Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Gast whisky
derfalke35 schrieb vor 24 Minuten:

sicher nicht und die Reizschwelle wird gefühlsmässig immer geringer, passieren halt Fehler auf beiden Seiten.

ich denke gar nicht, dass man die wirklichen Chaoten als Teil der Fanszene betrachten darf, denke denen gehts primär um Gewalt und nicht um den Fussball und dem Verein und der Fussball bietet eben eine große mediale Plattform, speziell bei Rapid.

Naja sie gehören sehr wohl der Fanszene an und wirken bei den Choreos und Spenden mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
Botsch schrieb vor 1 Minute:

An alle die in Linz dabei waren:

Wie war der gästesektor, einige Linzer haben ihn ja als denn besten Auswärtsektor bezeichnet.

Ist er wirklich so leiwand, wenn ja wieso. 

Pasching halt  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Das stimmt schon, auch mich (und ich versuche das objektiv zu sehen) verwundert es, dass hier nicht auch das Fehlverhalten der anderen Fans stärker aufgezeigt werden, allerdings haben auch wieder eine Chaoten von uns vor dem Spiel völlige Scheisse gebaut. Problem 2, die Polizei hat österreichweit wortwortlich die Schnauze voll von einem Teil unserer Fans, es sind fast immer die gleichen die hier mit extrem hohen Gewaltpotenzial provozieren, für Wirbel und Gewalttaten sorgen, hier gehört ausgemistet und zwar ohne Rücksicht auf Verluste.

Im stadion gibts bei uns quasi keine gewaltdelikte mehr. Was vor dem spiel irgendwo passiert, wie eben gestern die schlägerei, dafür kann rapid nichts. Also wer soll was ausmisten?

Und was meinst du mit "österreichweit die schnauze voll"? Die polizei muss ihr handeln anhand der taten der gegenwart ausrichten und nicht anhand der vergangenheit. Vor dem cupfinale gab der klagenfurter stadtkommandant in der kleinen zeitung ein interview, wo er über brisante einsätze beim wiener derby schwärmte. Er sagte dass das einsätze sind die ihn reizen und er deswegen polzist geworden ist. Das hört sich an wie ein motivierter polizist, der nur so auf die rapidfans wartet, damit er den knüppel schwingen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

nein weil der Gästesektor nicht mehr vergleichbar ist zu jenem Frühjahr

Das is schon richtig. Aber würde nicht sagen das es der beste und tollste Auswärtssektor ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schönsten Stadt der Welt
Botsch schrieb vor einer Stunde:

An alle die in Linz dabei waren:

Wie war der gästesektor, einige Linzer haben ihn ja als denn besten Auswärtsektor bezeichnet.

Ist er wirklich so leiwand, wenn ja wieso. 

ohne Netz war er dann ganz ok :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ton1z schrieb vor 1 Stunde:

Im stadion gibts bei uns quasi keine gewaltdelikte mehr. Was vor dem spiel irgendwo passiert, wie eben gestern die schlägerei, dafür kann rapid nichts. Also wer soll was ausmisten?

Und was meinst du mit "österreichweit die schnauze voll"? Die polizei muss ihr handeln anhand der taten der gegenwart ausrichten und nicht anhand der vergangenheit. Vor dem cupfinale gab der klagenfurter stadtkommandant in der kleinen zeitung ein interview, wo er über brisante einsätze beim wiener derby schwärmte. Er sagte dass das einsätze sind die ihn reizen und er deswegen polzist geworden ist. Das hört sich an wie ein motivierter polizist, der nur so auf die rapidfans wartet, damit er den knüppel schwingen kann

Natürlich muss die Polizei ausserhalb des Stadions ihr handeln der Gegenwart ausrichten, das tun sie auch, es sind dann halt immer wieder Personen, die es geschickt verstehen für ihre Taten nicht gerade stehen zu müssen. Stell dir vor, sowas wie am Samstag in dem Lokal passiert einfach blos so......Das Interview vom kärntner Polizist glaub ich zu kennen, für mich hörte sich das an, dass es eine große Herausforderung darstellt einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und solche Einsätze sind mMn von höchster Brisanz und verlangen von den Einsatzkräften viel ab. Jeder kann es sehen wir er will, ich denke meine Meinung dazu ist mittlerweilen ohnehin bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 23 Stunden:

Das stimmt schon, auch mich (und ich versuche das objektiv zu sehen) verwundert es, dass hier nicht auch das Fehlverhalten der anderen Fans stärker aufgezeigt werden, allerdings haben auch wieder eine Chaoten von uns vor dem Spiel völlige Scheisse gebaut. Problem 2, die Polizei hat österreichweit wortwortlich die Schnauze voll von einem Teil unserer Fans, es sind fast immer die gleichen die hier mit extrem hohen Gewaltpotenzial provozieren, für Wirbel und Gewalttaten sorgen, hier gehört ausgemistet und zwar ohne Rücksicht auf Verluste.

Das einzige was man nach gestern aufzeigen kann ist, dass für uns anscheinend (oder eigtnlich mit ziemlicher Sicherheit) andere Regeln gelten. Medial sowieso und anscheinend auch von Seiten der Liga.

Die Becher und Feuerzeuge gestern sind genauso wichtig wie bei uns - also eigentlich überhaupt nicht. Zeigt ja auch das Strebinger Interview dem es mehr oder weniger egal war. Was mich persönlich einfach stört ist dieses Messen mit zweierlei Maß. Bei uns fliegen Gegenstände aufs Feld und man möchte meinen es wäre jemand getötet worden. Zeitungen berichten von Ausschreitungen, Schiris bringen die Spieler in die Kabine. Woanders passiert exakt das selbe und es gibt keinerlei Reaktion. Nicht falsch verstehen, ich brauche wegen den Linzern gestern keine Schlagzeilen von Hooligans und auch keine Spielunterbrechung wenn es eben bei diesen Aktionen bleibt (Für das Ausforschen und möglichen Konsequenzen ist in jedem Fall der Verein verantwortlich im Nachhinein) nur bei uns sollte dann eben auch das selbe gelten.

Und für wirklichen Hool Geschichten 6-7 km vom Stadion entfernt ist dann ohnehin die Polizei zuständig. Dass die dann zu spät kommt ist eben Pech. Auf der anderen Seite heißt es allerdings immer die sollen sich irgendwo weit weg vom Stadion treffen.

Am Ende biegt es sicher eh jeder so zurecht wie man es gerade braucht. Im Austria Channel findet man es angemessen wenn Rapidler die etwas singen kassieren, bei den Linzern ist Schal badln im Stadion in Ordnung weil man etwas Richtung deren Kurve winkt. Umgekehrt wäre es wohl wieder ein Drama. Viel heuchelei einfach.

Welche Rolle es spielt was die Polizei von Rapid hält will mir allerdings nicht eingehen. Die haben genauso ihren Job zu machen wie die Kassiererin beim Billa mit dem nächsten Kunden der ihr wohin geht. Wenn der job nicht passt muss man sich etwas einfallen lassen.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Passend dazu gleich ne frage - montierts „ihr“ das netz im happel auch immer ab? Oder ist das schon davor erst ab 3-4m höhe!? Wirkt zumindest auf den fotos immer so

Zuerst wirds immer hochgegeben, beim Cupderby hamma dann alle unseren Spaß damit gehabt und kollektiv dran angezogen und bis in die hinteren Reihen weitergegeben :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
servasoida schrieb vor 3 Minuten:

Zuerst wirds immer hochgegeben, beim Cupderby hamma dann alle unseren Spaß damit gehabt und kollektiv dran angezogen und bis in die hinteren Reihen weitergegeben :=

Manche haben sogar ein Stück zuhause rumliegen  :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten