Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Indyinho schrieb vor 3 Minuten:

Weil das eine ja nicht automatisch das andere ausschließt. Klar haben Spiele mit Rapid Beteiligung die meisten Zuschauer - einfach weil Rapid aus diversen Gründen halt interessant ist.

Wenn sich z.B.: 20.000 Zuschauer ein Rapid Spiel anschauen, könnte es ja dennoch sein, dass einige weitere Tausend Zuschauer nicht kommen, weil sie sich nicht sicher fühlen.

diese erkenntnis scheint hier etliche völlig intellektuell zu überfordern. dazu kommt, dass dies studie - wie ich mehrmals geschrieben habe - sich nicht auf einzelne (brave oder weniger brave) vereine bezieht sondern auf die gesamte liga. aber auch das haben so manche nicht kapiert, die grobe probleme mit dem lesen haben. 

Indyinho schrieb vor 3 Minuten:

Weil das eine ja nicht automatisch das andere ausschließt. Klar haben Spiele mit Rapid Beteiligung die meisten Zuschauer - einfach weil Rapid aus diversen Gründen halt interessant ist.

Wenn sich z.B.: 20.000 Zuschauer ein Rapid Spiel anschauen, könnte es ja dennoch sein, dass einige weitere Tausend Zuschauer nicht kommen, weil sie sich nicht sicher fühlen.

diese erkenntnis scheint hier etliche völlig intellektuell zu überfordern. dazu kommt, dass dies studie - wie ich mehrmals geschrieben habe - sich nicht auf einzelne (brave oder weniger brave) vereine bezieht sondern auf die gesamte liga. aber auch das haben so manche nicht kapiert, die grobe probleme mit dem lesen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bei euch wird immer alles ins lächerlich gezogen böller das du glaubst es sind Bomben ,Golfschläger ,Spieler angreifen ,vor der osttribühne Kinder angreifen ,platzsturm mit bengalenwürfe mitten in Sektor aber Nein die Leute haben einfach keine Eier mit ihren Kids ins Stadion zu gehen lauter Worme San des ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

keine ahnung - wenns aussagekräftig sein soll, dann wahrscheinlich ein querschnitt. denn was fangt die buli mit einer studie an, die nicht repräsentativ ist und die buli wird kaum eine studie so hinbiegen dass herauskommt, dass potentielle fans sorge um die sicherheit haben. damit würde die buli ihr eigenen produkt schlecht machen. aber nochmal: das ist nicht meine meinung, sondern einfach nur eine studie, die jeder als lügenstudie betrachten kann, dem das ergebnis nicht zu gesicht steht. so reagiert man heutzutage auf dinge, die einem nicht passen. mir ist das ja völlig scheißegal.

Ich will die Studie nicht als Lügenstudie hinstellen, ich bin ansich kein Freund von Studien :D

Und was die Buli damit anfängt? Sie will damit zeigen, dass das Produkt selbst nicht das Problem ist sondern die Randerscheinungen. Spiele, Stadien, Qualität top nur die Fans bekommt man nicht in den Griff. Muss natürlich nicht so sein, ich bin nur der Meinung, dass das Argument Sicherheit zu sehr als Ausrede benutzt wird, aber die Zeiten haben sich geändert. Was früher noch als okay angesehen wurde ist jetzt ein großes Problem. Auf der anderen Seite hat sich die Intensität der Gewalt sicher auch gesteigert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Iw4n schrieb vor 1 Minute:

Autsch, das tut weh!

Warum? Ich kann speziell wenn es um Gefühle geht Studien leicht beeinflussen wenn ich will. Wäre nicht das erste Mal, dass man Studien verwendet um vom eigenen Fehler abzulenken.

Die 1.000 35-jährigen Mütter, die Fußball nur aus den Medien kennen werden natürlich leichter Angst haben um ihre Kinder als die 1.000 16-jährigen Burschen die im BW stehen. Die 1.000 Personen die 1-2 Mal im Jahr im Stadion sind werden ein anderes empfinden haben als die 1.000 Abo Besitzer. Wenn es ein repräsentativer Querschnitt war soll es so sein nur glaube ich einfach nicht daran.

Dass allerdings die Medien und auch die Liga selbst mit ihrer Panikmache einiges zu diesem Angstempfinden beigetragen haben sollte man auch berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor 41 Minuten:

 

Was muss den noch alles passieren ,das diese affen endlich in käfige gesteckt werden.

 

Der Punkt ist der: In Österreich haben wir jede Menge Käfige. Und dorthin gehen die Affen. 

Weil die Affen aber schlecht für das Geschäft sind, auch wenn Sie im Käfig am Zaun hängen, werden die Investoren in den Fußball etwas unternehmen (müssen).

Die Affen werden ausgetauscht werden, mit Leuten, die nicht mit Affen in einem Käfig stehen wollen und vermutlich nicht einmal in einem Stadion stehen wollen, wo es Affenkäfige gibt.

Auf einer fernen Insel gibt es Fußballspiele, in denen garantiert niemand in einem Käfig sitzt oder steht. Und wen er einen Böller wirft, dann fasst er ein Strafverfahren aus. 

Die Spiele finden in vollen Stadien statt, und in und um das Stadion ist es einigermaßen angenehm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
rabauke schrieb vor 3 Minuten:

Der Punkt ist der: In Österreich haben wir jede Menge Käfige. Und dorthin gehen die Affen. 

Weil die Affen aber schlecht für das Geschäft sind, auch wenn Sie im Käfig am Zaun hängen, werden die Investoren in den Fußball etwas unternehmen (müssen).

Die Affen werden ausgetauscht werden, mit Leuten, die nicht mit Affen in einem Käfig stehen wollen und vermutlich nicht einmal in einem Stadion stehen wollen, wo es Affenkäfige gibt.

Auf einer fernen Insel gibt es Fußballspiele, in denen garantiert niemand in einem Käfig sitzt oder steht. Und wen er einen Böller wirft, dann fasst er ein Strafverfahren aus. 

Die Spiele finden in vollen Stadien statt, und in und um das Stadion ist es einigermaßen angenehm. 

Die Frage ist, unabhängig davon ob man es gut oder schlecht findet, ob das in Österreich auch funktionieren würde.

Ich glaube nicht daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hateful86 schrieb Gerade eben:

Es würde trotzdem vor den Stadien oder innerhalb der Stadt krachen. Gibt einige Beispiele aus Italien, wo dies schon probiert wurde. 

liegt jedoch nicht mehr in der vollen Verantwortung der verein(e).

und wenn das auch nicht hilft - alle Rowdys registrieren und festhalten. anschließend wie in England vor einem spiel antanzen lassen, 3 stunden einsperren und dann wieder laufen lassen.

block west Abos um´s 3-fache verteuern, lebenslange stadionverbote, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

 

zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

liegt jedoch nicht mehr in der vollen Verantwortung der verein(e).

und wenn das auch nicht hilft - alle Rowdys registrieren und festhalten. anschließend wie in England vor einem spiel antanzen lassen, 3 stunden einsperren und dann wieder laufen lassen.

block west Abos um´s 3-fache verteuern, lebenslange stadionverbote, etc.

Ja genau, wenn du glaubst das wäre umzusetzen dann lebst du in einer Traumwelt. 

Die 3fachen Preise bringen dann sicher mehr Familien ins Stadion ?

bearbeitet von hateful86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Geisteskranke_Szene schrieb vor 13 Minuten:

Bitte nicht wieder damit anfangen das es in Österreich gefährlich ist. :lol: 

hat niemand gemacht - auch du musst lernen sinnerfassend zu lesen. es ging rein um das sicherheitsgefühl der menschen und nicht um den objektiven sicherheitszustand. der unterschied könnte erkennbar sein wenn man ein bisserl mitdenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Diese Diskussion haben wir ja immer wieder sobald wo ein Böller hoch geht o.ä..
Die Argumente beider Seiten sind bekannt, viel neues gibt es dazu ja auch nicht:
Kann man als Verein wie Rapid die "erlebnisorientierten" gegen "andere" Zuseher tauschen ohne auf lange Sicht sowohl beim Image als auch finanziell Schaden zu nehmen ?
Oder geht so etwas nur in Ligen wo der Fußball von der Qualität auf einem sehr viel höheren Level betrieben wird als in Österreich ?
Kann und will man einen Zustand wie z.B. in England erreichen wo Touristen die Stadien bevölkern und die "erlebnisorientierteren" Fans in selbst gegründete Vereine in den Unterligen abwandern ?
Rapid bekommt seine VIP-Plätze nicht voll und "baut" hier welche zurück, liegt das an den "erlebnisorientierten" Fans oder doch daran das man nur bereit ist eine gewisse Summe für den hier gebotenen Fußball zu bezahlen ?
Könnte Rapid einen Schnitt von z.B. 40.000+ Besuchern (entsprechend Infrastruktur vorausgesetzt) erreichen wenn die "erlebnisorientierten" nicht mehr da wären, obwohl man aktuell nicht einmal das Allianz laufend voll bekommt? Oder bekommt man es nur nicht voll weil die "erlebnisorientierten" doch einen Großteil der Zuseher hinter dem Tor stellen?

Für viele ist ja auch der "Roar", das gemeinsame Einpeitschen und nach vorne treiben ein Teil des Erlebnisses bei einem Rapid-Spiel. Wie gut das ganz ohne "erlebnisorientierten" funktioniert hat man ja damals gesehen wo diese im Streik waren.

Ich finde Pyro (Licht & Rauch) gehören gerade bei Rapid einfach dazu.
Böller brauch ich nicht im Stadion, und ich finde schade das man scheinbar auch bei uns nicht aus der Geschichte mit Koch damals gelernt hat bzw. diese schon wieder vergessen hat....
Trotzdem, auch wenn es eine sehr unpopuläre Meinung ist, nehme ich ein paar Böller im Jahr lieber im kauf als irgendwann (wieder) erleben zu müssen das unser (polit-freier) BW genau so ein trauriger Haufen wird wie z.B. der "Heim-Fanblock" C/D1 am Sonntag !

Und ich gehe davon aus das die aktiven FCs schon dafür sorgen werden das die dummen Böller nicht überhand nehmen, ansonsten wird wie üblich sicher auch der Verein über seine Kanäle auf diese einwirken.

 

 

 

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
rabauke schrieb vor 47 Minuten:

Der Punkt ist der: In Österreich haben wir jede Menge Käfige. Und dorthin gehen die Affen. 

Weil die Affen aber schlecht für das Geschäft sind, auch wenn Sie im Käfig am Zaun hängen, werden die Investoren in den Fußball etwas unternehmen (müssen).

Die Affen werden ausgetauscht werden, mit Leuten, die nicht mit Affen in einem Käfig stehen wollen und vermutlich nicht einmal in einem Stadion stehen wollen, wo es Affenkäfige gibt.

Auf einer fernen Insel gibt es Fußballspiele, in denen garantiert niemand in einem Käfig sitzt oder steht. Und wen er einen Böller wirft, dann fasst er ein Strafverfahren aus. 

Die Spiele finden in vollen Stadien statt, und in und um das Stadion ist es einigermaßen angenehm. 

Und du bist dann bereit bei uns für ein Matchticket um die 100 € zu zahlen bzw. nicht stehen zu dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten