Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Legende
steirerbua schrieb vor 37 Minuten:

Klar würden auf der nord einige idioten durchdrehen. Nur gibts halt den unterschied das die sturm offiziellen zumindest versuchen würden  was dagegen zu machen. Und bei rapid ist das halt nicht so wenn es sich um den BW handelt.

Sorry aber das problem habt ihr wirklich. BW vergehen werden vom verein aus angst einfach ignoriert.

Wie lang haben denn jene Sturmfans Stadionverbot bekommen, die damals Kainz-Trikots verbrannt und den Sauschädl ins Stadion geschmuggelt haben? Solches Verhalten kann der Verein ja unmöglich ignoriert oder gar toleriert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
iceman schrieb vor einer Stunde:

derjenige, der das "BL" transparent nach einem heimspiel allein zum auto gebracht hat, wurde von eine gruppe der "GL" am parkplatz "überfallen" und krankenhausreif geprügelt. dann hab sie erm den fetzen abgenommen. die "BL" haben sich danach aufgelöst - weil ja "ultrakodex" oder so.

als "rache" gabs dann mal ein "treffen" (das ja dann auch durch die medien ging) auf einer raststation in mondsee .... 

wenn ich mich jetzt richtig erinnnere.  

fast...

 

http://derstandard.at/1280984250265/Fangewalt-LASK-Anhaenger-griffen-Rapid-Fans-an---Ein-Verletzter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Rapid zieht in den Medien mehr als alle anderen Vereine mehr ist es nicht. Egal wie schlimm wo anders agiert wird, bei uns ist es immer schlimmer. Werden wie beim Lask jetzt Becher geworfen, dann war es in Hütteldorf viel schlimmer. Haben sich die Fans des Lask gebärdet, so war es nichts im Gegensatz zum BW. So wird es immer bleiben. Die Leute lesen halt gerne Schlagzeilen über die furchtbar bösen Anhänger unseres Vereins. 
Ja wir haben ein paar Deppen, die gibt's aber anders wo auch. Bei uns ist es einfach der Mythos Block West der verteufelt wird bis zum geht nicht mehr. Meist von Leuten die mit Rapid wenig bis nichts zu tun haben. Ich erinnere mich an das Vienna Match. Da hat eine Frau mit ihrem Mann fluchtartig die Tribüne verlassen mit den Worten: " Da san de Wüden mit de Trommeln de immer sovü schreien und hupfen!" Das reicht offenbar um alle die auch nur ansatzweise mit der Fanszene zu tun haben zum Teufel zu schicken. Ja ich hab es überspitzt ausgedrückt, aber sind wir uns mal ehrlich, oft denken die Leut ja wirklich so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Flummi schrieb vor 15 Minuten:

 Ich erinnere mich an das Vienna Match. Da hat eine Frau mit ihrem Mann fluchtartig die Tribüne verlassen mit den Worten: " Da san de Wüden mit de Trommeln de immer sovü schreien und hupfen!" Das reicht offenbar um alle die auch nur ansatzweise mit der Fanszene zu tun haben zum Teufel zu schicken. Ja ich hab es überspitzt ausgedrückt, aber sind wir uns mal ehrlich, oft denken die Leut ja wirklich so.

Freilich gibt es auch solche Leute wie oben beschrieben. Das Thema "Fanszene" ist halt sehr komplex mit vielen Nebenschauplätzen.
Die Fanszene selbst hat sich halt auch viel geleistet was zu diesem Ruf geführt hat und was es halt auch interessant für die  Medien macht. Dass diese mit Objektivität in den meisten Fällen nicht viel am Hut haben ist auch klar. Am Ende des Tages ist es einfach knallhartes Business. Es geht um verkaufte Zeitungen und um Klicks. Rapid verkauft sich besser als irgendwelche Geschichten beim LASK, Altach usw und ist dementsprechend für die Medien interessanter (eh wie von dir oben beschrieben).

Kann Rapid härter durchgreifen gegen "den BW"? Sicher können sie. Es ist eine Mär zu glauben, dass Rapid das nicht tut weil sie Angst vor dem BW haben. Es gilt das selbe wie für die Medien: Es ist Business. Die Zuschauerzahlen steigen von Jahr zu Jahr immer mehr, die Stimmung bei Rapid ist nicht nur in Österreich ein Begriff und fasziniert viele Leute. Bevor man es sich damit verscherzt, lässt man gewisse Dinge lieber durchgehen bzw. findet Kompromisse. Was passiert wenn man voll reinfährt hat man bei der Austria eindrucksvoll gesehen. Bei uns ebenfalls bereits im Ansatz nach dem Platzsturmderby. Zu glauben dass die Verantwortlichen aus Angst nicht oder nicht konsequent handeln, ist naiv.

Eigentlich sind es unterschiedliche Gruppen, die alle ihre Interessen vertreten und mehr oder weniger auch gut bedient werden. Die Medien haben ihre Klicks, Rapid die Zuschauerzahlen inkl. Umsätze und guter Stimmung und die Fanszene, trotz mehrheitlich negativer Berichte ihre Plattform, die sie weiter interessant sein lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Botsch schrieb am ‎19‎.‎11‎.‎2017 um 22:04 :

Darf man wissen um was es da geht??

@iceman hat es schon ganz gut erklärt, etwas über mir gibt's auch den dazugehörigen Artikel vom Überfall in Sattledt. Die Fehde zwischen den GL und teilen der Landstrassler zieht sich halt seit Jahren hinweg. Auslöser war auf jedem Fall der feige Angriff von mehreren GL inkl. Fetzenklau am Parkplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Kann man so nicht sagen. Gab auch schon davor Hausbesuche Bzw immer wieder kleine treffen in der Stadt und sonstigen Plätzen.

Linz und Umgebung ist einfach zu klein. Da läuft man sich irgendwann mal über den Weg. 

Lions hatten auch davor schon mal kurzfristig den Vikings Fetzen in der Hand. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online