Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

Fanfreundschaften sind ein wirklich leidiges Thema, ich respektiere Freundschaften oder Kontakte die unsere FC's mit anderen nationalen und internationalen FC's pflegen. Obs jetzt was größeres ist wie beispielsweise zwischen UR und UN/Gate 13 oder TR und Monsters Fradi/Boys Parma, "kleinere" wie zwischen paar AG Leuten und irgendwelchen Hannoveranern oder wie kürzlich diskutiert diverse Kontakte zu Hammerby ist in meinen Augen wurscht. Soll doch jeder anbandeln mit wem er will. Ich persönlich kann nur damit nichts anfangen andere Vereine in unsere Kurve aktiv zu supporten. Fetzn aufhängen ja, aber mit "olle Hände auffe..... Nüüüüüürnberg" oder "Rapid Wien und FCN" stösst man bei mir auf taube Ohren,.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
monekötemm schrieb vor 5 Minuten:
LiamG schrieb vor 19 Minuten:

@monekötemm Ganz ehrlich aber "offiziell" ist es wann? Wenn die UR den Sanktus geben? Ich will jetzt hier keine Streiterei beginnen aber Nürnberg hat auch nichts mit dem kompletten BW (=Fanszene) zu tun

Ist doch ganz normal, dass die "1er gruppe" ihren segen geben "muss" bzw. da eben mitredet... freundschaft ist immer dann offiziell, wenn ein fetzn hängt. Und um es eventuell gleich vorweg zu nehmen: mir ist bewusst, dass über dem garde fetzn bereits fetzn aus hamburg, hannover und stockholm gehängt sind. Allerdings nehmen die das auch nicht so eng. Ist natürlich alles sehr zwiespaltig und eine "einheitliche" regel gibt es gar nicht...

Ich habe bei dem Thema halt einen anderen Zugang aber soll jeder machen wie er meint. Nur wenn ein kleiner FC eben "Kontakte" oder eine "Freundschaft" mit einem anderen FC pflegt dann ist das eben so. Da braucht auch niemand bei den UR zu fragen. Nein, natürlich spricht dieser FC dann nicht für die gesamte Szene, die UR machen dies aber genauso wenig - auch wenn sie die Nr. 1 Gruppe sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
LiamG schrieb vor 39 Minuten:

Ich habe bei dem Thema halt einen anderen Zugang aber soll jeder machen wie er meint. Nur wenn ein kleiner FC eben "Kontakte" oder eine "Freundschaft" mit einem anderen FC pflegt dann ist das eben so. Da braucht auch niemand bei den UR zu fragen. Nein, natürlich spricht dieser FC dann nicht für die gesamte Szene, die UR machen dies aber genauso wenig - auch wenn sie die Nr. 1 Gruppe sind.

Bitte nicht falsch verstehen, jeder kann freundschaften pflegen wohin er will, nur reden wir hier von "offiziellen freundschaften" die von mehr als nur einer gruppe getragen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 47 Minuten:

Fanfreundschaften sind ein wirklich leidiges Thema, ich respektiere Freundschaften oder Kontakte die unsere FC's mit anderen nationalen und internationalen FC's pflegen. Obs jetzt was größeres ist wie beispielsweise zwischen UR und UN/Gate 13 oder TR und Monsters Fradi/Boys Parma, "kleinere" wie zwischen paar AG Leuten und irgendwelchen Hannoveranern oder wie kürzlich diskutiert diverse Kontakte zu Hammerby ist in meinen Augen wurscht. Soll doch jeder anbandeln mit wem er will. Ich persönlich kann nur damit nichts anfangen andere Vereine in unsere Kurve aktiv zu supporten. Fetzn aufhängen ja, aber mit "olle Hände auffe..... Nüüüüüürnberg" oder "Rapid Wien und FCN" stösst man bei mir auf taube Ohren,.

Sehe ich nicht als großes problem, die anwesenden freunden, die uns ja unterstützen, kurz mal für ein-zwei minuten, zu begrüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
monekötemm schrieb vor 6 Minuten:

Sehe ich nicht als großes problem, die anwesenden freunden, die uns ja unterstützen, kurz mal für ein-zwei minuten, zu begrüßen.

Da scheiden sich die Geister im ASB, manche lehnen es generell ab und andere beanstanden öfters das Timing wann diese kommen etc..

Generell, wenn sich das auf die wirklich "engen" 4 Freundschaften der UR beschränkt habe ich kein Problem damit, wird ja umgekehrt auch so gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
monekötemm schrieb vor 6 Minuten:

Bitte nicht falsch verstehen, jeder kann freundschaften pflegen wohin er will, nur reden wir hier von "offiziellen freundschaften" die von mehr als nur einer gruppe getragen werden. 

Ich rede von offiziellen Freundschaften von einzelnen Gruppen des BW. Es kann sich auch gerne jeder im BW mit Nürnberg oder den Griechen identifizieren, ich persönlich habe halt wenig mit den Jungs zu tun - bin aber zugegebenermaßen auch schon eine Weile nicht mehr in diesem Kreis. Mir ging es nur um deine Aussage Der fanklub "grüner stern" spricht aber nicht für die komplette fanszene womit du natürlich recht hast aber auch wenn es viele anders sehen sprechen die UR/TR/Lords/etc ebenfalls nicht für die komplette Fanszene 

Wie gesagt wollte damit jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, ab und zu geht mir dieses "Die UR stehen über allem" einfach am Zaga auch wenn ich größten Respekt davor habe was sie aufgebaut haben und teils sehr lässige Leut dabei sind.

Nix für ungut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
ton1z schrieb am Wednesday, November 16, 2016 um 08:28 :

Dir lasker sind ja eher rechts unterwegs oder??

Die ejne choreo gegen die austria im cup :facepalm:

Euer Fanclub namens "GL03" dürfte scheinbar auch seeeeeehr weit links stehen, oder?

IMG-20161118-WA0004.jpg

IMG-20161118-WA0003.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.