Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

C O Y G

November 1989, Rapid gegen Lüttich, volles Haus. Glaub es hat phasenweise waagrecht geschneit oder geschüttet, weiß ich nimmer genau, jedenfalls ein Dreckswetter. Kranjcar hat kurz nach der Pause das 1:0 gemacht. Paar Tage später hab ich dann als kleiner Bub gleich vorm TV das erste mal wegen Rapid geheult. Der Elfer vom Jan-Age... :(

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 5 Minuten:

November 1989, Rapid gegen Lüttich, volles Haus. Glaub es hat phasenweise waagrecht geschneit oder geschüttet, weiß ich nimmer genau, jedenfalls ein Dreckswetter. Kranjcar hat kurz nach der Pause das 1:0 gemacht. Paar Tage später hab ich dann gleich vorm TV das erste mal wegen Rapid geheult. Der Elfer vom Jan-Age... :(

Der schmerzt heute noch. Da hat der Stadionsprecher durchsagen müssen, dass der daneben ging. Das Publikum hat's nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
grubi87 schrieb vor 9 Minuten:

Auch daran lässt sich wieder aufzeigen, wieviel Tradition wert ist. Woran will sich ein rbs Fan  „erinnern“? Kein Budget der Welt kann nostalgische Kindheitserinnerungen ersetzen!

Bildergebnis für bullidibumm

 

Reicht das nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
grubi87 schrieb vor 13 Minuten:

Auch daran lässt sich wieder aufzeigen, wieviel Tradition wert ist. Woran will sich ein rbs Fan  „erinnern“? Kein Budget der Welt kann nostalgische Kindheitserinnerungen ersetzen!

Tradition seit 2005 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
grubi87 schrieb vor 1 Stunde:

Auch daran lässt sich wieder aufzeigen, wieviel Tradition wert ist. Woran will sich ein rbs Fan  „erinnern“? Kein Budget der Welt kann nostalgische Kindheitserinnerungen ersetzen!

Mir fällt da einiges ein:

RBs - Rapid 0:7 Ostersonntag 2008 :davinci:

RB fliegt gegen Düdelingen in der CL Quali raus :davinci:

RB fliegt 2x trotz 2:1 bzw. 2:0 Führung im Rückspiel durch eine jeweils 3:0 Niederlage gegen Malmö aus :davinci::davinci::davinci:

RB scheitert bei den ersten 10 Versuchen an der CL Qualifikation :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei meinem ersten Spiel müssten mir die älteren Herrschaften dieses Forum etwas Helfen :davinci:

War vor ca. 10 - 13 Jahren ein Heim-Derby im Herbst, bei dem glaube ich zumindest ein Fan den Platz gestürmt hat und geendet hat es glaube ich mit einem Unentschieden.

Edit: Nach kurzer Recherche denke ich, dass es sich hierbei um das Derby am 24.10.2004 gehandelt haben muss. Ist jedenfalls auch Unentschieden ausgegangen. Zumindest habe ich damals meinen ersten Rapid-Schal erhalten, den ich mittlerweile seit ca. 13 Jahren immer ins Stadion mitnehme. Damals war ich übrigens zarte 4 Jahre alt, kaum vorstellbar eigentlich :davinci:

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Mein erstes Bundesligaspiel war Austria gegen Austria Salzburg, da ich von meinem Lehrer Freikarten bekommen hatte, während dem Spiel sah ich schon die Schlagzeile: "Rapid Fan prügelt sich bei Austriaspiel mit Austria Fan" :fuckthat:, da ich mit einem Schulkollegen und dessen Vater und Schwester auf dem Stahlrohrkonstrukt saß und ein Austrianer beim Torjubel die Schwester erwischte, was dem Vater so gar nicht passte.

 

Das zweite Bundesligaspiel war in der Südstadt, Admira gegen und das ist jetzt die gute Frage Sturm oder Rapid. :D Die Südstadt ist auch das einzige Stadion das sich nicht wirklich verändert hat.

 

Mein erstesRapidspiel war gegen Kärnten?, wenn ich mich jetzt nicht vertue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Erste partie im stadion, war bei mir gleich ein legendärer tag, sofort die volle irre ladung von der rapiddroge abbekommen. 2009 scr vs aston villa! War zwar nicht so jung wie einige hier und kannte die rapidfans, die atmosphäre bereits aus videos und aus dem tv, aber was an diesem tag folgte, war nicht auszurechnen. Das erste mal im stadion und nach gerade einmal 20 sekunden explodiert das stadion dermaßen unglaublich, ein gefühl das nicht vergleichbar ist. Damals auf der nord 2. rang in der mitte, komplette ekstase, direkt dem rapid wahnsinn verfallen, volle wäsch :allaaah: _Rapid_

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Naja, wenns hier schon zu Offenbarungseiden kommt,

bei meinem "Ersten Mal" gab es noch keine Schals, keine Fahnen, keine Gesänge - die meisten riefen "Hoppauf Rapid" (muss schmunzeln beim Schreiben;)
Wer auf der Westtribüne stand, tat es unabsichtlich.

Es war ein Derby (damals: "Döabie" gesprochen) im Praterstadion. Wir verloren 1:3, mein Vater war Austrianer, meine Onkel alle Rapidler. Zum Leidwesen meines Vaters hatte/habe ich einen inneren Drang, immer dem Schwächeren beizustehen, noch dazu wenn sie wie die Löwen kämpften - das waren damals meine Grünen. Hätten sie gewonnen, wer weiß ...

Damals spielten bei Rapid u.a.: Hasil, Hanappi, der Grausam Poldl, Rudi Flögel, Franz Wolny, Glechner, Skocik, Erich Fak und v.a. der Fritsch Toni (der dann einige Jahre später bei den Dallas Cowboys Freekicker wurde - aber erst nachdem er England in Wembley zertrümmerte). Wenn ich jetzt so die Namen lese wird mir ganz schwummelig.

Einige Wochen später fuhr ich, gerade mal 6 Jahre alt, alleine vom 3.Hieb auf die Pfarrwiese (das war damals nix Aussergewöhnliches). Eine Kinderkarte kostete 50 Groschen. Da ich aber pro Woche nur 1 Schilling Taschengeld bekam, der regelmäßig in 2 Gelee-Frösche getauscht wurde, musste ich durch einen Lattenzaun klettern. Der war mit Carbolineum gestrichen, das roch man zuhause noch und musste mit Schichtseife und Sägespänen entfernt werden.

Der Glechner Walter hat damals "mein" erstes Pfarrwiesentor geschossen und in dem Moment als alle wie verrückt schrieen, wusste ich - hier kriegt mich niemand mehr weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 56 Minuten:

Naja, wenns hier schon zu Offenbarungseiden kommt,

bei meinem "Ersten Mal" gab es noch keine Schals, keine Fahnen, keine Gesänge - die meisten riefen "Hoppauf Rapid" (muss schmunzeln beim Schreiben;)
Wer auf der Westtribüne stand, tat es unabsichtlich.

Es war ein Derby (damals: "Döabie" gesprochen) im Praterstadion. Wir verloren 1:3, mein Vater war Austrianer, meine Onkel alle Rapidler. Zum Leidwesen meines Vaters hatte/habe ich einen inneren Drang, immer dem Schwächeren beizustehen, noch dazu wenn sie wie die Löwen kämpften - das waren damals meine Grünen. Hätten sie gewonnen, wer weiß ...

Damals spielten bei Rapid u.a.: Hasil, Hanappi, der Grausam Poldl, Rudi Flögel, Franz Wolny, Glechner, Skocik, Erich Fak und v.a. der Fritsch Toni (der dann einige Jahre später bei den Dallas Cowboys Freekicker wurde - aber erst nachdem er England in Wembley zertrümmerte). Wenn ich jetzt so die Namen lese wird mir ganz schwummelig.

Einige Wochen später fuhr ich, gerade mal 6 Jahre alt, alleine vom 3.Hieb auf die Pfarrwiese (das war damals nix Aussergewöhnliches). Eine Kinderkarte kostete 50 Groschen. Da ich aber pro Woche nur 1 Schilling Taschengeld bekam, der regelmäßig in 2 Gelee-Frösche getauscht wurde, musste ich durch einen Lattenzaun klettern. Der war mit Carbolineum gestrichen, das roch man zuhause noch und musste mit Schichtseife und Sägespänen entfernt werden.

Der Glechner Walter hat damals "mein" erstes Pfarrwiesentor geschossen und in dem Moment als alle wie verrückt schrieen, wusste ich - hier kriegt mich niemand mehr weg.

Willkommen im Club der "Alten",musst ja in meinen Alter sein:D

Die Spieler die du aufgezählt hast haben in den 60 ziger gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Erstes Rapid Spiel Rapid-Nantes 3:0, da gabs dann einen gewissen Herrn Panenka.....

War mein "verspätetes" Geburtstagsgeschenk, eine "Wienfahrt" glich damals einer kleinen Weltreise.

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.