Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
zahi schrieb vor 19 Minuten:

Grad auf ORF gelesen:

Nach Ausschreitungen im Wiener Derby vor zwei Wochen hat Rapid nun sechs Stadionverbote bedingt auf zwei Jahre ausgesprochen. Dass die Betroffenen nicht gleich verbannt werden, sieht der Verein nicht als falsches Signal.

Ernsthaft? Ich mein was soll das? Nur bedingt? Und sechs klingt auch nicht grad nach viel. Langsam frag ich mich echt, wie lang sich der Verein noch von werfenden Idioten auf den Schädel scheißen lassen will...

Ich finde das schon gerechtfertigt, ich denke nicht, dass ein Becherwurf so ein schlimmes Vergehen ist, dass man gleich eine unbedingte Strafe aussprechen muss, da die Verletzungsgefahr gering war und man vor dem Derby noch nicht wusste, dass der Schiri die Mannschaften gleich in die Kabine schickt. Und ich glaub auch, dass es abschreckend genug ist, es wird wohl kaum einer riskieren wegen einem Becher ein Stadionverbot zu bekommen, zumal ja angedeutet wurde, dass die Strafe auch deshalb nicht härter ausgefallen ist, weil dieser 3-Stufenplan noch nicht bekannt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
zahi schrieb vor 17 Minuten:

*lol* Hat das irgendwer geschrieben? Lern sinnerfassend zu lesen. Aber die, die Feuerzeuge oder die Fahnenstangen und so geworfen haben, gehören mit Stadionverbot belegt und nicht mit bedingtem "Tututu..." getadelt. Und erzähl mir bitte nicht dass eh nur sechs leere Becher geflogen sind.

 

zahi schrieb vor 22 Minuten:

Und sechs klingt auch nicht grad nach viel.

War auf den Teil bezogen. Wenn nicht mehr identifiziert werden konnten konnten auch nicht mehr bedingte stadionverbote ausgesprochen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RAPID FAN schrieb Gerade eben:

Ich finde das schon gerechtfertigt, ich denke nicht, dass ein Becherwurf so ein schlimmes Vergehen ist, dass man gleich eine unbedingte Strafe aussprechen muss, da die Verletzungsgefahr gering war und man vor dem Derby noch nicht wusste, dass der Schiri die Mannschaften gleich in die Kabine schickt. Und ich glaub auch, dass es abschreckend genug ist, es wird wohl kaum einer riskieren wegen einem Becher ein Stadionverbot zu bekommen, zumal ja angedeutet wurde, dass die Strafe auch deshalb nicht härter ausgefallen ist, weil dieser 3-Stufenplan noch nicht bekannt war.

Ich red nicht von den Becherwerfern (die auch Trotteln sind), sondern von denen die Feuerzeuge, Fahnenstangen und diese Blechdosen geworfen haben! Bitte verharmlost den Scheiß nicht immer. Das kann es doch nicht sein.

Jackson schrieb Gerade eben:

 

War auf den Teil bezogen. Wenn nicht mehr identifiziert werden konnten konnten auch nicht mehr bedingte stadionverbote ausgesprochen werden.

Ist halt eine Frage des Wollens auch. Daran scheitert es doch schon lang. Und genau das geht mir auf die Eier, dass über manche Leute einfach die schützende Hand gehalten wird. Wer Scheiße baut, soll auch die Konsequenzen tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Jackson schrieb vor 1 Minute:

 

War auf den Teil bezogen. Wenn nicht mehr identifiziert werden konnten konnten auch nicht mehr bedingte stadionverbote ausgesprochen werden.

Vielleicht warens auch nur 6 Werfer. Einer kann ja mehr als einen Gegenstand werfen und so extrem viel ist ja auch wieder nicht geflogen...

zahi schrieb vor 2 Minuten:

Ich red nicht von den Becherwerfern (die auch Trotteln sind), sondern von denen die Feuerzeuge, Fahnenstangen und diese Blechdosen geworfen haben! Bitte verharmlost den Scheiß nicht immer. Das kann es doch nicht sein.

Ich halte die Plastikfahnenstangen nicht für gefährlicher als Becher. hast du so eine mal in der Hand gehabt? Di9e sind aus recht biegsamem und brüchigem Plastik...

Zu den Feuerzeugen: so ein Feuerzeug ist ja klein, da wirds eventuell schwerer sein, die Werfer zu identifizieren.

Und von Blechdosen weiß ich nichts. Waren im TV auch keine zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
zahi schrieb vor 6 Minuten:

Ist halt eine Frage des Wollens auch

Könnte stimmen, wobei wir es hier nicht herausfinden werden können. Aber gerade bei bedingten strafen ist es weniger sinnvoll als bei unbedingten gewissen personen zu schützen. Das könnte man ja auch beim zweiten mal noch, und bis dahin hätte man dann medienwirksamere hausnummer 15 bedingte stadionverbote^^

 

RAPID FAN schrieb vor 6 Minuten:

Vielleicht warens auch nur 6 Werfer. Einer kann ja mehr als einen Gegenstand werfen und so extrem viel ist ja auch wieder nicht geflogen...

Waren glaub ich schon mehr, identifizierbar waren halt (gewollt oder ungewollt) 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
RAPID FAN schrieb vor 4 Stunden:

Deine unterschwelligen Verschwörungstheorien kannst du dir sparen...

War auf zahis "ist ja auch eine frage des wollens" bezogen, was ich auch im selben post oben hinterfragt hab... warum man da mich jetzt angehen muss weiß ich auch nicht:ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Jackson schrieb vor 9 Minuten:

War auf zahis "ist ja auch eine frage des wollens" bezogen, was ich auch im selben post oben hinterfragt hab... warum man da mich jetzt angehen muss weiß ich auch nicht:ratlos:

Die Formulierung "gewollt oder ungewollt" klingt halt danach, weil sie eben auch offen lässt, dass man gar nicht alle erwischen wollte, aber es stimmt natürlich, dass du leider nicht der einzige bist, der sowas andeutet, obwohl es außer Vermutungen dafür überhaupt keine Grundlage gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Peschek kann es nicht abstreiten aus was für einer Ecke er aus der Fanszene kommt.

Wenn sich das ganze jetzt nicht beruhigt ,wird der Verein das auch nicht mehr selbst in der Hand haben.Bei den nächsten Ausschreitungen wird die Bundesliga die Geldstrafen weiter erhöhen und eventuell auch Sektorensperren aussprechen.

Ich als normalo Fan hoffe das bei den Ultras die vernünftigen den Trittbrettfahren in ihren Umfeld ein gewisses Benehmen beibringen das wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
zahi schrieb vor 10 Stunden:

diese Blechdosen geworfen

a) das war - wenn dann - in der Südstadt. Wenn du dich mit der PK von gestern befasst hättest wüsstest du, dass da noch auf Material von der Admira oder der Liga gewartet wird, das man auswerten kann. Da wird also vielleicht noch was kommen.

b) bei diesen Blechdosen, wie Burschi im News Thread angemerkt hat, handelt es sich um die Überbleibsel von den rauchtöpfen. Diese wurden zwar außerhalb der Tribune entsorgt aber wurden nicht geworfen, sondern im unmittelbaren Nahbereich der Tribune entsorgt, wo sie niemals jemanden gefährdet haben. Das falsche Bild entstand dadurch dass ein Mitarbeiter beim Einsammeln der geworfenen Becher auch diese eingesammelt hat und zusammengesteckt hat, damit er mehr transportieren kann.

nachdem sicher gleich was von relativieren kommt: ich relativiere nicht, ich stelle richtig.

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 11 Stunden:

Grad auf ORF gelesen:

Nach Ausschreitungen im Wiener Derby vor zwei Wochen hat Rapid nun sechs Stadionverbote bedingt auf zwei Jahre ausgesprochen. Dass die Betroffenen nicht gleich verbannt werden, sieht der Verein nicht als falsches Signal.

Ernsthaft? Ich mein was soll das? Nur bedingt? Und sechs klingt auch nicht grad nach viel. Langsam frag ich mich echt, wie lang sich der Verein noch von werfenden Idioten auf den Schädel scheißen lassen will...

Der Fairness halber muss aber auch erwähnt werden, dass Peschek ab sofort für dieses Vergehen eine Null-Toleranz-Politik ausgegeben hat und solche Vergehen ab dem Sturmspiel mit sofortigen Stadionverbot bestraft werden.

6 Stadionverbote auf Bewährung für das werfen von leichten Bechern. Ab dem Sturmspiel gilt dann Stadionverbot, keine Bewährung. Einzige Frage die ich mir noch stelle, die Feuerzeug oder Fahnenstangenwerfer konnten wohl nicht ausgeforscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 21 Minuten:

Es ist auch ein Unterschied ob etwas auf den Platz geworfen wird oder auf eine Person..in der Südstadt war das ein Protest und es ist auf die Wiese geworfen worden..oder..?!

Großteils schon, eine Situation gabs aber, kurz bevor unterbrochen wurde, bei Foul an Ebner vorm Gästesektor sind Becher in seine Richtung geflogen - dann wurde unterbrochen

AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

mit sofortigen Stadionverbot bestraft werden.

Müssten es nicht Hausverbote sein? Oder beantragt Rapid gleich SV bei Liga/ÖFB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

 

6 Stadionverbote auf Bewährung für das werfen von leichten Bechern. Ab dem Sturmspiel gilt dann Stadionverbot, keine Bewährung. Einzige Frage die ich mir noch stelle, die Feuerzeug oder Fahnenstangenwerfer konnten wohl nicht ausgeforscht werden.

Es wurde nicht gesagt wer für was identifiziert wurde. Da bräuchte man schon gute Insiderkenntnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online