Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

V.I.P.
Flummi schrieb vor 43 Minuten:

Mhm weils auch immer alle böse sind :D  nein ernsthaft ich hatte noch nie Probleme. 

Dachte es war klar, dass das nur Spaß war ;)

Und für den Kalsplatzboy tut es mir leid aber ich habe das einfach noch nicht erlebt (was nichts heißen muss). Wir sind in Klagenfurt ziemlich mittig gestanden, einen Haufen UR um uns, Bengalen wurden recht knapp neben uns gezunden aber wegen den Handys hat niemand ein Wort gesagt. Und wir haben doch auch ein paar Fotos gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Dachte es war klar, dass das nur Spaß war ;)

Und für den Kalsplatzboy tut es mir leid aber ich habe das einfach noch nicht erlebt (was nichts heißen muss). Wir sind in Klagenfurt ziemlich mittig gestanden, einen Haufen UR um uns, Bengalen wurden recht knapp neben uns gezunden aber wegen den Handys hat niemand ein Wort gesagt. Und wir haben doch auch ein paar Fotos gemacht.

War vollkommen klar, war nur ein generelles Statement. Tut mir leid falls es anders rüberkam :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Wien_XI schrieb vor 55 Minuten:

Gewalt gab es immer schon und wird es immer geben. Warum man sich so explizit gegen gewalt wehrt obwohl gewisse Individuen es durchaus verdient haben werd ich wohl nie verstehen. Wenn jemand im sturm Trikot selbst bei mehrmaliger aufforderung (sofern die obere ausführung von anfield devil stimmt) nicht gewillt ist sich zu verziehen hat er eine verdient mmn.

Da ist meine Hemmschwelle deutlich höher, ab wann ich sage, dass Gewalt in Ordnung ist. Und ohne jeden möglichen Fall jetzt durchdenken zu müssen, ist bei den meisten auf die Schnelle Leib und Leben in Gefahr, was ja hier nicht mal ansatzweise der Fall ist.

Edit: Wenn jemand aber durch sein eigenes Verhalten so etwas provoziert bzw. es jedem klar ist, dass es passieren könnte, dann ist mein Mitleid mit der Person auch eher enden wollend. Ob das hier der Fall ist, will ich nicht beurteilen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Flummi schrieb Gerade eben:

Die Frage die sich mir da von vorn herein aufdrängt ist, wieso kommt der mit Sturm Leiberl zu einem Rapid/Dosen Match? 

Weil er ein kompletter Volltrottel ist und provozieren wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Weil er ein kompletter Volltrottel ist und provozieren wollte.

Ich heisse Gewalt generell nicht gut und sollt ja eigentlich von vorn herein keine Lösung sein. Bei manchen Leuten denk aber sogar ich mir "Du bettelst ja wirklich drum" ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Der Verlierer ist aber derjeniger der sich nur mit Gewalt zu helfen weiß. Hier von verdient zu sprechen ist mMn schon sehr stark. 
Es kann nicht sein dass es eine akzeptable Reaktion ist hier handgreiflich zu werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
LiamG schrieb vor 34 Minuten:

Dachte es war klar, dass das nur Spaß war ;)

Und für den Kalsplatzboy tut es mir leid aber ich habe das einfach noch nicht erlebt (was nichts heißen muss). Wir sind in Klagenfurt ziemlich mittig gestanden, einen Haufen UR um uns, Bengalen wurden recht knapp neben uns gezunden aber wegen den Handys hat niemand ein Wort gesagt. Und wir haben doch auch ein paar Fotos gemacht.

Zumindest vor ~3-4 Jahren waren Schlägereien unter den eigenen Fans an der Tagesordnung. Mal wegen einem Handy, mal wegen "nicht Hüpfens" (ernsthaft!), mal wegen Bierverschüttens beim Torjubel.. vollkommen wurscht ob Normalo, EC Touristen oder "Eingefleischte" - erwischt hats dort alle möglichen Typen. Persönlich betroffen war ich aber auch nie, und auch sonst niemand, den ich kenne. Zeugen waren wir alle, mehrmals. 

Keine Ahnung wie das heute aussieht. Wenn ich im Stadion bin, dann auf einer der Längstribünen, und das unangenehmste Erlebnis war dort eine Aufforderung, mich doch bitte zu setzen :D 

 

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Iw4n schrieb vor 21 Minuten:

Der Verlierer ist aber derjeniger der sich nur mit Gewalt zu helfen weiß. Hier von verdient zu sprechen ist mMn schon sehr stark. 
Es kann nicht sein dass es eine akzeptable Reaktion ist hier handgreiflich zu werden. 

 

er wurde doch aufgefordert den sektor zu verlassen!!! mit einem sturmdress den sektor der ultras zu betreten, der typ ist nicht ganz sauber in der birne. 

betrete mal im den sektor der grazer im rapiddress, da wirst auch ins spital geprügelt, wie in jeder x beliebigen kurve. 

 

Außerdem muss man in dem fall die ordner auch hinterfragen 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
ton1z schrieb vor 4 Minuten:

er wurde doch aufgefordert den sektor zu verlassen!!! mit einem sturmdress den sektor der ultras zu betreten, der typ ist nicht ganz sauber in der birne. 

betrete mal im den sektor der grazer im rapiddress, da wirst auch ins spittal geprügelt, wie in jeder x beliebigen kurve. 

Und das macht es besser dass es woanders auch so ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
ton1z schrieb vor 4 Minuten:

er wurde doch aufgefordert den sektor zu verlassen!!! mit einem sturmdress den sektor der ultras zu betreten, der typ ist nicht ganz sauber in der birne. 

betrete mal im den sektor der grazer im rapiddress, da wirst auch ins spittal geprügelt, wie in jeder x beliebigen kurve. 

Außerdem muss man in dem fall die ordner auch hinterfragen 

Da widerspreche ich vehement. In Salzburg fragt man dich zuerst, wie es in einer echten Fankurve so zugeht. Danach wirst du auf ein Red Bull eingeladen, wahlweise auch Flying Hirsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Iw4n schrieb vor 19 Minuten:

Der Verlierer ist aber derjeniger der sich nur mit Gewalt zu helfen weiß. Hier von verdient zu sprechen ist mMn schon sehr stark. 
Es kann nicht sein dass es eine akzeptable Reaktion ist hier handgreiflich zu werden. 

 

Akzeptabel nicht, aber absolut vorhersehbar und vermeidbar. Von daher hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen - auch wenn es nicht in Ordnung ist was ihm passierte. 

Wenn ich aber weiß, dass es Leute gibt die sich nicht besser benehmen können bzw. zu helfen wissen in ihrer Gefühlswelt, dann muss ich so eine Situation nicht auch noch provozieren. Das Verhalten des Typen erinnert mich einfach verdammt stark an diese Situation:

Ich glaube ihm die Geschichte einfach nicht. Da gibt es nämlich verdammt viele Fragezeichen die er nicht erklärt.

  • Kommt erst zur Halbzeit (?),
  • dann im Sturm Trikot (?),
  • "kennt sich im Stadion aus", geht aber trotzdem beim falschen Sektor rein (?),
  • dann lassen ihn die Ordner nicht mehr weg(?).

Na genau...so wird es gewesen sein. Sorry, ich glaube ihm das nicht. Da klingt die Story vom Anfield Devil wesentlich realistischer für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Iw4n schrieb vor 15 Minuten:

Und das macht es besser dass es woanders auch so ist? 

nein das nicht. ist aber in der ultra- fanszene "normal". das müsste vor allem ein sturmfan wissen. Wo anders wirst sofort attackiert und noch ärger zugerichtet, in dem fall wurde er offenbar zuerst aufgefordert "sich zu schleichen". 

 

sich dann noch über die medien als unschuldslamm hinzustellen ist sowieso die spitze. oder die heute hat mal wieder ein wenig hinhauen wollen, auf die ach so bösen rapidfans, wäre ja nicht das erste mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Green_White Anfield Devil schrieb vor 5 Stunden:

Hab nur darauf gewartet, dass die Geschichte hier erscheint. Aber, dass sich der "Intelligente" selbst bemitleiden lässt, schlägt alles :lol: :facepalm: 

Hawara hat das zu Beginn der 2. HZ live miterlebt. Wollt mit an Grinser direkt zu den UR, wurde sogar noch zurückgedrängt mit "Schleich dich, drah um!". Das fand er umso lustiger und erneut den selben Aufgang rauf (Zufall, dass er von den 6-8 genau dort rauf wollte?!)! Zumindest is er in der Heute, hat sich also ausgezahlt - sskm. 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Hab ich auch so in der Art mitbekommen. Der wollte augenscheinlich nur provozieren. Die Gewalt hielt sich für so ein Verhalten eigentlich eh noch in Grenzen. Der Typ hat zwei, drei kassiert und das wars (die Ordner hats wirklich nicht interessiert). Ich muss aber auch sagen, ich hätte keinen 11 jährigen bei ihm gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten