Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Posting-Pate
whisky schrieb vor einer Stunde:

Vorallem, war weit und breit kein Spieler der getroffen werden konnte.. War einfach nur Frust über den tollen Fußball.

Wenn ihr alle soviel Energie bei der Mitgliederversammlung hättet, und da euer Maul aufbekommt...... Aber da wird lieber gekuscht. Und im Internet groß die Fresse aufreißen

Sorry aber sind wir im Kindergarten? (ja mei sind halt gefrustet da is es ja normal mir allen möglichen dingen um sich zu werfen gell?) Aber ok wurde ja keiner getroffen also eh alles super.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
steirerbua schrieb vor 11 Minuten:

Sorry aber sind wir im Kindergarten? (ja mei sind halt gefrustet da is es ja normal mir allen möglichen dingen um sich zu werfen gell?) Aber ok wurde ja keiner getroffen also eh alles super.... :facepalm:

Steirerbua, stell doch diese frage bei der Hauptversammlung ok??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
whisky schrieb vor 6 Minuten:

Steirerbua, stell doch diese frage bei der Hauptversammlung ok??

wird net passieren da sturmfan ;)

Nur bei rapid hat man wirklich das gefühl das sich ein ganzer fußballverein vor einem fanblock anscheißt,

Und das gibts in Österreich wirklich NUR bei rapid.

Nur ja keine kritik vom verein am heiligen BW. Lieber alles totschweigen und hoffen das sich die probleme von selbst (und

das werden sie nicht) lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

bitte diesen thread closen. wie oft haben wir in den letzten tagen von fans anderer vereine ihre sichtweise erklärt bekommen :facepalm: ist ja schön und gut, aber wenn ich hör, dass irgendwer irgendwen als gewalttäter bezeichnet, obwohl man ihn nicht kennt, dann bekomm ich schon wieder eine wut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
para schrieb vor 2 Minuten:

keine angst, ich habe meinen standpunkt erläutert, mehr wollt ich auch nicht. brauchts keinen antrag für einen modignorebutton einbringen!

Hast du unsere Beiträge verschoben oder versdchwinden lassen, oder hat einer unserer Mods aufgeräumt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

warum hier nur rapidler ihre meinung posten sollten, ist mir auch ein rätsel. viele geben einfach in vernünftiger weise ihren senf dazu und werden angefeindet. solange dies konstruktiv passiert, gibts keinen grund, warum sich hier alle laskler, veilchen oder was weiss ich wer schleichen sollten. vielen würde ein anderer blickwinkel manchmal nicht schaden.

lg, ein grüner.

bearbeitet von Ortelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ortelinho schrieb vor 8 Minuten:

warum hier nur rapidler ihre meinung posten sollten, ist mir auch ein rätsel. viele geben einfach in vernünftiger weise ihren senf dazu und werden angefeindet. solange dies konstruktiv passiert, gibts keinen grund, warum sich hier alle laskler, veilchen oder was weiss ich wer schleichen sollten. vielen würde ein anderer blickwinkel manchmal nicht schaden.

lg, ein grüner.

Deinen sogenannten "anderen Blickwinkel" lesen wir ohnehin täglich in den "politisch korrekten" Medien. Was wirklich Not tut, ist vorerst eine möglichst breite interne Diskussion, die hier durchaus kritisch und sehr schattiert von Statten geht. Was wir hier nicht brauchen ist der Zwang zur Rechtfertigung von Klischees über Rapid, die nicht hier im Forum entstanden sind, sondern die aus der veröffentlichten Meinung kommen.
Ganz praktisch: Ein wichtiger Punkt ist die Unverhältnismäßigkeit der Berichterstattung. Wenn dass dann von anderen pauschal als Ausrede oder Ablenkungsmanöver bezeichnet wird ohne sachlich darauf einzugehen, dann ist das weder fruchtbar noch zielführend. Und dann ist es besser sich solche Belehrungen zu ersparen. Oder glaubst du wirklich dass etwas Undifferenziertes überzeugender wird wenn es ein paar 100 Leute sagen?

lg, ein anderer grüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Schon klar dass es die Austria gerne hätte, dass wir mit unseren Fans so umgehen wie sie mit ihren. Dann müssten nämlich auch wir plakatieren gehen, weil sich kein Schwein mehr interessiert. 

Denke aber das wird nichts werden und es kommt eher zu einer Trotz Reaktion. Sogar alt(ernd)en Rapidlern, die regelmäßig auf den BW schimpfen,  geht die Skanadalisierung durch die Medien noch mehr auf die Nerven als die Werfer selbst. Mein alter Herr zB hat sich gerade deswegen jetzt doch noch die Karten für Sturm gekauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich persönlich habe zum Beispiel überhaupt kein Problem damit wenn jemand kommt und sachlich diskutiert. Mir würde allerdings auch niemals einfallen, in einen anderen Channel zu gehen und dort zu schimpfen weil mir nicht gefällt wie der Verein mit gewissen Dingen umgeht. Das man im eigenen Channel anders kommuniziert ist klar, aber wo anders benimmt man sich. Kinderstube und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 19 Stunden:

Es wird soviel passieren wie beim vorletzten Derby eurem Fahnendieb. Öffentlich ein paar Klopfer auf die Finger und in ein paar Tagen wird eh nicht mehr darüber geredet.

Wieviel Stadionverbote habt ihr eigentlich momentan?

21 lt. Krone. An der Bildqualität kann es auch nicht scheitern. Selbst die Gifs hier im ASB haben Topqualität von den Derbybildern. Es wird aber noch ausgeforscht. Ein echt gutes Zeichen wäre es von den echten Fans Infos zu geben wenn sie wem dabei gesehen haben und ihn kennen. Aber dies widerspricht wohl dem Ultrakodex. Nicht umsonst sind ja auch Smartphones und Fotografieren glaub ich dort nicht geduldet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Ortelinho schrieb vor 5 Stunden:

warum hier nur rapidler ihre meinung posten sollten, ist mir auch ein rätsel. viele geben einfach in vernünftiger weise ihren senf dazu und werden angefeindet. solange dies konstruktiv passiert, gibts keinen grund, warum sich hier alle laskler, veilchen oder was weiss ich wer schleichen sollten. vielen würde ein anderer blickwinkel manchmal nicht schaden.

lg, ein grüner.

Es stimmt leider dass einige die ihre normale Meinung abgeben angefeindet werden. Dies liegt aber zum einen daran, dass dieser Thread sowieso von Emotionen regiert wird und zum anderen daran, dass halt leider auch viele kommen um schadenfroh zu sein oder weiteres Öl ins Feuer zu gießen.
Wenn z.B. User mit Holzhauser Avatar welches sie genau seit dem Derby letzte Woche haben, in diesen Thread kommen, dann wird es grundsätzlich schon mal von Haus aus schwer diese ernst zu nehmen. Sollte ihnen aber auch klar sein.
Das wäre als wenn ich das Hofmann Foto vom Derby als Avatar hätte und dann etwas im Austria Channel poste. Bin gespannt ob die Meinung dort ernst genommen würde.

Allgemein kann man eigentlich nur appelieren das Thema weniger emotional zu sehen. Es ist nichts außergewöhnliches passiert in den letzten beiden Spielen als dass man da so ein Theater draus machen muss.
Zeitgleich muss man sich aber auch eingestehen, dass es trotzdem nicht in Ordnung ist und sich überlegen wie man das in den Griff bekommt.

Und genau hier liegt das Problem: Kollektivstrafen bringen nichts. Oder hatte unser Geisterspiel nach dem Platzsturmderby irgendeine positive Auswirkung?
Detto die Blocksperren gegen Altach oder im Auswärtsderby.
Diese Strafen haben nichts zur Verbesserung der Situation beigetragen.

Zusätzlich sollte man diese neue Herangehensweise überdenken, dass man die Mannschaften in die Kabine schickt. Das heizt diese Leute noch mehr an und hat keinen positiven Effekt. Einem jeden einzelnen Werfer wird es doch egal sein ob das Spiel für ein paar Minuten unterbrochen wird - im Gegenteil: der ein oder andere findet es vielleicht sogar noch leiwand, dass das Spiel wegen ihm unterbrochen wurde.

Und zum Thema "Warum geht Rapid nicht so rigoros gegen die eigenen Fans vor wie die Austria?":
Zum einen möchte ich gleich mal festhalten, dass ich das sehr positiv finde. Denn solche Zustände wie sie die Austria im Stadion hat brauche ich definitiv nicht bei uns.
Zum anderen ist es natürlich auch eine knallharte Kalkulation von Rapid. Man wird es sich nicht mit der Szene verscherzen, Stimmungsboykotte oder ausbleibende Besucher im Block, fallende Besucherzahlen, weniger Merchandise usw. usf. riskieren, nur weil andere das fordern.
Man wird weiter versuchen auf den Dialog zu setzen und gezielte Maßnahmen gegen Verstöße zu setzen, aber man wird nirgends drüber fahren und das ist auch richtig,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.