Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
RAPID FAN schrieb vor 23 Minuten:

Der Ordner war einfach mit der Situation überfordert und hat daher au der Emotion heraus falsch agiert.

Da der Verein aber schon die Konsequenz gezogen hat, ihn nicht mehr am Spielfeldrand einzusetzen, sehe ich keinen weiteren Diskussionsbedarf...

Das stimmt, deshalb lösche ich auch meinen AntwortPost, jede weitere Diskussion wäre sinnlos(wie die zuvor, das hat der Verein zu regeln))

bearbeitet von Stehplatzfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also ganz ehrlich. Meine erste Reaktion zum SHFG war eigentlich, dass er sich zu so etwas nicht hinreißen lassen darf. Nun hört man aber folgendes: Der Schiri hat bei der Spielunterbrechung gesagt, dass er das Spiel abbrechen (also 3:0 für die rosanen) wird, sollte nochmal etwas geworfen werden. Daraufhin hat SHFG den Schiri gefragt ob er zur Ecke darf um die Fans zu beruhigen. Schiri willigte ein. Und nachdem dann der Holzhauser langsam und grinsend und vor allem sehr provokant zur Ecke trabt (und ich unterstelle Ihn das jetzt einfach mal) und durch sein Verhalten versucht einen Abbruch durch wiederholtes Fliegen von Gegenständen zu erzwingen .... da versteht ich den Steffen halt dann auch wieder etwas besser ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
RAPID FAN schrieb vor 17 Stunden:

Plexiglas ist ja durchsichtig, schränkt daher die Sicht nicht stark ein. Das Poblem ist eher, dass mans sehr hoch bauen müsste, damit keiner drüberwerfen kann, was eventuell zu teuer wäre.

Plexiglas finde ich nicht notwendig und wie Du selbst sagst in der Ausführung problematisch.

Grundsätzlich ist der bereich 'baulich' ganz gut gelöst indem die Ecke zurückversetzt ist: hier zu sehen bzw. am Foto

grundsätzlich könnte man das Eckerl beim Block West 'unzugänglich' machen, zumindest bei Risikospielen. Von der Längstribüne sollte man erwarten können dass da kaum was fliegt.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DonDanii1988 schrieb vor 2 Stunden:

Also ganz ehrlich. Meine erste Reaktion zum SHFG war eigentlich, dass er sich zu so etwas nicht hinreißen lassen darf. Nun hört man aber folgendes: Der Schiri hat bei der Spielunterbrechung gesagt, dass er das Spiel abbrechen (also 3:0 für die rosanen) wird, sollte nochmal etwas geworfen werden. Daraufhin hat SHFG den Schiri gefragt ob er zur Ecke darf um die Fans zu beruhigen. Schiri willigte ein. Und nachdem dann der Holzhauser langsam und grinsend und vor allem sehr provokant zur Ecke trabt (und ich unterstelle Ihn das jetzt einfach mal) und durch sein Verhalten versucht einen Abbruch durch wiederholtes Fliegen von Gegenständen zu erzwingen .... da versteht ich den Steffen halt dann auch wieder etwas besser ....

Der Großteil versteht Steff. Das Getue vom HH zeigt doch eh was er wollt. Klar wäre ihm der Abbruch sehr gelegen gekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Flummi schrieb vor einer Stunde:

Der Großteil versteht Steff. Das Getue vom HH zeigt doch eh was er wollt. Klar wäre ihm der Abbruch sehr gelegen gekommen. 

holzhauser ist ein selbstdarsteller. dem war sein auftritt wichtiger als die möglichkeit auf das siegestor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
palmer schrieb vor 7 Minuten:

wenn das so stimmt bezüglich steff&harkam, und holzhauser auch diese Info hatte is das hurnkind-level von  der Grinsekatze gleich noch viel mehr angestiegen!

Der stand doch direkt daneben im Spielertunnel ;)

Natürlich wusste er das, und natürlich hat er's darauf angelegt im Zweifelsfall den Abbruch zu bekommen.

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

folgender text stammt nicht von mir, ist allerdings mMn sehr gut geschrieben und spiegelt auch meine meinung zum thema "böse fans im block west" zu 100% wieder.

Zitat

Das stimmt doch nicht. Ultras oder andere aktive Fangruppen werden sich nie gegen Familien stellen. Wie oft habe ich schon erlebt, wo sich wirklich harte Jungs schützend vor unbeteiligte stellten. Sogar von unbeteiligte, die andere Farben getragen haben. Und die die es tun, werden geächtet.

Man muss endlich damit aufhören, aktive fans mit Gewalt gleichzusetzen.

diese verurteilung von fußballfans ist in der gesellschaft verankert, aber ein sehr sehr großer fehler. ja, wir sind nicht immer nett und freundlich. und manchmal sind wir auch richtig deppat und machen blödsinn. aber wir haben eine waffe und die ist den meisten ein dorn im auge: wir halten zusammen und lassen uns nicht auseinander dividieren. es versuchen alle: polizei, politik, medien und sogar die vereine die unterstützt werden.

vergessen wird aber, dass fußballfans und große jugendkulturen wie ultras auch eine enorme soziale aufgabe erfüllen. sie sind oft auch auffangbecken für menschen, die es im leben nicht immer einfach haben und werden integriert. sie bekommen aufgaben und verantwortung und werden nicht beiseite geschoben. sieht man auch bei uns im bw: wer würde es wagen, sich über menschen wie tscherno wirklich und ernsthaft lustig zu machen? wird so jemand attackiert, werden wir alle attackiert und halten zusammen. natürlich macht man seine witzchen, aber wenns sein muss würden wir uns alle auf seine seite stellen. auch solche menschen gehören dazu und sind auf ihre art wichtig. "ultras" immer nur auf "stimnung" und "choreos" zu reduzieren, ist schon lange nur noch zu wenig. man muss ja nicht mit allem einverstanden sein, sollte aber immer das gesamte sehen.

wieviele jugendkulturen gibt es denn noch, die sich wehren und sich gegen das establishment entgegen setzen? gegen die überwachung und für die rechte, einfach seine meinung sagen zu dürfen? gegen den konsumterror, den kapitalismus und einfach nur, dass nur noch das geld regiert. werte wie treue, loyalität hochhalten, die ja heute nichts mehr zählen. es sind doch eh alle schon genormt, nur auf karriere, shoppen und vergnügen aus. engagieren wollen sich doch heute nur noch die wenigsten.

gott sei dank, lassen sich unsere ultras nicht vereinnahmen. weder von der politik, noch vom eigenen verein. kooperation und gesprächsbereitschaft ist immer gut und wichtig. aber halt nur bis zu einer gewissen grenze. eben, dass man sich selbst treu bleibt.

auch einer der gründe, warum ich mit 50 immer noch in der kurve stehe. wenn es diese werte, diesen zusammenhalt nicht mehr geben sollte, dann wäre ich falsch.

 

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 15 Minuten:

folgender text stammt nicht von mir, ist allerdings mMn sehr gut geschrieben zum thema "familie im stadion" und spiegelt auch meine meinung zum thema "böse fans im block west" zu 100% wieder.

 

Sehr  sehr guter Text. Spiegelt ebenfalls meine Meinung und Überzeugung wieder.

Aber leider wird unsere Gesellschaft immer mehr zum ICH Mensch. Ich bin der beste jeder der nicht meiner Meinung ist, der is Abschaum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
McKenzie1983 schrieb vor 4 Stunden:

grundsätzlich könnte man das Eckerl beim Block West 'unzugänglich' machen, zumindest bei Risikospielen. Von der Längstribüne sollte man erwarten können dass da kaum was fliegt.

Solte man können.

Beim 2. Heimderby letztes Jahr, als Kayode 15/20m von der Cornerfahne Süd/Ost zum Liegen kam hat es gehagelt, aber sowas von. Und er schlich sich dann auch recht schnell. Dreck aufgesammelt, und es ging weiter, ohne einer einzigen Zeitungsmeldung. Nun das ganze beim BW mit anderen Akteuren (und Kayode war schon ein ordentliches Ungustlkaliber), und die Welt steht nicht mehr.

:ssst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Granada schrieb vor 2 Stunden:

holzhauser ist ein selbstdarsteller. dem war sein auftritt wichtiger als die möglichkeit auf das siegestor.

Ungustig ohne Ende. Vom Kraetschmer, über Wohlfahrt bis Fink. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

So ein verklärendes Posting hilft in dieser Debatte halt auch nicht. Aber ich denke an selbiger ist Ihnen ja auch gar nicht gelegen. 
Keiner freut sich wenn er als Gewalt-Fan vorverurteilt wird aber ein kritisches Auseinander setzen mit selbigen würde allen beteiligten helfen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
RAPID FAN schrieb am 9.8.2017 um 19:13 :

Plexiglas ist ja durchsichtig, schränkt daher die Sicht nicht stark ein. Das Poblem ist eher, dass mans sehr hoch bauen müsste, damit keiner drüberwerfen kann, was eventuell zu teuer wäre.


Da stehst Du dann aber alleine hinter der Plexiwand. Das Klima würde wohl jenem eines tropischen Gewächshauses gleichen. Also diese Lösung kannst getrost vergessen, selbst wenn man das Plexi mit Löchern durchsiebt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten