Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Lucifer schrieb vor 14 Minuten:


nun das stelle ich mir bei Tageskarten von 2000 Stk, administrativ sprich Kostentechnisch viel zu schwierig vor!

Kameras gibt es zur Genüge, Lebenslange Stadionsperre mhm jo soweit waren wir schon... nochmal es gibt kein Allerheilmittel, nur ein mit
oder ohne Szene!

Das glaub ich nicht, es scheitert schon am Willen.

sdfsdf schrieb vor 13 Minuten:

Nein. Einfach nur nein.

Weil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Lucifer schrieb vor 29 Minuten:


Auch wenn mans hunderte Male schreibt, es wird nicht richtiger... Problemkinder? von wem genau wird eigentlich gesprochen? Habt ihr euch die Gegebenheiten im BW mal zur Gemüte geführt? Das Derby war wie das Eröffnungsspiel gegen Chelsea, eingepfercht wie Sardinen, es war trotz Temperatursturz heiß, und es waren einfach sehr sehr viele im BW die sonst nicht kommen! Man wird solche Sachen nie wirklich unterbinden können, außer du ziehst die Polizei vor dem Block auf, dann kannst dir aber gleich die Kugel geben

problemkinder ist die noch nette umschreibung für menschen die den fußball missbrauchen um unter anderem gewalttätig zu sein

übergangslösung  sonnenschirme wie früher netze überwachung 2 jahre hausverbot bis lebenslange sperre und der poliei und der justiz fallt sicher noch mehr ein

jeder von uns sollte sich an Georg Koch erinnen wenn gewalt gegen fußballer ausgeübt wird

sdfsdf schrieb vor 10 Minuten:

Nein. Einfach nur nein.

:lol: das kann ja nicht dein Ernst sein.

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Von diesem Wochenende, 

Wiener Derby:

Kopenhagen Derby:

Supercup Türkei:

 

Burnley vs Hannover:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Feanor schrieb vor 1 Stunde:

 

Amen und verdient eine Nominierung zum Post of the Year!

Von mir gibts auch noch einen kleinen Beitrag zum Thema, damit war es dann aber schon.

Hatte gestern zum ersten Mal meine 14-jährige Cousine in der Kurve bzw. Bei einem Rapid-Match mit (war davor nur in München) und sie war begeistert und will schnell wieder mit (München kein Thema mehr) und das trotz diesen unfassbaren Chaoten. Kaum zu glauben, wenn man die Medien und den Fredl hier liest. Am Anfang noch neugierig und beobachtend, beim zweiten Chant schon die Hände oben und kräftig mitgesungen :D . So habe ich es mir auch erwartet. 

Der Block übt einfach eine wahnsinnige Faszination auf Kinder/Jugendliche aus, ob es jetzt manche hören wollen oder nicht. War bei mir und vielen meiner Freunde genauso. Ist das Spiel noch so oasch, dann schaut man halt zur Kurve. 

Und was hier für Leute schreiben, ist echt sensationell, komischerweise merkt man gleich welche User regelmäßig im Stadion sind und welche nicht. Und da rede ich auch gar nicht von den Westlern.

Die Stimmung war endlich wieder einmal Derbylike und erinnerte mich doch an so manche Derbys im Hanappi (will gar nicht denken, was dort bei 3 Metern Abstand gestern los gewesen wäre) . Und genau diese Spiele machen den Unterschied zum langweiligen Liga-Alltag aus, wenn Admira, Mattersburg & Co zu Gast sind. 

Hier wird immer wieder von Usern die grüne Hölle ins Gespräch gebracht, aber wenn es dann für Holzi & Co. stimmungstechnisch wirklich zur grünen Hölle wird, dann bricht die große Diskussion los. 

Gestern wars leiwand :super: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lisandro125
Lemmy K schrieb vor 4 Minuten:

 

"Es hagelt Gegenstände aus dem Sektor der Unvernunft....."

selten einen passendere Aussage zur Südtribüne des Allianz Stadions gehört

bearbeitet von Lisandro125

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Diesmal war mein Bruder mit beim Derby. Der war begeistert wie's da abging, hat sich mitreißen lassen von der Stimmung, hat das Feuer gespührt das wieder mal brannte beim Derby, auch ich hab reingeschrien das endlich wieder mal richtige Derbystimmung herrscht, aber mir würde nie einfallen was aufs Spielfeld oder auf Spieler zu werfen, das ist echt entbehrlich. Ach ja, mein Bruder lebt seit über 20 jahren in England(erst London jetzt Birmingham) er geht gelegentlich zum Fußball und war sogar ne Zeitlang Ordner im Stadion und alles was er hier erlebt hat gibt es dort nicht mehr, man darf nicht mehr stehen, rauchen, schimpfen(allein oder durch Fangesänge) kein Alkohol(obwohl das für manche hier sicher kein Fehler wäre[emoji3]), alles wird sofort beanstandet, und wer nicht spurt bekommt Stadionverbot. Er war glücklich endlich wieder mal richtige Emotionen bei einem Fußballspiel erlebt und gespührt zu haben. Er freud sich schon,drauf das seinen Freunden zu erzählen, die öfters ins Stadion gehen. Wenn man sich anschaut wies grad in der Türkei abgangen ist, da war das bei uns ja echt “nur“ penuts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wieso fällt es einigen (bei leider fast alle Fangruppen) so schwer zu erkennen, dass man eigentlich mehr Gemeinsames als Trennendes hat und man deshalb füreinander sogar noch mehr Respekt haben sollte als für Fremde.

Ich finde, man darf sich nach vor und nach einem Derby schon gegenseitig "häkerln" und aufziehen, aber lassen wir doch den unsinnigen Hass aus den Stadien! In Wahrheit sind doch Austria und Rapid ohne den jeweils anderen nur halb so interessant. Nicht falsch verstehen, ich hätte mich schon schelmisch gefreut, wenn Rapid letztes Jahr abgestiegen wäre. Da hätte ich meine grünen Freunde auf ewige Zeiten immer wieder mal dezent daran erinnert. :-) Aber länger als ein Jahr Bundesliga und ohne Derby hätte ich weder euch noch uns gewünscht. Ich freu mich sogar, wenn Rapid im Europacup weiterkommt oder einfach guten Fussball zeigt.

Bei Aktionen, durch die andere verletzt werden können, muss der Spaß aber ein Ende haben. Ausnahmslos bei allen Vereinen. Dafür gibt es keine Rechtfertigung. Ich habe eine ernstgemeinte Bitte an alle Gewalttätigen. Bitte verabredet, wenn es wirklich nicht anders geht, euch so wie in alten Zeiten irgendwo auf einer einsame Wiese, wo keine Unschuldigen zum Handkuss kommen und habt euch dort lieb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
SilverShark schrieb vor 1 Stunde:

Ok. Ich glaube schon, dass es was bringen würde, da es etwas die Anonymität nimmt. Grundlos ist es mAn nicht.

Ich halte das mit dem Lichtbildausweis für übertriebenen Aktionismus. Man muss wie schon erwähnt wurde Daten hergeben und es erzeugt für den Verein einen zusätzlichen Aufwand und dann erwischt man den Täter eventuell trotzdem nicht, weil sein Gesicht gerade verdeckt war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
J.E schrieb vor 10 Stunden:

bis auf den Teil mit Abbruch provozieren bin ich bei dir, kriegst ein emoji106.png

+1

was allerdings überhaupt nicht geht, und dabei hat euer verein wohl eine alleinstellung in der bundesliga, einen bekannten platzstürmer, fc-mitglied und verfechter der t&h mentalität zum vereinsmitarbeiter zu machen und diesen in einem wiener derby (!) als ordner aufs spielfeld zu stellen. dass es idioten auf jeder tribüne und bei jedem verein gibt, bestreitet keiner. wie der jeweilige verein allerdings damit umgeht, ist der kern der sache. und da liegt bei rapid unter dem schutzschirm eines marek vieles im argen. wer das von euch bestreitet, lügt sich selbst an.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Was auch noch erwähnt gehört -> wieder einmal eine Wahnsinns Choreo! Gibt, glaub ich, nicht viele Stehplatz-Tribünen auf der Welt, wo regelmäßig solche Choreos hingezaubert werden, wie im BW.

Gemeinsam mit "Hier kommt Alex" von den Hosen, kamen Erinnerungen an den 4:1-Heimsieg 2009 mit "Ein Kompliment" von den Sportfreunden hoch. Leider wollte es nicht sein :( 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten