig ist dass der strafsenat und das ethikkomitee unabhängig sind.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
ton1z schrieb vor 43 Minuten:

Ach geh bitte! M. macht es viel besser. Auch b. habe ich positiv in erinnerung. Der 1er m. geht leider ab. Das gilt aber nur für die stimmung. 

Deswegen sag ich ja einer der wenigen, nicht der einzig mögliche und schon gar nicht der richtige. Aber Fakt ist, dass ich da nicht runtergehen kann und sagen sers ich bin dann amal da gebts her das Mikro :D 

mir wär M+M auch die wesentlich liebere Kombi. Es ist vermutlich aber nicht so, dass die Leute innerhalb der FCs Schlange stehen und sagen ich will da rauf. 

 

E: du hast Gleich PN von mir

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

man muss sich ja nicht zwingend entscheiden, [..]

Ich werd mich eh nicht entscheiden, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich da dann schon "Journalisten - Terroristen" in der Sache (nicht Wortwahl) bisserl verstehe. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BuchiRapid schrieb vor 1 Minute:

Deswegen sag ich ja einer der wenigen, nicht der einzig mögliche und schon gar nicht der richtige. Aber Fakt ist, dass ich da nicht runtergehen kann und sagen sers ich bin dann amal da gebts her das Mikro :D 

mir wär M+M auch die wesentlich liebere Kombi. Es ist vermutlich aber nicht so, dass die Leute innerhalb der FCs Schlange stehen und sagen ich will da rauf. 

Das direttivo kommt auf dich zu und fragt obs dir vorstellen kannst am podest zu stehen! So läufts ab. Dass person x nicht einfach runter gehen kann um das mikro zu fordern ist ja logisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich werd mich eh nicht entscheiden, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich da dann schon "Journalisten - Terroristen" in der Sache (nicht Wortwahl) bisserl verstehe. ;) 

Beide Seiten geben sich relativ wenig, wir liefern Zündstoff die anderen dürften nur ein Thema kennen und das sind wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich werd mich eh nicht entscheiden, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich da dann schon "Journalisten - Terroristen" in der Sache (nicht Wortwahl) bisserl verstehe. ;) 

Ist ja auch was dran, aber sie alleine sind's eben dann doch nicht, manche würden es sich halt gerne so einfach machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
ton1z schrieb Gerade eben:

Das direttivo kommt auf dich zu und fragt obs dir vorstellen kannst am podest zu stehen! So läufts ab. Dass person x nicht einfach runter gehen kann um das mikro zu fordern ist ja logisch 

dieses direttivo sollte jedoch auch in der Lage sein diesem das Mikro wieder ab zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Das direttivo kommt auf dich zu und fragt obs dir vorstellen kannst am podest zu stehen! So läufts ab. Dass person x nicht einfach runter gehen kann um das mikro zu fordern ist ja logisch 

Sowieso, du verkennst bissi was ich ausdrücken wollte: es gibt uU ein Problem leut zu finden die raufwollen + passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb Gerade eben:

Ist ja auch was dran, aber sie alleine sind's eben dann doch nicht, manche würden es sich halt gerne so einfach machen.

Habe ich auch nicht behauptet.

 

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Beide Seiten geben sich relativ wenig, wir liefern Zündstoff die anderen dürften nur ein Thema kennen und das sind wir.

Dass man überwiegend über uns berichtet, wäre ja nicht so schlimm. Problematisch wird es, wenn ein Bild gezeichnet wird, dass einfach nicht mal ansatzweise mit der Realität mithalten kann. Weder war es früher besser (schlimmer war es, da war bei fast jedem Spiel im Hanappi eine Regenschirmchoreo notwendig), noch kann man die Probleme ansatzweise mit den Problemen in England im Jahre Schnee vergleichen.

Man muss dem guten Mann zu Gute halten, dass es "nur" auf Twitter war. Und man sollte es hier nicht weiter behandeln. Eigentlich dumm von mir, das überhaupt hier zu posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten