Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Teamspieler

Nächstes mal steht halt, an jeden von der Presse, ane in die Fresse!

Ich meine das sind doch alles nur Wortspielereien, und sollte man nicht so sehr auf die Waagschale legen.

Der Block kann sich nur mit Chants, Banner oder Choreos wehren!

Und die Medien sollen nicht jeden kleinen Schaas, zu einem Drama aufblasen.

Mir kommt vor, die warten schon richtig und wünschen sich schon, das bald wieder etwas passiert bei uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Olmos schrieb vor 5 Minuten:

Nächstes mal steht halt, an jeden von der Presse, ane in die Fresse!

Ich meine das sind doch alles nur Wortspielereien, und sollte man nicht so sehr auf die Waagschale legen.

Der Block kann sich nur mit Chants, Banner oder Choreos wehren!

Und die Medien sollen nicht jeden kleinen Schaas, zu einem Drama aufblasen.

Mir kommt vor, die warten schon richtig und wünschen sich schon, das bald wieder etwas passiert bei uns!

Der Spruch "Only bad News is good News" kommt nicht von ungefähr.

Artikel über "Skandale" werden eben vielfach öfter geklickt als "normale" Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

haha, das ist so gut, da muss ich mich auch kurz bei euch einschalten.

wie kann man sich bitte über dieses spruchband ernsthaft aufregen. der presse in ö und manchen berufsempörten hier muss echt so unglaublich fad sein :D

btw. wenn ich rapid fan wär, würd mich eher nerven, dass ein großteils des bw regemlässig bei homophoben sprüchen mitmacht. bin ich aber nicht, daher mir relativ egal :)

btw. journalisten sind mörder! :davinci::augenbrauen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Plasocro schrieb vor 9 Minuten:

Was wäre der Sommer ohne Rapid? 

Bislang eigentlich recht gelungen. :D

dahasi schrieb vor 19 Minuten:

interessante punkte für mich:
doch politik bei den ultras, entgegen dem was so behauptet wird
verallgemeinerung und pauschalverteilung in eine richtung ok, in die andere nicht (wie alt sind die geistig?)

???

Beide Punkte schaff ich grad nicht ohne Zweifel in einen Kontext zu stellen - kannst du das ausführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Oag was da derzeit abgeht. Überhaupt keine objektivität in den rapid berichten, mir scheint denen geht grad ordentlich einer ab. Krone und Heute kannst ja sowieso vergessen, was mich aber schon stört ist jetzt dieses weinerliche Geschreibsel von unseren angeblichen qualitätsmedien wie dem Standard oder kurier. Unglaublich wie vor allem der kurier in den letzten Jahren abgebaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
dahasi schrieb vor 12 Minuten:

2 vorfälle, haben nichts miteinander zu tun. daher auch kein kontext.

Okay, ich schaff aber auch nicht die Punkte unabhängig voneinander in einen Kontext zu stellen. :D (Was durchaus an mir liegen kann, ich hab nicht nahtlos alles gelesen und mitbekommen ...)

 

Punkt 1 - keine Politik der Ultras? Wo war da jetzt doch Politik dabei? 

Punkt 2 - Pauschalverurteilungen: prangerst du das Plakat "Journalisten - Terroristen" an, dass da quasi ALLE Journalisten in einen Topf geworfen werden, was andersrum dem BW immer besonders sauer aufstößt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was ist an dem Spruchband falsch? Die Journalisten terrorisieren unsere Fan-Szene. ich war bei allen "Ausschreitungen" dabei so schlimm wie es in den Zeitungen publiziert wurde war es nun wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

den hat es jetzt wahrlich noch gebraucht...

Der wird jetzt von uns Mods in Absprache konsequent gelöscht. Wir haben schon so genug Scheiße am Dampfen und schlechte Stimmung. Brauchen wir keine Trolle aus anderen Channels. 

[Gegen Meinungsfreiheit im Rapid-Channel :support: allez!]

[[Selbstverständlich darf jeder seine Meinung kund tun, aber wenn ausschließlich provoziert und gestichelt wird, wird rigoros gelöscht... im Wiederholungsfall mit entsprechenden Weiterleitungen ans Gremium]]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
StepDoWn schrieb vor 37 Minuten:

Okay, ich schaff aber auch nicht die Punkte unabhängig voneinander in einen Kontext zu stellen. :D (Was durchaus an mir liegen kann, ich hab nicht nahtlos alles gelesen und mitbekommen ...)

 

Punkt 1 - keine Politik der Ultras? Wo war da jetzt doch Politik dabei? 

Punkt 2 - Pauschalverurteilungen: prangerst du das Plakat "Journalisten - Terroristen" an, dass da quasi ALLE Journalisten in einen Topf geworfen werden, was andersrum dem BW immer besonders sauer aufstößt? 

die verurteilung wegen hitlergruß (und es passierte bei einem spiel, sonst wäre es tatsächlich uninteressant, dass er rapidfan ist. so aber nicht)

genau. wenn aber alle im block verurteilt werden, dann wird immer gegen die pauschalverurteilung (auch mit aussendung, offenen brief, hier) darauf hingewiesen, dass das ja nur ein paar waren. ist extrem scheinheilig in meinen augen.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
dahasi schrieb vor 5 Minuten:

die verurteilung wegen hitlergruß (und es passierte bei einem spiel, sonst wäre es tatsächlich uninteressant, dass er rapidfan ist. so aber nicht)

genau. wenn aber alle im block verurteilt werden, dann wird immer gegen die pauschalverurteilung (auch mit aussendung, offenen brief, hier) darauf hingewiesen, dass das ja nur ein paar waren. ist extrem scheinheilig in meinen augen.

 

ad Hitlergruß: sehe nicht, wo da die ULTRAS (!) irgendwo Politik machen würden? Ohne Zweifel gibt es bei den Ultras Leute, deren Gesinnung mehr als zweifelhaft ist. Lässt sich kaum vermeiden irgendwie - meines Wissens ist ihr eindeutiges Credo hierzu "unterstütze politisch wen du magst - aber nicht im/ums Stadion". Und das wird auch gelebt, in Fällen wie diesen natürlich mit unrühmlicher Berichterstattung als Nebenbeilage. 

(Ich bin kein Ultra oder in sonst einem Fanclub aktiv; ich heiße absolut nicht alles von ihnen gut. Ich werde meinen Lebtag wohl nicht verstehen, wie ein mündiger Mensch auf Rechtspopulismus bzw schlimmer noch Nationalsozialismus reinfallen kann, und dann obendrein noch dumm genug sein kann, diese unfassbaren Ansichten nach außen zu tragen. Beginnt beim kleinen "Heimatbewahrer", geht über hirnlose Kellernazis bis hin zum aktuell mächtigsten Mann unseres Planeten. Nur damit mir hier nichts nachgesagt wird.)

 

 

ad Journalisten: stimmt, genauso hätte der Herr Sportjournalisten-Präsident ja darauf Bezug nehmen können - erklären, dass ein paar "Berichterstatter" wohl über die Stränge geschlagen haben, man sich hier selbst auf ein wenig mehr Qualität und Selbstkritik besinnen würde, aber gleichzeitig das "wie" inakzeptabel war. Stattdessen stellen sich die Journalisten (vertreten durch den Herrn Präsidenten) ins Opfer-Eck und heben drohend den schmierigen Zeigefinger. In puncto Aussendungen spielen BW, SCR und eben die Sportjournalie in diesem Fall wirklich in einer Liga. 

Aber: ich habe kaum einen differenzierten Artikel rund um die Vorfälle im Derby und in der Südstadt gelesen. (Ich glaube der Kurier hat die Derby-Eckball-Szene ein wenig filetiert und diversen Beteiligten kollektives Schuldverhalten zugesprochen - zurecht!). 

 

kleiner Nachtrag ad Journalisten: keine erfundene Geschichte, mich hat am Weg ins Stadion am Samstag eine ältere Dame in der Sbahn angesprochen, wann das Spiel in Hütteldorf denn heute aus wäre. Weil sie hat Angst vor den Fußballfans und will dem aus dem Weg gehen. Habe ihr im bestens geübten Enkelsohn-Charme erklärt, dass ich jede Woche da hin gehe, und eigentlich noch nie Stress hatte. Und dass ALLE Fans in der Regel normale Leute in Ruhe lassen, egal von welchem Verein, egal wo. Aber da sieht man, wie diverse schriftliche Terroranschläge von diversen Schmierfinken ein Bild ins Hirn der Bevölkerung brennen. All das wegen ein paar geworfenen Gegenständen in 2 Spielsituationen - so sehr ich diese Würfe (die geworfen haben :davinci: ) verurteile, was die Presse daraus gezaubert hat, ist nicht von schlechten Eltern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.