Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
oggy4tw schrieb vor 2 Minuten:

was redest denn fuer einen scheiss von verbieten ? 

leute die regelmaessig auf fussballreisen quer durch europa gehen machen das aber nicht wegen dem Sport per se sondern eben um sagen zu koennen ich war hier, ich war dort 

das gilt aber nicht für alle und das wollte ich damit zum ausdruck bringen. alleine in meinem freundeskreis kenne ich nur leute die bei jedem städteurlaub ein fußballspiel besuchen wollen und denen gehts immer nur um den sport. aber natürlich gibts auch die stadionhopper oder wie man die nennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
wir sind schuld dran, dass in england wieder stehplatztribünen kommen und die deppen verlangen ein stehverbot im österreichischen stadien. LOL


Wir sind in allen Belangen Lichtjahre zurück... warum in England diese Verhältnisse vorhanden sind blenden doch 90% der Experten aus, das dies so nie in Österreich um zu setzen ist erklärt sich von selbst! Pangl war als BL Präsident schon eine Witzfigur und daran hat sich bis heute nichts geändert! Die BL kann nicht mal 12 professionell geführte Vereine von internationalen Format stellen (Mindestanforderungen) und dann wünscht man sich englische Verhältnisse... das ist nicht nur lächerlich, dämlich und dumm sonder extrem perfide!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fassen wir zusammen. Die Fans sollen einen Freifahrtschein am Wochenende  bekommen zu tun und lassen, was sie wollen, um sich gescheit abreagieren zu können, weil das sonstige Leben eh so ernst ist. Alle anderen sind deppert, weil Transparente, Bengalen, Beschimpfungen Ur lustig sind und es ohne keine richtige Stimmung ist. Und überhaupt haben sowieso die anderen angefangen.... 

 

Fasse es anders zusammen, der Fußballsport und dessen Umfeld sind das Spiegelbild unserer Gesellschaft, stimmen Produkt und Rahmenbedingungen, hat man automatisch anderes Klientel welches man ansprechen kann. Österreichs BL ist Welt weit so interessant wie Skifahren in Ruanda... Du willst Etikette und Anstand im Stadion, dann musst du die untersten Gesellschaftsschichten aus diesem Sport bekommen... siehe Golf/ Segeln usw... schafft man das nicht, wird man immer von diesen abhängig sein, denn diese sind ob der Mehrzahl erreichbarer als der Rest!

 

 

Und Nein, das sagt nicht aus das man einen Freibrief hat!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Zidane85 schrieb vor 8 Minuten:

Fassen wir zusammen. Die Fans sollen einen Freifahrtschein am Wochenende  bekommen zu tun und lassen, was sie wollen, um sich gescheit abreagieren zu können, weil das sonstige Leben eh so ernst ist. Alle anderen sind deppert, weil Transparente, Bengalen, Beschimpfungen Ur lustig sind und es ohne keine richtige Stimmung ist. Und überhaupt haben sowieso die anderen angefangen.... 

Wo hast du denn diese Zusammenfassung aufgeschnappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

In den 80igern gab's in England bzw. durch Engländer über 150 Todesopfer (Heysel,Hillsborough,Bradford) durch verschiedene Ereignisse.

Bei uns geht's um Gesänge,Transparente,Becherwürfe.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lemmy K schrieb vor 10 Minuten:

In den 80igern gab's in England bzw. durch Engländer über 150 Todesopfer (Heysel,Hillsborough,Bradford) durch verschiedene Ereignisse.

Bei uns geht's um Gesänge,Transparente,Becherwürfe.

das prinzipielle werfen von gegenständen und lt övp gehts auch wieder um das pyrotechnikgesetz.

Die Ereignisse der vergangenen Tage hätten gezeigt, dass es bei Übergriffen von Fußball-Hooligans dringenden Handlungsbedarf mit klaren Konsequenzen gebe. „Wir fordern u. a. ein Pyrotechnikverbot in Stadien. Dazu sollte die Ausnahmebestimmung im Pyrotechnikgesetz wegfallen“, erklärt Mahrer. „Wer schon in einem Stadion in Österreich war, der weiß, wie der Einsatz von Pyrotechnik die Stimmung zusätzlich sprichwörtlich aufheizt und außerdem eine konkrete Gefährdung für die Besucher darstellt. Hier darf man zum Schutz aller nicht länger zusehen“, so Amon und Mahrer unisono.

quelle: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20180214_OTS0004/oevp-sicherheits-und-polizeisprecher-fordern-strengere-strafen-bei-attacken-gegen-polizei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sdfsdf schrieb vor 13 Minuten:

Wo hast du denn diese Zusammenfassung aufgeschnappt?

Weil hier einige so tun als hätte die Bundesliga oder die Journalisten die Scheiße gebaut. 

 

Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

Fasse es anders zusammen, der Fußballsport und dessen Umfeld sind das Spiegelbild unserer Gesellschaft, stimmen Produkt und Rahmenbedingungen, hat man automatisch anderes Klientel welches man ansprechen kann. Österreichs BL ist Welt weit so interessant wie Skifahren in Ruanda... Du willst Etikette und Anstand im Stadion, dann musst du die untersten Gesellschaftsschichten aus diesem Sport bekommen... siehe Golf/ Segeln usw... schafft man das nicht, wird man immer von diesen abhängig sein, denn diese sind ob der Mehrzahl erreichbarer als der Rest!

 

 

Und Nein, das sagt nicht aus das man einen Freibrief hat!

 

 

Ich verlange nicht, dass Fußball ein Nobelsport wird. Benehmen kann man in allen Gesellschaftsschichten verlangen. Arschlöcher gibt es überall und viele von der sogenannten Oberschicht lassen oft die Manieren zu Hause. Aber wenn angeblich so viele intelligente Leute bei Ultras und Co am Werken sind, lasse ich solche dämlichen Aktionen nicht zu. Beweise ein Maß an Selbstreflexion und gieße kein Öl ins Feuer. Wenn 10 depperte gegen Holzhauser zum Beispiel Feuerzeuge werfen, wird fleißig geklatscht und der Spieler oder Schiedsrichter ausgepfiffen. Da sind sich dann der Großteil einig. Wird dann eine Kollektivstrafe ausgesprochen sind dann auf einmal die anderen böse und wir sind ja nicht Schuld daran etc. Das ist Scheinheilig hoch 10 und dumm obendrein!

Es kommt nichts zurück, keine Einsicht, nicht einmal ein Funken. Wie kann man sich da noch von der anderen Seite irgendein Verständnis erwarten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Den Zusammenhang zwischen Pyrotechnik, Aggression muss man mir einmal erklären, da sind ein paar ganz helle Köpfe damit beschäftigt gewesen, und so nebenbei ist es eine Forderung bis diese in einem Gesetzestext umgewandelt ist, hT sich alles wieder beruhigt!

 

Abgesehen davon ist es einfach der falsche Ansatz!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

das prinzipielle werfen von gegenständen

Hier gehts schon seit 20 Seiten nicht mehr um die feuerzeugwurfe.

Das einzige um was es hier geht sind komplett absurde Maßnahmen von selbsternannten Experten um möglichst jede Rapid-Fankultur zu zerstören. 

Das "Geschehniss" ist bereits abgehackt, alle 12 Idioten die was geworfen haben erhielten Stadionverbot und fertig.

Und jetzt wird aufgrund eines unüberlegtem Spruchband von den UR aufeinmal alles was diesen Verein ausmacht(und das ist nunmal die Fankultur, denn so kämpferisch wie es im Leitbild steht wird schon lange nicht mehr gespielt) in Frage gestellt und kritisiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

das prinzipielle werfen von gegenständen und lt övp gehts auch wieder um das pyrotechnikgesetz.

 

 

quelle: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20180214_OTS0004/oevp-sicherheits-und-polizeisprecher-fordern-strengere-strafen-bei-attacken-gegen-polizei

Puh. Ich hab das komische Gefühl, dass Mahrer zu jenen gehört, die pyrotechnik bzw. Stadien maximal aus dem TV kennen. Die konkrete Gefährdung, der ich mich, als stadiongeher, wöchentlich aussetze durch den Einsatz von Fackeln, insbesondere mit der super Ausnahmegenehmigung, die der BW hat, würd ich gern wissen. Das is einfach fernab von der Realität in den Stadien und populistischer Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

abgesehen davon wie schlimm wir diverse vorfälle persönliche bewerten, werden die regressforderungen vor keinem ordentlichen gericht durchgehen.

vor allem da die summen in keinem verhältnis zur tat stehen. ganz besonders trifft das auf die beiden flitzer zu. das ist keine straftat sondern im besten fall eine verwaltungsübertretung. man zeige mir irgendeine solche die mit 20+k geahndet wird. nicht mal wenn wer mit 300 über die autobahn brettert, und da gefährdet er wirklich menschenleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 5 Minuten:

vor allem da die summen in keinem verhältnis zur tat stehen.

Wobei das ja mMn lösbar wäre, indem man einfach eben nicht die gesamte Summe eintreiben will. Am Ende des Tages wäre es wohl schon abschreckend genug, wenn man ein höhere 3-stellige bis sehr niedrige 4-stellige Summe zugesprochen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Silva schrieb vor 1 Minute:

Wobei das ja mMn lösbar wäre, indem man einfach eben nicht die gesamte Summe eintreiben will. Am Ende des Tages wäre es wohl schon abschreckend genug, wenn man ein höhere 3-stellige bis sehr niedrige 4-stellige Summe zugesprochen kommt.

Ist halt die Frage dann, ob sich - aus wirtschaftlicher Sicht, ohne Blick auf Spezial- und Generalpräventive Gesichtspunkte - das auch nur irgendwie rentiert inkl Anwaltskosten da 700-800€ einzutreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ich verlange nicht, dass Fußball ein Nobelsport wird. Benehmen kann man in allen Gesellschaftsschichten verlangen. Arschlöcher gibt es überall und viele von der sogenannten Oberschicht lassen oft die Manieren zu Hause. Aber wenn angeblich so viele intelligente Leute bei Ultras und Co am Werken sind, lasse ich solche dämlichen Aktionen nicht zu. Beweise ein Maß an Selbstreflexion und gieße kein Öl ins Feuer. Wenn 10 depperte gegen Holzhauser zum Beispiel Feuerzeuge werfen, wird fleißig geklatscht und der Spieler oder Schiedsrichter ausgepfiffen. Da sind sich dann der Großteil einig. Wird dann eine Kollektivstrafe ausgesprochen sind dann auf einmal die anderen böse und wir sind ja nicht Schuld daran etc. Das ist Scheinheilig hoch 10 und dumm obendrein!

Es kommt nichts zurück, keine Einsicht, nicht einmal ein Funken. Wie kann man sich da noch von der anderen Seite irgendein Verständnis erwarten? 


Ich erwarte mir gar nichts und stehe trotzdem auf dieser Tribüne und dies seit über 20 Jahren... ich habe mich auch noch nie ab der Norm verhalten, gelegentliche verbalen Übergriffe ausgenommen, doch sehe ich es vielleicht ein wenig differenzierter als du und viele andere. Benehmen verlangen ist die eine Sache, Benehmen zu erlangen die andere. Erwartungshaltung ggb. Individuen ist eher der Hoffnung geschuldet, vor Allem in Form des Zusammenkommens von Massen unterschiedlichsten Milieus, Bildungsstand und Gesellschaftsschichten wie es bei Veranstaltungen gang und gebe ist. Der Sport an sich trägt dann noch seiniges dazu bei, in Form von Wettkampf, Zweikampf und Mannesstärke... sprich typisch martialische Attitüden welche zu großen Teilen gewisse Urinstinkte des Individuums fördern! Dazu kommen dann noch Gruppendynamische Zusammenrottungen (Fanclubs), sprich eine ziemlich Grenzwertige Mixtur!

Wenn man sich die Diskussionen rund um die Vorkommnisse beim Derby und danach so ansieht, kommt man durchaus zu dem Schluss man versuche mit aller Gewalt, Entwicklungen zu zerstören welche sich aufgrund vieler Faktoren verselbstständigt haben. Angefangen mit den Rahmenbedingungen der BL, dem Marktwert und Verkaufswert unserer Liga, sowie dem Einstieg RB und anderen Mäzenen, den politischen Einflüssen usw... alles Punkte die auf Vereinsebene zu massiven strategischen Problem führen!

Wir haben uns unter Edlinger entschieden den Traditionsverein für uns zu reklamieren, durch Slogans „wir sind Rapid und wer seid ihr“ den Zusammenhalt gegen den Rest proklamiert, auf medialer Ebene hat man sich massiv gegen das Mäzentum gestellt. Die heutigen Auswirkungen sind naturgemäß nicht rein positiver Natur, wenngleich der Verein enorm davon profitiert!

Was ich damit eigentlich sagen will, ist man an einer Lösung dieser Problemfelder interessiert, wird man mit kollektiver Bestrafung sowie Demonstration von Härte und Macht nicht weit kommen außer das man sich darauf reaktionär verhält! Man muss die Wurzel erkennen um den Schmerz bei Laibe zu rücken und diese sind nicht primär die Fanszenen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online